Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 247
  1. #226
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    rauswerfen, ganz einfach, problem gelöst
    Leider ist es so einfach nicht
    Die sind ja nicht "weg" wenn man sie nicht mehr ins Stadion lässt.

  2. #227
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    aber eben nicht mehr im Stadion

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #228
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    aber eben nicht mehr im Stadion
    Aber davor. Stadionverbotler immer mit uns. Und rekrutrieren Nachwuchs. Und sind 6 Monate nach dem Rauswurf unter neuem Namen wieder da.
    Ich beobachte das ja bei uns mit den Boyz, die leider ebenfalls rechte Mitglieder haben und mit den entsprechenden Dortmundern sympathisieren.

  4. #229
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    hm ok..... natürlich nicht gut.... dann kommts wohl tatsächlich drauf an wie groß der "antifaschismus" im verein gelebt wird, bei pauli zb kann man sich solche vorfälle natürlich eher nicht vorstellen.

    bei uns wohl auch eher nicht....

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #230
    Hannix
    unregistriert
    Selbst wenn man da 20 Mann mit Stadionverbot belegen würde, rücken einfach 20 Mann, die die gleichen Interessen vertreten nach. Gewaltausübung, Drohungen und Einschüchterungen machen es möglich.

    Wie viele Jahre geht das jetzt schon so? Der Verein oder Fanszenen haben da nicht wirklich viele Optionen diese stetige Unterwanderung zu unterbinden.

    Bis heute kam es im Stadion zu keinen weiteren klaren Statements gegen Nazis durch die drei großen Dortmunder Ultra-Gruppierungen.
    So lassen sich auch die triumphierenden Zeilen des Neonazis Brück aus dem April im Magazin "N.S. Heute" erklären: "Mittlerweile sind politische Aussagen aus der Fanszene selbst auf der Südtribüne nicht mehr zu finden (...)", vielmehr hätten "Selbstreinigungskräfte innerhalb der Fanszene den Linksruck beendet".
    In anderen Kurven hast du doch oft Statements gegen Rassismus, Homophobie, etc. In Dortmund auf der Süd scheint es nicht mehr möglich sich derart zu positionieren. Verloren

  6. #231
    Zitat Zitat von Hannix Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man da 20 Mann mit Stadionverbot belegen würde, rücken einfach 20 Mann, die die gleichen Interessen vertreten nach. Gewaltausübung, Drohungen und Einschüchterungen machen es möglich.

    Wie viele Jahre geht das jetzt schon so? Der Verein oder Fanszenen haben da nicht wirklich viele Optionen diese stetige Unterwanderung zu unterbinden.





    In anderen Kurven hast du doch oft Statements gegen Rassismus, Homophobie, etc. In Dortmund auf der Süd scheint es nicht mehr möglich sich derart zu positionieren. Verloren
    Bei den schwatt gelben geht das doch schon 20-35 Jahre so

    SS Sigi hat doch jahrelang da machen können was er will , das Thema wird nur angegangen wenn die Presse Druck macht.

    Die Riot 1,2, 3 haben doch vor Jahren sogar Watzke bedroht und trotzdem haben sie weiter Karten bekommen

  7. #232
    Hannix
    unregistriert
    Joa, das ging ja immer durch die Presse. Dorstfeld. Jetzt hatte ich länger nichts mehr gelesen. Wenn ich den Artikel richtig deute, haben sie mittlerweile die Kurve komplett übernommen. Keine Auseinandersetzung mehr, nichts worüber sonst gerne berichtet wird. Mission Kurvenübernahme scheinbar abgeschlossen?!

  8. #233
    Hannix
    unregistriert
    Mir fehlen die kritischen Spruchbänder aus den Kurven. Dabei gäbe aktuell soviel zu kommentieren

  9. #234
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Ich pack das mal hier rein.


    Landgericht Köln verbietet Polizisten anlasslose Videoüberwachung von Fanblöcken

    Dieses erlaubt den Einsatz von Bild- und Tonaufzeichnungen nur dann, wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass dabei Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten begangen werden. Die Polizisten argumentierten im Fall von 2016 damit, dass aus der Gruppe bereits in der Vergangenheit Straftaten begangen worden seien, zum Zeitpunkt der Videoaufnahmen allerdings nicht.

    Das Landgericht Köln entschied deshalb, dass die Verwertung der polizeilichen Videoaufzeichnungen einem sogenannten Beweisverwertungsverbot unterliegen. Der zuständige Richter stellte damit den Schutz der Grundrechte der Fußballanhänger höher als die Strafverfolgungsinteressen der Polizei.

    Sie filmen mich ins Gesicht.

  10. #235
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Ich pack das mal hier rein.


    Landgericht Köln verbietet Polizisten anlasslose Videoüberwachung von Fanblöcken




    Sie filmen mich ins Gesicht.
    Man gibt doch beim Kauf eines Tickets sowieso die Rechte auf sein Bild ab im Stadion.
    Finde das Urteil lächerlich. Kann man ja dann überall ausweiten, und jede Videoaufzeichnung ist nicht mehr als Beweis gültig.

    Oder heißt es nur, die Polizei darf nicht filmen, aber der Stadionbetreiber schon? Dann sollen die Stadionbetreiber die Blöcke filmen, und es der Polizei aushändigen.

  11. #236
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Man gibt doch beim Kauf eines Tickets sowieso die Rechte auf sein Bild ab im Stadion.
    Ich denke nicht, dass das bei Amateurspielen zutrifft bzw. dort auf den Karten oder in der Stadionverordnung steht.

    Der Stadionbetreiber filmt da auch eher nicht und wird daher nichts der Polizei aushändigen können.

    Schön finde ich ja:

    „Auf den Aufnahmen sieht bzw. hört man eine große Gruppe meist halbnackter, teilweise etwas schwabbeliger junger Männer die trommeln, brüllen und grölen. Das sind, je nach persönlicher Sichtweise, Geschmacklosigkeiten oder Besonderheiten gemeinsamer Freizeitgestaltung, in keinem Fall aber Straftaten“, teilte das Gericht zu diesem Fall mit.
    Geändert von Tante Charlie (18-08-2021 um 13:07 Uhr)

  12. #237

  13. #238
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Haben die Ultras eigentlich die Pandemie-Auszeit genutzt, und z.B. eine Umschulungsmaßnahme gemacht, weg vom Fußballchaoten zu etwas Sinnvollem?


    Was darf
    Freiheit kosten?

  14. #239
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Haben die Ultras eigentlich die Pandemie-Auszeit genutzt, und z.B. eine Umschulungsmaßnahme gemacht, weg vom Fußballchaoten zu etwas Sinnvollem?



  15. #240
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    unsere haben einen Workshop in "ignorantes Dauerschleifen Singen" besucht

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •