Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird die US Präsidentschaftwahl gewinnen?

Teilnehmer
317. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Joe Biden

    225 70,98%
  • Donald Trump

    92 29,02%
Seite 24 von 334 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 4999
  1. #346
    50,1% Zustimmung hatte Obama am Wahltag 2012 gehabt.

    https://www.realclearpolitics.com/ep...oval-1044.html


    49,5% Zustimmung hatte Bush am Wahltag 2004 gehabt.

    https://www.realclearpolitics.com/ep...roval-904.html


    Trump steht aktuell bei 45%, also schon ein ganzes Stück entfernt von seinen beiden Vorgängern.

    https://www.realclearpolitics.com/ep...oval-6179.html

  2. #347
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    50,1% Zustimmung hatte Obama am Wahltag 2012 gehabt.

    https://www.realclearpolitics.com/ep...oval-1044.html


    49,5% Zustimmung hatte Bush am Wahltag 2004 gehabt.

    https://www.realclearpolitics.com/ep...roval-904.html


    Trump steht aktuell bei 45%, also schon ein ganzes Stück entfernt von seinen beiden Vorgängern.

    https://www.realclearpolitics.com/ep...oval-6179.html

    Du postest zwar gerne immer Zahlen von realclearpolitics ohne Kontext oder eigene Meinung, aber in 2012, stand Obama auch nicht besser oder schlechter dar als Trump da und die GOP witterte mit Romney die Abwahlchance.

    Romney wurde dann im Wahlkampf mal abgehört mit einen 47%-Sager, der ihm geschadet hat und im Oktober kam "Frankstorm", der Jahrhundertsturm, der die Ostküste verwüstete. Obama zog medienwirksam die Gummistiefel an, ließ sich von Gov. Chris Christie am Jersey Shore loben und die Spannung aus dem Wahlkampf war weg. Er gewann in allen Umfragen vorm Wahltag an Fahrt.

    2016 hatte Trump auch schlechtere Werte als heute. Er hätte die Wahl nicht gewonnen, wenn er nicht gegen Hillary angetreten wäre. Und die lag in der Zustimmung laut Umfragen trotzdem weit vorne. Laut RCP hatte Trump in der Wahlnacht einen Zustimmungssaldo von -21%, Hillary von -12,6%. Daher geb ich nicht viel auf Zahlensalat.

    Außerdem muss man in Bezug auf Trump aufpasse, die Umfragen nicht überzubewerten. Mir kommt schon wieder vor, dass die Filterblase von 2016 wieder aktiv wird.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  3. #348
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Bei allen Zahlen und Vergleichen, vergisst du aber immer die äußeren Umstände, die bei dieser Wahl u.U. entscheidend sein könnten.

  4. #349
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Bei allen Zahlen und Vergleichen, vergisst du aber immer die äußeren Umstände, die bei dieser Wahl u.U. entscheidend sein könnten.
    Wenn du mich meinst, c u.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  5. #350
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Vieles wird davon abhängen, wie man Trump im November beurteilen wird, v.a wg. Corona. Schliesslich ist dies keine Erstwahl, sondern die zweite und letzte Wahl. Also werden die letzten 4 Jahre eine Rolle spielen. Dazu kommt die unsichere Entwicklung des Arbeitsmarktes.

    Dazu sollte Biden sich nicht allzu viele Ausrutscher erlauben, wie neulich am Radiointerview. Ich vermute mal, er hat sich unglücklich ausgedrückt, aber als Politiker in so einem hohen Amt, wird eine klare Aussprache erwartet.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  6. #351
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Im Grunde hat Biden nur ausgesprochen, was ich mir schon lange denke. Warum wählen Schwarze einen weißen Rassisten?

    Zum Glück sind es aber ja gar nicht so viele.

  7. #352
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    ich finde es schon beleidigend, wenn er meint, ein Schwarzer sei kein schwarzer, wenn er trump wählt.

    wenn schon sollte er besser artikulieren. In einem internationalen kontekt beschämt er nicht nur sich selbst, sondern sein land, das er repräsentiert.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  8. #353
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen

    wenn schon sollte er besser artikulieren. In einem internationalen kontekt beschämt er nicht nur sich selbst, sondern sein land, das er repräsentiert.
    Eine unglücklich formulierte Aussage beschämt die heutige USA?

    Das finde ich mehr als lächerlich.

    Beschämend für die USA ist Trumps Rassismus (und sein Chauvinismus, Narzissmus, Antisemitismus und was der da sonst noch für -ismen drauf hat).

  9. #354
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Eine unglücklich formulierte Aussage beschämt die heutige USA?

    Das finde ich mehr als lächerlich.

    Beschämend für die USA ist Trumps Rassismus (und sein Chauvinismus, Narzissmus, Antisemitismus und was der da sonst noch für -ismen drauf hat).


    Trump beschädigt sein Amt und sein Land jeden einzelnen Tag. Das wird von seiner Partei, Wählern und Fans gerne vergessen.
    Verstehen Sie?

  10. #355
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Eine unglücklich formulierte Aussage beschämt die heutige USA?

    Das finde ich mehr als lächerlich.

    Beschämend für die USA ist Trumps Rassismus (und sein Chauvinismus, Narzissmus, Antisemitismus und was der da sonst noch für -ismen drauf hat).
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen


    Trump beschädigt sein Amt und sein Land jeden einzelnen Tag. Das wird von seiner Partei, Wählern und Fans gerne vergessen.
    Das ist so ungefähr Bidens kompletter Wahlkampf.

    "but Trump ...(is worse)" - aber dank Covid-19 könnte das ja für Biden reichen

  11. #356
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    ich finde es merkwürdig, trump zum antisementiten zu stempeln, wenn er einen juden als schwiegersohn hat und diesen mit der lieblingstocher ins weisse haus holt.

    abgesehen davon hat er nur etwas ausgedrückt, was wohl viele im geheimen denken, auch wenn es für gewisse linskliberale arrogante eliten quasi wahrheit ist, dass dies heute nicht mehr existieren sollen.

    ich bin sicher, chauvinistische und narzistische personen finden sich auch bei den dems.

    schliesslich war es gerade die empörte dauerreaktion der linksliberalen eliten, die trump viel medienpräsenz und eine treue anhängerschaft gebracht haben, um die linksliberalen arroganten eliten zu ärgern und zu wutausbrüchen zu treiben.

    nicht umsonst hat hrc die "baskets of deplorables" ins spiel gebracht und den arroganten eindruck noch mehr verstärkt.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  12. #357
    Hui, da ist aber jemand von "Linksliberalen" getriggert. Immer wieder lustig zu lesen.
    Verstehen Sie?

  13. #358
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    ich finde es merkwürdig, trump zum antisementiten zu stempeln, wenn er einen juden als schwiegersohn hat und diesen mit der lieblingstocher ins weisse haus holt.
    Trump ist Antisemit, Rassist, homophob, und und und....und alles nicht.
    Er ist immer das, was ihm gerade am meisten nutzt (oder was er glaubt das ihm nutzt).
    Mal ist er Demokrat, mal Republikaner, mal Kriegsgegner, mal Kriegstreiber, mal der beste Freund der Juden, mal Bewunderer von Adolf H., good people on both sides...tausendmal gesehen.

  14. #359
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    ich finde es schon beleidigend, wenn er meint, ein Schwarzer sei kein schwarzer, wenn er trump wählt.

    ist doch unwichtig, ob du diese aussage als "beleidigend" empfindest. interessiert doch nicht die bohne, wie du als nicht-betroffener diese aussage empfindest. wichtig ist, wie die afro-amerikanischen wähler diese aussage empfinden.
    "Wir kommen da durch!"

  15. #360
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    nicht umsonst hat hrc die "baskets of deplorables" ins spiel gebracht und den arroganten eindruck noch mehr verstärkt.
    Wie wir wissen, war "deplorables" viel zu freundlich, um die Anhänger Trumps zu beschreiben. Der amerikanische Alptraum, das hässliche Amerika: Verblödete, deren Fetischisierung der US-Flagge die ausprägendste Charakterisierung ihres widerwärtig chauvinistischen Geistes ist.

    Es ist normal, das als deplorables zu bezeichnen und nicht arrogant. Eine Tatsache, die täglich aufs Neue im wahrsten Sinne demonstriert wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •