Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Trellomfer
    unregistriert

    Super Nintendo (SNES)

    Ich hab ja vor ein paar Wochen endlich mal wieder mein SNES aufgebaut, und spiele auch wieder ein paar mal pro Woche.

    Bislang nur "Yoshis Island" und "Super Mario Kart". Letzteres hab ich sogar extra bei Ebay gekauft.

    Bei Mario Kart hab ich alle Cups in der 50er und 100er-Klasse mit Gold durch. Die 150er nur im ersten Gold und im zweiten Silber.
    Demnächst werde ich mir wohl noch "Nigel Mansell's World Championship Racing" bei Ebay kaufen. Hatte ich früher auch ein paar mal ausgeliehen.

    Und dann sehe ich mich noch nach einem "Action Replay Modul" um, um bei diversen Spielen zu bescheißen die vollen Möglichkeiten auszuschöpfen.


    Was habt Ihr früher auf dem SNES gespielt?
    Spielt Ihr immer noch?
    Und wenn ja, was?




  2. #2
    Wir haben damals nächtelang Street Fighter 2 gespielt und nur gelacht, besonders wenn Blanka oder der Inder dran waren. War echt klasse.

  3. #3
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ich hab ja vor ein paar Wochen endlich mal wieder mein SNES aufgebaut, und spiele auch wieder ein paar mal pro Woche.

    Bislang nur "Yoshis Island" und "Super Mario Kart". Letzteres hab ich sogar extra bei Ebay gekauft.

    Bei Mario Kart hab ich alle Cups in der 50er und 100er-Klasse mit Gold durch. Die 150er nur im ersten Gold und im zweiten Silber.
    Demnächst werde ich mir wohl noch "Nigel Mansell's World Championship Racing" bei Ebay kaufen. Hatte ich früher auch ein paar mal ausgeliehen.

    Und dann sehe ich mich noch nach einem "Action Replay Modul" um, um bei diversen Spielen zu bescheißen die vollen Möglichkeiten auszuschöpfen.


    Was habt Ihr früher auf dem SNES gespielt?
    Spielt Ihr immer noch?
    Und wenn ja, was?



    International Superstar Soccer Deluxe
    Secret of Mana
    Final Fantasy 6
    Breath of Fire 2
    Street Fighter 2
    Zelda
    Mario Kart
    Probotector.


    Einige davon sind auf dem SNES Classic mini drauf
    Geändert von RAPtile (15-08-2020 um 16:47 Uhr)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  4. #4
    Pute für alle Avatar von Dookey
    Ort: Mönchengladbach
    Die Klassiker musste man irgendwie haben wie Mario Kart, Zelda oder Street Fighter 2. Auch Super Bomberman und WWF Raw konnte man immer toll mit Freunden spielen.
    Ansonsten habe ich mir meisten die großen Rollenspiel Boxen gekauft/schenken lassen wie Secret of Evermore, Illusion of Time, Secret of Mana etc. Am besten haben mir dabei Final Fantasy 6 und Terranigma gefallen. Letzteres könnte eigentlich mal ein Remake bekommen, ein Meisterwerk
    Mein Super Nintendo habe ich 2017 gegen eine PS3 getauscht. Wie lange die SNES Konsole und die Controller gehalten haben ist eigentlich Wahnsinn.

  5. #5
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dookey Beitrag anzeigen
    Mein Super Nintendo habe ich 2017 gegen eine PS3 getauscht. Wie lange die SNES Konsole und die Controller gehalten haben ist eigentlich Wahnsinn.
    Ich hab mein SNES gekauft, da war das N64 schon lange auf dem Markt (ich glaube, Anfang 1999). Damals knapp 200 Mark für Konsole, inkl. 1 Controller und Yoshi's Island. Von meinen insgesamt 2 Controllern ging einer irgendwann zu Bruch (aber nicht wegen Verschleiß, sondern irgendwas war draufgerungst, doerso...weiß nicht mehr genau. Nummer 2 funktioniert heute immer noch.
    Vor ein paar Monaten habe ich für unter 4 €uro einen neuen aus China bestellt. Mal sehen, wie lange der hält.

  6. #6
    Ende 1995 oder Anfang 1996 bekam ich mein SNES, weiß ich nicht mehr so genau. Zusammen mit Super Mario World und Super Game Boy. Den Originalkarton hab ich immer noch im Schrank, die Konsole sieht immer noch aus wie neu, kein bisschen vergilbt. Es folgten unzählige Stunden Super Mario Kart, Super Mario Allstars, Super Bomberman 3, A Link to the Past und vieles mehr. Der Controller flog so oft durch die Gegend und blieb trotzdem heil. Die beschissenen Joy Con heute würden das nicht mehr aushalten.
    Das N64 konnte mich dann nicht mehr packen, da hatte mich Sony mit der PlayStation abgeholt. Habs mir Anfang der 2000er wegen Ocarina of Time und Mario Kart 64 trotzdem geholt.
    Zitat Zitat von Bill Maher
    Have you people lost your fucking minds?

  7. #7
    Das SNES Neben dem N64 meine Lieblingskonsole - einfach, weil's damals noch so viele tolle Spiele (für meinen Geschmack) gab.

    Meine absoluten Lieblingsspiele auf dem SNES:

    Donkey Kong Country 1-3
    Zelda - A Link to the Past
    Super Mario Kart

    Außerdem hatte ich (habe ich immer noch) folgende Spiele, die ich toll fand:
    Secret of Mana
    Secret of Evermore
    Terranigma
    Illusion of Time
    Tetris & Dr. Mario

    Streetfighter hab ich natürlich auch gespielt, das hab ich mir aber nicht selbst gekauft, und Super Mario World, wobei Mario schon damals nicht so meins war - daran hat sich bis heute nichts geändert. Ich erinnere mich auch noch an irgendwelche Olympischen Spiele, bin mir aber nicht sicher, ob das auf dem SNES war. Und bestimmt hab ich noch welche vergessen, aber das waren die wichtigsten/besten.

    @Trello, mal eine ganz andere Frage: Bekommt man nicht Augenkrebs, wenn man die alten Spiele auf einem modernen HD- oder UHD-Fernseher spielt?

  8. #8
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    @Trello, mal eine ganz andere Frage: Bekommt man nicht Augenkrebs, wenn man die alten Spiele auf einem modernen HD- oder UHD-Fernseher spielt?
    Nö! Wieso?

    Man setzt sich einfach im passenden Abstand, und gut ist's.

  9. #9
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Nö! Wieso?

    Man setzt sich einfach im passenden Abstand, und gut ist's.
    Ich hab mal vor ein paar Jahren wieder Secret of Mana gespielt, das war schon sehr pixelig. Und ich hab für irgendwelche Controller Verlängerungen (N64 oder Game Cube oder beides, weiß ich grad nicht auswendig), aber für die SNES-Controller nicht.

    Wie schließt du das SNES an den Fernseher an? Unser aktueller Fernseher hat überhaupt keine analogen Anschlüsse mehr. Bei den Vorgängern hab ich die alten Spielekonsolen immer über diese Dreifachstecker (Cinch?) angeschlossen, aber das geht bei dem jetzigen nicht. Aber ich vermute, es gibt Adapter?

  10. #10
    Trellomfer
    unregistriert
    Mein Fernseher hat sowohl analogen als auch digitalen Tuner. Die Suche des Kanals war aber ein Akt. Hab die Programme alle 2 mal neu suchen und abspeichern müssen. Hat aber geklappt.

    Angeschlossen ist es, wie früher, über eine Weiche am Antennenkabel. Es dürfte sogar noch das Originalkabel sein, das der Konsole damals beilag.


    Hab mir jetzt "Nigel Mansel" bestellt.
    In ein paar Tagen wird F1 gefahren.

  11. #11
    Trellomfer
    unregistriert
    Am Donnerstag war "Nigel Mansell" im Briefkasten. Großartiges Spiel!
    Ein paar Rennen hab ich gewonnen, bei anderen tierisch versagt.. Ich liebe dieses Spiel!

    War echt überrascht, daß es da ein paar ziemlich schlechte Kritiken zu gibt.


    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Wir haben damals nächtelang Street Fighter 2 gespielt
    Ist das das Spiel, wo man mit dem Russen (Bison?) nur immer und immer wieder 2 Knöpfe drücken mußte, und dann hat den anderen nach und nach KO "geschlittert?

    Hab ich ein paar mal im Spielwarenladen oder im Marktkauf gespielt.

    Da hab ich eh meine ersten SNES-Erfahrungen gesammelt.


    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    International Superstar Soccer Deluxe
    Secret of Mana
    Final Fantasy 6
    Breath of Fire 2
    Street Fighter 2
    Zelda
    Mario Kart
    Probotector.
    Die Rollenspiele hab ich nie gemocht. War für mich immer langweilig.
    ISS hat mich auch nie so richtig gepackt. Aber FIFA97 hatte ein Klassenkamerad. Werde ich mir demnächst auch noch bei Ebay kaufen. 5-7€

    Mario Kart (ca. 35€ bei Ebay vor ein paar Monaten) ist bei mir ja mittlerweile schon heißgelaufen. Weiterhin neben "Yoshi's Island" plattformübergreifend das beste aller Spiele...auch derer, die noch kommen werden.


    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Einige davon sind auf dem SNES Classic mini drauf
    Den wollte ich mir eigentlich zulegen, aber kurz nachdem ich mit dem gedanken spielte, gab's die im normalen Handel nicht mehr. Kurz davor noch teilweise für 70€, jetzt nur noch gebraucht und/oder zu Mondpreisen.

    Zitat Zitat von Dookey Beitrag anzeigen
    WWF Raw
    Da spiele ich auch mit dem Gedanken, es mir noch zuzulegen. Ist zwar mit moderneren Spielen nicht zu vergleichen (hatte zu meinen WG-Zeiten irgendeine Playstaton-Version gespielt, die echt toll war..und heute sind die sicher noch mal um Welten besser), aber das sieht bei Youtube eigentlich ganz gut aus. Und gibt es ebenfalls zum Schnäppchenpreis.

    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Donkey Kong Country 1-3
    Teil 1 und 2 hab ich auch. Teil 1 hab ich irgendwann auf Zeit gespielt. Mein Rekord war 56 oder 57 Minuten vom ersten Level bis zum Ende.

    Teil 2 hatte eine Menge echt harte Level dabei. Besonders die Bonuswelten, die man freispielen konnte (Bin mir jetzt nicht mal sicher, ob die wirklich alle geschafft habe)
    War auf alle Fälle oft richtig frustrierend und eine echte Herausforderung.
    Um so größer der Stolz, wenn man es dann doch geschafft hatte, endlich so ein Level zu schaffen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ist das das Spiel, wo man mit dem Russen (Bison?) nur immer und immer wieder 2 Knöpfe drücken mußte, und dann hat den anderen nach und nach KO "geschlittert?

    Hab ich ein paar mal im Spielwarenladen oder im Marktkauf gespielt.

    Da hab ich eh meine ersten SNES-Erfahrungen gesammelt.
    Der Russe (Muskelprotz) war leicht zu besiegen, das stimmt, aber Mr. Bison war ziemlich schwierig, und glaube auch der Endgegner.

    Streetfighter war auch unser erstes SNES-Spiel, Weihnachten 1992 muss das gewesen sein.

    An andere Spiele auf dieser Konsole erinnere ich mich garnicht mehr .

  13. #13
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor
    Ich hatte direkt nach Japanstart das Superfamicon zuhause, mit Umschalter für die US-Spiele.
    Super Mario World war schon eine Offenbarung!

    Und Super Mario Kart und Yoshis Island sind auch für mich die pixelperfektesten Spiele aller Zeit!

    Teuerstes Spiel war damals die Import-Version von Super Mario Allstars für 250 DM!
    Wo ist Yorda?

  14. #14
    Trellomfer
    unregistriert
    Yoshis Island: Hab grad Bowser besiegt, und damit Baby-Luigi und den Klapperstorch befreit. Letzterer fliegt jetzt dem Mond entgegen, und ich bin stolz auf mich und mein gutes Werk.

    Hab derweil auch mal in meinem alten Spielstand nachgeguckt: Die Bonuslevel hatte ich da noch nicht alle mit 100 Punkten geschafft. Dem kann ich mich ja demnächst widmen.

    Hab mir übrigens vor einige Zeit auch eine Yoshi-Kissenhülle bei Aliexpress bestellt.
    https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1M__mV...9q6xyypXa9.jpg

  15. #15
    Trellomfer
    unregistriert
    Hat hier jemand ein Action Replay Modul?

    Ich sehe bei Ebay welche für knapp 20 €uro, bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich funktionieren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •