Seite 9 von 337 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5041
  1. #121
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Dabei wäre meines Erachtens etwas Bewegung an frischer Luft doch sinnvoll, zumindest bei gutem Wetter. Auch zur Prävention.

    Was ist also dagegen zu sagen, wenn man spazieren geht, in freier Natur oder in einem Park?

    Sicher, man sollte vielleicht nicht in überfüllten Öffis hinfahren, aber gibt es die aktuell noch? Im eigenen Auto, per Fahrrad oder per pedes dürfte das doch kein Problem sein.
    Ich bin auf öffis angewiesen, aber ich schaffe es schon perfekt, nichts zu berühren. Teilweise war Freitag schon weniger los, die Schnellbahn war allerdings wieder voll.

    Und ich geh auch raus! Bleibt mir nichts anderes übrig,

  2. #122
    https://www.spiegel.de/panorama/gese...0-e54d3a7c280f

    Italien macht sich Mut und singt....... und weint

  3. #123
    So langsam kriege ich Angst
    Habe wieder sehr schlecht geschlafen!

  4. #124
    Man muss nicht den Sinn von Quarantänen diskutieren.

    Ohne Quarantänemaßnahmen wäre Europas Bevölkerung während der Pest nicht nur um ein Drittel geschrumpft, sondern der Kontinent wäre danach fast menschenleer gewesen.

    Quarantäne im eigenen Haus/Wohnung ist doch vergleichsweise komfortabel.

  5. #125
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Südkorea hat die Lage wirklich erstaunlich gut in den Griff bekommen:


  6. #126
    Ab Dienstag haben in Österreich die Lokale ganz zu,

    https://www.orf.at/#/stories/3157913/

  7. #127
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ich schätze mal der text ist schon bekannt, oder?
    auf englisch kannte ich ihn schon aber hier auf deutsch:

    https://perspective-daily.de/article/1181/7UikVAkg

    Keine Ahnung ob der hier schon gepostet wurde, auf englisch fand ich ihn sehr gut. Ist natürlich prima dass er nun auch auf Deutsch übersetzt ist.

  8. #128
    Weiß jemand, wie lange man eine Atemschutzmaske tragen kann: Stunden oder Tage, bevor man sie durch eine neue Maske ersetzen muß?

  9. #129
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ich schätze mal der text ist schon bekannt, oder?
    auf englisch kannte ich ihn schon aber hier auf deutsch:

    https://perspective-daily.de/article/1181/7UikVAkg

    Danke für den Link, hätte ich allein NIE gefunden!

    Und ich schließe mich der kühn erscheinenden Meinung des Autors an: Das Teilen dieses Artikels kann Leben retten.

    Also: Lesen und Teilen!
    Geändert von chatte03 (15-03-2020 um 12:11 Uhr)
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  10. #130
    Vielen Dank, gestern habe ich den Artikel im Original gepostet, sehr gut, dass es jetzt eine Übersetzung gibt.

  11. #131
    schantall seine schwester
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie lange man eine Atemschutzmaske tragen kann: Stunden oder Tage, bevor man sie durch eine neue Maske ersetzen muß?
    so weit ich mich erinnere: bis sie vom Atem durchfeuchtet ist, also ca. 20 Minuten.

  12. #132
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Danke für den Link, hätte ich allein NIE gefunden!

    Und ich schließe mich der kühn erscheinenden Meinung des Autors an: Das Teile dieses Artikels kann Leben retten.

    Also: Lesen und Teilen!
    hab den link heute Morgen per Mail bekommen.

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #133
    In dem Artikel wird behauptet, dass die Todesrate bei 3% plus liege, wenn man nichts tue. Dies wäre aber die rein rechnerische Todesrate (kürzlich von der WHO vorgerechnet), wenn man davon ausgeht, dass es keinerlei Dunkelziffer gäbe, was ja illusorisch ist. Wenn Intensivstationen überlastet sind, und man zögert die ganze Sache hinaus, dann kann man im bestmöglichen Fall erreichen, dass sie nicht mehr überlastet sind und so tatsächlich mehr Erkrankte gerettet werden. Ob das aber angesichts dieser Pandemie zu erreichen ist, oder nicht nur erreicht werden kann, dass eben die Stationen weiterhin überlastet sind, weiterhin nicht alle retten kann, aber weniger pro Zeit, und dafür über einen längeren Zeitraum - da ist die Frage, wieviele Menschen tatsächlich weniger sterben werden - aber die Behauptung in dem Artikel, dass damit die Todesrate von über 3% auf 0,5 gesenkt werden könnte, halte ich für unsachlich.

    Des Weiteren wird der Abfall der Erkrankungsrate so dargestellt, als würden dadurch insgesamt weniger Menschen erkranken, in dem man die Kurve mehrfach einfach zu diesem Zeitpunkt abbricht und nicht darstellt, dass mit einer Verzögerung die Erkrankungsrate am Ende auf ähnliche Zahlen kommen wird, nur eben später.

    Die Behauptung, dass es nicht möglich sei, die Strukturen im Gesundheitssystem so schnell aufzurüsten, da man nicht so schnell versch. Dinge bauen könnte, ist meiner Meinung nach auch näher zu beleuchten. Aktuell ist unser Gesundheitssystem chronisch unterfinanziert und überlastet.
    Ich hoffe, dass bereits Dinge geschehen, um die Krankenhäuser zu unterstützen, aber im Fokus der Öffentlichkeit sehe ich davon nicht eben viel.
    Wenn man jetzt die enormen Mittel betrachtet, die jetzt schon für die Durchführung der Isolationsmaßnahmen und deren wirtschaftliche Folgen bereitgestellt werden - 33 Mrd hier, xy da - glaubt wirklich jemand, dass mit solchen Summen eine deutliche Verbesserung der Kapazitäten im Gesundheitssystem mit Aufrüstung, Erweiterung, Neubau etc. ebenso wie die Bereitstellung des Personals nicht möglich wäre? Und es wäre eine ursächliche Hilfe.

    Die Maßnahmen der Isolation hingegen ruinieren Existenzen. Auch jetzt schon ist es eine Frage des Geldes, wieviele Menschen man retten kann im Gesundheitswesen (beispielsweise ein Medikament, das 1 Mio kostet .. nicht mehr machbar). Wenn wir uns wirtschaftlich ruinieren, so wird es letztlich auch zu mehr Todesfällen führen, und ich würde vermuten, deutlich mehr und auf längere Sicht noch sehr viel mehr.

    Des Weiteren frage ich mich schon, ob es bei diesen Maßnahmen der Isolation bei 2 Wochen oder 10 Tagen usw. bleiben wird.

  14. #134
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie lange man eine Atemschutzmaske tragen kann: Stunden oder Tage, bevor man sie durch eine neue Maske ersetzen muß?
    Maske bringt nichts.

  15. #135
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Maske bringt nichts.
    Meine Freundin aus italien hat gerade geschrieben, dass heute Masken ausgeteilt wurde von der Gemeinde und sie sie außerhalb tragen müssen, weil sie scheinbar doch was bringen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •