Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird die US Präsidentschaftwahl gewinnen?

Teilnehmer
317. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Joe Biden

    225 70,98%
  • Donald Trump

    92 29,02%
Seite 148 von 334 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158198248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.206 bis 2.220 von 4999
  1. #2206
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Arizona ist nach der neuesten Rasmussen-Umfrage (Trump +4) jetzt beim Unentschieden im RCP-Umfragedurchschnitt

    https://www.realclearpolitics.com/ep...iden-6807.html


    ja, das ist wahrscheinlich auch das ziel der neuesten rasmussen-umfrage.
    "Wir kommen da durch!"

  2. #2207
    Überblick über den RCP-Umfragedurchschnitt für die Präsidentschaftswahl und die Senatswahl (in Klammern der Unterschied zum Stand von gestern)

    Präsident
    Nebraska CD2 (1): Biden +7,0 (nur eine Umfrage)
    Michigan (16): Biden +6,5 (-2,1)
    Wisconsin (10): Biden +6,4
    Minnesota (10): Biden +4,7
    Pennsylvania (20): Biden +4,3 (+0,5)
    Nevada (6): Biden +4,0 (-0,6)
    Florida (29): Biden +1,2 (+1,2)
    Iowa (6): Biden +1,0 (-0,4)
    North Carolina (15): Biden +0,6 (-0,1)
    Georgia (16): Biden +0,4 (+0,4)
    Arizona (11): Unentschieden (Biden -2,2)
    Maine CD2 (1): aktuell kein Umfragedurchschnitt, die letzten 3 Umfragen: Biden +4, Biden +4, Trump +8
    Ohio (18): Unentschieden (Trump -0,6)
    Texas (38): Trump +2,3 (-0,3)

    Tipping Point wäre nach diesen Umfragewerten aktuell Pennsylvania, Nevada bräuchte Biden damit nicht unbedingt, wenn er die ersten 5 Staaten alle gewinnen sollte.

    https://www.realclearpolitics.com/ep...llege_map.html


    Senat
    Michigan: Peters (D) +7,6 (+0,5)
    Minnesota: Smith (D) +6,3
    Arizona: Kelly (D) +3,5 (-0,9)
    Maine: aktuell kein Umfragedurchschnitt, die letzten 3 Umfragen: Gideon (D) +4, Gideon (D) +7, Gideon (D) +1
    North Carolina: Cunningham (D) +2,1 (+0,5)
    Iowa: Greenfield (D) +1,5 (-0,7)
    Georgia: Perdue (R) +0,2 (-0,4)
    Montana: Daines (R) +3,3
    South Carolina: aktuell kein Umfragedurchschnitt, die letzten 4 Umfragen: Graham (R) +3, Graham (R) +6, Unentschieden, Graham (R) +1

    https://www.realclearpolitics.com/ep...enate_map.html

  3. #2208

  4. #2209

  5. #2210
    Ich traue dem Braten absolut nicht. Bei Clinton war es die gleiche Situation und sie hat dann in fast allen entscheidenden Staaten trotzdem verka*t. Hier scheint Biden in den meisten Swingstaaten wieder vorne zu sein, aber so knapp, dass es wenig Aussagekraft hat. Kann es nicht einfach daran liegen, dass sich von den Hintlerwäldlern weniger an solchen Umfragen beteiligen?

    Biden ist zudem, ähnlich wie Clinton wieder ein Kandidat ohne wirklich feste Basis und Anhängerschaft, sondern einfach ein Typ den man in erster Linie wählt weil er nicht Trump ist. In den TV-Duellen hat er auch keinen besonderen Eindruck hinterlassen und sich eher auf das Niveau seines Konkurrenten runterziehen lassen. Sein ganzes Auftreten wirkt auch nicht gerade souverän.

    Ich hoffe ich irre mich und der Typ ist bald Geschichte, aber leider hat er den Pöbel in der Hand, die ihn sicher wählen.

  6. #2211
    Zitat Zitat von deintman51 Beitrag anzeigen
    Ich traue dem Braten absolut nicht. Bei Clinton war es die gleiche Situation und sie hat dann in fast allen entscheidenden Staaten trotzdem verka*t. Hier scheint Biden in den meisten Swingstaaten wieder vorne zu sein, aber so knapp, dass es wenig Aussagekraft hat. Kann es nicht einfach daran liegen, dass sich von den Hintlerwäldlern weniger an solchen Umfragen beteiligen?
    2016 hatten Amerikaner ohne College-Abschluss ein zu geringes Gewicht in den Umfragen, weil sie sich seltener an Umfragen beteiligen. Die Umfrageinstitute haben aus diesem Fehler gelernt und gewichten sie nun entsprechend ihrer tatsächlichen Wahlbeteiligung höher.

  7. #2212
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Interesser Artikel zu den angeblichen Trumpwählern, die sich in Umfragen nicht zu ihm bekennen.

    In 34 Staaten wird auch ein Senator gewählt und in 30 von 34 Staaten liegt Trump besser als der GOP Senatorkandidat. Also wenn Trump zu peinlich wäre, um sich in den Umfragen zu ihm zu bekennen, warum performt er besser als die Senatskandidaten?

    https://www.electoral-vote.com/evp20...30.html#item-3

    Vermutlich haben die Pollster den "shy Trump voter effect" schon erkannt, eingepreist und möglicherweise überschätzen sie ihn sogar.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  8. #2213
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    "Wir kommen da durch!"

  9. #2214
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von deintman51 Beitrag anzeigen
    Ich traue dem Braten absolut nicht. Bei Clinton war es die gleiche Situation und sie hat dann in fast allen entscheidenden Staaten trotzdem verka*t. Hier scheint Biden in den meisten Swingstaaten wieder vorne zu sein, aber so knapp, dass es wenig Aussagekraft hat. Kann es nicht einfach daran liegen, dass sich von den Hintlerwäldlern weniger an solchen Umfragen beteiligen?

    Biden ist zudem, ähnlich wie Clinton wieder ein Kandidat ohne wirklich feste Basis und Anhängerschaft, sondern einfach ein Typ den man in erster Linie wählt weil er nicht Trump ist. In den TV-Duellen hat er auch keinen besonderen Eindruck hinterlassen und sich eher auf das Niveau seines Konkurrenten runterziehen lassen. Sein ganzes Auftreten wirkt auch nicht gerade souverän.

    Ich hoffe ich irre mich und der Typ ist bald Geschichte, aber leider hat er den Pöbel in der Hand, die ihn sicher wählen.
    Biden ist nicht Clinton.

  10. #2215
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von deintman51 Beitrag anzeigen
    Ich traue dem Braten absolut nicht. Bei Clinton war es die gleiche Situation.
    nein

    for your dreams be tossed and blown...



  11. #2216
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Interesser Artikel zu den angeblichen Trumpwählern, die sich in Umfragen nicht zu ihm bekennen.

    In 34 Staaten wird auch ein Senator gewählt und in 30 von 34 Staaten liegt Trump besser als der GOP Senatorkandidat. Also wenn Trump zu peinlich wäre, um sich in den Umfragen zu ihm zu bekennen, warum performt er besser als die Senatskandidaten?

    https://www.electoral-vote.com/evp20...30.html#item-3

    Vermutlich haben die Pollster den "shy Trump voter effect" schon erkannt, eingepreist und möglicherweise überschätzen sie ihn sogar.
    Sich nicht offen zu Trump zu bekennen, ist unter Trump-Wählern doch eine Todsünde. Im Gegenteil, die platzen vor Stolz, wenn sie sagen dürfen, dass sie Trump wählen.

  12. #2217
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    nein


    Die Situation ist absolut nicht mit 2016 vergleichbar.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  13. #2218
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    By the way, wenn Biden 2016 angetreten wäre, wären uns die 4 Jahre Oberpeinlichkeit erspart geblieben.

  14. #2219
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    By the way, wenn Biden 2016 angetreten wäre, wären uns die 4 Jahre Oberpeinlichkeit erspart geblieben.
    bin mir nicht sicher
    2016 hat trump einfach vom "er ist anders" bonus profitiert.
    evtl. wäre es sogar gegen obama eng geworden

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #2220
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    bin mir nicht sicher
    2016 hat trump einfach vom "er ist anders" bonus profitiert.
    evtl. wäre es sogar gegen obama eng geworden
    2016 traten die unbeliebtesten Kandidaten der US-Wahlgeschichte gegeneinander an und Clinton hatte sogar noch mehr Stimmen bekommen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •