Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 344
  1. #1

    Ben Dolic | Violent Thing | Der deutsche Beitrag zum ESC 2020 (16. Mai 2020)





    Der 22-jährige Ben Dolic vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest in den Niederlanden!

    Pressetext von Universal:

    Gesang erreicht alle Bereiche unseres Gehirns – und der Seele. Eine Stimme, die wir mögen, kann unsere Zeit anhalten oder uns antreiben, sie macht Gänsehaut, überflutet uns mit Endorphinen. Ben Dolic hat so eine Ausnahmestimme. Glasklar, warm, euphorisierend, ein Stück weit androgyn. Eine Stimme, die in der heutigen Popmusik wohl ihresgleichen sucht. Ben ist der perfekte Popstar für das Deutschland von heute: Der Wahl-Berliner, der in Slowenien aufgewachsen ist und auch in der Schweiz lebte, dürfte mit seinem internationalen Background ein idealer Vertreter des jungen, weltoffenen Deutschlands auf der ESC-Bühne sein.

    In Deutschland machte Ben die bisher wichtigste Erfahrung seiner noch jungen, aber vielversprechenden Karriere: 2018 bewarb er sich bei „The Voice of Germany“ und schaffte es in die Blind Auditions, wo er die Jury und das Publikum sofort mit seiner Stimme verzauberte – dieser Stimme, die an musikalische Vorbilder wie Michael Jackson oder Justin Timberlake erinnert. Am Ende erreichte Ben einen großartigen Platz 2 im Finale. Außerdem trat er im Rahmen der „Voice of Germany“-Tournee in 20 Arenen in Deutschland und Österreich auf. Auch privat hat Ben eine emotionale Verbindung zu Deutschland: Schließlich ist er Anfang des Jahres in die Hauptstadt gezogen – und das nicht nur der Karriere, sondern vor allem der Liebe wegen: Seine Freundin Laura studiert in Berlin.

    Geboren wurde Ben Dolic am 4. Mai 1997 in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana. Schon mit 12 Jahren begann er, seinen großen Traum zu verfolgen: Sänger zu werden. Mit einer Performance von Michael Jacksons „Man in the Mirror“ bewarb er sich bei der slowenischen Version von „Das Supertalent“ und schaffte es bis ins Halbfinale. Seine gesamte Jugend verbrachte er mit Musikmachen – unter anderem nahm er 2016 mit seiner damaligen Band am slowenischen ESC-Vorentscheid EMA teil. Mit 18 zog Ben mit seiner Familie in die Schweiz, wo er Deutsch lernte und seine Karriere weiter vorantrieb. 2017 brachte er seine erste Solo-Single heraus, kurz darauf folgte sein Durchbruch bei „The Voice of Germany“.
    Als er im Sommer des vergangenen Jahres gefragt wurde, ob er beim Jury-Auswahlverfahren für den ESC 2020 mitmachen würde, zögerte er keine Sekunde. In einem intensiven, mehrstufigen Verfahren überzeugte er schließlich beide deutschen Jurys – die „Eurovisions-Jury" mit 100 Menschen aus ganz Deutschland und eine internationale Expertenjury von 20 Musikprofis.
    Jetzt freut sich Ben Dolic seine Wahlheimat beim Eurovision Song Contest in Rotterdam zu vertreten – mit dem mitreißenden „Violent Thing“: „Ich feier den Song! Ich bin so happy damit, weil er absolut international rüberkommt. Wenn du „Violent Thing“ zum ersten Mal hörst, bekommst du so ein Grinsen ins Gesicht und hast Lust, dazu im Club zu feiern.“

    Eine Party-Hymne, die wohl jeder auf der ganzen Welt instinktiv versteht. Die Jurys hat Ben mit dem Song auf jeden Fall überzeugt und jetzt, auf dem Weg nach Rotterdam, will er erst Deutschland und dann ganz ESC-Europa begeistern. Die Chancen dafür stehen gar nicht schlecht. Unterstützt wird Ben nämlich vom ESC-erfahrenen Produzenten und Songwriter Boris Milanov, dessen Songs in den vergangenen Jahren gleich drei Mal einen Platz unter den besten Vier beim Eurovision Song Contest erreicht haben. Eine fantastische Stimme, eine mitreißende Performance und ein erfolgreiches Team: Europa darf gespannt sein auf Ben Dolic.
    Geändert von Flochjan (27-02-2020 um 15:37 Uhr)

  2. #2
    I always get what I want. Avatar von PazaaR
    Ort: Roxheim
    Germany 0 Punkte

  3. #3
    Ups, hab im Titel ein "zum" zu viel und ein "Beitrag" zu wenig. Mag ein Mod das bitte korrigieren?

  4. #4
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von PazaaR Beitrag anzeigen
    Germany 0 Punkte
    Das wid mindestens Top 20 dieses Mal


    Ein Jahr mit vielen Balladen - da kommt sowas gerade recht. Und die ersten internationalen Reaktionen (foren etc.) sind durchaus positiv.

  5. #5
    Der Song ist schon richtig geil, das wird dieses Jahr was. Dazu ein geiles Bünenbild, und es sollte für die Top 15/20 reichen.

  6. #6
    Zitat Zitat von ThisIsMe Beitrag anzeigen
    Der Song ist schon richtig geil, das wird dieses Jahr was. Dazu ein geiles Bünenbild, und es sollte für die Top 15/20 reichen.
    Schon krass wie Top 20 für uns fast schon ein Erfolg wäre.

  7. #7
    Video wertet den ong auf. Sieht international aus und klingt auch so.

    Top 15 könnte ich mir vorstellen und mit einer geilen Show würde ich auch Top 10 nicht ausschließen.

  8. #8
    Der Sound ist auf jeden super aktuell und angesagt. Für jeden namenhaften Interpreten wäre das ein instant Hit, das kann man nicht leugnen.

    Die zwei wichtigsten Fragen sind jetzt:

    - kann Ben das live singen?
    - bekommt er Budget für eine vernünftige Bühnenshow?

  9. #9
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen

    Die zwei wichtigsten Fragen sind jetzt:

    - kann Ben das live singen?
    - bekommt er Budget für eine vernünftige Bühnenshow?

  10. #10
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Der Sound ist auf jeden super aktuell und angesagt. Für jeden namenhaften Interpreten wäre das ein instant Hit, das kann man nicht leugnen.

    Die zwei wichtigsten Fragen sind jetzt:

    - kann Ben das live singen?
    - bekommt er Budget für eine vernünftige Bühnenshow?

    Das Lied ist ganz nett, erinnert mich an das was in den letzten Jahren in den Charts war. Anfangs ganz interessant aber dann verliert man die Lust irgendwie, leider schon tausendmal so ähnlich gehört.

    Schade nur, dass er selbst im Video so wenig tanzt. Hoffe auf eine gute Show, sonst wird er untergehen. Aber Top 15 sollte drin sein.

  11. #11
    Höre es auf Spotify. Singt da am Anfang eine Frau? Klingt sehr hoch. Dynamisch, interessant. Könnte auch bei den Gays ganz gut ankommen vom optischen.

    Tanzbar, erinnert mich auch ein wenig an den Beitrag von Benjamin Ingrosso. Bisschen mit Felix Jaehn Style.

    Trifft auf jeden Fall den Zeitgeist und ist Radio-Tauglich und international vermittelbar.

  12. #12
    Zitat Zitat von Leoniex3 Beitrag anzeigen
    Schon krass wie Top 20 für uns fast schon ein Erfolg wäre.
    Haha ja. Wir müssen uns langsam der Top 10 nähern.

  13. #13
    Take it easy Avatar von Zachflange
    Ort: Hängematte
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Der Sound ist auf jeden super aktuell und angesagt. Für jeden namenhaften Interpreten wäre das ein instant Hit, das kann man nicht leugnen.

    Die zwei wichtigsten Fragen sind jetzt:

    - kann Ben das live singen?
    - bekommt er Budget für eine vernünftige Bühnenshow?
    zumindest war Geld für den Choreografen von Justin Timberlake da

  14. #14
    Frage mich nur ein wenig, wieso der Song 3:19 lang ist. Dann müssen sie ja für den ESC nochmal ordentlich kürzen.

    Mit Airforce1Records haben sie auf jeden Fall ein gutes Label gefunden für den Act.

    Hätte es aber besser gefunden, wenn man vorher nichts gewusst hätte und es live enthüllt geworden wäre.


    https://www.bild.de/bild-plus/unterh...ogin.bild.html


    „Ich versuche, gedanklich bei meinem Auftritt zu sein und nicht an das zu denken, was danach kommt. Wenn ich mir doch überlege: ,Was wird, wenn ich gewinne?‘, dann schicke ich die Gedanken ganz schnell wieder weg.“
    Geändert von IfYouComeBack (27-02-2020 um 15:41 Uhr)

  15. #15
    Aber schon etwas peinlich, weder der Songwriter noch der Künstler sind deutsch sondern Legionäre. Wir sind ja nicht so klein wie San Marino oder Andorra, dass sich da niemand findet....

    Hier kann abgestimmt werden.

    https://www.bild.de/unterhaltung/mus...a=de.bild.html
    Geändert von IfYouComeBack (27-02-2020 um 15:51 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •