Seite 6 von 335 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5018
  1. #76
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen


    Süditalien hier. Eigentlich - noch - sichere Ecke. Aber auf meiner Insel ist gerade die Psychose ausgebrochen, nachdem gestern abend ca. 100 norditalienische Touristen angekommen sind. Die Bürgermeister wollten sie nicht kommen lassen und die Häfen blockieren. Für alle, die aus den Krisengebieten hier landen könnten, inklusive der Insulaner auf dem Heimweg von Urlaub/Geschäftsreisen. Der Präfekt von Neapel hat es verboten und so haben wir diese Leute hier. Die garantiert NICHT aus der Quarantänezone kommen aber das glauben die Leute hier nicht.

    Fazit? Heute vormittag alle Supermärkte/Discounter/Markt leergekauft und ich hab erst an nichts gedacht, ausser Hamsterkauf wegen Karneval. Als ich aber dann schon die überfüllten Parkplätze sah... bin ich erstmal heim und dann in der Mittagspause hin. Das Personal war fix und fertig, viele Regale leer und es war wirklich aus Panik vor dem Virus.

    Desinfektionsmittel und Masken gibt es anscheinend in keiner Apotheke mehr, die Leute giften die Touristen an, wo die auch herkommen könnten... egal ob Italiener oder andere, wir blamieren uns gerade mit unseren Politikern und den Hoteliers und Reiseagenturen wird vorgeworfen, dass sie Geld vor Gesundheit stellen. Wollen auch nicht kapieren, dass man ohne Einreiseverbot von oben keinen Touri einfach so stehen lassen kann. DER hat ja die Reise komplett bezahlt und kann nicht nur den Preis einklagen, sondern auch die Entschädigung wegen verlorenem Urlaub und das zahlen dann die Hotels/Agenturen.
    Ich würde völlig normale Reaktionen nicht als Psychose bezeichnen, aber bitte, jeder so wie er will.
    Ich glaube, dass die Krankheit als solche nicht so sehr ängstigt wie der Umgang damit.
    Wer will schon gerne in Quarantäne-Ortschaften leben, Lebensmittel zugeteilt bekommen oder bei festgestellter Erkrankung in Isolierstationen eingesperrt sein. Diese Dinge finde ich beängstigend, nicht den Virenbefall als solchen.
    Unter diesen Umständen kann ich verstehen, dass Touristen aus Norditalien nicht so richtig liebgehabt werden und mein allerletztes Problem wäre, ob ich mich mit Politikern blamiere.
    Wir können Krise!

  2. #77
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Vergessen... da hier (glaube ich) die Frage aufkam, wer wie und ob zur Arbeit gehen kann.

    In den isolierten Orten bekommen Pendler und alle anderen, die nicht arbeiten können/dürfen, Lohnausgleich von der Regierung und man beschliesst gerade, für die Dauer der Quarantäne Steuern, Strom/Wasser/Gas und Hypotheken zu blockieren. Wie normalerweise z.B auch in Katastrophengebieten nach Erdbeben etc.
    Die EU hat scheinbar auch schon einige Millionen zum Zweck ausgeschrieben und vielleicht schon bewilligt.

    Die Forschung geht volle Kraft weiter in den Krankenhäusern und Kliniken. Im Spallanzani sind auch einige wieder geheilt und davon wird versucht, das Impf-Serum zu gewinnen.

    Auf Rai1 inzwischen eine Sondersendung, die auch die vergangenen Seuchen wie Sars nochmal aufarbeitet und Vergleiche zieht. Im Netz fand ich auch eine Statistik zur Grippe in Italien 2017/18. Dabei wären im ganzen Land 25.000 Menschen gestorben aber niemand hatte damals gross darüber berichtet oder gar den Notstand ausgerufen.

    Ich hoffe, dass diese Sendungen gesehen und verbreitet werden, die rücken diesen ganzen Wahnsinn doch ein Stück zurecht.



    Und nochmal von der Insel! Für morgen wurde einer der Karnevalszüge bestätigt und auch die Touristen eingeladen (nicht nur die von gestern, versteht sich, sondern alle, die Lust haben). "öffne dich, Himmel" wie man hier sagt! Wie wagen die das! Wollen die uns alle anstecken!!!eins!!!11...

    Wir haben niemand hier, nicht mal ansatzweise. Und man kriegt schon Panik, dass am Montag die Kinder wieder zur Schule sollen und hoffen auf das neue Dekret, das gerade in Neapel aufgesetzt wird. Und auch in Neapel sind nur ein paar Verdächtige. Unter strenger Kontrolle im Krankenhaus! Andere wurden gestern schon heimgeschickt wegen falschem Alarm.
    das kann ich auch nicht nachvollziehen.
    hoffentlich bleibt es bei dem falschalarm.

    die gesundheitsminister Slowenien, Frankreich, der Schweiz und Österreich sowie herr spahn beraten wohl heute in rom über die ausbreitung.

  3. #78
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    @Haramis

    Ich glaube schon. Wenn man nichts anderes mehr mitbekommt, die Nachbarn/Umfeld auch kein anderes Thema mehr haben und vor allem gegen alle und jeden wettern, der nicht von der Insel ist. Weil man ja sofort tot umfallen würde, wenn man einem Touristen auf 50 Meter nahekommt. Und nein, ich übertreibe nicht! Mein Hauswirt ist gestern auch schon mit Maske auf die Strasse. Aber das schien dann auch ihm zuviel und er hat es heute gelassen.

    Den Wahnsinn in den Supermärkten hättest du auch sehen müssen. Das ist hier alles nicht mehr normal. Und wenn man versucht, einigermassen sachlich zu diskutieren... ich lass das inzwischen. Aber die Agenturchefin, die am Sonntag die Leute auf die Insel gebracht hat, wird von allen Seiten angefeindet und geht gar nicht mehr auf die Strasse.

    Nachdem aber nun eine norditalienische Touristin nach einer Woche Urlaub in Palermo mit dem Virus gefunden wurde, fürchte ich, dass die Leute noch mehr durchdrehen werden.


    Die Regierung ist gerade mit den Regionen und den Ministern in einer Konferenz, um gemeinsame Linien zu finden, was Ein- und Ausreise der Touristen und generell der Reisenden regulieren soll. Bin gespannt, was da genau beschlossen wird. Einzelinitiative sei kontraproduktiv, da sind sie sich aber schon mal einig.



    Schauen wir mal, was heute Abend in Neapel beim Fussballspiel gegen Barcellona passieren wird. Publikum ist erlaubt, anders als im Norden, da spielt man in geschlossenen Stadien. Wenn überhaupt.
    Karnevalszüge sind auch so ein Kapitel, hier auf der Insel finden sie statt.
    Geändert von cobrita (25-02-2020 um 13:23 Uhr)

  4. #79
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Die Menschen haben irgendwann die beiden Einhörner gegessen, und die Löwen wurden mit den auf dem Wasser treibenden Leichen der Sünder gefüttert.
    Zuviel TBBT gesehen?

  5. #80
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    @Haramis

    Ich glaube schon. Wenn man nichts anderes mehr mitbekommt, die Nachbarn/Umfeld auch kein anderes Thema mehr haben und vor allem gegen alle und jeden wettern, der nicht von der Insel ist. Weil man ja sofort tot umfallen würde, wenn man einem Touristen auf 50 Meter nahekommt. Und nein, ich übertreibe nicht! Mein Hauswirt ist gestern auch schon mit Maske auf die Strasse. Aber das schien dann auch ihm zuviel und er hat es heute gelassen.

    Den Wahnsinn in den Supermärkten hättest du auch sehen müssen. Das ist hier alles nicht mehr normal. Und wenn man versucht, einigermassen sachlich zu diskutieren... ich lass das inzwischen. Aber die Agenturchefin, die am Sonntag die Leute auf die Insel gebracht hat, wird von allen Seiten angefeindet und geht gar nicht mehr auf die Strasse.

    Nachdem aber nun eine norditalienische Touristin nach einer Woche Urlaub in Palermo mit dem Virus gefunden wurde, fürchte ich, dass die Leute noch mehr durchdrehen werden.


    Die Regierung ist gerade mit den Regionen und den Ministern in einer Konferenz, um gemeinsame Linien zu finden, was Ein- und Ausreise der Touristen und generell der Reisenden regulieren soll. Bin gespannt, was da genau beschlossen wird. Einzelinitiative sei kontraproduktiv, da sind sie sich aber schon mal einig.



    Schauen wir mal, was heute Abend in Neapel beim Fussballspiel gegen Barcellona passieren wird. Publikum ist erlaubt, anders als im Norden, da spielt man in geschlossenen Stadien. Wenn überhaupt.
    Karnevalszüge sind auch so ein Kapitel, hier auf der Insel finden sie statt.
    das ist ja wirklich gruselig. Also die Reaktion auf das Virus.

    Viel Glück, Geduld und Langmut dir.

  6. #81
    Gerade eben im Supermarkt die ersten Menschen mit Mundschutz und 2 übervollen Einkaufswagen gesehen.

    Und deswegen waren bestimmt auch die passierten Tomaten alle.

  7. #82
    Total bescheuert.
    Keiner weiß doch, ob er an Corona erkrankt ist, nicht alle Erkrankten zeigen Symptome.

  8. #83
    w o c k .! Avatar von zundra
    Ort: Zwischenraumschiffchen
    Da auch längere Katastrophen passieren könnten:
    Generell würde ich bei Kohlenhydraten zu lange haltbarem, trockenem, leicht kombinierbaren wie Knäckebrot und Haferflocken greifen. Haferflocken können mit Wasser, Milch, Orangensaft, Tomatensaft, Suppen usw. gegessen werden.
    Knäckebrot hält lange.
    Protein ist wichtig, daher würde ich Sojafleisch (trocken), Proteinpulver bevoraten.
    Falls kurz vorm Verhungern: Nüsse. Haben Protein und Fett und genug Kalorien zum Überleben. Und halten relativ lange.
    Für die Vitamine: Tabletten. Und Sprossen für was frisches (sollte es kein WAsser mehr geben, brauchen wir eh nicht mehr viel.
    Für Fett würde ich Nüsse halten. Leinsaat wär gut, für die speziellen Omegadingsdas. Leinöl ist leider nicht lange haltbar.
    Trockenobst wie Rosinen und Cranberries.
    Eiweißriegel.
    Eine Dosensuppe kann man auch mal auf dem Stövchen mit Teelicht warmmachen.
    Sonst mit Elektro würde ich Tassensuppen mit Haferflocken und Proteinpulver kombinieren.

    ... und bräche nicht aus allen seinen Rändern
    aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
    die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.
    ............... Rilke

  9. #84
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Hamsterkäufe? China macht vor, wie man Millionen von Menschen unter Quarantäne stellen und dennoch mit Lebensmitteln versorgen kann.

  10. #85
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Hamsterkäufe? China macht vor, wie man Millionen von Menschen unter Quarantäne stellen und dennoch mit Lebensmitteln versorgen kann.
    China baut auch ein Krankenhaus in einer Woche.

  11. #86
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    China baut auch ein Krankenhaus in einer Woche.
    Nun ja, Flachdach-Bauten, wo man Menschen unterbringen konnte.
    Aber als Krankenhaus würde ich es nicht so ganz bezeichnen *hust*
    Dieser Artikel übrigens sehr lesenswert: click.

  12. #87
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Nun ja, Flachdach-Bauten, wo man Menschen unterbringen konnte.
    Aber als Krankenhaus würde ich es nicht so ganz bezeichnen *hust*
    Dieser Artikel übrigens sehr lesenswert: click.
    In deutschland bekommste in einer woche nichtmal ein dixieklo auf die kette!

  13. #88
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    In deutschland bekommste in einer woche nichtmal ein dixieklo auf die kette!

  14. #89
    ^kurz off-topic: dafür werden in Deutschland auch nicht eine MIllion Menschen in "Umerziehungslager" gesperrt.

    Was Krisenvorbereitung angeht: ich hab haltbare Essensvorräte für ca. eine Woche im Haus, dazu noch etliche Liter Wasser in Flaschen. Ich glaube/hoffe, einen mehrtägigen Stromausfall könnte ich überstehen.
    Ein realistisches Krisenszenario, dass darüber hinausgeht, kann ich mir auch gar nicht vorstellen.

  15. #90
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Nun ja, Flachdach-Bauten, wo man Menschen unterbringen konnte.
    Aber als Krankenhaus würde ich es nicht so ganz bezeichnen *hust*
    Dieser Artikel übrigens sehr lesenswert: click.
    interessant. das koch-institut beruhigt. ha, und was ist mit düsseldorf und stuttgart (dem 25jährigen soll es schlecht gehen).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •