Seite 7 von 39 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 574
  1. #91
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Deine Einschätzung,meine aus Frankfurt/Stadtteil/Innenstadt...Hanau (auch wenn ich weiß das du auch hier wohnst) ist eine Andere.
    OT


    ich wohne nicht in FFM und Umgebung - hab da vor Jahren aber gewohnt.
    vll daher, dass du glaubst, ich wohne da.
    hier wo ich lebe, sitzen in den Shisha-Bars nur junge "deutsche" Studenten.
    wo hier so gut wie nur ausländische/arabisch/afrikanisch aussehende Männer sitzen - ist in den Barber-Shops. diese Shops gabs hier bis vor 2 jahren gar nicht.





    danke Little_Ally
    Geändert von *Blue* (20-02-2020 um 11:53 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #92
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich find gar nichts, wo was zu der Nationalität der Opfer geschrieben wird.
    in den Shisha-Bars hier sitzen eigentlich überwiegend Kunden, die nicht ausländisch aussehen.
    https://www.merkur.de/politik/hanau-...-13549468.html
    Ferner ist wenig über die Opfer bekannt. Es hieß zunächst, dass viele junge und kurdischstämmige Menschen in den Shisha-Bars gewesen seien.
    https://www.badische-zeitung.de/herr...en-hintergrund
    Der 43-jährige Deutsche habe «eine Reihe überwiegend aus dem Ausland stammender Menschen erschossen», sagte der CSU-Politiker in München nach einer Telefonschalte der Innenminister von Bund und Ländern.
    https://www.fnp.de/lokales/main-kinz...-13549351.html
    Unter den Opfern des wahrscheinlich rechtsradikalen, rassistischen Anschlags von Hanau (Hessen) sollen auch mehrere Menschen mit kurdischer Herkunft sein.
    Erste Seite bei den Googel-Ergebnissen.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  3. #93
    Mein Gott Habeck.... was war das denn? Ich hätte ihm die weinerliche Rede fast abgenommen, wenn er nicht im Nachhinein die Journalisten gefragt hätte, ob alle damit glücklich sind und ob alle Kameras liefen.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  4. #94
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    OT


    ich wohne nicht in FFM und Umgebung - hab da vor Jahren aber gewohnt.
    vll daher, dass du glaubst, ich wohne da.
    hier wo ich lebe, sitzen in den Shisha-Bars nur junge "deutsche" Studenten.
    wo hier so gut wie nur ausländische/arabisch/afrikanisch aussehende Männer sitzen - ist in den aus-dem-boden-schießenden Barber-Shops. die gabs hier bis vor 2 jahren gar nicht.





    danke Little_Ally
    Sieht in Frankfurt/Rhein Main Gebieht anders aus.

    Diese Infos hatte der Täter nicht,ging wohl nur nach Optik.

  5. #95
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Braucht ihr erst mal Fakten von den Opfern,XY gestorben 2 Wochen vor der Geburt,XY den des Vaters nicht erlebt...#demnächstbeiBlöd.

  6. #96
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Komm mal wieder runter.
    Natürlich ist es möglich, dass der Hanauer Täter ein Einzeltäter war und nicht als Teil einer festen Gruppe gehandelt hat.
    Nicht jeder Täter ist in einer Gruppe oder einem Netzwerk.
    Das würde trotzdem nichts daran ändern, dass es sich um einen Verbrecher handelt, der aus rassistischen und menschenverachtenden Gründen mordete (und übrigens auch misogyn gewesen zu sein scheint).
    Und es ändert auch nichts daran, dass es diese Netzwerke wie Teutonico, NSU und andere gibt und sie gefährlich sind.
    NEIN!
    Die Zeit des Revitalisieren ist einfach vorbei! Zeiten ändern sich und sind mir so greifbar wie mit der Angst/Angriff (RAF...NSU) wie mit der wir groß geworden sind.Nur,das ist nicht der Alltag der Opfer!

  7. #97
    Zitat Zitat von Maiwinde Beitrag anzeigen
    Ich weiss, sowas riecht nach einer Art privatem Überwachungsstaat, aber nunja, wie soll so ein Attentat sonst verhindert werden?

    Gar nicht.
    Die Erfahrung zeigt, dass es immer wieder Leute gibt die einen gewaltigen Klopfer haben, den man ihnen aber nicht ansieht.
    Wir werden damit leben müssen, dass es Leute gibt die äusserst unrund laufen.
    Wir können Krise!

  8. #98
    Ganz furchtbar, was da geschehen ist.

    Leider klappt das Zitieren mal wieder nicht, hatte ich in den letzten Tagen häufiger. Aber ich möchte mich dem anschließen, was der HobbyChinese geschrieben hat - weiteres dann erst abends.

    Ich sehe leider eine ganz schlimme Entwicklung in unserer Gesellschaft: Im Alltag erleben wir immer mehr Rücksichtslosigkeit, oft nur in Kleinigkeiten, manchmal aber auch bei wichtigeren Sachen. Ich könnte eine ganz lange Liste von Beispielen nennen... Empathie wird immer seltener. Jeder sieht zu, dass er seine eigenen Interessen verfolgt und durchsetzt.

    Für Fehlleistungen und Misserfolge werden gern andere Schuldige gesucht. Das Klima wird insgesamt immer rauer. Das fängt bei scheinbaren Winzigkeiten an (Anrede im Kollegenkreis früher: "Sehr geehrte/r Frau/Herr XY" oder "Liebe/r Frau/Herr XY" - Anrede heute: "Hallo zusammen") und setzt sich fort über immer mehr kleine Ärgerlichkeiten und Rücksichtslosigkeiten.

    Das bereitet den Boden für mehr. Diese Gefühlswelt wird hochgepuscht von gewissen Parteien und sonstigen Zusammenschlüssen, die irgendwelche Gruppen Andersdenkender/anders Aussehender/anders Lebender die Schuld zuschieben für alles, was ihnen im Leben nicht so passt, und von denen sie ihren Eigennutz und ihre egoistischen Interessen bedroht sehen (egal, ob zu Recht oder zu Unrecht).

    Verbale Gewalt nimmt zu, in den Medien, vor allem in den asocial Media, man gewöhnt sich zunehmend an einen rauen Umgangston, und dann ist es vom Wort bis zur Tat nicht mehr sehr weit.

    Begleitet wird das alles von einer TV- (und Film-)Kultur, in der immer mehr Brutalität gezeigt wird, so dass der Zuschauer zwangsläufig abstumpft. Es gab mal Zeiten, schon vor zwei oder drei Jahrzehnten, da hat man mal gezählt, wie viele Tote im Durchschnitt Tag für Tag über den Fernsehbildschirm flimmern. Ich bin mir nicht sicher, ob man das heute überhaupt noch zählen kann. Und immer die Kamera voll drauf, ob nun aufs Filmblut oder auf echtes, Großaufnahme, lange Einstellungen - mich k*** es nur noch an.

    Ich bin mir (laienhaft und küchenpsychologisch) sicher, dass all das zusammengenommen seine Wirkung nicht verfehlt und die Gesellschaft immer häufiger aggressives Verhalten durchgehen lässt, als üblich hinnimmt, und nicht rechtzeitig ausbremst.

    In solchem Klima können dann auch all die Verwirrten und Verirrten, Enttäuschten und vermeintlich zu kurz Gekommenen ihre unheimlichen und schrecklichen Fantasien entwickeln, das fällt ja kaum noch auf. Und erst, wenn es zu spät ist, und wieder mal einer oder einige in die Tat umgesetzt hat/haben, was vorher nur wirres Gedankengut war, dann horcht man kurz auf.

    Ätzend.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  9. #99
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    NEIN!
    Die Zeit des Revitalisieren ist einfach vorbei! Zeiten ändern sich und sind mir so greifbar wie mit der Angst/Angriff (RAF...NSU) wie mit der wir groß geworden sind.Nur,das ist nicht der Alltag der Opfer!
    Ich "revitalisiere" hier nichts, sondern bin für Sachlichkeit und Besonnenheit.
    Dafür möchte ich hier nicht angegangen werden.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  10. #100
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Maiwinde Beitrag anzeigen

    Die Gretchenfrage: Wie kann man so jemanden früher ausfindig machen?
    Wahrscheinlich gar nicht.

    Einzeltäter, die vorher nicht auffällig waren, einen ganz bürgerlichen Hintergrund haben und sich nicht innerhalb einer Gruppe absprechen, kann man nicht früher ausfindig machen.
    Wer alles für sich behält, keine Mitwisser hat und auch nichts Auffälliges wie Chemikalien o.ä. bestellt, fällt einfach nicht auf.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  11. #101
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich gar nicht.

    Einzeltäter, die vorher nicht auffällig waren, einen ganz bürgerlichen Hintergrund haben und sich nicht innerhalb einer Gruppe absprechen, kann man nicht früher ausfindig machen.
    Wer alles für sich behält, keine Mitwisser hat und auch nichts Auffälliges wie Chemikalien o.ä. bestellt, fällt einfach nicht auf.
    Das ist eigentlich die Urform des Terrorismus: Die "Denker" schaffen das intellektuelle und emotionale Feld, auf dem Täter wie der von Hanau gedeihen. Irgendwann, nicht vorhersehbar, nicht vernetzt, schlägt ein solcher Mensch zu. Die Folge: Angst, denn man ist nirgendwo mehr sicher. So "arbeiten" der IS und politische Hetzer und zwar erfolgreich.
    So zieht man die "einsamen Wölfe" heran.

  12. #102
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich "revitalisiere" hier nichts, sondern bin für Sachlichkeit und Besonnenheit.
    Dafür möchte ich hier nicht angegangen werden.
    Ich sehe das anders,IOFF relativiert seit einiger Zeit,in dem Masse Sie rechten Themen außen vor lässt und keinen Bock auf rechte Bots habt,hätte ich auch nicht und ihr euren Modjob neben der Arbeit macht.

  13. #103
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich gar nicht.

    Einzeltäter, die vorher nicht auffällig waren, einen ganz bürgerlichen Hintergrund haben und sich nicht innerhalb einer Gruppe absprechen, kann man nicht früher ausfindig machen.
    Wer alles für sich behält, keine Mitwisser hat und auch nichts Auffälliges wie Chemikalien o.ä. bestellt, fällt einfach nicht auf.
    Für sich behalten ist bei einem YouTube-Video und einer Website mit kruden Phantasien relativ. Allerdings ist nicht jeder Spinner ein potentieller Mörder. Da die wirklich Auffälligen bzw Gefährlichen auszusortieren ist wahrscheinlich unmöglich. Ich persönlich kenne auch einen Reichsbürger, der mittlerweile keine Steuern mehr bezahlt, sich selbst ohne Studium Jurist nennt und sich einen VON als Zusatznamen gegeben hat. Der Typ ist irre, aber definitiv nicht gefährlich.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  14. #104
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Die Süddeutsche angenehm faktenorientiert:
    Die Spur des Terrors
    Was wir wissen - was wir nicht wissen
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  15. #105


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •