Seite 222 von 329 ErsteErste ... 122172212218219220221222223224225226232272322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.316 bis 3.330 von 4921
  1. #3316
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    @Kaisa Wilhelm


    Wie um alles in der Welt kann es sein, dass fast jeder zweite Ami denkt, DER würde die Corona-Pandemie gut handhaben? Das ist doch Irrsinn.
    Weil Amerika eben so polarisiert ist. Die Umfragen sind trotzdem ein gutes Zeichen, weil viele Govs einen markant höheren Zuspruch - im Durchschnitt sicher 50% - vom "gegnerischen Lager" bekommen, während Trump von den Demokraten höchstens einstellige Werte bekommt.



    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Was für ein ******* von Reporter fragt so etwas, wenn es um eine Pandemie geht.
    Von der New York Post, also Klatschblatt.
    Geändert von Kaisa Wilhelm (09-04-2020 um 17:20 Uhr)

  2. #3317
    Zitat Zitat von Kaisa Wilhelm Beitrag anzeigen
    Fauci und Co dürfen nicht mehr bei CNN auftreten, bis der Sender die Pressekonferenzen wieder in voller Länge überträgt.

    https://edition.cnn.com/2020/04/09/m...rus/index.html
    was anderes kann man von einer Diktatur auch nicht erwarten.

    Ich frage mich nur, ob die das den Wissenschaftlern überhaupt verbieten dürfen.

    An ccn's Stelle würde ich jetzt kein Live Briefing mehr senden.

  3. #3318
    Falls sich CNN davon erpressen lässt, ist ihnen wirklich nicht mehr zu helfen. Da muss man dann auch kein Mitleid mehr haben.




    Bei diesem Satz aus dem Briefing gestern konnte sogar Fact-Checker Dale nicht mehr ernst bleiben.

    Als Trump daran erinnert wird, dass ganze Staaten per Post abstimmen und er um Beweise für seine Behauptung gebeten wird, dass dabei Betrug weit verbreitet ist, sagt Trump: "Ich werde Ihnen einige liefern ... es werden gerade Beweise zusammengestellt." LOL

  4. #3319
    Interessanter Artikel darüber, wie die Trumpisten so denken.
    Wenn man solche Artikel liest, verschwinden die Hoffnungen, dass Trump bald in der Versenkung verschwindet.

    https://taz.de/Donald-Trump-in-der-C...=1586304000000

  5. #3320
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Amstidamsti Beitrag anzeigen
    Interessanter Artikel darüber, wie die Trumpisten so denken.
    Wenn man solche Artikel liest, verschwinden die Hoffnungen, dass Trump bald in der Versenkung verschwindet.

    https://taz.de/Donald-Trump-in-der-C...=1586304000000
    Die Trumpisten sind eh unrettbar verloren.
    Viel wichtiger dürfte IMHO sein, wie groß der Anteil an undecided votern ist (also jenen die nicht stark einer der beiden Parteien zugeneigt sind)
    wenn der Anteil in wichtigen Staaten, wie beispielsweise Florida, recht hoch ist, könnte die GOP eventuell eine böse Überraschung erleben
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #3321
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Das ist auch bezeichnend:
    In ganz New York beteiligen sich Hotels an der Unterstützung um die Coronakrise zu überstehen,
    indem sie Ersthelfer, Wohnsitzlose und medizinisches Personal umsonst bei sich wohnen lassen,
    oder sogar Zimmer als Krankenzimmer zur Verfügung stellen um die Hospitäler zu entlsten.

    Das Gleiche ist auch in anderen stark von Corona betroffenen Großstädten der Fall.

    Nun ratet mal, welche Hotelkette sich an diesen Hilfsprogrammen nicht beteilgit.

    O.K., es ist zu leicht ... es ist natürlich die Hotelkette von Trump

    https://www.politico.com/news/2020/0...inesses-172489
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #3322


    Und DER kann es zwischen den hunderttausenden von Infizierten und tausenden von Toten einfach nicht lassen, auf "seine sensationellen" Ratings hinzuweisen
    Ein ekelhaftes niederes Individuum.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  8. #3323
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Die Trumpisten sind eh unrettbar verloren.
    Viel wichtiger dürfte IMHO sein, wie groß der Anteil an undecided votern ist (also jenen die nicht stark einer der beiden Parteien zugeneigt sind)
    wenn der Anteil in wichtigen Staaten, wie beispielsweise Florida, recht hoch ist, könnte die GOP eventuell eine böse Überraschung erleben
    Die Crux an der Sache ist ja sowieso, dass viele Amis (und den Schuh können wir uns in etwas geringerem Maße in Deutschland auch anziehen) die Wahlen für sich persönlich für unbedeutend halten oder schlichtweg zu unmotiviert sind, um überhaupt ihre Stimme abzugeben. Diesbezüglich fiel mir auch mal der Kinnladen runter, als ein recht junger Ami (war wahrscheinlich so ein Zusammenschnitt bei der Daily Show mit Trevor Noah oder ähnliches) gefragt wurde, ob er bei den Midterms gewählt habe, und darauf antworte, er "spare sich seine Stimme für wichtigere Wahlen auf", als hätte er nicht jedesmal von Neuem die Chance, und als sei eine Mehrheit in den Abgeordnetenhäusern nicht entscheidend für das Leben eines jeden Einzelnen. Gerade weil dort nämlich dann Beschlüsse gefasst werden können, wie man per Einsetzung von auf Linie getrimmten Richtern Politik langfristig am Wähler vorbei führen kann.

    Langer Rede kurzer Sinn: Die Wahlbeteiligung bei den Präsidentschaftswahlen pendelt schon seit dem 2. WK zwischen oft nur knapp über 50% (1996 wurde auch das mal unterboten) und weniger als 2/3, die seitdem nie geknackt wurden. Somit reicht es also, wenn ein Kandidat nur etwa 30% der gesamten wahlberechtigten Bevölkerung anspricht und zur Urne treibt, und unter Umständen genügen dafür dank des bekloppten Electoral College auch noch weniger. Und dabei ist noch nicht mal berücksichtigt, wie vielen potenziellen Wählern dort das Wahlrecht vorenthalten wird.
    Man muss sich mal vor Augen führen, dass das die innenpolitischen Verhältnisse in DEM Land sind, das seit 75 Jahren als der große Vorreiter der Demokratie und Freiheit gilt (die Außenpolitik scheint ja eh fast ausschließlich auf das Eröffnen und Offenhalten von Märkten ausgerichtet zu sein, oder schlimmer noch auf "wag the dog"-Situationen, um von anderem abzulenken). Was für ein Hohn!
    Geändert von Nash (09-04-2020 um 22:31 Uhr)

  9. #3324
    Ich brauchte ne Pause von Trump und Corona. Beide zusammen muss man wohldosiert zu sich nehmen.




    Ihr wart alle brav in Quarantäne und habt hier alles vollgeschrieben, aber ich scroll mich mich nur durch! So viel zum nachlesen! Die Zusammenfassung kenn ich aber schon: Trump ist doof.

    Jetzt brauchts in den USA auch keine landesweite Testung. Wozu auch. Er mit seinem landesweiten Zauberröntgenvlick weiss ganz genau, wer wo infiziert ist. Hoffentlich erwischt es ihn auch und es ol, richtig weh tun.

    Jim Acosta twittwrt wieder? Also hat er sich erholt. Sehr schön. Auch Johnson soll aus der Isolierstationnraus sein, hab ich mit halbem Ohr gehört. Das mit dem Chaos-Brexit ist mit Corona noch chaotischer geworden, und mit jämger ausfallendem Johnson wär ja gar keiner mehr zuständig gewesen. Stellt euch vor, die wären schon richtig draussen aus der EU und Grenzen nicht nur für Personen dicht, sondern auch noch Zölle und so.

  10. #3325
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen


    ....

    Langer Rede kurzer Sinn: Die Wahlbeteiligung bei den Präsidentschaftswahlen pendelt schon seit dem 2. WK zwischen oft nur knapp über 50% (1996 wurde auch das mal unterboten) und weniger als 2/3, die seitdem nie geknackt wurden. Somit reicht es also, wenn ein Kandidat nur etwa 30% der gesamten wahlberechtigten Bevölkerung anspricht und zur Urne treibt, und unter Umständen genügen dafür dank des bekloppten Electoral College auch noch weniger. Und dabei ist noch nicht mal berücksichtigt, wie vielen potenziellen Wählern dort das Wahlrecht vorenthalten wird.
    Man muss sich mal vor Augen führen, dass das die innenpolitischen Verhältnisse in DEM Land sind, das seit 75 Jahren als der große Vorreiter der Demokratie und Freiheit gilt (die Außenpolitik scheint ja eh fast ausschließlich auf das Eröffnen und Offenhalten von Märkten ausgerichtet zu sein, oder schlimmer noch auf "wag the dog"-Situationen, um von anderem abzulenken). Was für ein Hohn!




    jemand hier nutze für diese Situation das Wort ent-täuscht. Find ich immer wieder treffende Schreibweise.

  11. #3326
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen


    Und DER kann es zwischen den hunderttausenden von Infizierten und tausenden von Toten einfach nicht lassen, auf "seine sensationellen" Ratings hinzuweisen
    Ein ekelhaftes niederes Individuum.


    Sag das nicht! Er hat bessere Ratings als der bachelor! Was doch nur heissen kann, dass er auch der bessere Bachelor ist! Noch nie hat ein Bachelor so,viele Tote so geschickt übersehen!

  12. #3327
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Falls sich CNN davon erpressen lässt, ist ihnen wirklich nicht mehr zu helfen. Da muss man dann auch kein Mitleid mehr haben.




    Bei diesem Satz aus dem Briefing gestern konnte sogar Fact-Checker Dale nicht mehr ernst bleiben.






    Ich glaube, die werden sich erpressen lassen. Konsequenz hat CNN ja noch nie ausgezeichnet.

  13. #3328
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Lustig wie er zu der Gelegenheit die NY Times als Quelle hernimmt.

    Die gehörte ja, wie CNN, zu den Medien die er in der Vergangenheit gerne als Fake News bezeichnete.
    Offenbar nur dann Fake News, wenns ihm nicht in den Kram passt was die schreiben
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  14. #3329
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Das ist das allerletzte, wie sie jetzt mit den Ärzten und dem Pflegepersonal umgehen. Unfassbare Zustände. Gerade für ein westliches, eigentlich zivilisiertes Land.

    Bei Twitter kam mal ein Video von einer völlig verzweifelten weinenden Krankenschwester, die auch berichtet hat, dass sie sich ohne Schutzkleidung um Coronapatienten kümmern mussten. Sie hat dann gekündigt, weil sie das nicht mehr konnte.



    War das Video nicht schon hier?








    Diese Pandemie bringt aufs brutalste ins Bewusstsein, was in den USA im Gesundheitssystem und vielen anderen Bereichen jeglicher Beschreibung spottet. Unglaublich rückständig und fehlerhaft. Eine SCHANDE für dieses Land.


    Vielleicht müssen wir noch gründlicher umdenken und die USA nicht mehr als zivilisiertes Land ansehen. Jedenfalls nicht viel zivilisierter als verschrieene Diktaturen mit Korruption und Unterdrückung der Meinungsfreiheit und lausiger Gesundheitsversorgung, weil den Reichen die Bevölkerung am Allwertesten vorbeigeht. Ach ja, Unterdrückung von Minderheiten nicht vergessen, auch in der Corona-Krise. Hattet ihr schon, dass überproportional viele Afro-Amerikaner, Latinos und Asiaten beteoffen sind? Also die, die sowieso wirtschaftlich schlechter gestellt und vermutlich drum auch weniger gut versichert sind, und dann arbeiten viele von denen in Jobs, wo sie dem Risiko mehr ausgesetzt sind. Putzpersonal in Krankenhäusern, Pflegepersonal, in Lebensmittelläden, Lieferdiensten und und und.

  15. #3330
    Zitat Zitat von Fitz Beitrag anzeigen
    Bei der massiven Rückendeckung, die er von republikanischer Seite erhält und die sich damit mitschuldig macht, sehe ich das auch nicht. Dazu kommen die zahlreichen, lange nachwirkenden Umbesetzungen im juristischen Bereich mit Leuten, die ihm dafür einen Gefallen schulden. Und zuletzt noch der Umgang mit den Verbrechen von Bush jr, Rumsfeld, Cheney & Co. nach 911, die ungeschoren davon gekommen sind und nun durch die Ungeheuerlichkeiten, die Trump Tag für Tag abzieht, eine nachträgliche Verklärung erfahren anstatt endlich vor Gericht gestellt zu werden.


    Die GOP bzw die Hintermänner denken halt ein bisschen langfristiger. Auf Jahre hinaus sind wichtige Posten in der Justiz mit ihren Leuten besetzt und ich wette, diverse Gesetze sind in ihrem Sinne auf Jahrzehnte hinaus gültig. Gleichermassen Verordnungen und was weiss ich noch alles, was Trump so unterschreibt.

Seite 222 von 329 ErsteErste ... 122172212218219220221222223224225226232272322 ... LetzteLetzte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •