Seite 73 von 329 ErsteErste ... 236369707172737475767783123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 4921
  1. #1081
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    das könnte natürlich sein Ziel sein, warum er alles hinauszögert.
    Meint er, dass er dann einfach weiterregieren kann? Geht das überhaupt?
    Im Krieg geht das. Deshalb redet er ja von Krieg.

  2. #1082
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Dem traue ich wirklich zu, dass er meint, ihn könne überhaupt nichts - auch kein Virus - angreifen.
    dies mag er, in der Tat, tatsächlich glauben

    ich stelle mal die Prognose auf, ohne Medikament/Impfstoff keine zweite Amtszeit

    das kann man begrüßen, aber kostet es vielen Menschen das Leben

    diese Preise müssen bei solchen Machtinhabern leider immer gezahlt werden

  3. #1083

  4. #1084

  5. #1085
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Gott - das wird böse enden. Ich stelle hier nochmals ein, was ich gestern im Wahlthread unterbrachte:

    In der Welt der Lügen (Teil 1)
    Krieg gegen die Wahrheit (Teil 2)

    Wenn ich hier mitlese, steuern die USA geradewegs auf einen Bürgerkrieg zu. Denn: Die Hälfte der Einwohner glaubt, dass der Regierung zu vertrauen sei. Und die Hälfte der Bevölkerung WEISS, dass der Regierung nicht zu trauen ist.

    Eine solche Krise bewusst anzufeuern, um dann aufgrund von Notstandsmassnahmen weiter an der Macht bleiben zu können: Das scheint so zynisch, dass ich es ungern glaube. Aber: Möglich ist es

    (bezogen jetzt auf die Posts von cobrita und Kruse)
    Geändert von ganzblau (20-03-2020 um 06:42 Uhr) Grund: 2. Teil aus Republik ergänzt
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  6. #1086
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    das könnte natürlich sein Ziel sein, warum er alles hinauszögert.
    Meint er, dass er dann einfach weiterregieren kann? Geht das überhaupt?
    Nein, seine Amtszeit endet gem. Verfassung am 20.01.2021. Gleiches gilt für Pence als VP. Dies könnte nur per Zusatzartikel zur Verfassung geändert werden.

    Für den theoretischen Fall das man Wahlen absagen müsste gilt dies auch fürs komplette Repräsentantenhaus und Pelosi wäre auch raus. Die Präsidentschaft würde dann bis zu einer Wahl an Wikipedia reference-linkChuck Grassley als Präsident pro tempore des Senats fallen (von dem auch 1/3 fehlen würde).

    Ich würde mir darum aber keine Gedanken machen, wenn es soweit kommt haben wir ganz andere Probleme.

  7. #1087
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Wer ist "wir"

    ... Danke für die Erklärung
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  8. #1088
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Wer ist "wir"

    ... Danke für die Erklärung
    Davon ausgehend, dass sich das ganze in den USA und hier gleich entwickelt.

  9. #1089
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ookay. Danke.

    Ich denke schon, dass der System-Unterschied hier Positives bewirkt. Für Europa, meine ich. Natürlich kann es "eng" werden, und ich schliesse das, was du denkst, nicht aus.

    Aber ich bin und bleibe optimistisch, dass eine offen kommunizierte Politik (auch: der Mängel und Irrtümer im System) dafür sorgt, dass das grundsätzliche Vertrauen der meisten Bürger in die Struktur bestehen bleibt.

    Von diesem Grundvertrauen hängt natürlich alles ab. Was jetzt passiert, ist eine Belastungsprobe auch DAFÜR. Ganz klar
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  10. #1090
    Normalerweise wäre das zynische Insider Trading der republikanischen Senatoren ein riesiger Skandal, aber in Zeiten von Trump wird das sicher wieder schulterzuckend hingenommen.

    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    https://www.stern.de/politik/ausland...s-9188838.html
    Geschmackloser Werbespot: Trump-Gegner vergleichen US-Präsidenten mit Coronavirus
    Der US-Wahlkampf wird härter: Inmitten der Coronakrise haben innerparteiliche Gegner von Donald Trump einen Werbespot veröffentlicht, in dem der US-Präsident dem Virus gleichgestellt wird.
    "Virus in der Welt" ist der Titel des Clips, den das Lincoln-Projekt veröffentlicht hat. Die Gruppe aus Angehörigen der republikanischen Partei hat es sich zum Ziel gesetzt, eine Wiederwahl von Donald Trump im November 2020 zu verhindern
    Zu dem Werbespot: Erst sollte man ihn sich mal ansehen und dann muss man wissen, dass es eine Hommage an einen in Amerika sehr bekannten Wahlwerbespot von Ronald Reagan ist.

    youtube.com/watch?v=NpwdcmjBgNA Reagan '84
    youtube.com/watch?v=tPl7HghDcXc Lincoln Project

  11. #1091
    Member Avatar von Fitz
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Eine solche Krise bewusst anzufeuern, um dann aufgrund von Notstandsmassnahmen weiter an der Macht bleiben zu können: Das scheint so zynisch, dass ich es ungern glaube.
    Ich denke, dass diese totalitäre Variante der persönlichen Machterhaltung erst seit kurzem in seinem Kopf herumspuken dürfte. Zuvor hat er die Sache in seiner unendlichen Ignoranz einfach unterschätzt. Jetzt schwimmt er mit, zieht mit Maßnahmen, die bereits anderswo getroffen wurden, verspätet nach und bestreitet jegliche Verharmlosung des Problems von seiner Seite (viel zu viele Leute durchblicken das nicht).

    In solchen Zeiten scharen sich die Bevölkerungen hinter ihren Regierungen (sieht man ja auch derzeit in Europa) und er hätte IMHO trotz allem gute Chancen bei einem regulären Wahlgang, gerade gegen Biden.

  12. #1092
    Oh Mann, hoffentlich hält das IOFF durch. Es wäre in dieser Situtation, wo man fast nur noch zu Hause ist (sein SOLLTE!), schrecklich, hätte ich nicht das IOFF zur Information, Unterhaltung und Ablenkung.




    Es kommt immer wieder "System überlastet".

    Alle Daumen für scotty und alle maßgeblichen Menschen gedrückt, dass unser IOFF weiterhin ohne größere Störungen online bleiben kann.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  13. #1093
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Das IOFF: Unendliche Weiten ... und ein eindeutig systemerhaltender Betrieb
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  14. #1094
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Was sind das für Zeiten, in denen ein Durchhalte-Video der FLOTUS bei aller unfreiwilligen Komik ernsthafter und vernünftiger rüberkommt, als alle Verlautbarungen von 46-1?

    Und was ist das denn wieder für eine Sache? CNN berichtet, die New York Times hätte einen Artikel, dass im letzten Jahr in den USA eine Pandemie-Simulation durchgeführt wurde, mit - höflich ausgedrückt - lausigen Ergebnissen.
    https://edition.cnn.com/2020/03/19/p...0T09%3A19%3A13
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  15. #1095



    Wenn das reale Zahlen sind und nicht nur eine parteiische Gefälligkeitsumfrage, sehe ich rabenschwarz für die USA. Dieses unterirdische herumpfuschen, leugnen, lügen, Falschinformationen verbreiten noch und nöcher, Zurückhaltung von Informationen über lange Zeit usw. usf.sehen mehr als die Hälfte der Amis als gut an?
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •