Seite 285 von 337 ErsteErste ... 185235275281282283284285286287288289295335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.261 bis 4.275 von 5041
  1. #4261
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Danke. Ich wollte um keinen Preis der Welt mit einem von denen tauschen wollen... egal, was sie machen, sie werden immer mit Dreck beworfen, eine Ecke, der was nicht passt, findet sich immer.
    ist wie beim Fussball... bei jeder EM oder WM haben wir plötzlich bei 50 Mio Fans 50 Mio Bundestrainer...alle wissens logo besser.. und vor allem HINTERHER.

    ich bin weiss Gott kein Fan der CSU, aber Söder hat die Dinge in die Hand genommen, ruhig und besonnen rübergebracht (was irgendwo als "stakkatoartig"???beschrieben wurde) und sinnvolles angeordnet.

    dafür gebührt ihm Respekt
    ich find ja, Söders Art zu Reden ist das gegenteil von Stakkato.

    wenn ich mir vorstelle, jetzt wäre Strauß der, der solche tv-präsenz hätte

    das war mehr als Stakkato


    ich seh das wie @kruse.
    Söder hat mE null Ambitionen für Berlin.
    Der sichert sich seine Position in Bayern.
    und wenn das was er tut viele gut finden - also auch viele Experten - dann hat er halt Glück, dass er punkten kann.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #4262
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Nein, Söder macht das, was aktuell notwendig ist.

    Nebenher hat auch das Saarland gestern Ausgangsbeschränkungen (ich glaube ziemlich genau die gleichen wie in Bayern) verhängt. Auf den dortigen Ministerpräsidenten prügelt aber keiner wegen angeblichem Populismus ein. Warum?
    Nötig wäre jetzt und schon die ganze Zeit, dass alle an einem Strang ziehen. Dann hätte man es vielleicht geschafft, schon vor Tagen einheitliche Regelungen zu treffen. Er führt sich wirklich auf, als wäre es sein eigener, abgesonderter Staat. Sowas kann man in so einer großen Krise die alle (!), nicht nur die Bayern, betrifft einfach nicht machen.

  3. #4263
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich find ja, Söders Art zu Reden ist das gegenteil von Stakkato.

    wenn ich mir vorstelle, jetzt wäre Strauß der, der solche tv-präsenz hätte

    das war mehr als Stakkato

    richtig, ich fand die Rede mehr als angenehm.

    und was FJS betrifft.. ach jeh... also manchmal vermiss ich ihn.. und Onkel Herbert.....

    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Nötig wäre jetzt und schon die ganze Zeit, dass alle an einem Strang ziehen. Dann hätte man es vielleicht geschafft, schon vor Tagen einheitliche Regelungen zu treffen. Er führt sich wirklich auf, als wäre es sein eigener, abgesonderter Staat. Sowas kann man in so einer großen Krise die alle (!), nicht nur die Bayern, betrifft einfach nicht machen.
    what?? was kann der denn dafür, wenn die anderen nicht in die Puschen kommen?? Es war ja zu hoffen, dass die endlich alle (!) aufwachen und nachziehen, WEIL er sie unter Zugzwang gebracht hat...

  4. #4264
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    In Krisenzeiten steigen immer die Regierungsparteien, bzw. die die als Entscheidungsträger wahrgenommen werden.
    Entscheidend ist, was nach der Krise passiert, wenn sich der Nebel lichtet.

  5. #4265
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Die anderen Bundesländer außer Bayern und dem Saarland reagieren einfach viel zu lahmarschig.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  6. #4266
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Ne.

    Unterschied:"Appell" und "verbindliche Anordnung"

    Und wo soll denn eine Ausgangssperre sein?
    Ja, verschrieben, Ausgangsbeschränkung. Sorry.

    Anordnung des Landes Hessen:
    „(2) Ansammlungen und Zusammenkünfte auf öffentlichen Wegen und Plätzen (ein-schließlich Park-und Grünanlagen) von mehr als fünf Personen, die nicht in einem gemein-samen Haushalt leben, sind untersagt. Bei Begegnungen mit anderen Personen auf den in Satz 1 genannten Orten ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Satz 1 gilt nicht für den öffentlichen Personennahverkehr.
    https://soziales.hessen.de/sites/def...dnung_20.3.pdf
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  7. #4267
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    In meinem "Telefonkreis" kursieren gerade zwei Möglichkeiten, falls Mundschutz längerfristig nötiger wird, aber nicht erhältlich ist:
    1. Man nehme:
    So einen kleinen Plastiknetzschlauch (zB von REWE für 3 rote Zwiebeln)
    eine Slipeinlage (Klebefolienseite mit oder ohne Folie nach außen)
    Schießgummis und Büroklammern

    ....

    Bleibt die Frage, ob das tauglich ist, sofern man sich damit auf die Straße traut
    OT:
    Ich gestehe, ich habe mich gestern, nachdem bei uns ja auch noch DM offen ist,
    kurzfristig mit dem Gedanken gespielt (zumindest um während der Kontaktzeit des bezahlens z.b. geschützt zu sein/zu schützen), (Ernsthaft)
    mich dieser Alternative zu stellen/diese Sachen zu besorgen; allerdings decken die entweder nur Mund oder nur Nase ab,
    die nächst größere Alternative wäre (inkontinenz)windeln

    Vlt. Wiener Mentalität; aber den Leuten dürfte ziemlich egal sein, wie das zur Zeit ausschaut - hauptsache Schutz

  8. #4268
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Wie sollen denn nicht Infizierte Polizisten anstecken?

    Maria Empfängnis?
    Also allmählich.

    Dann wäre es ja kein Problem für alle rauszugehen. Viele wissen doch gar nicht, ob sie infiziert sind, deshalb Abstandhalten, also echt.

  9. #4269
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen

    Vlt. Wiener Mentalität; aber den Leuten dürfte ziemlich egal sein, wie das zur Zeit ausschaut - hauptsache Schutz
    dann müsst ich Wiener sein... isses mir nämlich immer

  10. #4270
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Wie sollen denn nicht Infizierte Polizisten anstecken?

    Maria Empfängnis?
    Es gibt zwei Typen: 1) Infizierte -nachgewiesen- also die sind im Quarantäne. 2) alle anderen -infiziert oder nicht man weiß es nicht. Zu denen gehören wir, die drei Spaziergänger und die zwei Polizisten.

  11. #4271
    @ GiGi_Ganter:
    Danke, dass du meinen Kommentar, den ich aus Angst, verlacht zu werden, lange zu posten gezögert habe, einer Antwort für würdig befunden hast! Augen könnte man vorübergehend mit Schwimmbadbrillen schützen..
    Liabe Griasse nach Wean (*schmerzlich vermisse*, obwohl ich "Piefke bin)

    Ich kann nicht immer seitenlang nachlesen, wer "zweckdienliche ernsthafte Kommentare" zum Maskenthema hat, bitte PN mit link. Lieben Dank!

  12. #4272
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    dann müsst ich Wiener sein... isses mir nämlich immer
    OT:
    Es ist wie einst beim Helm zu Skifahren/oder Radlern
    Anfänglich: Das trage ich nicht; weil ich damit dämlich aussehe
    Heute: Heute wirst eher schief angesehen, wenn du ihn nicht trägst

    Also (bei mir im Grätzl/Veddel) hat sich das Bild binnen 5 Tage absolut gewandelt;
    Die, die haben (egal was es ist) schützen Mund/Nase

    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    @ GiGi_Ganter:
    Danke, dass du meinen Kommentar, den ich aus Angst, verlacht zu werden, lange zu posten gezögert habe, einer Antwort für würdig befunden hast! ...
    Also ich lach dich sicherlich nicht aus; im Gegenteil
    Und viele von euch kennen vlt. noch das Bildnis, das sich "ältere" Damen, ein Taschentuch vor Mund/Nase halten -egal, ob wirksam oder nicht

    Und -es mag vlt. paranoid sein- ich habe angesichts der Zahlen durchaus Angst;
    und da schießen einem auch solche "Erfindungen durch den Kopf;
    selbst wenn die Binden mit Tesa angeklebt werden; muß ja nur ein paar min halten;
    (ich geh ja nicht damit spazieren; will nur den Zeitraum der absoluten Notwendigkeit überbrücken)
    Und es ist noch so ziemlich das Einzigste, was du da bekommst

    Ein minimaler Hoffnungsschimmer:
    MASKEN, HANDSCHUHE
    130 Tonnen Schutzkleidung auf dem Weg nach Wien
    Quelle: https://www.krone.at/2121489


    Ich denke, über kurz oder lang, landet davon/anderen Lieferungen auch etwas bei der BEvölkerung
    Geändert von GiGi_Ganter (21-03-2020 um 15:56 Uhr)

  13. #4273
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Zwei Tage sind in diesen Tagen kein kurzer Zeitraum. Und Ministerpräsident Hans hat gestern das gleiche gemacht wie Ministerpräsident Söder.



    Meinst Du jetzt Bayern, das Saarland, ... oder die Bundesrepublik?


    In jedem Fall sollten alle mal akzeptieren, dass dies auch für die Politiker eine schwere Zeit ist. Wie man es macht, irgendwer ist immer unzufrieden. Das ist normal, das sind die gewohnt. Aber aktuell geht es halt um viel! Es geht um die Gesundheit der Bevölkerung und um das Eindämmen einer Pandemie. Und alles was jetzt angeordnet werden muss, wird unsere Wirtschaft schwächen und gefährdet ggf. Arbeitsplätze. Wird man jetzt für sein energisches Handeln gelobt, so wird man in zwei Monaten vielleicht schon als Verursacher einer Rezession verdammt. Und das ist auch den Herren Söder und Hans klar.

    Lobenswert, wenn man sich trotzdem traut die notwendigen Maßnahmen anzuordnen.
    Dass Maßnahmen erforderlich sind, ist sicher richtig. Dass die angeordneten Lockdowns richtig und notwendig sein sollen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
    Lockdowns für Alte und Risikopatienten verstehe ich. Machen wir seit 2 Wochen mit Eltern und Schwiegereltern. Geburtstagsfeiern absagen, Lebensmittelversorgung organisieren, persönliche Besuche durch Skype oder Telefon ersetzen.
    Aber wie soll "flatten the curve" funktionieren wenn man ALLE isoliert?
    Wahrscheinlich ist f.t.c. inzwischen gar nicht mehr das Ziel sondern man möchte die Ausbreitung stoppen indem man die Anzahl der Neuinfektionen auf Null fährt. China hat das ja angeblich geschafft und offenbar ist das auch bei uns das Ziel, denn länger als "max. Inkubationszeit + max. Kranheitsdauer" lässt sich ein vollständiger Lockdown auch nicht durchhalten.
    Warum erzählen dann aber immer noch viele offizielle Stellen und alle Medien das Märchen vom Abflachen der Infektionskurve?
    Wenn man die Risikopatienten und die Alten schützt, dann könnte der Rest der Bevölkerung weiterleben wie bisher. Alle werden früher oder später infiziert, einige erkranken, wenige müssen ins Krankenhaus. So erreicht man auch recht schnell die ominöse "Herdenimmunität" mit der man die Ausbreitung stoppen kann.
    Niemand weiß auch, wie viele von uns die Infektion symptomfrei bereits hinter sich haben. Es sollten endlich mal flächendeckende Antikörpertests gemacht werden um nicht nur die Zahl der Kranken sondern auch die der bereits Immunen zu ermitteln.
    Die Zahlen aus Italien sind deutlich: Durchschnittsalter der Toten 79,5 Jahre. 70 % davon Männer. Es sind nicht alle gleich gefährdet, warum sollen dann alle in Quarantäne?

  14. #4274
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Also allmählich.

    Dann wäre es ja kein Problem für alle rauszugehen. Viele wissen doch gar nicht, ob sie infiziert sind, deshalb Abstandhalten, also echt.
    Die prämisse" Ausgangseinschränkungen bringen nichts" teilst du also?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #4275
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei Typen: 1) Infizierte -nachgewiesen- also die sind im Quarantäne. 2) alle anderen -infiziert oder nicht man weiß es nicht. Zu denen gehören wir, die drei Spaziergänger und die zwei Polizisten.
    Und wieso gehören wir zu denen?

    Ableitend zu der prämisse "das braucht es alles nicht" ändern wir dein Beispiel ab:

    30 Freunde aus 20 Haushalten feiern eine Party im Stadtpark. 2 Polizisten kommen vorbei.

    Wieviele Kranke hast du?


    Bei deinem Fall 5. (+ die Haushalte der 5)
    Bei meinem 32.(+die Haushalte der 32)

    "bringt nix" In Zahlen.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •