Seite 228 von 335 ErsteErste ... 128178218224225226227228229230231232238278328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.406 bis 3.420 von 5024
  1. #3406
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Hab ich eigentlich Eisenbichler da vorher recht verstanden "mit 3 Medaillen und noch ein paar Top-6 Platzierungen wär er auf der Pokljuka zufrieden".
    Ich hoffe er hat damit nur die Mädels gemeint....ansonsten...
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  2. #3407
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe er hat damit nur die Mädels gemeint....ansonsten...
    Nach dem Saisonverlauf wird nicht mehr drin sein
    Wir sind halt momentan nicht besser
    Schau dir GWC-Stand an, schau dir meinen "Medaillenspiegel" von Oberhof an (1 1 1)

    Für die Versäumnisse von Weisheit/Orgeldinger der letzten 10 Jahre kann Eisenbichler nix. Das Nötige hat er bereits in die Wege geleitet, aber bis das greift dauert halt Jahre. Bis dahin muss man sich das Ganze halt "schönsaufen" bzw. halt das rausholen was noch irgendwie möglich ist
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #3408
    Naja 5-6 Medaillien muß immer das Ziel sein

    Bei 3 Medaillien rechnet man ja schon damit das eine Staffel Herren / Damen / Mixed schon in die Buchse geht.

    Das kann einfach überhaupt nicht der Anspruch sein

    Frau Hettich macht mir aber langsam Hoffnung , wenn die noch ein paar Ssekündchen findet im laufen kann die cht noch mehr Spass machen

  4. #3409
    Super Leistung von Lisa-Theresa
    Dazu noch Zdouc wieder 2 in den Top10.
    Es geht im gesamten Team voran.
    Landertinger hat im ORF gemeint das Hauser seit 3Jahren ein spezielles Krafttraining macht das erst jetzt anschlägt.Sie wirkt auch viel austrainierter und spritziger.
    Noch was zu Hettich
    Sie ist derzeit klar die Nr.3 im Team und im GWC 18.
    Es fehlen ihr 66 Punkte auf den 15.
    Und für ihre erste volle Saison finde ich das schon sehr gut.
    Läuferisch sich noch verbessern dann passt das.
    Sollte damit wenn nix passiert Verletzung oder so eigentlich dann für nächste Saison gesetzt sein.

  5. #3410
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Naja 5-6 Medaillien muß immer das Ziel sein
    Bei 3 Medaillien rechnet man ja schon damit das eine Staffel Herren / Damen / Mixed schon in die Buchse geht.
    Das kann einfach überhaupt nicht der Anspruch sein


    Erst recht wenn man sich die ganze Saison das Gelaber von der "WM-Form" anhören muss.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  6. #3411
    Bei Hettich sieht man, was man mit einem guten Schiesstrainer erreichen kann. Leider auch, was man mit schlechten restlichen Trainern versäumt. Sie ist übrigens 18. im GWC

  7. #3412
    Doll morgen mit der Startnummer 1. Von Rees, Kühn und Horn erwarte ich die Qualifizierung für Massenstart, damit man mir sagen kann "und du wolltest den Nawrath"

    Die Schweizer haben übrigens den jungen Hartweg aus dem IBU cup nach seinen guten Platzierungen 39. und 9. geholt. Nawrath war ja 11. und 2., das geht gar nicht. Riethmüller 37. und 8.

  8. #3413
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Die Schweizer haben übrigens den jungen Hartweg aus dem IBU cup nach seinen guten Platzierungen 39. und 9. geholt. :
    Ich denke, die wollen ihn in der Staffel testen.
    Hartweg ist übrigens in Deutschland geboren, weiss jemand, ob das nur Zufall war oder warum startet er für die Schweiz.

  9. #3414
    Zitat Zitat von Sportfan Beitrag anzeigen
    Ich denke, die wollen ihn in der Staffel testen.
    Hartweg ist übrigens in Deutschland geboren, weiss jemand, ob das nur Zufall war oder warum startet er für die Schweiz.
    Er ist schon in Konthiolahti und Hochfilzen in Staffeln gelaufen. Und ich glaube, irgendwo mal gelesen zu haben, dass er sogar deutsche Staatsangehörigkeit hat? Vielleicht ist das hier seine Mutter: https://www.biathlon-arena-lenzerhei...carola-hartweg

    Edit: Das kann eigentlich kein Zufall sein: https://www.grimpuls.ch/aktuelles/ho...nner-projektes
    Geändert von fabaceae (21-01-2021 um 16:52 Uhr)

  10. #3415
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Sportfan Beitrag anzeigen
    Hartweg ist übrigens in Deutschland geboren, weiss jemand, ob das nur Zufall war oder warum startet er für die Schweiz.
    Weil Papa in der Schweiz lebt, Multimillionär und Verwaltungsratspräsident der Biathlon Arena Lenzerheide AG ist.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  11. #3416
    Was man so alles im Internet findet: so sucht man in der Schweiz Trainer: https://www.stiftungbiathlonarena.ch...ibung_2019.pdf

  12. #3417
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Weil Papa in der Schweiz lebt, Multimillionär und Verwaltungsratspräsident der Biathlon Arena Lenzerheide AG ist.
    Und weil er beim DSV in den nächsten 5+ Jahren nicht im WC laufen würde.

  13. #3418
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Und weil er beim DSV in den nächsten 5+ Jahren nicht im WC laufen würde.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  14. #3419
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Naja 5-6 Medaillien muß immer das Ziel sein

    Bei 3 Medaillien rechnet man ja schon damit das eine Staffel Herren / Damen / Mixed schon in die Buchse geht.

    Das kann einfach überhaupt nicht der Anspruch sein
    Natürlich sollte der Anspruch ein anderer sein

    Man muß das eh trennen zwischen
    - genereller Anspruch
    - das, was momentan möglich ist

    Die Vorgänger von Eisenbichler haben jahrelang gepennt und die jetzige Generation muß das jetzt ausbaden! Um den generellen Anspruch von mindestens 5-6 Medaillen pro Großereignis zu befriedigen muß man das auch durch jahrelang vorherige Arbeit "vorbereiten", realistisch machen! Da das die letzten Jahre nicht gemacht wurde, muß man halt zur Zeit mit weniger "zufrieden" sein, solang das dem aktuellen Leistungsstand entspricht

    Wenn es bei 3 Medaillen bei der WM heißt:
    - "Zufrieden für momentan, Anspruch ist aber ein anderer, an dem arbeiten wir bereits und auch die kommende Zeit", dann Daumen hoch
    Wenn es aber heißt:
    - "Zufrieden mit 3 Medaillen. Weiter so wie bisher, alles supi" - dann aber ganz dicker Daumen runter!

    Gibt immer noch nen Unterschied zwischen
    - "zufrieden sein" &
    - "zufrieden sein müssen"

    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Frau Hettich macht mir aber langsam Hoffnung , wenn die noch ein paar Ssekündchen findet im laufen kann die cht noch mehr Spass machen
    Die paar Sekündchen hatte sie bereits! Letzte Saison! Sie läuft diese Saison 2% langsamer als letzte Saison!
    Das fiel letzte Saison nur nicht auf, weil sie 20% schlechter schoß als diese Saison!
    Zitat Zitat von revtheory Beitrag anzeigen
    Landertinger hat im ORF gemeint das Hauser seit 3Jahren ein spezielles Krafttraining macht das erst jetzt anschlägt.Sie wirkt auch viel austrainierter und spritziger.
    Interessant!
    Also hat Hönig nichts mit ihrem Leistungssprung zu tun! War mir aber eh klar!
    Zitat Zitat von revtheory Beitrag anzeigen
    Noch was zu Hettich
    Sie ist derzeit klar die Nr.3 im Team und im GWC 18.
    Es fehlen ihr 66 Punkte auf den 15.
    Und für ihre erste volle Saison finde ich das schon sehr gut.
    Läuferisch sich noch verbessern dann passt das.
    Sollte damit wenn nix passiert Verletzung oder so eigentlich dann für nächste Saison gesetzt sein.
    Natürlich ist Hettich für nächste Saison gesetzt, wer soll sie denn verdrängen?
    Mit nem Laufindex von 0% auf Platz 18 im GWC zu stehen ist herausragend! Wenn die nur ihr Laufniveau vom Vorjahr gehalten hätte, von steigern rede ich gar nicht mal, nein, ich rede nur vom Halten, dann hätte sie dieses Jahr schon2 Podiums! (Massenstart Hochfilzen, da fehlten nur 30s zum Podium bzw. das hier heute, da fehlten sogar nur 19s)



    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen


    Erst recht wenn man sich die ganze Saison das Gelaber von der "WM-Form" anhören muss.
    Das kommt aber nur von den Herren Trainern Kirchner bzw. Mehringer & Steirer
    Eisenbichler weiß sehr wohl, daß "Formaufbau" nur eine Ausrede ist für fehlende Klasse! Der weiß ganz genau, daß zur WM genau dieselben Ergebnisse wie bereits in der Saison. War die letzten Jahre ja nicht viel anders! Ausnahme die Herren bei Olympia18. Aber da war das auch eher Schwächen der Konkurrenz als eigene Stärke! Wenn da die Norweger nur halbwegs treffen landet Peiffer im Sprint sogar neben dem Podium statt Gold!
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Bei Hettich sieht man, was man mit einem guten Schiesstrainer erreichen kann. Leider auch, was man mit schlechten restlichen Trainern versäumt.

    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Von Rees, Kühn und Horn erwarte ich die Qualifizierung für Massenstart, damit man mir sagen kann "und du wolltest den Nawrath"
    schön formuliert

    btw. die Schweiz darf für uns kein Maßstab sein.
    Eher Norwegen, die einen im IBU-Cup alles überragenden Filip Andersen oben nicht brauchen!
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Und weil er beim DSV in den nächsten 5+ Jahren nicht im WC laufen würde.
    Geändert von 24Florian (21-01-2021 um 17:18 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  15. #3420
    Fritzenwengers altbackenes "Treffer vor Zeit" Mantra, das er in jedem Rennen herunterbetet, geht mir ehrlich gesagt zunehmend auf die Nerven. Das ist genau das Denken, das dazu beiträgt, dass man was die Schießzeit angeht seit einem Jahrzehnt eklatant hinterherläuft.
    Auch wenn es im Einzel noch am ehesten zutreffen sollte, Hauser hat heute ca. 20 sec schneller geschossen als die drei besten Deutschen – das ist in Verfolgung/Massenstart fast ein ganzer zusätzlicher Fehler. Und was noch viel schlimmer ist, der Glaube man könne mit langsameren Schießzeiten bessere Trefferleistung erreichen scheint statistisch gesehen auch noch falsch zu sein (siehe z.B. hier).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •