Seite 24 von 334 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 5001
  1. #346
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Solo Sunny Renate Krössner gestorben.

    https://www.google.de/amp/s/www.berl...y-li.84412.amp

  2. #347
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Schauspieler Richard Herd ist tot

    https://www.n-tv.de/leute/Schauspiel...e21806801.html
    ioff.de - besser gehts nicht !



  3. #348
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    RIP Richard Herd!

    Wieder ein Darsteller aus meiner Serienwelt.

  4. #349
    Richard Schmidt ist tot. Der Mitgründer des Brühler Phantasialands starb im Alter von 93 Jahren.

    Schöne Kindheitserinnerungen

    War mit 14 das letzte Mal dort, bin jetzt 51
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #350
    Zitat Zitat von Thomtommy Beitrag anzeigen



  6. #351
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich kenne Renate Krößner tatsächlich sehr gut, aber erst aus Filmen im sog. Westen und mochte sie sehr. Mir war nur der Name nicht geläufig. Ihren Ehemann kenne ich auch und wusste nicht, dass er mit ihr verheiratet war. Traurig.

  7. #352
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Bei den größten Hits der DDR auch letzten Donnerstag vor Solo Sunny im MDR hat Angelika Mann gemeint, wenn der Song in den USA rausgekommen wäre, wäre das ein Welthit geworden. Könnte stimmen.
    Ja. Aber Krössner hat nicht gesungen. Das war Dobberschütz. Trotzdem eine Rolle, die zart und ebenso rauhbeinig war. Meine Mutter und ich waren damals zur Premiere. Sie ganz schüchtern und Wolf wie ein fetter Pfau.

  8. #353
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Als Schwulen-Aktivist gegen AIDS wurde er in den frühen 80er Jahren bekannt. Dabei war der Dramaturg Larry Kramer schon 1969 für einen Drehbuch-Oscar nominiert (Liebende Frauen). Sein 1985 uraufgeführtes Drama The Normal Heart ist kollektiv im Gedächtnis aller, die es gesehen haben und in den 80ern Partner, Freunde und Familie verloren haben, eingebrannt. Auch die Verfilmung von The Normal Heart durch Regisseur Ryan Murphy ist sehr empfehlenswert (u.a. mit Julia Roberts, Mark Ruffalo und Matt Bomer). Larry Kramer starb im Alter von 84.

  9. #354
    Nach kurzer schwerer Krankheit ist Irm Hermann, preisgekrönte und weltweit verehrte Darstellerin zahlreicher Spielfilme, Fernsehfilme, Theaterstücke und Hörspiele am 26. Mai 2020 im Alter von 77 Jahren verstorben.

  10. #355
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Als Schwulen-Aktivist gegen AIDS wurde er in den frühen 80er Jahren bekannt. Dabei war der Dramaturg Larry Kramer schon 1969 für einen Drehbuch-Oscar nominiert (Liebende Frauen). Sein 1985 uraufgeführtes Drama The Normal Heart ist kollektiv im Gedächtnis aller, die es gesehen haben und in den 80ern Partner, Freunde und Familie verloren haben, eingebrannt. Auch die Verfilmung von The Normal Heart durch Regisseur Ryan Murphy ist sehr empfehlenswert (u.a. mit Julia Roberts, Mark Ruffalo und Matt Bomer). Larry Kramer starb im Alter von 84.
    Der Film ist sehenswert. Leider gab/gibt es ihn nicht in Deutsch oder mit deutschen Untertiteln. Ich habe eine polnische Version mit englischen UTs.

  11. #356


    Sie war stets bemüht.

  12. #357

  13. #358
    Oh nein, RIP.

    ARTE hat erst vor 14 Tagen oder so "Berlin Alexanderplatz" online gestellt, da bin ich gleich wieder hängen geblieben, aber Irm Herrmann hat in so vielen Rollen geglänzt.

  14. #359
    Ich habe sie zuletzt in "Mit einem Bein im Grab" gesehen, da spielte sie die etwas schrullige Nachbarin Lisbeth Albermann.

  15. #360
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Sie hatte eine besondere, nicht alltägliche Art, zu spielen an sich. Ich mochte sie. So schade.

    Ruhe in Frieden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •