Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42
  1. #1

    Jochen Schropp - unser BB 20 Moderator

    Man kennt Jochen Schropp ja schon als Moderator sämtlicher Promi BB-Staffeln...


    Ich finde ihn super...
    Mein Lieblingsmoderator

  2. #2
    Ich finde der wirkt jedesmal so, dass er fünf Minuten vor Showbeginn ankommt, abgepuderte wird und ins Studio gestellt wird, so unmotiviert und unvorbereitet wie er immer wirkt.

  3. #3
    Ich mag ihn eigentlich auch und verstehe das Gemotze über ihn nicht ganz.

  4. #4
    Mir kommt er auch ein wenig unmotiviert vor. Ich stelle mir das auch nicht so einfach vor,
    uns diese langweiligen Kandidaten als interessant zu verkaufen. Naja, und das Konzept von BB
    und Live Show sind auch nicht so der Burner.

  5. #5
    Er kann endlos Moderationsphrasen aufsagen und damit die zeitlichen Lücken zwischen den Anweisungen auf seinen Karten füllen, peinliches Schweigen kommt nicht auf! Er stellt sich nicht nach vorne, um seine Persönlichkeit zu präsentieren (die er nicht hat).
    Er ist sicherlich ein geeigneter Moderator für B- und C-Sender und aufgezeichnete Sendungen, sowas wie "Die große Pannenschow".
    Wo man ihn auf gar keinen Fall einsetzen sollte, sind Live-Shows, wo evtl. etwas nicht geplantes passiert (Schwächeanfall eines Bewohners, offener Regelverstoß während der Nomi, ...). Spontane, geeignete Reaktionen sind nicht seine Sache. Damit hat er den Titel "Schlechtester BB-Moderator aller Staffeln" redlich verdient.

  6. #6
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Er kann oder will (verständlicherweise) sich nicht mit diesem Format identifizieren. Also deswegen ein

    (Beste BB-Moderatorin übrigens heute bei The Masked Singer )
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  7. #7
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Er kann endlos Moderationsphrasen aufsagen und damit die zeitlichen Lücken zwischen den Anweisungen auf seinen Karten füllen, peinliches Schweigen kommt nicht auf! Er stellt sich nicht nach vorne, um seine Persönlichkeit zu präsentieren (die er nicht hat).
    Er ist sicherlich ein geeigneter Moderator für B- und C-Sender und aufgezeichnete Sendungen, sowas wie "Die große Pannenschow".
    Wo man ihn auf gar keinen Fall einsetzen sollte, sind Live-Shows, wo evtl. etwas nicht geplantes passiert (Schwächeanfall eines Bewohners, offener Regelverstoß während der Nomi, ...). Spontane, geeignete Reaktionen sind nicht seine Sache. Damit hat er den Titel "Schlechtester BB-Moderator aller Staffeln" redlich verdient.
    Ja, da hast du recht, da reagiert er nicht gut und manchmal blöd, wenn etwa Unvorhergesehenes passiert.

  8. #8
    bekennende Kleinbürgerin
    @coco.2020
    Statt ständig zu versuchen, irgendwas schön zu reden, sag doch bitte deinen Auftraggebern (Sat1), dass sie das Format mit Karacho an die Wand gefahren haben. Kein Livestream/keine Wochenendsendung = keine Bindung zu den Personen = keine Quoten.
    So einfach ist das.
    Und mit dem Quatsch jetzt noch Ö- und Ü-Promis reinzuschaufeln machen sie das Format nun absolut beliebig. Und solche Formate kann RTL nun mal deutlich besser - und davon gibt es auch schon genug. Vielleicht könnte man es noch rumreißen, wenn endlich mal das Hirn von den Machern angeschaltet würde. Aber so?
    So nun überhaupt nicht.
    Und es wird auch nicht besser, wenn du einen Jubelthread nach dem anderen eröffnest. Es wirkt genauso wie das, was Sat1 jetzt aus dem Format gemacht hat. Bedürftig, hilflos und verzweifelt.

    Ich meinerseits bin gestern quotentechnisch ausgestiegen.
    Ich habe umgeschaltet und ich werde zwar HIER (also im IOFF) weiter darüber lesen und den Niedergang weiter verfolgen, aber nix mehr ansehen.
    Geändert von titaniafee (10-03-2020 um 13:57 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    @coco.2020
    Statt ständig zu versuchen, irgendwas schön zu reden, sag doch bitte deinen Auftraggebern (Sat1), dass sie das Format mit Karacho an die Wand gefahren haben. Kein Livestream/keine Wochenendsendung = keine Bindung zu den Personen = keine Quoten.
    So einfach ist das.
    Und mit dem Quatsch jetzt noch Ö- und Ü-Promis reinzuschaufeln machen sie das Format nun absolut beliebig. Und solche Formate kann RTL nun mal deutlich besser - und davon gibt es auch schon genug. Vielleicht könnte man es noch rumreißen, wenn endlich mal das Hirn von den Machern angeschaltet würde. Aber so?
    So nun überhaupt nicht.
    Und es wird auch nicht besser, wenn du einen Jubelthread nach dem anderen eröffnest. Es wirkt genauso wie das, was Sat1 jetzt aus dem Format gemacht hat. Bedürftig, hilflos und verzweifelt.

    Ich meinerseits bin gestern quotentechnisch ausgestiegen.
    Ich habe umgeschaltet und ich werde zwar HIER (also im IOFF) weiter darüber lesen und den Niedergang weiter verfolgen, aber nix mehr ansehen.
    Coco ist auch von Sat 1 ist mir entgangen bis gerade

    Setz ich auf die Liste neben Sat 1 Praktikantin Evelynfan

    I glaub den könntest in den Briefkasten kacken und die würden noch was positives rausziehen, also net ausm Briefkasten

  10. #10
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von undecima Beitrag anzeigen
    Coco ist auch von Sat 1 ist mir entgangen bis gerade

    Setz ich auf die Liste neben Sat 1 Praktikantin Evelynfan

    I glaub den könntest in den Briefkasten kacken und die würden noch was positives rausziehen, also net ausm Briefkasten
    Keine Ahnung. Allerdings lassen ihre merkwürdigen (um die Formulierungen peinlich, realtitätsfremd und idiotisch zu vermeiden) Posts und Threads das vermuten.

  11. #11
    Jochen Schropp find ich eigentlich ganz ok... Zwar bei weitem nicht so toll wie "Moschimaus", aber insgesamt ziemlich passabel... Gab schon schlimmere (Bechtel, Charlotte Karlinder)


    Oli P. mag ich rein menschlich sehr gerne, aber als Moderator eher dürftig... Und Miriam Pielhau wirkte immer ein wenig zu seriös für das Format
    Geändert von leavenworth89 (10-03-2020 um 14:27 Uhr)
    Auf einem Baumstamm voller Hunger

  12. #12
    Coco ist wahrscheinlich sogar ein Fake-Account von Jochen Schropp

    Wundern würde mich aber mittlerweile wirklich gar nichts mehr, selbst dass sich Mitarbeiter von Sat.1 in irgendwelche Foren einschleusen oder mit gefälschten Accounts auf Facebook/Instagram/Twitter mitkommentieren, um verzweifelt gegen die Kritiken entgegenzuwirken...

  13. #13
    Wenn man ehrlich ist wird es schwer einen wirklich passenden Moderator zu finden der das Projekt liebt und mit Herz dabei ist. Auch in den alten Staffeln war es oftmals so gewesen.

    Die meisten machen es nur weil sie es machen müssen.

    Finde nun den Schropp nicht schlecht aber mit Sicherheit auch nicht gut.

  14. #14
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    eben. er muss. vielleicht ist er dadurch gehemmt. und eben so unlustig.
    und elendich korrekt.

    schnarchnasend unterwegs. auch in anderen sendungen.

  15. #15
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Er kann oder will (verständlicherweise) sich nicht mit diesem Format identifizieren. Also deswegen ein

    (Beste BB-Moderatorin übrigens heute bei The Masked Singer )
    Nie im Leben!

    Ansonsten halte ich von Jochen auch nichts. Viel zu unflexibel, gleich überfordert, wenn es nicht nach Schema F geht. Ich wünscht mir so sehr einen Typen wie Daniel Hartwig (ohne Karteikärtchen), der Contra gibt und Klartext reden kann, ohne zu verletzen.
    Generell ist aber diese Live-Show inzwischen eben so wie Jochen Schropp oder Jochen Schropp wie die Live-Show - auf jeden Fall langweilig, mit billigen Matches, viel zu wenig Bilder aus dem Haus. Ich zappe da nur noch zwischendurch rein, weil ich das nie so lange am Stück aushalten würde.

    Also alles in allem, SO bräuchte ich beide nicht. Da hätte ich doch lieber am Wochenende die mickrige TZF, als diesen überflüssigen Montag.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •