Seite 10 von 33 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 495
  1. #136
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    kommt drauf an ob man damit arbeitslose Jüngere wieder in den Job bekommt.
    Menschen bis 67 arbeiten lassen während 40 jährige keinen Job haben, ergibt ja auch keinen Sinn.
    Bei den vielen unbesetzten Stellen in den unterschiedlichsten Branchen sollte es für 40-Jährige leichter denn je sein einen neuen Job zu finden, auch wenn bis 67 gearbeitet wird. Gut, brandaktuell haben wir eine besondere Situation. Aber z.B. im kompletten Jahr 2019.

  2. #137
    Hat derzeit noch jemand Probleme auf sein Depot zuzugreifen?





    Es wird von einigen spekuliert, dass der Handel für eine Weile ausgesetzt werden könnte.

    Womöglich geht es mit dem Markt heute ganz gut nach oben, weil einige sich noch schnell Aktien ins Depot legen wollen. Lieber mit Aktien durch eine längere Krise und ggf. auch eine Währungsreform, als ohne.

    Es werden ja vermutlich auch viele Konzerne gerettet bzw. (teil-)verstaatlicht werden müssen. Lufthansa, Deutsche Bank usw.

    Es bleibt jedenfalls spannend.

  3. #138
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Hat derzeit noch jemand Probleme auf sein Depot zuzugreifen?





    Es wird von einigen spekuliert, dass der Handel für eine Weile ausgesetzt werden könnte.

    Womöglich geht es mit dem Markt heute ganz gut nach oben, weil einige sich noch schnell Aktien ins Depot legen wollen. Lieber mit Aktien durch eine längere Krise und ggf. auch eine Währungsreform, als ohne.

    Es werden ja vermutlich auch viele Konzerne gerettet bzw. (teil-)verstaatlicht werden müssen. Lufthansa, Deutsche Bank usw.

    Es bleibt jedenfalls spannend.
    Komme auch nicht rein. Kann aber ganz simpel ein Fehler z.B. bei der dwp-Bank sein, die für viele Banken(gruppen) in Deutschland das Depotgeschäft abwickelt.

  4. #139
    Die Restaurantkette Vapiano mit über 7000 Mitarbeitern ist insolvent. Allerdings war die Kette schon vor der Coronakrise angeschlagen.

    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...insolvent.html

  5. #140
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Hat derzeit noch jemand Probleme auf sein Depot zuzugreifen?





    Es wird von einigen spekuliert, dass der Handel für eine Weile ausgesetzt werden könnte.

    Womöglich geht es mit dem Markt heute ganz gut nach oben, weil einige sich noch schnell Aktien ins Depot legen wollen. Lieber mit Aktien durch eine längere Krise und ggf. auch eine Währungsreform, als ohne.

    Es werden ja vermutlich auch viele Konzerne gerettet bzw. (teil-)verstaatlicht werden müssen. Lufthansa, Deutsche Bank usw.

    Es bleibt jedenfalls spannend.
    In der Tat hat der IT-Provider der dwp-Bank technische Probleme. Daher dürfte das wohl kommen.

  6. #141
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    komme problemlos auf mein depot (comdirect kunde).
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  7. #142
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Wie regulierbar sind die internationalen Börsen überhaupt?
    Gestern bekam ich bei TV-Börsennachrichten mit, dass es Leute gibt, die auf den Bankrott von Staaten spekulieren. Kann man solche - wie ich finde - desaströsen Möglichkeiten nicht unterbinden?
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  8. #143
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Wie regulierbar sind die internationalen Börsen überhaupt?
    Gestern bekam ich bei TV-Börsennachrichten mit, dass es Leute gibt, die auf den Bankrott von Staaten spekulieren. Kann man solche - wie ich finde - desaströsen Möglichkeiten nicht unterbinden?
    Diese Geschäfte werden i.d.R. mit Credit Default Swaps durchgeführt. Die haben halt den Zweck, sich gegen eben diese Zahlungsunfähigkeiten abzusichern. Und in Krisen wie dieser besteht ein großes Risiko, daß Staaten oder große Unternehmen zahlungsunfähig werden.

  9. #144
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Wie regulierbar sind die internationalen Börsen überhaupt?
    Gestern bekam ich bei TV-Börsennachrichten mit, dass es Leute gibt, die auf den Bankrott von Staaten spekulieren. Kann man solche - wie ich finde - desaströsen Möglichkeiten nicht unterbinden?
    Nur bedingt. sonst wäre es ja keine Börse mehr, die ja gerade nach oben oder unten schwanken soll, auch wenn es einem gottgefälligen Monarchen widerstrebt.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  10. #145
    1.000 US-Dollar für jeden US-Steuerzahler? Na sowas, hatte ich doch nicht so unrecht. Und da kommt noch mehr.


  11. #146
    Der Dow Jones ist einmal mehr im Minus. So langsam rückt auch die Marke von 19.000 wieder näher, die vor ein paar Tagen kurzzeitig durchbrochen worden ist.
    Geändert von mk431 (20-03-2020 um 19:02 Uhr)

  12. #147
    In der Staatsschuldenkrise waren sie eine heiß diskutierte Option: Eurobonds, also gemeinsame Anleihen der Euroländer. Durch die gute Bonität von Ländern wie Deutschland sollen sie auch wirtschaftliche schwächeren Eurostaaten zu niedrigen Zinsen verhelfen.

    Die damaligen Vorstöße scheiterten, nicht zuletzt an Widerstand aus Deutschland. Angesichts der Corona-Epidemie und ihrer wirtschaftlichen Folgen werden die Rufe aber nun wieder lauter. "Ge­mein­schafts­an­lei­hen sind jetzt not­wen­dig, um die Kos­ten der Krise auf viele Schul­tern zu ver­tei­len", heißt es in einem Aufruf sieben deutscher Ökonomen, den die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" veröffentlichte.
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...3-93ea0b053907

  13. #148
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Das kann noch ziemlich heikel werden. Die Saudis pumpen ohne Unterlaß weiter und die Welt hat immer weniger Abnehmer, was den Preis ins bodenlose treibt.

    Zitat:
    Die große Ölschwemme

    Die Rohstoffpreise sind abgestürzt, die Coronakrise trifft die Exportländer mit Wucht. Das Öl wird weiter gefördert, aber derzeit nicht gebraucht. Nun könnten einige Staaten in eine gefährliche Kreditklemme geraten. ....

    [Quelle]

  14. #149
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    beim öl-krieg von saudi-arabien von 1985 führte dies zum ende der sowjetunion. ein schlechts omen für putin.

    andererseits hat putin anders als gorbatschow keinen anhang und auch das heutige russische militär ist kleiner und kostengünstiger als der militärapparat der sowjetunion. der krieg in syrien ist billiger und erfolgeicher als der der sowjetunion in afghanistan.

    ausserdem wird auch coronavirus einenn starkene einfluss auf ölpreis und wirtschaft ausüben.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  15. #150
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Wie regulierbar sind die internationalen Börsen überhaupt?
    Gestern bekam ich bei TV-Börsennachrichten mit, dass es Leute gibt, die auf den Bankrott von Staaten spekulieren. Kann man solche - wie ich finde - desaströsen Möglichkeiten nicht unterbinden?
    Ich finde es das Letzte, dass das möglich ist. Das sollte auf jeden Fall unterbunden werden:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •