Seite 13 von 39 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 574
  1. #181
    Zitat Zitat von Zinga Beitrag anzeigen
    Und so mancher sollte an solchen Tagen lieber gar nichts sagen oder schreiben.
    Ja, ich bin einer von denen, die nicht in Worte fassen können, was da passiert ist. Warum? Man hat doch ein soziales Umfeld, Freunde, Familie, irgendwo einen Halt, wie kann man so etwas anderen antun?


  2. #182
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin einer von denen, die nicht in Worte fassen können, was da passiert ist. Warum? Man hat doch ein soziales Umfeld, Freunde, Familie, irgendwo einen Halt, wie kann man so etwas anderen antun?
    nee das haben so Leute irgendwann nicht mehr. Die sind dann so in ihrer Welt gefangen das da keiner mehr reinkommt. Dann ist nur noch die Frage ob jemand die Gefährlichkeit rechtzeitig erkennt um schlimmeres zu verhindern.....

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #183
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Für mich was das Schlimme an dem Post nicht die erste Vermutung. Es war der Zusatz.

    "Bei uns kommt da auch bald eine (Shisha-Bar) hin, kann ja heiter werden."

    Das ist leider (es tut mir wirklich leid, das zu schreiben) ganz, ganz übler Rassismus.
    Für mich war es schon die Kombination beider Aussagen. Das war eine ganz simpel gestrickte Denkweise und Nährboden für die afd...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #184
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    nee das haben so Leute irgendwann nicht mehr. Die sind dann so in ihrer Welt gefangen das da keiner mehr reinkommt. Dann ist nur noch die Frage ob jemand die Gefährlichkeit rechtzeitig erkennt um schlimmeres zu verhindern.....
    Der Typ hat sich wohl an einen Therapeuten in Österreich gewandt, nur der konnte mit den abstrusen Zeug nichts anfangen und hat ihn abgelehnt, da er nicht alle Tassen im Schrank hatte, so sagte er es einem Journalisten. Sonst war er unauffällig, in den Kopf kann man halt nicht schauen.

  5. #185
    Wer erkennt das denn nicht an?
    Natürlich war es ein Angriff auf Menschen mit einem bestimmten Aussehen, Menschen, die nicht so aussehen, wie sich der Täter den "wahren Deutschen" vorstellt, aber warum müssen alle anderen diese Denkweise annehmen und eine Barriere bauen?

    Damit geht die Saat doch überhaupt erst auf. Letztendlich grenzt sich der Autor der seiner Herkunft wegen ebenfalls Opfer dieses Anschlages hätte sein können in meinen Augen von der Gesellschaft ab. Wir haben nun potentielle Opfer, die restliche Gesellschaft, die nicht in das optische Profil der Opfer gepasst hat, die das alles deswegen einfach nicht 1:1 nachvollziehen kann und den Täter.

    In meinen Augen ist das eine Gruppe zu viel.

  6. #186
    Das mit den Schweigeminuten klappt ja im Fußball super. Erst der Depp beim Eintrachtspiel und jetzt bei Leverkusen rumgegröhle. Nervt.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  7. #187
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Das mit den Schweigeminuten klappt ja im Fußball super. Erst der Depp beim Eintrachtspiel und jetzt bei Leverkusen rumgegröhle. Nervt.
    Was erwartest du bitte, wenn nicht mal der RTL-Reporter seine Fre**e halten kann und während der Schweigeminute reinquatschen muss um zu erklären, dass es auch am Wochenende in der BuLi Schweigeminuten geben wird. Wieso heißt das Ding wohl Schweigeminute ?? Weil man eben mal schweigen soll, vielleicht ??

  8. #188
    Die Tat.....alle sind so betroffen.....Politiker sprechen ihr Mitgefühl und Entsetzen aus........in diversen Talkshows wird das Thema und die Tat besprochen...es wird in der Tatstadt ein Konzert gegen Rechts organisiert.....wir sind mehr .....Demos gegen Rechts und wir stehen alle zusammen......dann die nächste Tat....was läUft schief???

  9. #189
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Das mit den Schweigeminuten klappt ja im Fußball super. ...
    twitter.com/niggo2nd/status/1230587583526244353


  10. #190
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Der Typ hat wohl gleichzeitig mit Alice Weidel in Bayreuth studiert.

    Quelle

  11. #191
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    twitter.com/niggo2nd/status/1230587583526244353

    Ja, die Reaktion darauf war natürlich top. Eintracht halt, da bin ich allerdings einwenig befangen In Leverkusen hat es niemanden interessiert.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  12. #192
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Hyppolite Beitrag anzeigen
    Die Tat.....alle sind so betroffen.....Politiker sprechen ihr Mitgefühl und Entsetzen aus........in diversen Talkshows wird das Thema und die Tat besprochen...es wird in der Tatstadt ein Konzert gegen Rechts organisiert.....wir sind mehr .....Demos gegen Rechts und wir stehen alle zusammen......dann die nächste Tat....was läUft schief???
    Sag es uns.

  13. #193
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Der Typ hat wohl gleichzeitig mit Alice Weidel in Bayreuth studiert.

    Quelle
    Wenn das die geistige Verwirrtheit von Frau Weidel erklärt?

    Aber ist wohl eher Zufall.

  14. #194
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    twitter.com/niggo2nd/status/1230587583526244353

    Wie erschreckend erbärmlich

  15. #195
    Nach allem, was wir bis hierhin wissen, war der Täter wohl psychisch sehr krank und weniger "echter" Rassist.

    Frau Saimeh hat dies bei Lanz sehr verständlich erklärt, möchte ich jedem empfehlen.

    Dass Krankheit dann aber genau in diese Tat mündet, ist weniger der Krankheit geschuldet, da hätte es auch andere Trigger geben können, sondern vielmehr zunehmender Rechtsradikalität in diesem Land, die über die gesamte Diskussion Kontext "Flüchtlinge" ab 2015 an Popularität massiv gewonnen hat. Dies war "gesuchter" Trigger.

    Ich glaube, unsere Gesellschaft insgesamt ist total gegen jedwedes Anti gegen Nichtdeutsche, ich hoffe es, aufgrund unserer Geschichte und dies zutiefst, mehr als in jedem anderen Land, hier teile ich unsere Gesellschaft auch nicht zwischen West und Ost. Frau Merkel vermute ich, ich weiß es aber nicht positiv, wird auch in Ostdeutschland hohe Beliebtheitswerte haben.

    Dies soll aber nun in Deutschland zu beobachtenden Entwicklungen zunehmenden Rechtsradikalismus nicht verharmlosen. Morgen schon kann es den nächsten Ausbruch von Rechtsradikalismus geben, und muss es dann kein psychisch sehr kranker Mensch sein.

    Ich glaube an diese Gesellschaft, an die Politik weniger, bedient sich nicht nur die AfD gewisser "Ressentiments", siehe unseren Innenminister von 2015 bis 2018?, den Wahlkampf in Bayern 2018? (ich weiß das Jahr nicht mehr) oder nun Thüringen, und ist Thüringen ja nur weitere Fortsetzung von vielen Fortsetzungen seit 2015.

    So ein bisschen bin ich zuversichtlich, dass auch Politik nun versteht. Die Gesellschaft insgesamt hier einmal mehr der Politik voraus, aber ist Gesellschaft ohne Politik verloren, gewinnt am Ende Verblendung. Historisch bis heute muss man leider zu dem Urteil kommen.
    Geändert von pantoffel_3 (20-02-2020 um 23:44 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •