Seite 5 von 335 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5018
  1. #61
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ich habe andernthreads gelesen, dass singen bei Angst hilft.
    Ich werde einen Song komponieren im Bohlen-Style und diesen lauthals zum besten geben.
    Der Coronavirus wird dieses Festival nicht überleben.

  2. #62
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Am Beispiel Norditalien ist gut zu sehen wie schnell es gehen kann, dass man quasi vom alltäglichen Leben abgeschnitten ist.
    Gut, wenn man/frau/d vorbereitet ist.
    Nur wie vorgehen?
    Macht es Sinn sich zu bevoraten oder vertraut man besser darauf, dass Supermärkte geöffnet bleiben?
    Falls Vorat, womit?


    Was fällt euch noch ein?
    vielleicht so eine Tageslichtlampe für eine Lichttherapie? Wenn man nicht raus kann, kriegt man schnell schlechte Laune und krumme Gedanken. Schaden kanns nicht

  3. #63
    Zitat Zitat von Wok77 Beitrag anzeigen
    Fast alles genannte hier ist wirklich sinnvoll ok über den Eierschneider können wir streiten. Aber ich verstehe sowieso nicht wie man gänzlich ohne Vorräte sitzen kann. Vielleicht eine Generationenfrage? Ich bin definitiv ein Hamster und unglücklich wenn ich nicht alles mögliche in meinen Vorräten gelagert habe. Effektiv kitzlig wird es bei Stromausfall weil daran ja alles hängt, vor allem alles was man sich gar nicht so bewusst macht
    Platz?
    Ich hab eine kleine Küche, keine Abstellkammer und nur einen feuchtes Kellerabeil, in das nicht viel mehr reinpasst als meine Sommerreifen, ein paar Skier und Kartons. Zusätzlich habe ich keine Grundangst, dass etwas Schlimmes passieren könnte.

    Vielleicht überlebe ich im Fall der Fälle dann eine Woche weniger.

  4. #64
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Platz?
    Ich hab eine kleine Küche, keine Abstellkammer und nur einen feuchtes Kellerabeil, in das nicht viel mehr reinpasst als meine Sommerreifen, ein paar Skier und Kartons. Zusätzlich habe ich keine Grundangst, dass etwas Schlimmes passieren könnte.

    Vielleicht überlebe ich im Fall der Fälle dann eine Woche weniger.

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #65
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Platz?
    Ich hab eine kleine Küche, keine Abstellkammer und nur einen feuchtes Kellerabeil, in das nicht viel mehr reinpasst als meine Sommerreifen, ein paar Skier und Kartons. Zusätzlich habe ich keine Grundangst, dass etwas Schlimmes passieren könnte.

    Vielleicht überlebe ich im Fall der Fälle dann eine Woche weniger.
    richtig. Siehe auch die Beschreibung von Suther als sie krank war ein paar Post zuvor. Das will ich auch nicht in meiner Wohnung

  6. #66
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan


    Süditalien hier. Eigentlich - noch - sichere Ecke. Aber auf meiner Insel ist gerade die Psychose ausgebrochen, nachdem gestern abend ca. 100 norditalienische Touristen angekommen sind. Die Bürgermeister wollten sie nicht kommen lassen und die Häfen blockieren. Für alle, die aus den Krisengebieten hier landen könnten, inklusive der Insulaner auf dem Heimweg von Urlaub/Geschäftsreisen. Der Präfekt von Neapel hat es verboten und so haben wir diese Leute hier. Die garantiert NICHT aus der Quarantänezone kommen aber das glauben die Leute hier nicht.

    Fazit? Heute vormittag alle Supermärkte/Discounter/Markt leergekauft und ich hab erst an nichts gedacht, ausser Hamsterkauf wegen Karneval. Als ich aber dann schon die überfüllten Parkplätze sah... bin ich erstmal heim und dann in der Mittagspause hin. Das Personal war fix und fertig, viele Regale leer und es war wirklich aus Panik vor dem Virus.

    Desinfektionsmittel und Masken gibt es anscheinend in keiner Apotheke mehr, die Leute giften die Touristen an, wo die auch herkommen könnten... egal ob Italiener oder andere, wir blamieren uns gerade mit unseren Politikern und den Hoteliers und Reiseagenturen wird vorgeworfen, dass sie Geld vor Gesundheit stellen. Wollen auch nicht kapieren, dass man ohne Einreiseverbot von oben keinen Touri einfach so stehen lassen kann. DER hat ja die Reise komplett bezahlt und kann nicht nur den Preis einklagen, sondern auch die Entschädigung wegen verlorenem Urlaub und das zahlen dann die Hotels/Agenturen.


    Zu den Quarantäne-Zonen im Norden. Die Städte funktionieren eigentlich, was Wasser/Gas/Strom betrifft. Aber die Schulen, öffentliche Einrichtungen generell, Geschäfte sind geschlossen. Und Veranstaltungen sind alle abgesagt. Auch der heilige Fussball.

    Die Reporter stehen vor den Toren der Städte und berichten in jeder Nachrichtensendung und meinen auch, es kommt niemand rein und niemand raus. Die Versorgung funktioniert auch durch Kuriere, die sich an den "Grenzen" die Sachen aushändigen und durch spezielle Korridore zu den Leuten bringen. Hat ein Tierarzt z.B. erzählt, wie er Medikamente und Spezialfutter bekommen hat.

    NOCH sind die im Norden guten Mutes. Hier im Süden schieben allerdings alle Panik, weil vor allem die Region Kampanien das Gesundheitswesen bis auf die Grundfesten kaputtgespart hat und wenn wir auf der Insel nun Notfall haben... beten wir.
    Die Organisation braucht wohl auch noch ein paar Tage, bis alles läuft.

    Aber alles in allem, Italien ist katastrophenerprobt. Naturkatastrophen wie Erdbeben, Überschwemmungen, Lawinen etc. haben den Zivilschutz perfektioniert und auch das hier wird man in den Griff bekommen. Braucht halt noch ein paar Tage. Bis Mitte März rechnet man aber damit, dass der Grossteil überstanden sein wird, wenn man die Quarantäne strikt einhält und die Bevölkerung querbeet im ganzen Land kontrolliert. Und da hab ich keinen Zweifel, dass das gemacht wird.


    Ich hoffe, in Deutschland und den anderen Staaten bleibt euch dieses Szenario erspart. Weil es sehr schwer ist, panische Menschen zur Räson zu bringen und davon abzuhalten, durchzudrehen und anderen was ... anzutun. Ich merke das an mir, die ich versuche, in den sozialen Medien meine Umgebung bisserl besser aufzuklären, als es fake news und Panikmachern gelingt, Angst zu schüren.

  7. #67
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Oh je cobrita, da drücke ich dir die Daumen, daß du alles gut überstehst

    Danke für deinen Bericht

  8. #68
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    au wei ... alles, alles gute ...toi ... toi.

  9. #69
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    cobrita, ich danke dir sehr für deinen Bericht. Das interne bekommt man ja nicht wirklich mit

    und die Daumen sind gedrückt, dass sich bald wieder alles normalisiert

  10. #70
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Klar, und keiner hat den Anderen gegessen. So viel Monate und nur Heu?! Da sah die Ziege von nebenan fuer den Loewen schon lecker aus. Oder wurden doch nicht nur jeweils ein Paar genommen, sondern auch Futter fuer die Fleichfresser?
    Die Menschen haben irgendwann die beiden Einhörner gegessen, und die Löwen wurden mit den auf dem Wasser treibenden Leichen der Sünder gefüttert.

  11. #71
    Aber tote Sünder sind doch Aas und nicht frisch genug für Löwen und sonstige Großkatzen.













  12. #72
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Aber tote Sünder sind doch Aas und nicht frisch genug für Löwen und sonstige Großkatzen.
    Ach weißt Du, das war eine andere Generation. Die waren noch nicht so verwöhnt und wählerisch, wie die Löwen der heutigen Wohlstandsgesellschaft, die nur Biohühnchen oder Saitankebab wollen

  13. #73
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Danke euch! Wird sich schon wieder beruhigen... hoffe ich doch.


    Und danke auch für die Archen-Geschichten. Ich grins immer noch und seh die Löwen, die die Knochen abknabbern.

  14. #74
    Wegen dem Mist habe ich jetzt tatsächlich
    für eine Reise im März - erstmalig in
    meinem Leben - eine Reiserücktritts-
    versicherung abgeschlossen.

  15. #75
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Vergessen... da hier (glaube ich) die Frage aufkam, wer wie und ob zur Arbeit gehen kann.

    In den isolierten Orten bekommen Pendler und alle anderen, die nicht arbeiten können/dürfen, Lohnausgleich von der Regierung und man beschliesst gerade, für die Dauer der Quarantäne Steuern, Strom/Wasser/Gas und Hypotheken zu blockieren. Wie normalerweise z.B auch in Katastrophengebieten nach Erdbeben etc.
    Die EU hat scheinbar auch schon einige Millionen zum Zweck ausgeschrieben und vielleicht schon bewilligt.

    Die Forschung geht volle Kraft weiter in den Krankenhäusern und Kliniken. Im Spallanzani sind auch einige wieder geheilt und davon wird versucht, das Impf-Serum zu gewinnen.

    Auf Rai1 inzwischen eine Sondersendung, die auch die vergangenen Seuchen wie Sars nochmal aufarbeitet und Vergleiche zieht. Im Netz fand ich auch eine Statistik zur Grippe in Italien 2017/18. Dabei wären im ganzen Land 25.000 Menschen gestorben aber niemand hatte damals gross darüber berichtet oder gar den Notstand ausgerufen.

    Ich hoffe, dass diese Sendungen gesehen und verbreitet werden, die rücken diesen ganzen Wahnsinn doch ein Stück zurecht.



    Und nochmal von der Insel! Für morgen wurde einer der Karnevalszüge bestätigt und auch die Touristen eingeladen (nicht nur die von gestern, versteht sich, sondern alle, die Lust haben). "öffne dich, Himmel" wie man hier sagt! Wie wagen die das! Wollen die uns alle anstecken!!!eins!!!11...

    Wir haben niemand hier, nicht mal ansatzweise. Und man kriegt schon Panik, dass am Montag die Kinder wieder zur Schule sollen und hoffen auf das neue Dekret, das gerade in Neapel aufgesetzt wird. Und auch in Neapel sind nur ein paar Verdächtige. Unter strenger Kontrolle im Krankenhaus! Andere wurden gestern schon heimgeschickt wegen falschem Alarm.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •