Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 5 von 38 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 567
    ist nur zum meckern hier Avatar von Trellomfer
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Nö, ich z.B. trink nie Alkohol, kann den also gar nicht befasten. Vielleicht gibt's ja mehr von meiner Sorte?
    Natürlich! *meld*

Vielleicht sollte Sabuha DAS zu denken geben.

Die in diesem Beitrag enthaltenen Schreibfehler sind gewollt, und dienen der allgemeinen Erheiterung

meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen

Ich plane auch schon die vegetarischen Rezepte. Geplanter und sanfter Start ist bestimmt nicht schlecht.
    Guter Plan. Vor Allem: wenn man sich was richtig leckeres für den Start raussucht und sich schon drauf freut, fällt der Anfang leichter.

Morgen wird es bei mir schwer mit den zwei Mahlzeiten, ich sehe schon... Ich habe morgen einen (emotional )ultrastressigen Tag. Mal sehen... aber es ist ja noch vor dem offiziellen Beginn.

Wir sind die einzigen zwei, die Alkohol befasten, ob uns das zu denken geben sollte?
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Jetzt wo Du es sagst...

Ich trinke eh fast nichts. Vermutlich komme ich einmal in die Versuchung ein Bier oder Radler zu trinken in der Zeit... Was mir nicht schaden könnte wäre Cola light fasten. Aber ich will nicht zu ehrgeizig sein.

Kaffeefasten könnte ich noch machen, den trinke ich auch nie. (war ein scherz)
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

Ok, tragt mich ein für Chipsfasten. Werde auch versuchen, Süßes einzuschränken und was für meine geistige Gesundheit/Fitness zu tun (Babbel/Meditation/EFT), aber das braucht ihr nicht reinschreiben.

Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Ich werde auch wie bisher Süßes und Alkoholisches befasten. Vielleicht fällt mir zusätzlich noch ein Vorsatz ein.

Danke übrigens fürs Eröffnen. So gesehen befaste ich die Betreuung des Fastenthreads.
    Juhuuuu, noch Jemand mit Alk
    Gern geschehen! Ich fand es letztes Mal so hilfreich für mich, da dachte ich, dass ich auf diese Weise mich dann auch mal einbringen oder was zurückgeben kann
    Aber ich hätte nicht gedacht, dass das gerade anfangs so viel Arbeit ist

Zitat Zitat von Xerxe Beitrag anzeigen
    Ich habe morgen einen (emotional )ultrastressigen Tag. Mal sehen... aber es ist ja noch vor dem offiziellen Beginn.
    So geht es mir zur Zeit auch. Ich trinke fast jeden Abend Wein, damit ich einschlafe.
    Aber solange ich keine angefangenen Flaschen übrig habe bis zum Fasten, sollte es klappen

Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ok, tragt mich ein für Chipsfasten. Werde auch versuchen, Süßes einzuschränken und was für meine geistige Gesundheit/Fitness zu tun (Babbel/Meditation/EFT), aber das braucht ihr nicht reinschreiben.
    Ok, habe dich nur für Chips und Süßes eingetragen

Gestern habe ich erfahren, dass nach Karneval die Fischkarte in "meinem" Restaurant startet. Die hatte ich beim letzten Mal nur gegen Ende mitbekommen und fand das sehr schade.
    Daher habe ich jetzt Fisch-Essen als Ausnahme mit reingenommen, wenn ich etwas aufwändiger essen gehe.

Huhu Darf ich mich auch anschließen?

Ich möchte meine Aufschieberitis befasten, wenn das geht. Das ist echt ne Macke von mir, an der ich gut und gerne mal arbeiten kann - sowohl im Beruf als auch Privat. So wie jetzt gerade z.B...eigentlich müsste ich was ausarbeiten

Chumani

Ich habe meine Aufschieberitis um einiges besser mit Habitica.com in den Griff bekommen. Ich bin jetzt seit 2,5 Jahren ohne Unterbrechung dabei, und es hat einiges in Gang gesetzt bei mir.

So, ich habe jetzt schon mal den Küchentisch entmistet und ordentlich sauber gemacht und das Obst usw. ein bisschen hübsch arrangiert, so dass ich dann auch einen einladenden Platz zum Essen habe.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

Wie läuft das hier eigentlich dann an? So interessenhalber. War noch nie bei einer Fastenaction dabei.
    Bitte sagt nicht, ich muss jetzt täglich schreiben was ich wann gegessen habe und mein Gewicht hier preisgeben.
    Schon eher positiv zur Motivation?!

Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Nein, Xerxe!

Lies vielleicht ein bisschen in den alten thread nach, dann weisst du es. Erklären dauert länger. Einfach anmelden, was du befasten willst und dann ab und an hier melden, ob es klappt. Oder welche Ausrutscher du hattest, wir bauen dich dann auch ganz schnell wieder auf!

Und Gewicht sagen? Bisse jeck????

Zitat Zitat von Chumani Beitrag anzeigen
    Huhu Darf ich mich auch anschließen?
    Klar, habe dich mit eingetragen

Zitat Zitat von Xerxe Beitrag anzeigen
    Wie läuft das hier eigentlich dann an?
    Entweder wie Cobrita beschrieben hat.
    Oder du kassierst öffentlich Peitschenhiebe etc, wenn dir das lieber ist, weil dich das besser motiviert
    Ich würde mich bereiterklären

Danke, für die Aktualisierung Sabuha!

Immer am Fliegen Avatar von Trabbatooni
    Alkohol null. Kekse null.
    Bild:
    ausgeblendet

zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    ich bin dabei

Alkohol wird weiter befastet, Süßigkeiten sowieso und dann will ich meinen inneren Schweinehund überlisten.

Entweder 4 km wandern oder 10 bis 20 Minuten Gymnastik bzw. GiGong-Übungen. Und das an jedem einzelnen Tag
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren
    Bild:
    ausgeblendet

oben fit und unten dicht, lieber Gott, mehr will ich nicht

Nein, Xerxe!

Lies vielleicht ein bisschen in den alten thread nach, dann weisst du es. Erklären dauert länger. Einfach anmelden, was du befasten willst und dann ab und an hier melden, ob es klappt. Oder welche Ausrutscher du hattest, wir bauen dich dann auch ganz schnell wieder auf!

Danke.

Gewicht ist gar nicht so schlimm, weil wir eh alle zwei Meter groß sind

Entweder wie Cobrita beschrieben hat.
    Oder du kassierst öffentlich Peitschenhiebe etc, wenn dir das lieber ist, weil dich das besser motiviert
    Ich würde mich bereiterklären
    Peitschenhiebe
    Könnte helfen, dann Laufe ich bestimmt schneller...

Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Alkohol null. Kekse null.
    Soll ich das eintragen, weil du damit mitmachen willst?
    Oder wolltest du das nur mal erzählen?

Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    ich bin dabei
    Erledigt

Immer am Fliegen Avatar von Trabbatooni
    Soll ich das eintragen, weil du damit mitmachen willst?
    Oder wolltest du das nur mal erzählen?

Erledigt
    Eintragen bitte.
    Bild:
    ausgeblendet

Lesezeichen