Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 438
  1. #61
    Tolle Perspektive auf Bild 3, Berghuhn

  2. #62
    Apropos Perspektive, die gefällt mir hier zwar auch ganz gut, aber... ich denke, da finde ich noch was, was mir noch besser gefällt.

    Partenkirchen:





    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    ...
    Bin gespannt ob auch eine ganz bestimmte Kirche gezeigt wird.

    ...
    Leute ich habe mein Postfach extra frei gemacht für euer Bilder, da herrscht noch gähnende Leere.

    Abgeben tu ich jedenfalls noch lange nicht... ich ringe noch mit mir, ob ich DIE Kirche nehme...
    Geändert von MegaRyan (13-03-2020 um 16:24 Uhr)

  3. #63
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Die Sophienkirche in Ohrid, Nord-Mazedonien:






    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #64
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    @ Berghuhn danke. So wie ich das sehe hast du fast alle Kirchen die ich auch habe. Anscheinend sind wir in den gleiche Gebieten unterwegs.
    @ Nossi, ist das eine Miniatur der Kirche. Süß

    So nachdem ich wieder auf das Thema Größe angesprochen wurde, dürft ihr abstimmen. Also los.
    .............. ........... .......

  5. #65
    jodo, juhu danke....also ich wäre für die 800 in der waagerechten Seite Ich denke, dass jeder weiterhin ein kleineres Foto einreichen kann, wenn er dies möchte.

  6. #66
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    @ Berghuhn danke. So wie ich das sehe hast du fast alle Kirchen die ich auch habe. Anscheinend sind wir in den gleiche Gebieten unterwegs.
    @ Nossi, ist das eine Miniatur der Kirche. Süß

    So nachdem ich wieder auf das Thema Größe angesprochen wurde, dürft ihr abstimmen. Also los.
    Wo ist die Abstimmung?



  7. #67
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    jodo, juhu danke....also ich wäre für die 800 in der waagerechten Seite Ich denke, dass jeder weiterhin ein kleineres Foto einreichen kann, wenn er dies möchte.
    Dito

  8. #68
    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Kirchenfenster
    Ich muss mein Archiv erst noch durchforsten - da ist aber bestimmt auch einiges dabei...zumindest Kirchen von außen, rein gehe ich eher selten
    Danke sirima

    Ich finde, Kirchen können innen auch spannend sein Das Innenleben ist so vielfältig, dass ich jedesmal aufs neue staune.


    Aber nun ist erstmal Ende Wie es ausschaut bleiben bei uns nun auch die Kirchen geschlossen. Da ich schon ähnliches ahnte wollte ich heute noch schnell eine bestimmte Kirche besuchen. Aber leider zu spät. Wie ist es bei euch?


    Also weil ich schon von Innenleben sprach, die ersten zwei Fotos mit bescheidenerer Ausstattung, aber wie ich meine nicht minder schön, wurden in Apulien aufgenommen. Letzteres habe ich gestern in Wien in der Jesuitenkirche aufgenommen. Das ist eine so bombastische Kirche, dass einem die Sprache wegbleibt. Kommen später noch mehr Fotos von dieser Kirche.

    Wien hat alleine in der Innenstadt (nur im 1. Bezirk) 24 Kirchen/Kapellen. Bei der langen Nacht der Kirchen beteiligen sich 162 Leider konnte ich aber auf die schnelle keine genaue Zahl der Kirchen in Wien finden. Ich schätze aber so 230-250.
























  9. #69
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    @ Berghuhn danke. So wie ich das sehe hast du fast alle Kirchen die ich auch habe. Anscheinend sind wir in den gleiche Gebieten unterwegs.
    @ Nossi, ist das eine Miniatur der Kirche. Süß

    So nachdem ich wieder auf das Thema Größe angesprochen wurde, dürft ihr abstimmen. Also los.
    Ich wollte schon sagen, gut, dass ich nicht auch noch in eurer bevorzugten Gegend unterwegs war obwohl ich ja ein Landkind bin und sehr gerne auf dem Land verweile, die letzten Jahre war ich doch mehr im Ausland.
    Jetzt fiel mir aber ein, dass Berghuhn schon in Wien war Da hast du bestimmt auch einige Kirchen in Augenschein genommen, oder?

  10. #70
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Wo ist die Abstimmung?
    Kann mal jemand den Link zur Umfrage posten?



  11. #71
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand den Link zur Umfrage posten?
    Tooni, einfach so wie sirima und ich, hier bekannt geben welche Grösse du gerne hättest

  12. #72
    Ich bin für 800px (lange Seite)bei Querformat und 640px (lange Seite) bei Hochformat.


    Und ja, Innenaufnahmen von Kirchen haben oft viel Schönes.
    Wobei ich sowohl die schlichten, mit tollem Lichteinfall mag, als auch die überbordenden und irgendwie doch nicht kitschigen katholischen Prachtbauten.


    Meine Kapelle des Tages ist die Maria Himmelfahrt am Kunterweg über Ramsau im Berchtesgadener Land:






    Geändert von MegaRyan (14-03-2020 um 09:40 Uhr)

  13. #73
    Ich bin für 800px (lange Seite)bei Querformat und 640px (lange Seite) bei Hochformat



    Ein bisschen Innenansicht orthodoxer Kirchen











    Geändert von Carlita (14-03-2020 um 10:08 Uhr)

  14. #74


    Kirchlein allein auf weiter Flur in den Westfjorden Islands. Bei Rauðisandur, dem roten Sand ( strand ).

    Ich bin wie Mega und Carlita für:

    800px (lange Seite) bei Querformat und 640px (lange Seite) bei Hochformat.

  15. #75
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Bin ebenfalls im Team:
    800px (lange Seite) bei Querformat und 640px (lange Seite) bei Hochformat


    Meine Kapelle des Tages ist die Kapelle Hermannsberg (bei Sulzberg, Bregenzerwald) - eine meiner Lieblingskapellen in einer meiner Lieblings-Urlaubsregionen:













    Ganz in der Nähe steht dieses "Privat-Kapellchen" bei einem Bauernhof:





    Liebe Jodo, ich hoffe, Dir damit etwas Neues zeigen zu können... weil so klein und abseits...

    @ A.f.e.: Den Steffl überlasse ich Dir ganz alleine!!! Und Wien gehört sowieso Dir!!!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •