Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird die US Präsidentschaftwahl gewinnen?

Teilnehmer
317. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Joe Biden

    225 70,98%
  • Donald Trump

    92 29,02%
Seite 8 von 334 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 4999
  1. #106
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Ohio sagt die Vorwahlen ab, wegen Corona.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  2. #107
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Trumps Inkompetenz in der Coronakrise ist on Full Display. Ich bin dabei mich abzufinden dass Biden dadurch die Wahl geschenkt wird und er auf Bernie Support nicht angewiesen wäre. Hoffen auf 2024 dass es eine kurze neokonservative Ära wird.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  3. #108
    Ich bin nicht sicher, ob die Krise nicht sogar Trump in die Hände spielt. In Zeiten nationaler Krisen (meist Kriege) versammeln sich die Amerikaner gerne erstmal hinter ihrem Leader.
    Ja, Trump hat in der ersten Reaktion auf den Virus komplett versagt. Aber bis zur Wahl ist noch viel Zeit und falls die Maßnahmen nun in den nächsten Monaten fruchten und die Aktienkurse nach dem massiven Selloff wieder anfangen zurückzugewinnen, dann halte ich es für möglich, dass viele Menschen diese 2 Wochen der Pleiten schnell vergessen. Zumal wir ja wissen, wie unglaublich schnell bisherige Trump-Skandale vergessen wurden.
    Dass Bidens Wähler überdurchschnittlich oft ältere Menschen sind, stimmt auch nicht gerade zuversichtlich. Wenn es in einigen Swing States knapp wird und sich dann ein paar Tausend ältere Leute dafür entscheiden, am Wahltag zu Hause zu bleiben (weil sie gerade mit Corona zu kämpfen haben oder Angst haben sich anzustecken in den langen Warteschlangen vor den Wahllokalen), dann könnte dies den Unterschied machen.

  4. #109
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Biden könnte durchaus profitieren. In Zeiten grosser Krisen will der Wähler einen Anführer wie FDR und keinen Neuling/Revolutionär, der völlig unerfahren ist.

    Mag sein, dass Sanders unbefleckt ist, weil er nie Kompromisse eingangen ist. Aber häufig kommt man in der Politik nur weiter mit Kompromissen.

    2015/2016 gab es ja keine wirkliche Krise und alles vorherige was Trump hatte war keine echte Krise. Nun ist eine echte da, keine nur aus wahltaktischen Gründen hochgespielte Krise.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  5. #110
    Maryland verschiebt als 4. Bundesstaat die Vorwahlen.

  6. #111
    Biden gewinnt Florida und Illinois klar.
    Und in Arizona führt er auch mit Abstand.

    Ich glaub ab heute ist es relativ sicher, dass es Biden wird.
    Geändert von Plumpaquatsch (18-03-2020 um 03:15 Uhr)

  7. #112
    biden vs. trump wird's werden. kommt dann darauf an, wann die Wirtschaft wieder anspringt bzw. wie lange Corona dauert. mein Gefühl sagt mir, dass wird zeitlich sehr gut für Trump laufen.

  8. #113
    Tuvok694
    unregistriert
    Wird Sanders jetzt endlich mal aussteigen? Es ist Zeit für die Phase: Alle Guten halten zusammen gegen den einen Volltrottel.

  9. #114
    Biden hat jetzt fast 290 Stimmen Vorsprung, 844 Stimmen fehlen ihm noch zur absoluten Mehrheit.

    Aktueller Stand der Delegierten der Demokraten
    Biden 1186
    Sanders 885
    Warren 76
    Bloomberg 64
    Buttigieg 26
    Klobuchar 7
    Gabbard 2

    https://interactives.ap.org/delegate-tracker/

    Es fehlen immer noch Delegierte aus:
    Colorado: 18
    Kalifornien: 11
    Tennessee: 1
    Utah: 1
    Auslandsdemokraten: 13
    Michigan: 1
    Washington: 4
    Florida: 14
    Illinois: 2

    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    biden vs. trump wird's werden. kommt dann darauf an, wann die Wirtschaft wieder anspringt bzw. wie lange Corona dauert. mein Gefühl sagt mir, dass wird zeitlich sehr gut für Trump laufen.
    Alleine die Ausbreitung von Corona wird sich in den USA noch lange hinziehen, da die Dunkelziffer an Infizierten dort riesig ist. Mit 116 Todesfälle steht man dort bereits weltweit an 6. Stelle.
    Geändert von mk431 (20-03-2020 um 21:12 Uhr)

  10. #115

  11. #116
    die beiden antworten sind ja aufschlussreich..

    https://twitter.com/Helenpea_007/sta...60751274717185

    https://twitter.com/FayeKnoozstrik1/...59523509706757

    der trick mit dem "kleineren übel" ist doch nicht neu.
    ich rechne damit, dass die wählerschaft darauf fortschreitend disruptiver reagiert.
    vor allem dass man dem sanders nun per moral kommt, er müsse "anständig" sein, und den angeschlagenen biden gewinnen lassen und nicht so belasten, gibt schon zu denken.
    dass der trump ein kandidat werden konnte, hat schon seine taktiken dahinter, und bei biden ist es ähnlich.
    die einzig richtige möglichkeit ist, biden in rente zu schicken.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  12. #117
    Ich wär dafür Trump in Rente zu schicken
    Und falls Biden wirklich so angeschlagen ist übernimmt halt dann seine Vizepräsidentin


    Gestern gab es eine Umfrage auf CNN wer die Demokraten vereinigen könnte.

    Ich glaube es war
    74% Biden
    25% Sanders
    1% Gabbard

  13. #118

  14. #119
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Mal ein Blick auf die Kampagne zur Wiederwahl Trumps:
    In der Welt der Lügen (Teil 1)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  15. #120
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Mal ein Blick auf die Kampagne zur Wiederwahl Trumps:
    In der Welt der Lügen (Teil 1)
    Was für ein spannender Artikel! Habe das Original mal meiner US-amerikanischen Sippe zugänglich gemacht...
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •