Seite 164 von 329 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174214264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.446 bis 2.460 von 4921
  1. #2446

  2. #2447
    Ich hab grade die PK von Andrew Cuomo gesehen. Was für ein Unterschied zum Donlad-Geseier.

    Bei dieser PK habe ich folgendes erfahren: Jeder der einzelnen US-Staaten muss sein medizinisches Gerät selber kaufen, keine bundesweiter Koordination in diesen Tagen. D. h., jeder Staat konkurrenziert mit 50 anderen Staaten bei den Bestellungen, was die Preise hochtreibt. NY bestellt was, kommt die Anwort, Kalifornien zahlt aber X $ mehr, also muss er auch mehr bezahlen, dann kommt Illinois etc. Und als sich das alles grade eingependelt hatte, auf einem Wucherpreisniveau (Schutzmasken der besseren Klasse von einigen Cent kosten jetzt 7-8 $, laut einem Kommentar), also zum Schluss kam die FEMA obendrauf und hat haufenweise bestellt und den Preis damit so verändert, dass sich praktisch kein Staat mehr leisten kann, selbst was zu bestellen.

    Cuomo meinte auf eine Frage, Geld und Hilfe sei vom Bund (WH) versprochen, aber er habe noch nichts davon gesehen und bevor er es nicht hat, glaubt er auch nicht daran.






    Also wenn die FEMA jetzt quasi das Monopol auf Masken und Beatmungsgeräte hat, dann gute Nacht Amerika.

  3. #2448
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Bei dieser PK habe ich folgendes erfahren: Jeder der einzelnen US-Staaten muss sein medizinisches Gerät selber kaufen, keine bundesweiter Koordination in diesen Tagen. D. h., jeder Staat konkurrenziert mit 50 anderen Staaten bei den Bestellungen, was die Preise hochtreibt. NY bestellt was, kommt die Anwort, Kalifornien zahlt aber X $ mehr, also muss er auch mehr bezahlen, dann kommt Illinois etc. Und als sich das alles grade eingependelt hatte, auf einem Wucherpreisniveau (Schutzmasken der besseren Klasse von einigen Cent kosten jetzt 7-8 $, laut einem Kommentar), also zum Schluss kam die FEMA obendrauf und hat haufenweise bestellt und den Preis damit so verändert, dass sich praktisch kein Staat mehr leisten kann, selbst was zu bestellen.
    Genau das Gleiche passiert hier bei uns. Heute nachmittag habe ich eine PK von ein paar Ministern hier in Niedersachsen gesehen. Dort berichtete einer der Minister, er habe neulich Beatmungsgeräte kaufen wollen. Pro Stück ca. 30.000 €. Als er am nächsten Tag den Zuschlag geben wollte, kosteten sie bereits ca. 50.000 €. Und als er sich dann auch dazu durchgerungen hatte, weil sie dringend gebraucht werden, hatte inzwischen der Bund auch das überboten und ihm die Dinger vor der Nase weggekauft. Nennt sich Marktwirtschaft, sagte der Minister zerknirscht.

    Das ist also nicht ein rein amerikanisches Problem im Moment. Nur dort eskaliert es natürlich noch mehr, wenn sich 50 Staaten um das Zeug kloppen.

  4. #2449
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Genau das Gleiche passiert hier bei uns. Heute nachmittag habe ich eine PK von ein paar Ministern hier in Niedersachsen gesehen. Dort berichtete einer der Minister, er habe neulich Beatmungsgeräte kaufen wollen. Pro Stück ca. 30.000 €. Als er am nächsten Tag den Zuschlag geben wollte, kosteten sie bereits ca. 50.000 €. Und als er sich dann auch dazu durchgerungen hatte, weil sie dringend gebraucht werden, hatte inzwischen der Bund auch das überboten und ihm die Dinger vor der Nase weggekauft. Nennt sich Marktwirtschaft, sagte der Minister zerknirscht.

    Das ist also nicht ein rein amerikanisches Problem im Moment. Nur dort eskaliert es natürlich noch mehr, wenn sich 50 Staaten um das Zeug kloppen.



    Wer jetzt immer noch glaubt, dass man alles und jedes den Märkten überlassen sollte, die Märkte würden das schon regeln, der sollte ein Beatmungsgeräteverbot erhalten.

  5. #2450
    Es wird immer welche geben, die selbst an der größten Katastrophe viel Geld verdienen
    und das macht mich unglaublich wütend.

  6. #2451
    Lindisfarne
    unregistriert
    Ich lasse mal ein Fundstück da, wo man sich ein wenig abreagieren kann.
    Weiß nicht ob es schonmal hier auftauchte, aber bisher ist es mir nicht begegnet.

    https://www.punchdonald.com/?fbclid=...Y4JlQObfdo44rk

  7. #2452
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    "Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord"


    Vor Florida liegt ein Kreuzfahrtschiff mit "dozens of sick passengers" und bittet anlegen zu dürfen.
    Wäre doch ein Job für Carola Rakete.

    Mir ein Rätsel, warum immer noch Leute auf so eine Drecks- äääh Virenschleuder gehen.

  8. #2453
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Ich lasse mal ein Fundstück da, wo man sich ein wenig abreagieren kann.
    Weiß nicht ob es schonmal hier auftauchte, aber bisher ist es mir nicht begegnet.

    https://www.punchdonald.com/?fbclid=...Y4JlQObfdo44rk



  9. #2454
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    "Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord"


    Vor Florida liegt ein Kreuzfahrtschiff mit "dozens of sick passengers" und bittet anlegen zu dürfen.
    Wäre doch ein Job für Carola Rakete.

    Mir ein Rätsel, warum immer noch Leute auf so eine Drecks- äääh Virenschleuder gehen.

    Die sind doch schon länger unterwegs, oder? Schon seit vor Corona, oder? Jetzt liegen sie halt vor Madagaskar. Aber man kann die doch auch nicht einfach auf dem Schiff einsperren und abwarten, wer nach ein paar Wochen lebend rauskommt.

  10. #2455
    Texas gibt eine "stay at home"-Order bis zum 4. Mai aus

  11. #2456
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    Texas gibt eine "stay at home"-Order bis zum 4. Mai aus
    may the fourth be with you?

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #2457

  13. #2458
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Gibt noch ein paar mehr Kreuzfahrtschiffe unterwegs und niemand will sie haben.


    Ach, und Italien kriegt amerikanische Hilfe??? Muss ich überhört/lesen haben. Und ich schau versch. Nachrichtensendungen, lese unterschiedliche Quellen aber von Amerika und Hilfsmitteln weiss ich nichts. Albanien, Kuba, Somalia, China sowieso... alle da, sogar die Türkei hat "Hilfe" geschickt (und sich fürstlich bezahlen lassen, nachdem sie auch chinesische Hilfen erstmal geblockt hatten).
    Amerika?

    https://www.zeit.de/politik/ausland/...n-donald-trump
    Geht eigentlich um die EU, die Wirtschaft und so aber auch Trump wird dort "lobend" erwähnt. Ein paar Kommentare drunter sind auch nicht schlecht.

  14. #2459
    Member Avatar von Fitz
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Vor Florida liegt ein Kreuzfahrtschiff mit "dozens of sick passengers" und bittet anlegen zu dürfen.
    Da gibt's noch ein anderes "Boot" mit Problemen:

    Captain of aircraft carrier with growing coronavirus outbreak pleads for help from Navy

  15. #2460
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Es ist schon fast zynisch. Letztes Jahr wurden arme Flüchtlinge durch die halbe Welt geschippert und niemand wollte sie haben. Dieses Jahr gut betuchte Rentner.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •