Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 9 von 38 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 569
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    juzwi, was ist denn FZ und MZ ?
    FZ=Fastenzeit
    MZ=Milon-Zirkel

Du hast meinen Beitrag offensichtlich nur überflogen!

Ich konnte es mir übersetzen Da klopf ich mir mal auf die Schulter

Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine Methode gefunden, meinen inneren Schweinehund zu überwinden. Seit meine Glotze kaputt ist, gucke ich viel YT-Tutorials. Da bin ich erst vorgestern auf dieses gestoßen.
    Ich habe mir das Video angeschaut. In Teilen praktiziere ich das auch. Allerdings weniger für größere und zeitaufwendige Angelegenheiten.
    Schon lange mache ich täglich einen "Zehner". D.h., 10 kleine Dinge tun, die der Ordnung dienen. Das Bett richten, das schmutzige Geschirr, das rumsteht, in die Küche bringen, die Schmutzwäsche in den Wäschekorb tun, die Krümel von der Arbeitsfläche wischen, etwas an seinen Platz zurücklegen etc. Was mir da offensichtlich so begegnet. Allein damit schaffe ich mir ein besseres Wohngefühl und eine Grundordnung bleibt erhalten.
    Und kleine Dinge gleich tun, mache ich auch, weil ich so genervt werde, wenn ich zum 10. Mal an dem Bleistift, der auf dem Fußboden liegt, vorbeigehe oder mir den überbordenden Stuhl mit den ausgezogenen Klamotten ansehe etc. Da begegne ich mir mit und das jedes Mal, wenn ich daran vorbeikomme.

Was ich bei Youtube gerne höre/sehe ist eine Reihe von Tutorials von Alexander Dammann - Wegschmiede.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

*321* Avatar von suboptimal
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Ich habe schon die neue Folge von Walking Dead runtergeladen, mal sehen ob ich die ganze Zeit auf dem Stepper aushalte .
    Obacht und nicht übernehmen, nicht dass Du sonst für die nächste Staffel gecastet wirst.
    *Jeder Jeck es anders* *Et es, wie et es* *Et kütt, wie et kütt* *Et hätt noch emmer jot jejange* *Wat fott es, es fott* *Et bliev nix, wie et woor* *Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domett* *Wat wellste mache?* *Mach et joot, ävver nit ze off* *Wat soll de Quatsch?* *Drinkste eene met?*

juzwi und Zartbitter Danke für die Links, das passt genau in meine Anti-Aufschieberits-Vorsätze

Ich bin schon seit Montag dabei, denn ich bin ein Nordlicht und da hat der Aschermittwoch für mich nur so eine am Rande Bedeutung.

Klappt im Moment mit dem Vorsatz die Dinge gleich zu erledigen, aber schon recht gut. Mal sehen, ob ich das konsequent durchziehen kann. Ich hab mir jedenfalls gleich mal einen Termin für heute Abend mit dem Namen "Sport" gesetzt. Mein innerer Vorflüsterer fing nämlich schon wieder an mir einzureden, dass ich eigentlich dringend nach Feierabend direkt nach Hause müsste

Allen viel Erfolg und Motivation für die nächsten Wochen. Wir kriegen das hin

Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Du hast meinen Beitrag offensichtlich nur überflogen!
    Gaaaarnich
    Bild:
    ausgeblendet

Ich habe noch überlegt, ob ich auf den Rest eingehen soll, wollte aber dafür dann doch die Abkürzungen wissen.
    Ich habe erst Frühstückszeit und Mittagszeit gedacht - aber das passte auch nicht

Und hier gibt es doch diese TFZs oder so bei BigBrother -- da dachte ich, das hat damit was zu tun

Aber ja, während der Fastenzeit an den Tagen x Milon-Zirkel zu machen - klingt jetzt völlig logisch.

Diese Roboter-Methode sagt doch lediglich "einfach machen" oder?
    Egal ob man Lust hat oder nicht. Das ist aber doch genau das Schwierigste an der ganzen Geschichte.
    Dass man sich EINFACH aufrafft. Mir fällt das unheimlich schwer.
    Das krieg ich nicht immer hin, aber immer öfter. Da hat sie schon Recht.

Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen

Wie lange geht denn eine Folge?.
    Viele Zitate werden wohl ueberbewertet, also einzeln....

So ca. 40 Minuten.

Zitat Zitat von Xerxe Beitrag anzeigen
    So mache ich das auch. Und je besser die Serie, die man guckt, fesselt, desto leichter ist es auf Stepper / Crosstrainer. Und manchmal schaffe ich so sogar noch eine zweite Folge, weil ich wissen will, wie es weiter geht....
    Ich muss gestehen, dass ich nicht mal eine Folge geschafft habe, aber 2x 20 Minuten. Danach bin ich mit zitternden Oberschenkeln abgestiegen und musste mich erst einmal hinsetzen. ich lasse es doch erst mal langsamer angehen.

Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Obacht und nicht übernehmen, nicht dass Du sonst für die nächste Staffel gecastet wirst.
    HEY! Ich bin zwar alt, aber noch nicht tot .

Ich muss gestehen, dass ich nicht mal eine Folge geschafft habe, aber 2x 20 Minuten. Danach bin ich mit zitternden Oberschenkeln abgestiegen und musste mich erst einmal hinsetzen. ich lasse es doch erst mal langsamer angehen.
    Vielleicht startest du mit 20 Minuten und den Rest darfst du liegend gucken. Und bis zum Ende der Fastenzeit machst du eine Folge durch?
    So Stepper find ich auch extrems anstrengend. Vermutlich steige ich zu wenig Treppen

Über mein Fernseh-/Internet-Vorsatz muss ich nochmal nachdenken. Das ist glaub ich total blöd

Ich kann das Fasten abbrechen. Am ersten Tag gescheitert

Ich habe mich heute nachmittag tatsächlich kauend mit einer Scheibe Brot in der Hand vor dem PC wiedergefunden
    Ist doch irre, was das für eingeschliffene Routinen sind.

meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Am Anfang ist das immer schwer, da war das doch ganz gut.

Sabuha's Spaziergangvorschlag hat heute nicht geklappt. Die vier Kinder waren nicht vor die Türe zu bringen. Bis auf vereinzelt ein paar Sonnenstrahlen hatten wir den ganzen Tag Sturm (mit und ohne Schnee). Und die alleine lassen war nicht...
    Dafür habe ich echt wenigstens ein paar Stapel aufgelöst die hier so rumlagen und meine zwei-Mahlzeiten-Regel geschafft. Für krank kann ich objektiv zufrieden sein, subjektiv bin ich es natürlich nicht (aber das ist auch selten).

Wie lief Euer Start? Zufrieden?
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ich kann das Fasten abbrechen. Am ersten Tag gescheitert

Ich habe mich heute nachmittag tatsächlich kauend mit einer Scheibe Brot in der Hand vor dem PC wiedergefunden
    Ist doch irre, was das für eingeschliffene Routinen sind.
    Nicht aufgeben. Ich hätte heute auch beinahe beim Kochen genascht. Das sind so Automatismen. Das dauert. Und gerade wenn man abgelenkt ist...
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

Weiß gar nicht, was ich im Lidl mache, wenn ich nix Süßes und Salziges kaufen darf. Hab nur 1 Stück Schokolade, bevor ich sie weggeschmissen habe.

Zitat Zitat von Xerxe Beitrag anzeigen
    Nicht aufgeben. Ich hätte heute auch beinahe beim Kochen genascht. Das sind so Automatismen. Das dauert. Und gerade wenn man abgelenkt ist...
    War nicht ernstgemeint, deswegen aufzuhören

Finde es aber schon heftig, wie tief das drin sitzt.

Da sparst du eine Menge Geld, Witwe Bolte. Und in 7 Wochen bist du eine reiche Frau

Member Avatar von jodo
    Also ohne Fleisch war heute kein Problem, aber das mit den Milchprodukten dürfte nicht ganz funktioniert haben, oder die Kohlsuppe hat eine abführende Wirkung. Aber sonst bin ich ganz zufrieden.
    .....................
    Bild:
    ausgeblendet

Lesezeichen