Seite 4 von 335 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5018
  1. #46
    Eisperlchen
    unregistriert
    Wir werden einfach rechtzeitig Flüge nach Französisch Polynesien buchen und von dort aus weiter mit dem Frachtschiff nach Pitcairn Island reisen

  2. #47
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    ggf. Atemschutzmasken der Klasse FFP3 für den "Notfall" (was auch immer dann der echte Notfall wäre; meiner Mama würde ich mit ihren 85 Jahren in jedem Falle eine auf die Nase drücken, wenn hier Fälle bekannt würden und sie wegen irgendwas aus dem Haus müsste).

    Schon der absolute Hammer, wie sich nicht nur die generelle Verfügbarkeit verändert hat, sondern auch die Preise.

    Letztes Jahr hab ich von der Firma Dräger 5 Stück für 23 Euro und 5 von ACE für 15 Euro gekauft; Grund war, dass wir hier extrem viele Rötelmäuse haben und wir einiges im Garten, der Garage und im Schuppen erledigen mussten und wir da echt bzgl. Hantavirus kein Risiko eingehen wollten; wir hätten keine 10 gebraucht, aber die Größen waren unterschiedlich und das 5er Pack bot sich an; jetzt haben wir noch 8 Stück .

    Inzwischen zahlt man für diese Masken zum Teil das 5fache *umfall*.
    wir haben noch FFP2 da die wir beim Türenausbau und bei der Renovierung verwendet haben. Laut manchen Seiten reichen die auch, aber ich glaube manchmal, dass alle eh noch nichts genaues wissen...

  3. #48
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    wir haben noch FFP2 da die wir beim Türenausbau und bei der Renovierung verwendet haben. Laut manchen Seiten reichen die auch, aber ich glaube manchmal, dass alle eh noch nichts genaues wissen...
    Im Zweifel sicher besser, als nix

    Auch wenn man bei uns (noch) vermutlich gleich mal die mit den weißen Hemden und seitlichen Verschlüssen rufen würde, wenn man mit so einer Maske durch die Straßen läuft.... aber wer weiß schon, wie sich das entwickelt

    Im Moment seh ich es ziemlich gelassen; die Dunkelziffer der Infizierten dürfte deutlich höher sein und so relativiert sich das Verhältnis krank und daran verstorben.
    Die Grippewelle 2017/2018 hat in Deutschland rd. 25.000 Todesopfer zur Folge gehabt. Das unterschätzen immer wieder allerhand Leute.

    Aber vielleicht sieht man es schon bald nicht mehr so gelassen; man wird sehen.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  4. #49
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Sorgen mache ich mir aktuell auch nicht.

    Aber ich frage mich, wie das mit der Arbeit ist. Ich meine, ab wann darf man einfach fehlen, weil man Angst hat, sich bei Kunden oder Kollegen anzustecken? Zumal ich in einem Hotel arbeite, wo internationales Publikum rumläuft.

  5. #50
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Im Zweifel sicher besser, als nix

    Auch wenn man bei uns (noch) vermutlich gleich mal die mit den weißen Hemden und seitlichen Verschlüssen rufen würde, wenn man mit so einer Maske durch die Straßen läuft.... aber wer weiß schon, wie sich das entwickelt

    Im Moment seh ich es ziemlich gelassen; die Dunkelziffer der Infizierten dürfte deutlich höher sein und so relativiert sich das Verhältnis krank und daran verstorben.
    Die Grippewelle 2017/2018 hat in Deutschland rd. 25.000 Todesopfer zur Folge gehabt. Das unterschätzen immer wieder allerhand Leute.

    Aber vielleicht sieht man es schon bald nicht mehr so gelassen; man wird sehen.
    Also genau genommen hätte ich mehr Angst mich an einer Grippe anzustecken, wie an Corona. Aber das, was nun in Italien abgeht, damit hat vor ein paar Tagen ja auch niemand gerechnet... Aber ich denke, dass Virologen und Ärzte von Tag zu Tag vorsichtiger werden und eine Ausbreitung daher auch schneller gemindert werden kann. Aber um eine zu vermindert, kann natürlich Quarantäne durchaus ein Mittel sein. Also ich möchte nicht in der Haut von den Menschen, in den nun betroffenen Gebieten stecken und mich eingesperrt fühlen müssen.

  6. #51
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Aber ich frage mich, wie das mit der Arbeit ist. Ich meine, ab wann darf man einfach fehlen, weil man Angst hat, sich bei Kunden oder Kollegen anzustecken? Zumal ich in einem Hotel arbeite, wo internationales Publikum rumläuft.
    Gar nicht!

    Es sei denn, Du bist krank vor Angst. Dann kannst Du Dich sicherlich krank melden, für die Krankschreibung musst Du dann allerdings zum Arzt.

  7. #52
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Weil es noch nicht erwähnt wurde:

    Hygiene-Massnahmen sind nicht zu verachten. Meine Apothekerin meinte heute, DAS sei für sie das Wichtigste, momentan.
    Immer mal wieder Hände waschen, sagt sie ... wobei normale Seife genauso reiche wie irgendwelche ausgeklügelten Desinfektionsmittel.

    ...Und noch was an storch:


    Dackel sind nicht dämlich



    Meine ja nur
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  8. #53
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Gar nicht!

    Es sei denn, Du bist krank vor Angst. Dann kannst Du Dich sicherlich krank melden, für die Krankschreibung musst Du dann allerdings zum Arzt.
    Ich meine eigentlich nicht jetzt, sondern bei Quarantäne oder solchen Maßnahmen.

  9. #54
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich meine eigentlich nicht jetzt, sondern bei Quarantäne oder solchen Maßnahmen.
    wenn ich das in einem Bericht richtig verstanden habe, wirst du nicht krank geschrieben, du bist ja nicht krank. Dein Arbeitgeber kann dich deshalb nicht kündigen und der Staat springt wohl in der Zeit für den Gehalt, oder sonstige Leistungen, ein. Du nimmst quasi von deinem Arbeitgeber unbezahlte Auszeit, bekommst aber Ersatzleistungen.

  10. #55
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich meine eigentlich nicht jetzt, sondern bei Quarantäne oder solchen Maßnahmen.
    Wenn man unter Quarantäne gestellt wird, dann darf man natürlich auch nicht zur Arbeit. Und der Arbeitgeber darf einem deswegen auch nicht kündigen. Ich nehme stark an, dass man im Fall einer Einzelfall-Quarantäneverordnung, weil man Kontakt mit einem nachweislich Infizierten hatte, das auch schriftlich bekommt und das kann man dem Arbeitgeber dann ja auch vorlegen.

    Falls es eine allgemeine Quarantäne gibt (Bürger des Orts xy dürfen den Ort wegen Quarantäne nicht mehr verlassen), dann ist diese Tatsache allgemein bekannt. Man sollte den Arbeitgeber (der außerhalb von xy ist), natürlich sicherheitshalber telefonisch informieren, dass man wegen der Quaratäneverordnung nicht zur Arbeit kann.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  11. #56
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Am wahrscheinlichsten wäre ja auch eher eine Quarantäne wir in Wuhan oder Norditalien. D.h. es wird sicherlich noch funktionierende Infrastruktur geben. Ich denke nicht, dass sie die Leute in diesem Fall komplett sich selbst überlassen.
    denke ich auch. die versorgung wird gesichert sein.
    nur wer liefert. ich würd das nicht machen wollen.

    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Wir werden einfach rechtzeitig Flüge nach Französisch Polynesien buchen und von dort aus weiter mit dem Frachtschiff nach Pitcairn Island reisen
    ja klar. ist da platz für uns alle?

  12. #57
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Mit Sicherheit.

    Auf der Arche Noah klappte es damals doch auch.

  13. #58
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit.

    Auf der Arche Noah klappte es damals doch auch.
    müsste also für IOFF reichen?
    wobei, auf der arche waren viel weniger menschen an bord.

  14. #59
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit.

    Auf der Arche Noah klappte es damals doch auch.
    Klar, und keiner hat den Anderen gegessen. So viel Monate und nur Heu?! Da sah die Ziege von nebenan fuer den Loewen schon lecker aus. Oder wurden doch nicht nur jeweils ein Paar genommen, sondern auch Futter fuer die Fleichfresser?

  15. #60
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich habe heute vorbildlicherweise schonmal ein paar Dosen Linsensuppe und Ravioli gekauft und im Keller versteckt, damit die gefräßige Raupe das Töchterlein sie nicht gleich aufisst


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •