Unser Forum ist in Gefahr!



Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:


Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.


Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr


Vielen Dank für eure Unterstützung!


Eure Forenbetreiber


Wir sind Teil des #321EUOfflineDay


Seite 336 von 337 ErsteErste ... 236286326332333334335336337 LetzteLetzte
Ergebnis 5.026 bis 5.040 von 5041
  1. #5026
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    So langsam verstehe ich, warum Söder so vorprescht. Man muss mal einen Blick auf den Landkreis Tirschenreuth werfen. Die haben inzwischen 204,1 Fälle auf 100.000 Einwohner und sind nach Heinsberg der am stärksten betroffene Landkreis in Deutschland.
    Wobei die Stadt Mitterteich (im Kreis am stärksten betroffen) ja schon vorm Land weitreichende Ausgangsbeschränkungen hatte.

  2. #5027
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Hätte ich was zu sagen, würden Deine Kollegen und Du ganz viel mehr verdienen als jetzt

  3. #5028
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Gut, Scholz könnte die Kanzlerschaft, jedenfalls was anwesenheitspflichtige Aufgaben angeht, übernehmen.
    Aber haben wir auch einen Vize-Vize-Kanzler? Oder sonst irgendeine erweiterte Hierarchie für die Kanzlerfunktion?

  4. #5029
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Sie ist ja im Amt und arbeitet von zuhause weiter.

    Die für morgen angekündigte PK in Sachen Finanzen/Infektionsschutzgesetz wollte sie ja eh mit Scholz zusammen machen.
    andererseits ist sie schon Risikogruppe, oder?

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #5030
    just looking Avatar von Dom Basaluzzo
    Ort: Berlin, Queeropa
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    tja dann lese sie halt nicht. problem gelöst. müssen sich jetzt alle nach dir richten?
    Kannst Du nicht lesen?

    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir hier aber nicht dauernd von Laien die Zahlen interpretieren lassen, inkl. Szenarien, was zahlenmäßig kommen könnte.
    Oder um es mit Deinen Worten zu schreiben:

    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    und du brauchst anderen hier nicht vorschreiben was sie zu posten haben. danke.
    Jetzt verstanden?

  6. #5031
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Maiwinde Beitrag anzeigen
    Gut, Scholz könnte die Kanzlerschaft, jedenfalls was anwesenheitspflichtige Aufgaben angeht, übernehmen.
    Aber haben wir auch einen Vize-Vize-Kanzler? Oder sonst irgendeine erweiterte Hierarchie für die Kanzlerfunktion?
    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe war das der Bundestagspräsident.
    Schäuble, oder?

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #5032
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Dann biste hier vielleicht einfach falsch in diesem Thread.
    Ich hab vollstes Verständnis, dass sich jeder hier in einem psychischen Ausnahmezustand befindet, da muss man niemandem ein „geh doch“ hin werfen.
    Ein bisschen mehr gegenseitige Rücksichtnahme fände ich da sehr schön.
    Und ja, da ist es vielleicht einfacher, wenn die Zahleninteressierten nur die entsprechenden offiziellen Links posten und dort kann dann jederselbst nachlesen.
    So werden die anderen nicht belastet.

    Wäre das keine Möglichkeit, damit es uns allen gut in diesem Thread geht?

  8. #5033

  9. #5034
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    So langsam verstehe ich, warum Söder so vorprescht. Man muss mal einen Blick auf den Landkreis Tirschenreuth werfen. Die haben inzwischen 204,1 Fälle auf 100.000 Einwohner und sind nach Heinsberg der am stärksten betroffene Landkreis in Deutschland.
    Im Rahmen des Subsidiaritätsprinzips kann Tirschenreuth die Bestimmungen aber selber entsprechend verschärfen, wenn vor Ort notwendig. Haben Städte in NRW ja auch gemacht - z.B Regelungen schon am Freitag verschärft (nur nicht soviel Theater darum gemacht).

  10. #5035
    Zitat Zitat von Maiwinde Beitrag anzeigen
    Gut, Scholz könnte die Kanzlerschaft, jedenfalls was anwesenheitspflichtige Aufgaben angeht, übernehmen.
    Aber haben wir auch einen Vize-Vize-Kanzler? Oder sonst irgendeine erweiterte Hierarchie für die Kanzlerfunktion?
    Die brauchts nicht. Im Kabinett gehts danach dann nach Dienstalter. Ansonsten ist das erstmal nicht unbedingt nötig.

  11. #5036
    Scholz müsste ja dann im Falle eines Falles ran. Hamburger folgt Hamburgerin. Passt.


    Muss der Mikrofonabbauer dann auch in Quarantäne?

  12. #5037
    Ist Macron nicht auch in Quarantäne weil seine Frau erkrankt ist?

  13. #5038
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Das bringt mich gerade zum Nachdenken, da ich mir über unsere teils verschiedenen Landesentscheidungen grade viele Gedanken mache. Jetzt neige ich aber umso mehr zu dieser Einschätzung:



    Der Föderalismus ist gerade für solche Situationen ausgelegt. Woher soll man in Berlin wissen, welche Maßnahmen und Einsatzkonzepte zum Beispiel in Freiburg und in Flensburg gerade nötig sind? Was weiß man in Berlin über den Katastrophenschutz in ländlichen Gebieten in Niedersachsen oder in der Großstadt Köln? Und erst da, wo Kommunen und Länder nicht mehr weiterkommen, braucht es die Unterstützung des Bundes.

    https://www.gmx.net/magazine/news/co...olgen-34539782
    da wundere ich mich schon seit gestern drüber

    warum man Söder fürs Vorpreschen kritisiert ?

    in Bayern tat es not -sofort
    hier oben im Norden noch nicht

    Warum ist man als Bürger denn verunsichert,wenn nicht bundesweit vorgegangen wird
    und kennt sich nicht aus ?

    Was juckt mich in Zeiten der Quarantäne denn ,wie es in anderen Bundesländern (in die ich eh grad nicht darf und kann) geregelt ist

    ich muss wissen woran ich mich in meiner Stadt und meinem Wohnort verhalten soll

    und da ist es hoffentlich so geregelt wie es für uns da an dem Ort richtig und wichtig ist


    fertig !

  14. #5039
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    andererseits ist sie schon Risikogruppe, oder?
    Ja, sie ist 65. Über Vorerkrankungen ist allerdings nichts bekannt.

  15. #5040
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    edit
    Dann log dich aus und komm, wenn es dir wieder passt.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •