Seite 5 von 39 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 574
  1. #61
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Gemäß der wirren Äußerungen aus seinem Video ist davon in der Tat auszugehen.
    Ne, so einfach ist das eben leider nicht.
    Wenn man sich mal ein bisschen mit diversen Verschwörungstheorien auseinandersetzt und die Gruppen, in denen das zirkuliert, dann sieht man leider auch, dass es eben nicht einzelne sind, sondern eine in sich stark verwobene Gruppe an Menschen, die diese, für Außenstehende abstrusen, Thesen teilen, weiter "ausarbeiten" und sich gegenseitig in ihrem Weltbild bestärken.

    Früher waren diese Menschen vermutlich auch da, aber eben isoliert, aber durch die Vernetzung (und auch die Logarithmen, die dazu führen, dass man von einem Verschwörungsvideo immer weiter zum nächsten und übernächsten geführt wird und so immer tiefer in diesen Kosmos) fühlen sich diese Leute stärker, als Teil einer scheinbar großen Gruppe und sind so eher motiviert aus Worten Taten zu machen.
    Dass gerade rechte politische Strömungen das dankbar aufgreifen und auch dort ihre Unterstützer rekrutieren kommt noch verschärfend hinzu.

    In dieser Gemengelage noch an verwirrte Einzeltäter zu glauben, ist in meinen Augen einfach naiv und fahrlässig.

  2. #62
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Ne, so einfach ist das eben leider nicht.
    Wenn man sich mal ein bisschen mit diversen Verschwörungstheorien auseinandersetzt und die Gruppen, in denen das zirkuliert, dann sieht man leider auch, dass es eben nicht einzelne sind, sondern eine in sich stark verwobene Gruppe an Menschen, die diese, für Außenstehende abstrusen, Thesen teilen, weiter "ausarbeiten" und sich gegenseitig in ihrem Weltbild bestärken.

    Früher waren diese Menschen vermutlich auch da, aber eben isoliert, aber durch die Vernetzung (und auch die Logarithmen, die dazu führen, dass man von einem Verschwörungsvideo immer weiter zum nächsten und übernächsten geführt wird und so immer tiefer in diesen Kosmos) fühlen sich diese Leute stärker, als Teil einer scheinbar großen Gruppe und sind so eher motiviert aus Worten Taten zu machen.
    Dass gerade rechte politische Strömungen das dankbar aufgreifen und auch dort ihre Unterstützer rekrutieren kommt noch verschärfend hinzu.

    In dieser Gemengelage noch an verwirrte Einzeltäter zu glauben, ist in meinen Augen einfach naiv und fahrlässig.


    Ich kenne selber einen der sich in diesen Kreisen bewegt.
    Sie sind die erleuchteten die den Durchblick haben und der Rest wird manipuliert durch... Ja... Alle anderen.

    Indigo-Kinder eben.

    ps: Dass "die elite" irgendwo Kinder quält und Opfert um da irgendwie ein besonderes Lebensverlängerndes Gebräu herzustellen, was zu unpreisen auf dem Schwarzmarkt vertickt wird und auf Geheimbünde zurückgeht wurde mir auch schon.... "erklärt"
    Geändert von RAPtile (20-02-2020 um 10:48 Uhr)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  3. #63
    Die Waffen hat er legal besessen, da Sportschütze so die Tagesschau.

    Verschwörungstheoretiker, Faschist und Sportschütze ist irgendwie eine scheixx Mischung.

    Aktuell ist ja davon auszugehen, dass er ein Einzelkämpfer war. Gar nicht auszudenken, wenn sich solche Vollhonks in Gruppen zusammen tun.

    Jede Form von Extremismus ist übrigens Mist. Deswegen sollte das Augenmerk allen Radikalen gelten. Jeder, der verhindert, dass ein freiheitliches Zusammenleben möglich ist und der mit Gewalt versucht, seine Ideologie durch zu drücken, gehört bekämpft. Egal ob Rechts, Links oder Religion.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  4. #64
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Mir fällt etwas anderes sehr unangenehm auf. Wären die Opfer "Almans", also indigene Deutsche, so wäre das Medienecho definitiv ein anderes. Ich war unfreiwillig heute Nacht wach und habe zwischen den Nachrichtensendern hin- und hergezappt. Nichts. Gar nichts.
    Heute morgen ist auf WDR 2, einem ehemals journalistisch guten Sender, fast komplett Weiberfastnacht angesagt. Die Informationen beschränkten sich auf die stündliche Nachrichtensendung. Und dann weiter im Programm.
    Die viel gescholtene BILD hat übrigens bis in die Morgenstunden erstaunlich zurückhaltend über die polizeilichen Ermittlungen berichtet.
    Die Tagschicht hat dann mal wieder anders zugeschlagen.

    Meiner Meinung nach ist das schlicht ein Terroranschlag. Der Mann war nicht mehr "verwirrt" als jeder andere Attentäter, der rassistische oder religiöse Motive vorgibt.

  5. #65
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Natürlich kann er ein einzeltäter sein.
    Ich denke aber Saru wollte auf Einzelfall hinaus...

  6. #66
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Mir fällt etwas anderes sehr unangenehm auf. Wären die Opfer "Almans", also indigene Deutsche, so wäre das Medienecho definitiv ein anderes. Ich war unfreiwillig heute Nacht wach und habe zwischen den Nachrichtensendern hin- und hergezappt. Nichts. Gar nichts.
    Heute morgen ist auf WDR 2, einem ehemals journalistisch guten Sender, fast komplett Weiberfastnacht angesagt. Die Informationen beschränkten sich auf die stündliche Nachrichtensendung. Und dann weiter im Programm.
    Die viel gescholtene BILD hat übrigens bis in die Morgenstunden erstaunlich zurückhaltend über die polizeilichen Ermittlungen berichtet.
    Die Tagschicht hat dann mal wieder anders zugeschlagen.

    Meiner Meinung nach ist das schlicht ein Terroranschlag. Der Mann war nicht mehr "verwirrt" als jeder andere Attentäter, der rassistische oder religiöse Motive vorgibt.
    Sowohl bei Welt als auch bei NTV lief die ganze Nacht ein EILMELDUNG Ticker. Allerdings war der nur Mittelmäßig informativ, da dort auch spekuliert wurde.( Schießerei, mehrere Täter) Ich bin auf Grund der Tickermeldungen auch erst von einer Milieutat der organisierten Kriminalität ausgegangen.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  7. #67
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  8. #68
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Mir fällt etwas anderes sehr unangenehm auf. Wären die Opfer "Almans", also indigene Deutsche, so wäre das Medienecho definitiv ein anderes. Ich war unfreiwillig heute Nacht wach und habe zwischen den Nachrichtensendern hin- und hergezappt. Nichts. Gar nichts.
    Heute morgen ist auf WDR 2, einem ehemals journalistisch guten Sender, fast komplett Weiberfastnacht angesagt. Die Informationen beschränkten sich auf die stündliche Nachrichtensendung. Und dann weiter im Programm.
    Die viel gescholtene BILD hat übrigens bis in die Morgenstunden erstaunlich zurückhaltend über die polizeilichen Ermittlungen berichtet.
    Die Tagschicht hat dann mal wieder anders zugeschlagen.

    Meiner Meinung nach ist das schlicht ein Terroranschlag. Der Mann war nicht mehr "verwirrt" als jeder andere Attentäter, der rassistische oder religiöse Motive vorgibt.
    Ein Anschlag der sich gegen Leute richtet die anders aussehen als ich oder an etwas anderes glauben ist in meinen Augen nicht "nur ein Terroranschlag"
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #69
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Ne, so einfach ist das eben leider nicht.
    Wenn man sich mal ein bisschen mit diversen Verschwörungstheorien auseinandersetzt und die Gruppen, in denen das zirkuliert, dann sieht man leider auch, dass es eben nicht einzelne sind, sondern eine in sich stark verwobene Gruppe an Menschen, die diese, für Außenstehende abstrusen, Thesen teilen, weiter "ausarbeiten" und sich gegenseitig in ihrem Weltbild bestärken.

    Früher waren diese Menschen vermutlich auch da, aber eben isoliert, aber durch die Vernetzung (und auch die Logarithmen, die dazu führen, dass man von einem Verschwörungsvideo immer weiter zum nächsten und übernächsten geführt wird und so immer tiefer in diesen Kosmos) fühlen sich diese Leute stärker, als Teil einer scheinbar großen Gruppe und sind so eher motiviert aus Worten Taten zu machen.
    Dass gerade rechte politische Strömungen das dankbar aufgreifen und auch dort ihre Unterstützer rekrutieren kommt noch verschärfend hinzu.

    In dieser Gemengelage noch an verwirrte Einzeltäter zu glauben, ist in meinen Augen einfach naiv und fahrlässig.

  10. #70
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Heute morgen ist auf WDR 2, einem ehemals journalistisch guten Sender, fast komplett Weiberfastnacht angesagt. Die Informationen beschränkten sich auf die stündliche Nachrichtensendung. Und dann weiter im Programm
    Das ist er immer noch. Jedoch ist es nunmal so, dass gerade im WDR-Einzugsgebiet der Karnevalsbeginn DAS Thema ist. Ich fände es schade, wenn nun alles andere dem Geschehen in Hanau untergeordnet würde, so tragisch es natürlich ist. Heute morgen sagte die Moderatorin, dass es sicher nicht leicht wird, Tragik und Frohsinn unter einen Hut zu bringen, sie aber versuchen werden, diesen Spagat hinzubekommen. Und dass momentan eventuell nur in den Nachrichten berichtet wird ist vielleicht dem Umstand geschuldet, dass es zwischenzeitlich keine nennenswerten neuen Erkenntnisse gegeben hat. Das ist mir lieber als ein Bombardement mit halbgaren "News", nur um der News wegen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #71
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Die Beschreibungen von Hr.Köse sehr gewählt und sehr rational bei Phönix

  12. #72
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Als "Nachklang" zu der Nacht,weil auch hier vorgekommen und als Quelle benannt...




    Ekelhaft!
    So was macht fassungslos! Noch gar nicht wissen, was los ist, aber schon mal Menschen mit Migrationshintergrund als mutmaßliche Täter ausmachen!

    Ja, liebe Bild: Nach aktuellem Stand war der Täter ein deutscher Nazi!!! Möglicherweise war er psychisch krank! Aber es war ein deutscher Terrorist mit rechtsradikalem Motiv!

  13. #73
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Man kann sich über Maaßen jederzeit aufregen, er bezieht sich aber auf einen anderen Tweet, der ziemlich daneben war.
    ---
    Deswegen hat Er seinen Beitrag gelöscht so wie Ich und Viele seinen zeitliches Posting interpretierten?





  14. #74
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Kurier.at:
    Die krude Welt des Tobias R.: Täter von Hanau hasste Ausländer – und Frauen
    Sein Hass geht sogar noch weiter. Zunächst spricht er von einer „Grob-Säuberung“, danach müsse die „Fein-Säuberung“ kommen, die wiederum andere Länder und auch Deutschland betreffe. Seine krude Begründung: „Wobei ich anmerkte, dass nicht jeder, der heute einen deutschen Pass besitzt, reinrassig und wertvoll ist; eine Halbierung der Bevölkerungszahl kann ich mir vorstellen.“
    Dieser Mann hasste alles, was nicht rein deutsch war. Dazu war er dann noch Incel.
    Er wollte nicht nur muslimische Länder ausrotten, sondern auch die (katholischen) Philippinen und Israel.
    Ich frage mich, wie jemand ein solches Weltbild entwickeln kann.
    Geändert von dracena (20-02-2020 um 11:18 Uhr)
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  15. #75


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •