Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61
  1. #1

    Menschen bewerten

    „Menschen bewerten“ ist das Thema der neuen BB Staffel. Heutzutage bewertet jeder alles. Restaurants, Hotels, Produkte, Dienstleistungen etc

    Habt ihr bereits die App genutzt und die Bewohner bewertet? Wie bewertet ihr? Ehr kritisch, bösartig oder ehr wohlwollend weil die Staffel erst begonnen hat? Schreibt ihr zusätzliche Kommentare? Und wie findet ihr die Idee mit den Bewertungen?

    Ich selbst habe bisher meist die komplette Folge geschaut und anschließend alle bewertet. Meist ohne Kommentare. Kommentare habe ich bisher nur bei den Bewohnern verfasst, die ich besonders sympathisch fand. Negative Sachen habe ich noch nicht geschrieben. Die Kategorie sexy finde ich etwas überflüssig. Bisher bewerte ich noch recht milde.

    Wie sieht es bei euch aus?

  2. #2
    Ich verweigere bisher noch die Bewertung und hab auch die App nicht. Im Leben , in der Arbeit wird sowieso dauernd bewertet, da mag ich mir meine Freizeit nicht damit verderben.

  3. #3
    mit Migrationshintergrund Avatar von OF-Hänger
    Ort: Offebach am Maa
    Um zu bewerten braucht es kein Big Brother

  4. #4
    Ich mag generell Apps net und schon mal gar nicht die allgemeine bewerterei, egal wo.

    Wirklich Feedback gibt's eigentlich auch nur wenn was daneben ging, nicht geliefert wurde oder nicht geschmeckt hat.
    Ab und an wird mal eine installiert wenns was zu gewinnen gibt oder aber über ne App billiger aber wie zB Lieferando, danach ist sie direkt wieder deinstalliert.

    Ist mir alles zu unübersichtlich in Apps aber is auch kein Problem da ich generell nie mit dem Handy online gehe ( nur im Notfall ) sondern immer mit nem Tablet.

  5. #5
    Ich habe die App auch nicht und möchte auch nicht Menschen direkt auf so eine Art und Weise bewerten, wie es durch BB angeboten wird.
    Zudem finde ich das als Thema der Staffel nicht sonderlich gut.
    Reicht doch das blöde gelike auf Insta usw. Zudem werden sich die Kandidaten sicherlich verstellen, um in der Gunst des Zuschauers zu steigen.

  6. #6
    Ich finde es auch grenzwertig mit dem Bewerten. Ich habe die App nicht und werde sie mir auch nicht holen. V.a in Zeiten des Cybermobbings ist so ein System mehr als grenzwertig..

  7. #7
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Nein, ich habe die App nicht.
    Abgesehen davon, dass ich das eh doof finde, werde ich den Teufel tun und so einer nichtsnutzigen App vollständigen Zugriff auf mein Smartphone gewähren.
    Das Ding will einfach ein paar (viele) Dinge Zuviel.

  8. #8
    *offtopic*

    @ ruru :

    Auch nach gefühlt 13 Jahren finde ich Deinen Membertitel (und auch das zugehörige Avatar) immer noch sensationell
    Ehrlich, ich muss immer wieder überlegen und gleizeitig lächeln, bevor ich einen Beitrag abschicke

    *offtopic*

  9. #9
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Huhu FelixS, dich hab ich ja ewig nicht mehr gelesen

  10. #10
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    keine app. kein social-media-gedöns.
    mir reicht normales i-net.

    in bezug auf BB: dafür bedarf es keine gelben sterne.
    man bewertet die bewohner in den entspr. freds mit ... ich find den/die doof oder eben sympathisch. reicht.

  11. #11
    Toblerone (weiß) Junkie Avatar von surety
    Ich weiß was Ihr meint, mit Menschen bewerten usw - und ja ihr habt Recht, aber ich finde das
    dennoch irgendwie ganz witzig mit der App.
    Leider funtktioniert sie bei mir icht bzw ich komme nach dem Registrieren bis zur Anmeldung aber dann geht es nicht weiter...ich komme stattdessen wieder zurück zum Anmeldebutton

  12. #12
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Bei mir auch und ganz entschieden:

    Aus prinzipiellen Gründen - SO bewertet man keine Menschen.

    Aus Spielgründen: Der Willkür von Abstimmern und BB ist Haus und Tür geöffnet. Die können doch machen, was sie wollen und uns noch einreden, WIR hätten das so gewollt.

  13. #13
    Ich hoffe ja, dass all die, sie sich aus moralischen Gründen gegen diese Form der Bewertung mitmachen, sich auch hier beim Beliebtheitsvoting enthalten. Denn Menschen nach Punkten einzusortieren, ist dann auch nicht in Ordnung.

  14. #14
    Trellomfer
    unregistriert
    Die Bewertung finde ich keinesfalls problematisch. Tut man ja letztlich auch, wenn bei irgendeiner Show für jemanden abstimmt.

    Aber die Wortwahl bei der Eröffnungsshow (ob danach auch noch, weiß ich nicht...konnte nicht gucken), von wegen "bestimme den Wert..." ist mehr als unglücklich.

    Hätte man von Anfang an ganz unverfänglich etwas wie: "Bewerte die Mitbewohner und ihr Verhalten auf einer Skala von...", hätte sich da kaum jemand drüber aufgeregt.

  15. #15
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von KölscheJung1990 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, dass all die, sie sich aus moralischen Gründen gegen diese Form der Bewertung mitmachen, sich auch hier beim Beliebtheitsvoting enthalten. Denn Menschen nach Punkten einzusortieren, ist dann auch nicht in Ordnung.
    14 Bewohner einzuschätzen und Plätze von 1 - 14 (eher wie in einem Wettkampf) zu vergeben, ist in meinen Augen etwas anderes, als jeweils gelbe Sterne zu vergeben. Durch die Assoziation mit dem gelben Judenstern, verbietet sich das für mich ganz selbstverständlich. Da ist der Schritt, den Bewohnern diese Sterne auch direkt anzuheften nicht mehr weit. Vielleicht lässt es sich so besser verstehen.

    Genau, diese Werbung mit "bestimme den Wert eines Menschen" ist doch schon unsäglich.
    Geändert von storch (12-02-2020 um 21:04 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •