Seite 8 von 337 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5041
  1. #106
    @blue

    Ich vermute, es geht darum, dass es nicht weiter zu Zusammenkünften vieler kommt. Noch gestern haben sich Teilnehmer eines großen abgesagten Lauftreffens neu untereinander verabredet unter dem Thema „Wer Corona noch nicht hat, kriegt es jetzt“. Dabei sind es vermutlich weniger die Läufer als die Zuschauer, um die man sich Sorgen machen muss.

    Bei meinem Optiker hat man sich noch am Freitag untereinander über eine Kundin amüsiert, die mit Schutzhandschuhen kam. Vielleicht geht es auch darum, zu demonstrieren, wie wichtig das ist.
    Bei uns hier, wir leben im Partyviertel, werden die Feiern inzwischen in Privatwohnungen abgehalten, das hört man ganz deutlich. Das ginge mit einer Ausgehsperre nicht mehr, ich finde aber auch, mit dem Hund rausgehen, spazieren oder Joggen kann weiter stattfinden, aber vielleicht treffen sich Leute auch in Laufkleidung zu Parties.

  2. #107
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ok - es ist also wohl null gefährlich rauszugehen, wenn ich das wirklich allein tue.

    es ist halt nur ganz schwer kontrollierbar, ob ich jm vernünftiges bin, die einfach allein an die frische Luft will - oder jm unvernünftiges, die Party möchte.

    danke.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #108
    Das wird einfach daran liegen, dass man nicht jeden kontrollieren kann, der einen Fuß vor die Tür setzt. Ohne Ausgangssperre erst recht nicht, selbst mit Ausgangssperre, wenn nur die die zur Arbeit und zum Einkaufen rausgehen, ist es schwer zu kontrollieren, das erfordert ja eine ständige Präsenz von Sicherheitskräften an jeder Straßenecke.

  4. #109
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Das wird einfach daran liegen, dass man nicht jeden kontrollieren kann, der einen Fuß vor die Tür setzt. Ohne Ausgangssperre erst recht nicht, selbst mit Ausgangssperre, wenn nur die die zur Arbeit und zum Einkaufen rausgehen, ist es schwer zu kontrollieren, das erfordert ja eine ständige Präsenz von Sicherheitskräften an jeder Straßenecke.

    jein.
    lt dem was ich so las, haben das in China die "Blockwarts" übernommen.
    die soziale Kontrolle und Melden von Personen, die irgendeine Regel nicht befolgten, hat dort sicher ganz andere Dimensionen als bei uns.


    ich fände es nur gut, wenn nicht nur Drosten, sonder auch die Politik klar sagt:
    rausgehen ist gesund, gehen sie spazieren, aber bleiben sie auf abstand, fassen sie nix an und bleiben sie einfach in ihrem Stadtteil und gehen nicht in die Innenstadt zum Schaufensterbummel mit noch 2000 anderen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #110
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ok - es ist also wohl null gefährlich rauszugehen, wenn ich das wirklich allein tue.

    es ist halt nur ganz schwer kontrollierbar, ob ich jm vernünftiges bin, die einfach allein an die frische Luft will - oder jm unvernünftiges, die Party möchte.

    danke.
    Genau das

    Die, die jetzt nach Sylt fahren tun das wahrscheinlich auch oft aus für sich logischen Gründen (raus aus der Stadt, frische Luft ist ja gesund usw.). Ob das bei Betrachtung des Gesamtbildes (Krankenhauskapazitäten der Insel, eventuell weitere Verbreitung der Krankheit etc.) so schlau ist wird sich zeigen.

  6. #111
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen


    und warum genau fahren jetzt alle nach Sylt ?
    Boulder, Colorado 2020.
    Oder Las Vegas.

  7. #112
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    was ich tatsächlich nicht nachvollziehen kann, ist das Verbot rauszugehen in verschiedenen Ländern.

    also sowas wie spazierngehen - das ist doch gesund. wenn jeder jetzt in Ösiland den ganzen Tag in der Wohnung hockt - das schwächt das Immunsystem.

    kann mir das vll jm erklären. - also klar, ich geh nicht in die innenstadt mit vielen leuten - aber einfach ein paar mal um den Block laufen - (schon allein wer einen Hund hat, muss ja) - versteh nicht, wo da das große Problem ist.

    es handelt sich doch nicht um einen Übertragung wie bei den Windpocken

    selber Raum - schon das ist wohl gefährlich - aber im Freien mit mehreren Metern Abstand und ich fass nix an?

    Das wird in Österreich nicht empfohlen, dass wir nur zu Hause bleiben sollen, ins Freie kann man ruhig. Ich weiß nicht, wo du das her hast.
    Unsere sozialen Aktivitäten sind allerdings komplett eingestellt, wir treffen auch keine Freunde mehr, gehen kaum in lokale. Die haben ab morgen nur bis 15 Uhr offen. Und machen nur notwendige Fahrten mit den öffis. Ich muss leider noch arbeiten....weil ich Führungskraft bin.
    Die geschäfte haben ab morgen zu, außer Lebensmittelgeschäfte, Drogerien , Apotheken, Banken und Post und Ähnliches.

  8. #113
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Bei der Zahl der Infektionen befindet sich Deutschland weiterhin auf dem Italien-Pfad.


  9. #114
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Das wird in Österreich nicht empfohlen, dass wir nur zu Hause bleiben sollen, ins Freie kann man ruhig. Ich weiß nicht, wo du das her hast.
    Unsere sozialen Aktivitäten sind allerdings komplett eingestellt, wir treffen auch keine Freunde mehr, gehen kaum in lokale. Die haben ab morgen nur bis 15 Uhr offen. Und machen nur notwendige Fahrten mit den öffis. Ich muss leider noch arbeiten....weil ich Führungskraft bin.
    Die geschäfte haben ab morgen zu, außer Lebensmittelgeschäfte, Drogerien , Apotheken, Banken und Post und Ähnliches.
    Kurz hat das gestern Abend empfohlen.

  10. #115
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Kurz hat das gestern Abend empfohlen.
    Tatsächlich

    https://orf.at/stories/3157892/

    Super, dass ich dann arbeiten darf...

  11. #116
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    was ich tatsächlich nicht nachvollziehen kann, ist das Verbot rauszugehen in verschiedenen Ländern.

    also sowas wie spazierngehen - das ist doch gesund. wenn jeder jetzt in Ösiland den ganzen Tag in der Wohnung hockt - das schwächt das Immunsystem.

    kann mir das vll jm erklären. - also klar, ich geh nicht in die innenstadt mit vielen leuten - aber einfach ein paar mal um den Block laufen - (schon allein wer einen Hund hat, muss ja) - versteh nicht, wo da das große Problem ist.

    es handelt sich doch nicht um einen Übertragung wie bei den Windpocken

    selber Raum - schon das ist wohl gefährlich - aber im Freien mit mehreren Metern Abstand und ich fass nix an?

    Die Büchse der Pandora.

    Politiker, die sich nicht mehr um ihre originären Aufgaben kümmern - sprich das Geld nicht derart sinnlos zum Fenster rauszuwerfen und sich ebenso von ihrer Angst leiten zu lassen wie es die Bevölkerung tut, aber in ihrer Angst das Maß nicht mehr kennen und an die Freiheit gehen.

  12. #117
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Das wird in Österreich nicht empfohlen, dass wir nur zu Hause bleiben sollen, ins Freie kann man ruhig. Ich weiß nicht, wo du das her hast.
    Unsere sozialen Aktivitäten sind allerdings komplett eingestellt, wir treffen auch keine Freunde mehr, gehen kaum in lokale. Die haben ab morgen nur bis 15 Uhr offen. Und machen nur notwendige Fahrten mit den öffis. Ich muss leider noch arbeiten....weil ich Führungskraft bin.
    Die geschäfte haben ab morgen zu, außer Lebensmittelgeschäfte, Drogerien , Apotheken, Banken und Post und Ähnliches.
    daher:

    nur mehr diese Gründe


    Geändert von *Blue* (15-03-2020 um 07:52 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #118
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Tatsächlich

    https://orf.at/stories/3157892/

    Super, dass ich dann arbeiten darf...
    Sei froh darüber, andere würden gerne Geld verdienen, dürfen aber wg. Virus nicht.
    Wir können Krise!

  14. #119
    Dabei wäre meines Erachtens etwas Bewegung an frischer Luft doch sinnvoll, zumindest bei gutem Wetter. Auch zur Prävention.

    Was ist also dagegen zu sagen, wenn man spazieren geht, in freier Natur oder in einem Park?

    Sicher, man sollte vielleicht nicht in überfüllten Öffis hinfahren, aber gibt es die aktuell noch? Im eigenen Auto, per Fahrrad oder per pedes dürfte das doch kein Problem sein.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  15. #120
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ich schätze mal der text ist schon bekannt, oder?
    auf englisch kannte ich ihn schon aber hier auf deutsch:

    https://perspective-daily.de/article/1181/7UikVAkg


    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •