Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird die US Präsidentschaftwahl gewinnen?

Teilnehmer
317. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Joe Biden

    225 70,98%
  • Donald Trump

    92 29,02%
Seite 150 von 334 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160200250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.236 bis 2.250 von 4999
  1. #2236
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich hoffe, es ist okay, wenn ich diesen Post aus dem anderen Trump-Thread hier verlinke.

    ... Ups: Delphi war schneller und hat den Link zum Project Fivethirtyeight bereits eingestellt
    Geändert von ganzblau (30-10-2020 um 19:32 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  2. #2237
    Ossoff (D) ist in Georgia im RCP-Umfragedurchschnitt erstmals vorne.

    https://www.realclearpolitics.com/ep...soff-7067.html

  3. #2238
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Sich nicht offen zu Trump zu bekennen, ist unter Trump-Wählern doch eine Todsünde. Im Gegenteil, die platzen vor Stolz, wenn sie sagen dürfen, dass sie Trump wählen.
    Es gibt aber auch sicher nicht wenige Menschen, die Trumps Politik gut finden, ihn selbst aber nicht.

  4. #2239
    Eines kam man vermutlich auch schon sagen, die Popular Votes wird Trump auch dieses Mal kaum gewinnen.
    Die neueste Fox News Umfrage sieht Biden dort mit +8 vorne.


    Bill Clinton war 1996 der letzte US Präsident, der landesweit mit mehr als 8 Prozentpunkten Unterschied vorne lag.


    Und das hier ist eigentlich der größte Unterschied zu 2016:

    Another big difference in this election is that voters find one of the candidates likeable. That stands in stark contrast to 2016 when voters viewed both Clinton and Trump negatively.

    Biden has a net +11 personal rating: 55 percent view him favorably vs. 44 percent unfavorably.

    For Trump, 44 percent view him positively and 55 percent negatively, putting him underwater by 11 points. Moreover, 48 percent have a “strongly” unfavorable opinion of him compared to 34 percent for Biden.
    Trump ist und bleibt eben ziemlich unbeliebt.

    https://www.foxnews.com/politics/pol...rrows-slightly

  5. #2240
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Für Unterbelichtete hat Trump Charisma. Für den Rest mit absoluter Sicherheit nicht oder man muss "Charisma" neu definieren.
    Ach, deshalb investieren "Gebildete" Unsummen in Nachhilfe? Deshalb werden illegale Methoden angewandt, damit der eigene Nachwuchs durch eine Eliteuniversität und einen Spitzenabschluss "geadelt" wird? Deshalb sind Universitäten Echokammern für die Reichen und Schönen? Deshalb sind hohe Einkommen und Aufstiegsmöglichkeiten nur für die Reichen und Schönen der Eliteuniversitäten bestimmt? Deshalb werden Linke Parteien neuerdings von "gebildeten", reichen Links"liberalen" gewählt? Deshalb sind die Reichen und Schönen gerne unter sich wo die besten Schulen des Landes sind? Nicht zu vergessen, dass auch in Europa die Elite gerne an Insitutionen wie Eton oder ENA bildet, und nur dort die Möglichkeit besteht nach ganz oben zu kommen.

    Statt einer Adelsherrschaft duch Geburt gibt es eine Adelsherrschaft bestimmt durch Bildung.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  6. #2241
    Was zur Hölle ist falsch mit dir?

  7. #2242
    87 Millionen haben schon gewählt

    Vor 4 Jahren haben insgesamt ca. 137 Millionen gewählt und die Wahlbeteiligung lag bei knapp über 60%

  8. #2243
    .
    Geändert von Mr. Gordo (31-10-2020 um 03:19 Uhr)

  9. #2244
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Hintergrundbericht zum Thema, mit den Stichworten "Häufigkeit" und "Wahrscheinlichkeit":
    9-mal macht es klick – und 1-mal wird Trump Präsident
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  10. #2245
    Überblick über den RCP-Umfragedurchschnitt für die Präsidentschaftswahl und die Senatswahl (in Klammern der Unterschied zum Stand von gestern)

    Präsident
    Nebraska CD2 (1): Biden +7,0 (nur eine Umfrage)
    Michigan (16): Biden +6,5
    Wisconsin (10): Biden +6,4
    Minnesota (10): Biden +4,7
    Nevada (6): Biden +4,0
    Pennsylvania (20): Biden +3,6 (-0,7)
    Florida (29): Biden +1,2
    Iowa (6): Biden +1,2 (+0,2)
    North Carolina (15): Biden +1,2 (+0,6)
    Georgia (16): Biden +0,8 (+0,4)
    Maine CD2 (1): aktuell kein Umfragedurchschnitt, die letzten 3 Umfragen: Biden +4, Biden +4, Trump +8
    Ohio (18): Unentschieden
    Arizona (11): Trump +0,6 (+0,6)
    Texas (38): Trump +2,3

    Tipping Point wäre nach diesen Umfragewerten aktuell Pennsylvania.

    https://www.realclearpolitics.com/ep...llege_map.html


    Senat
    Michigan: Peters (D) +7,6
    Minnesota: Smith (D) +6,3
    Arizona: Kelly (D) +3,5
    North Carolina: Cunningham (D) +3,2 (+1,1)
    Maine: aktuell kein Umfragedurchschnitt, die letzten 3 Umfragen: Gideon (D) +4, Gideon (D) +7, Gideon (D) +1
    Iowa: Greenfield (D) +1,5
    Georgia: Ossoff (D) +0,7 (+0,9)
    Montana: Daines (R) +2,4 (-0,9)
    South Carolina: aktuell kein Umfragedurchschnitt, die letzten 2 Umfragen: Graham (R) +3, Graham (R) +6

    https://www.realclearpolitics.com/ep...enate_map.html

  11. #2246
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Einer der spannendsten Staaten in meinen Augen wird Nevada. Es gibt dort nicht viel Umfragen, aber spannende Entwicklungen. Es ist ein Arbeiterklasse-Bundesstaat mit starken Gewerkschaften, aber wenig Industrie, viel Dienstleistung und Tourismus. Hoher Latino-Anteil. Biden hat in den Vorwahlen abgekackt, Bernie ein Riesensieg errungen. Man sieht an Minnesota und im Industrial Midwest, wo hin die Stimmen der Gewerkschaftsdemokraten wandern: Trump. Blue collar, non-college educated white und verstärkt nun auch brown voters. Nevada liegt darnieder aufgrund Covid19 Restriktionen. Nachdem ich die Wahlen auch den Charakter eines Covid19 Referendums haben, bin ich wirklich gespannt, ob Trump dort der Buhmann ist, oder Biden. Nevada könnte zu einem Game Over Staat für die Dems werden. Trump kann noch immer verlieren, wenn er sowohl Pennsylvania, Florida und Ohio gewinnt. Biden braucht nur die Hillary Staaten plus Michigan, Wisconsin, Arizona und Omaha-Distrikt. Geht Nevada aber an Trump, dann fällt dieses Kartenhaus zusammen.





    Game Over Staaten für Trump:

    - Florida, Ohio, Pennsylvania, Iowa, Georgia, North Carolina, TEXAS


    Game Over Staaten für Biden:

    - New Hampshire, Maine, Wisconsin, Michigan, Minnesota, NEVADA



    Wahlorakel County: Vigo, Indiana.

    Wählt seit 1956 (!) immer für den Sieger und hat 2016 schon früh am Abend eine Riesenvorsprung für Trump gezeigt.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Vigo_County,_Indiana
    Geändert von Ryan (31-10-2020 um 11:51 Uhr)
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  12. #2247
    Tuvok694
    unregistriert
    @Ryan Ich freu mich ja jedesmal, wenn ich in deinen Postings doch das ein oder andere Anzeichen finde, dass ganz vielleicht doch Mister Biden der Wahlsieger werden könnte. Ist nicht allzu oft, aber kommt vor. Gut so.

  13. #2248
    Umfragen und Nevada, das ist ein Kapitel für sich. CNN sah vor 4 Jahren dort Trump mit +6 vorne.
    Der RCP-Durchschnitt sah Trump ganz leicht vorne. Clinton gewann am Ende aber mit 2,4 Prozentpunkten Vorsprung.

    https://www.realclearpolitics.com/ep...nson-6004.html

    Eigentlich hat Nevada seit 1992 immer sehr enge Ergebnisse:
    1992: Clinton +2,6
    1996: Clinton +1,0
    2000: Bush +3,5
    2004: Bush +2,6
    2008: Obama +12,5
    2012: Obama +6,7
    2016: Clinton +2,4

    https://en.wikipedia.org/wiki/United...ions_in_Nevada

  14. #2249
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    @Ryan Ich freu mich ja jedesmal, wenn ich in deinen Postings doch das ein oder andere Anzeichen finde, dass ganz vielleicht doch Mister Biden der Wahlsieger werden könnte. Ist nicht allzu oft, aber kommt vor. Gut so.
    Dein herablassendes Lob darfst du gerne zurücknehmen weil es ohnehin inhaltlich nicht stimmt und auf persönliches angepostet werden steh ich auch nicht
    Geändert von Ryan (31-10-2020 um 13:20 Uhr)
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  15. #2250
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Dein herablassendes Lob darfst du gerne zurücknehmen weil es ohnehin inhaltlich nicht stimmt und auf persönliches angepostet werden steh ich auch nicht
    Oha, herablassend war das gar nicht gemeint. Hab ich wohl unabsichtlich einen wunden Punkt getroffen, sorry.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •