Seite 334 von 337 ErsteErste ... 234284324330331332333334335336337 LetzteLetzte
Ergebnis 4.996 bis 5.010 von 5041
  1. #4996
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen



    Ich möchte mir hier aber nicht dauernd von Laien die Zahlen interpretieren lassen, inkl. Szenarien, was zahlenmäßig kommen könnte. Das hilft weder dem Einzelnen, mit der Situation psychisch fertig zu werden, noch ist es für die Maßnahmen zum Schutz wichtig. Außerdem kann jeder die Zahlen bei offiziellen Stellen nachlesen. Bin da Team @Saruman.

  2. #4997
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Sorry Leute das ich Euch mit der Realität konfrontiere,ich als Krankenpfleger erlebe das Tag täglich,jeder hat die Infos Beipackzettel zuzgang,das hilft wenig das verunsichert mehr als das es hilft!
    Puste mal tief durch, Du brauchst Deine Kraft noch.

    Manches ist mir hier auch zuviel, obwohl ich beruflich auch im weitesten Sinne im med. Bereich arbeite. Ich muss morgen auch wieder los und mir allerhand anhören.

    Und nein, ich habe kein Einzelbüro. Aber mehrere Hypochonder da drin sitzen. Die machen einen echt kirre.

    PS: Alles muss man ja nicht lesen.
    Geändert von cargo (22-03-2020 um 17:45 Uhr) Grund: PS

  3. #4998
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Im Ernst???




    Ich möchte mir hier aber nicht dauernd von Laien die Zahlen interpretieren lassen, inkl. Szenarien, was zahlenmäßig kommen könnte. Das hilft weder dem Einzelnen, mit der Situation psychisch fertig zu werden, noch ist es für die Maßnahmen zum Schutz wichtig. Außerdem kann jeder die Zahlen bei offiziellen Stellen nachlesen. Bin da Team @Saruman.
    Dann biste hier vielleicht einfach falsch in diesem Thread.

  4. #4999
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Im Ernst???




    Ich möchte mir hier aber nicht dauernd von Laien die Zahlen interpretieren lassen, inkl. Szenarien, was zahlenmäßig kommen könnte. Das hilft weder dem Einzelnen, mit der Situation psychisch fertig zu werden, noch ist es für die Maßnahmen zum Schutz wichtig. Außerdem kann jeder die Zahlen bei offiziellen Stellen nachlesen. Bin da Team @Saruman.
    tja dann lese sie halt nicht. problem gelöst. müssen sich jetzt alle nach dir richten?

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #5000
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Demokratie in der Corona-Krise.... Im Kampf gegen die Corona-Pandemie beweist der Staat auch in Deutschland seine Stärke. Ein Politikwissenschaftler warnt: Bürgerinnen und Bürger dürfen sich deshalb nicht von ihrer eigenen Verantwortung freimachen

    Das bringt mich gerade zum Nachdenken, da ich mir über unsere teils verschiedenen Landesentscheidungen grade viele Gedanken mache. Jetzt neige ich aber umso mehr zu dieser Einschätzung:


    ... Für den Katastrophenschutz sind die Bundesländer und im Endeffekt die Kommunen zuständig. Überspitzt formuliert: Es ist gar nicht so entscheidend, ob der Bundestag noch zusammenkommen kann. Die Länder und Kommunen bleiben handlungsfähig – das ist die Stärke des deutschen Föderalismus.

    Dabei werden gerade besonders viele Zweifel am Föderalismus laut. Wäre es nicht besser, wenn über Maßnahmen zur Virusbekämpfung zentral in Berlin entschieden wird?

    Der Föderalismus ist gerade für solche Situationen ausgelegt. Woher soll man in Berlin wissen, welche Maßnahmen und Einsatzkonzepte zum Beispiel in Freiburg und in Flensburg gerade nötig sind? Was weiß man in Berlin über den Katastrophenschutz in ländlichen Gebieten in Niedersachsen oder in der Großstadt Köln? Und erst da, wo Kommunen und Länder nicht mehr weiterkommen, braucht es die Unterstützung des Bundes.

    Die Experten für Fragen des Katastrophenschutzes haben wir auf Landesebene und in den Kommunen. Die wissen, was für ihren Bereich jeweils erforderlich ist. Und die haben einen Überblick über Krankenhauskapazitäten oder über die Leistungsfähigkeit ihrer Feuerwehr....

    https://www.gmx.net/magazine/news/co...olgen-34539782

  6. #5001
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Mal sehen, wie lange Russland noch eindämmen kann. https://orf.at/stories/3158819/

  7. #5002
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ich hab mich mit meiner Tenorblockflöte auf den Balkon gestellt und es gespielt, gegenüber hat einer die Anlage bis obenhin aufgedreht und den ganzen Satz laufen lassen . Die Straße runter hörte man auch noch ein paar Klänge. War ein schöner Flashmob
    Bei uns schallte es auch durchs Dorf. Fand es sehr schön und habe ich mich gefreut das die Europahymne gewählt wurde.

    Musik ist immer Freude. Auch in diesen Zeiten.

  8. #5003
    Merkel muss auch in Quarantäne

  9. #5004
    Auch die Bundeskanzlerin muss laut ARD in häusliche Quarantäne.

  10. #5005
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Den vierten Tag in Folge sinken die Prozentzahlen der neu positiv Getesteten in Italien. Betrug die Zunahme am am 19. März noch 15.6 %, beträgt sie seit gestern 9.3 %. In absoluten Zahlen +3957 bestätigte Fälle, + 651 Coronaopfer.
    In der Lombardei scheint sich auch eine Trendwende abzuzeichnen.

    Quelle lastampa.it
    Ja, das hat Udo Gümpel/NTV vorhin auch gesagt, die Isolation zeigt Wirkung.

  11. #5006
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Merkel muss auch in Quarantäne
    Ihr Arzt, der sie Freitag noch untersucht hat, wurde positiv getestet.

  12. #5007
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Jetzt ist Frau Merkel in Quarantäne, ... der Arzt, der sie gegen Pneumokokken geimpft hat, wurde positiv getestet.

    https://www.tagesschau.de/newsticker...in-Quarantaene

  13. #5008
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Merkel muss auch in Quarantäne
    oha

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #5009
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Merkel muss auch in Quarantäne

  15. #5010
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •