Seite 174 von 254 ErsteErste ... 74124164170171172173174175176177178184224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.596 bis 2.610 von 3806
  1. #2596
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    So viel Optimismus.

    Also was raten wir Clumsy nun? „Spring am besten vom Balkon.“?



    Bei uns sagen sie arbeiten gehen und ich arbeite in ner Klinik

  2. #2597
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von syberia Beitrag anzeigen


    Bei uns sagen sie arbeiten gehen und ich arbeite in ner Klinik
    Also bei uns wurde gesagt, dass wir auch mit Schnupfen momentan einfach daheim bleiben sollen und uns krank melden sollen. Also bis vor kurzem.. die letzte Woche musste ja eh jeder Home Office machen und nun habem wir alle zwei Wochen Zwangsurlaub.

  3. #2598
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Also bei uns wurde gesagt, dass wir auch mit Schnupfen momentan einfach daheim bleiben sollen und uns krank melden sollen. Also bis vor kurzem.. die letzte Woche musste ja eh jeder Home Office machen und nun habem wir alle zwei Wochen Zwangsurlaub.
    Keine Ahnung, wird wohl überall anders umgesetzt. Allerdings brauchst du ja auch nen Arzt, der dich krank schreibt. Eine Woche geht ja so aber dann ja nicht mehr länger. Aber vielleicht machen das die Hausärzte aktuell dann auch für 2 Wochen mit Krankschreibung, das weiss ich nicht.

    Ist das dann eigentlich Urlaub den der Betrieb übernimmt oder wird das abgezogen? Hab ich mich letztens schon gefragt, ich hätte gar keine Tage übrig. Wobei sie könnten wir meinen Urlaub streichen

  4. #2599
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥

    ISC 51 | New Adventures Ahead... | Event Thread

    Zitat Zitat von syberia Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wird wohl überall anders umgesetzt. Allerdings brauchst du ja auch nen Arzt, der dich krank schreibt. Eine Woche geht ja so aber dann ja nicht mehr länger. Aber vielleicht machen das die Hausärzte aktuell dann auch für 2 Wochen mit Krankschreibung, das weiss ich nicht.

    Ist das dann eigentlich Urlaub den der Betrieb übernimmt oder wird das abgezogen? Hab ich mich letztens schon gefragt, ich hätte gar keine Tage übrig. Wobei sie könnten wir meinen Urlaub streichen
    Die Reihenfolge ist so:

    1. Wer noch Urlaub aus 2019 übrig hat (Haha.. als ob ), muss diesen nun nehmen.
    2. Überstunden abbauen. Je nach Vertrag braucht man bis zu 80 Stunden. Ich habe aktuell 85 Überstunden auf dem Konto, die damit alle fast weg sind. Hatte die Stunden angespart für unseren Umzug.. aber naja.
    3. Wer weder Resturlaub noch Überstunden hat, muss Urlaubstage aus dem aktuellen Jahr nehmen oder sein Überstundenkonto ins Minus bringen.

    Bin sehr froh, dass man mir nur die Überstunden „nimmt“ und keine Urlaubstage.

  5. #2600
    Bin ja nicht sicher, ob das arbeitsrechtlich so geht... der Arbeitnehmer kann doch auch nichts dafür, wenn der Betrieb die Türen dicht macht. Eigentlich befindet sich da doch der Arbeitgeber in Annahmeverzug und darf den Leuten nicht ihren Urlaub wegnehmen

  6. #2601
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen
    Bin ja nicht sicher, ob das arbeitsrechtlich so geht... der Arbeitnehmer kann doch auch nichts dafür, wenn der Betrieb die Türen dicht macht. Eigentlich befindet sich da doch der Arbeitgeber in Annahmeverzug und darf den Leuten nicht ihren Urlaub wegnehmen
    Wenn du magst, leite ich dir mal den Inhalt der Mails weiter. Ich kenn mich da ja nicht aus..
    Da stehen ja Betriebsrat und eine Abteilung mit Juristen dahinter. Daher hielt ich es für ok.

  7. #2602
    Bei uns wird es auch erstmal von Überstunden abgebaut, wir dürfen da glaub bis zu -150 runter : Allerdings wird darüber noch diskutiert, da wohl nur ~ca 18 Tage aufgezwungen werden dürfen und die bei uns eigentlich schon für Sommerurlaub drauf gehen. (Falls der nicht abgesagt wird ) Also mal sehen, so ganz steht noch nichts fest, ist halt ein richtiger Ausnahmefall, wofür niemand wirklich vorbereitet war.

  8. #2603
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Die Reihenfolge ist so:

    1. Wer noch Urlaub aus 2019 übrig hat (Haha.. als ob ), muss diesen nun nehmen.
    2. Überstunden abbauen. Je nach Vertrag braucht man bis zu 80 Stunden. Ich habe aktuell 85 Überstunden auf dem Konto, die damit alle fast weg sind. Hatte die Stunden angespart für unseren Umzug.. aber naja.
    3. Wer weder Resturlaub noch Überstunden hat, muss Urlaubstage aus dem aktuellen Jahr nehmen oder sein Überstundenkonto ins Minus bringen.

    Bin sehr froh, dass man mir nur die Überstunden „nimmt“ und keine Urlaubstage.
    Bei uns:

    1) Mütter mit Kindern müssen den Urlaub aus familiären Gründen nehmen, den zahlt die Krankenkasse.
    2) Grenzgänger bleiben daheim - Kurzarbeit
    3) Der Rest arbeitet weiter - außer die Leute die eh krank sind und anderen wurde auch Kurzarbeit aufgedrückt.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  9. #2604
    Wir sind logischerweise auf Kurzarbeit runter. Macht bei mir von 45 Std pro Woche runter auf 8 Und diese 8 Stunden werden abgesessen. Das tut finanziell schon ziemlich weh. Hoffe sehr, dass die Maßnahmen, die die Schulen betreffen, bald gelockert werden.

    Man müsste die jetzigen Maßnahmen ja eigentlich über ein Jahr durchführen, damit sie was bringen. Keine Ahnung, ob das dann Sinn macht. Man muss ja auch Kosten irgendwie decken

  10. #2605
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Arbeitest du denn (noch) im Einzelhandel?
    Ne aus dem Bereich bin ich draußen. Bin im Büro.

  11. #2606
    Zitat Zitat von syberia Beitrag anzeigen
    So bedrückend die Nachrichten aktuell sind, so viele Sorgen wie viele sich im Moment machen ...

    vielleicht können wir euch bald, nach dem 80'er Contest, ja mit Teamgefühl und guter Musik beglücken.




    Freu mich bin aufjeden Fall dabei

  12. #2607
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Wir sind logischerweise auf Kurzarbeit runter. Macht bei mir von 45 Std pro Woche runter auf 8 Und diese 8 Stunden werden abgesessen. Das tut finanziell schon ziemlich weh. Hoffe sehr, dass die Maßnahmen, die die Schulen betreffen, bald gelockert werden.

    Man müsste die jetzigen Maßnahmen ja eigentlich über ein Jahr durchführen, damit sie was bringen. Keine Ahnung, ob das dann Sinn macht. Man muss ja auch Kosten irgendwie decken
    Ende April muss man eigentlich den Schulbetrieb wieder hochfahren, ansonsten wird es richtig bitter...

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  13. #2608
    Laut RKI sind die Infektionszahlen in Deutschland den vierten Tag in Folge rückläufig. Ein Hoffnungsschimmer.

    Edit: das was missverständlich. Die Zahl der NEUEN Infektionen.
    Geändert von Flochjan (22-03-2020 um 14:26 Uhr)

  14. #2609
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Kontaktverbot mit mehr als 2 Personen? Das verstehe ich nicht so ganz, also darf beispielsweise ein Ehepaar nicht mehr mit der Nachbarin reden?

  15. #2610
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Ende April muss man eigentlich den Schulbetrieb wieder hochfahren, ansonsten wird es richtig bitter...
    Ich weiss. Wenn die Kinder erstmal lernen selbst zu denken ist es zu spät.

    Ich gehe in 5 Stunden in die Nachtschicht. Ich wünschte ich wäre in Quarantäne


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •