Seite 32 von 39 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 574
  1. #466
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    ...
    WIR sind keine Opfer,weil wir nicht in des Opferschema von Attentäter passen bzw. von der AfD ausgegrenzt werden.Da fragt man sich,wer aktuell am Lautesten sein soll?
    Falsch. Lübcke und die Opfer von Halle (und die 1980er Oktoberfest-Opfer) sprechen eine andere Sprache. Wenn du nicht die Anforderungen erfüllst, so bist du irgendwann dran. Früher oder später.

  2. #467
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Falsch. Lübcke und die Opfer von Halle (und die 1980er Oktoberfest-Opfer) sprechen eine andere Sprache. Wenn du nicht die Anforderungen erfüllst, so bist du irgendwann dran. Früher oder später.
    Ich lese das häufiger die letzten 2 Tage von Muslimen im Netz,von Opfern des NSU und aktuell in Hanau.
    Und deshalb finde ich so Shishadiskussionen oder der Täter jetzt schizophren oder rassistisch war,nebensächlich,solche Taten sollen verunsichern und die Gesellschaft spalten.Das Vertrauen nach den NSU Morden haben wir als Gesellschaft nicht unbedingt den Opfern gegeben.

  3. #468
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    So funktioniert Terror, Saruman. Spalte die Gesellschaft. Zerstöre das System.

  4. #469
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    So funktioniert Terror, Saruman. Spalte die Gesellschaft. Zerstöre das System.
    Schwierig wird es wenn man so ne AfD in den Parlamenten sitzen hat und deren Saatgut nach solchen Taten dann ernsthaft diskutiert wird.(Shishadiskussion) Opfer/Täterumkehr,erinnert an die Vergewaltungsdiskussionen bei Frauen früher,joo war der Minirock zu kurz.

  5. #470
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Schwierig wird es wenn man so ne AfD in den Parlamenten sitzen hat und deren Saatgut nach solchen Taten dann ernsthaft diskutiert wird.(Shishadiskussion) Opfer/Täterumkehr,erinnert an die Vergewaltungsdiskussionen bei Frauen früher,joo war der Minirock zu kurz.
    Und wenn du im Thread rumschaust, kannst du auch eine Ost/West Tendenz erkennen...
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  6. #471
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    und deren Saatgut nach solchen Taten dann ernsthaft diskutiert wird.(Shishadiskussion) Opfer/Täterumkehr,erinnert an die Vergewaltungsdiskussionen bei Frauen früher,joo war der Minirock zu kurz.
    Allmählich nervt mich das mächtig. Es ist wirklich eine infame Unterstellung, wenn man aus der Feststellung, dass es rund um Shisha-Bars auch Razzien und Schlägereien gibt, dann bastelt, dass man solch eine Tat gutheißt und die Opfer selbst schuld seien. Das finde ich echt zum Kotzen.
    Geändert von Marmelada (22-02-2020 um 16:25 Uhr)

  7. #472
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Allmählich nervt mich das mächtig. Es ist wirklich eine infame Unterstellung, wenn aus der Feststellung, dass es rund um Shisha-Bars auch Razzien und Schlägereien gibt, dann bastelt, dass man solch eine Tat gutheißt und die Opfer selbst schuld seien. Das finde ich echt zum Kotzen.
    Kann ich mit leben,und wenn Du nachlesen würdest habe nicht ich das Argument hier eingeführt,in Frankfurt,Rhein/Main Gebiet sind das normale Kneipen!
    In Brennpunkten wie dem Rotlichtviertel gibt es,gab es es auch vor den Shishabars Drogengeschäfte,Auseinandersetzungen.Ich habe noch nirgends eine Statistik gesehen,gelesen,das durch Shishabars die Kriminalität zugenommen hat!

  8. #473
    Brennt die Nebelkerze immernoch?!?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #474
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Brennt die Nebelkerze immernoch?!?
    Im Cafe King geht gerade keiner ran.

  10. #475
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Allmählich nervt mich das mächtig. Es ist wirklich eine infame Unterstellung, wenn aus der Feststellung, dass es rund um Shisha-Bars auch Razzien und Schlägereien gibt, dann bastelt, dass man solch eine Tat gutheißt und die Opfer selbst schuld seien. Das finde ich echt zum Kotzen.
    Marmelada,
    es geht, soweit ich das sehe, darum, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen.
    Den ÖR-Sendern wird gerne vorgeworfen, nicht schnell genug zu berichten, wenn ein Anschlag wie der von Hanau passiert. Es ist aber sinnvoll, den ermittelnden Behörden nicht auf den Füßen zu stehen, keine unnötige Panik zu gerieren und keine später unhaltbare Spekulationen unters Volk zu bringen.

    Ich kann verstehen, dass aus der momentanen Empörung heraus viel emotional Aufgeladenes gepostet wird. Das ist halt so schnell getan. Es ist eben mühsam, eine Nachricht auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu kontrollieren, einigermaßen glaubwürdige Quellen zu suchen. Und vielleicht mal den Ball flach zu halten.

    Das soll uns alle nicht daran hindern, unserem berechtigten Zorn über eine solche Tat Ausdruck zu verleihen. Aber Schuldzuweisungen sind ohne Beweise im günstigen Fall Spekulation, aber möglicherweise üble Nachrede und im schlimmsten Fall Hetze.

    Ich sehe hier wirklich niemanden, der auch nur im Entferntesten diesen Anschlag gut heißt. Wir sollten uns nicht auseinander dividieren lassen, denn Anschläge auf der Basis rechten Gedankenguts wollen das zerstören, was wir eigentlich schätzen.

  11. #476
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Natürlich hat sich der Verbrecher die Shishabar ausgesucht, weil er sicher sein konnte, dort Menschen mit Migrationshintergrund zu finden.
    Ich bin sicher, viele dieser Bars sind einfach nur der Ort, wo Jugendliche abhängen, die in andere Clubs nicht reinkommen.

    Aber so zu tun, als gäbe es dort null Probleme und jeder, der das anders sieht, wäre verdächtig, ist einfach ignorant und grob vereinfachend.
    Probleme werden sicher nicht ignoriert, die zunehmende Zahl der Razzien sprechen deutlich dagegen.

    Aber was ist mit anderen Clubs, Bars etc. ? Die tauchen in meiner Wahrnehmung mit Messerstechereien und Toten wesentlich häufiger auf, kann aber an meinem Blickwinkel zum Lokalteil Prenzlauer Berg liegen. Hier leben Menschen verschiedener Nationen relativ gemischt, bis auf türkische Migranten, die sind überhaupt im Osten Berlins unterrepräsentiert, ebenso gibt es hier weniger Shisha-Bars als in den westlichen Bezirken, die kriminelle Seite des Nachtlebens ist dort auch verstärkt in Händen von Russen, Bulgaren und Rumänen, überproportional sind Türsteher vertreten.

    Mich erinnert diese Diskussion an Clubschließungen wg. Drogenverkäufen oder -funden, nichts verbotenes wird dadurch verschwinden.

    In Berlin habe ich die Shisha-Bars vor mehr als 15 Jahren - da gab es die aber schon viel länger, jedoch nicht angesagt in Kreuzberg und Neukölln - noch so wahr genommen, dass sich dort ältere Männer trafen, auch mit Jüngeren, aber vor allem ältere Männer unter sich, so wie in so genannten Oma-Cafés ältere Damen unter sich sind.

    Dann wurden die damaligen Betreiber verdrängt, durch neue Besitzer oder besser Geldwäscher, denn der Markt an Tattoo- und Nagelstudios war bereits vollkommen dicht. Gleichzeitig verschwanden die Vietnamesen, die in der Nähe von Supermärkten geschmuggelte Zigaretten verkauften, nicht nur wg. verstärkten Polizeieinsätzen, sondern auch ein paar Revierkämpfen mit "Clans". Die unversteuerten Zigaretten bekam man dann in Shisha-Bars, dann Drogen und dann noch Waffen, aber erst da und besonders in den letzten zwei Jahren wurde auch wg. der finanziellen Verflechtungen mit den "Clans" verstärkter Polizeieinsatz gezeigt, Razzien durchgeführt.

    Als ein Dauerkiffer mir gegenüber vor zehn Jahren erstmals seine Besuche in der Shisha-Bar erwähnte, war das für mich ein bekannter Code für "Einkaufen", da lassen sich manche immerhin auf Testen der Ware ein. Das ist z.B. eine Alternative zu den berüchtigten Parks, wenn man noch keinen Kontakt per App für sich entdeckt hat, die zum Ziel führt. Die "Clans" leben von der Illegalität und so lange es keine Alternative zur Drogenpolitik gibt, werden sich die Spielorte nur verschieben, die wesentlich schlechter zu kontrollierenden Parks werden voller.

    Die Shisha-Bars mögen jetzt für manche das sein, womit die Reeperbahn, jenseits der Prostitution, schon immer gedanklich verbunden war, aber so wie das Rotlichtviertel dort eine Ausnahme darstellt, sind die Problembars die Ausnahmen (und tatsächlich für viele Menschen eine Alternative zu den für sie verschlossenen Clubs). Natürlich liest sich das in den Medien dank der "Clan"-Beteiligungen dramatischer als Restaurantschließungen wg. Hygienemängel und verdorbenen Lebensmitteln, aber es kommt bestimmt wieder irgendwann ein Fleischskandal (mit Toten) und dann wird darüber etwas mehr und aufgeregter berichtet. Über all das soll diskutiert werden, aber es dient dem Täter mehr als uns lieb sein darf.

    Geändert von Dom Basaluzzo (22-02-2020 um 16:19 Uhr)

  12. #477
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier wirklich niemanden, der auch nur im Entferntesten diesen Anschlag gut heißt.
    Ich auch nicht. Darum ärgert mich diese Unterstellung auch sehr, die hier auf den letzten Seiten geäußert wurde.

  13. #478
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Ich glaube, ich habe gerade zum 10. Mal (diesmal im Tweet vom HSV) gelesen:
    "Rassismus hat in unserer Gesellschaft keinen Platz!"

    Ich wundere mich jedes Mal, wenn ich diesen Satz lese!
    Sind die so dämlich?
    Rassismus hat (sich) in unserer Gesellschaft (wenn wir diese als "wahlberechtigte Deutsche" definieren; jeder Wahlberechtigte beeinflusst das Schicksal unserer Gesellschaft!) längst Platz genommen!
    Der obige Satz beschreibt einen Traum, einen Zustand, der wieder erreicht werden sollte!
    "Rassismus gehört aus unserer Gesellschaft ausgemerzt!" wäre richtig!
    Und nicht diese blauäugige Schönmalerei!

  14. #479
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Danke Jaspis für deine besonnen Worte

    Ich kann die Lanz Sendung wirklich nochmal empfehlen,wo sich durch Fachleute auch mit dem Bekennerschreiben auseinandergesetzt wurde und die Nähe zu AfD in der Argumentationskette beschäftigt wurde,Plus dem kruden Zeitreisegedöns durch die Psychologin.Von daher,die Tatorte waren ja nicht zufällig,sondern bewusst gewählt.

  15. #480
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Kriminalität im Umfeld von Shisabars (oder Pizzerien) ist ein völlig anderes Thema. Du kannst dazu ja einen Thread aufmachen, wenn es dich so belastet.
    Ich habe damit nicht angefangen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •