Seite 297 von 334 ErsteErste ... 197247287293294295296297298299300301307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.455 von 5001
  1. #4441
    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    wie auch immer. so wie jetzt, geht nicht über Monate. wenn doch, dann hätten wir letztlich keine Demokratie und funktionierende Marktwirtschaft mehr. ich glaube eben nicht, dass ein Virus mit 1% Sterblichkeitsrate hier das System bricht. da werden irgendwann, unabhängig von zahlen, wirtschaftliche Überlegungen überwiegen.

    was ganz anderes wäre die ganze Sache mit nem Virus mit 10% Sterblichkeitsrate. das jetzige Szenario dann und das wärs mit unserer Demokratie. Österreich und Deutschland wären die ersten in Zentraleuropa die kippen würden. bei anderen (skandinavien z.B.) würde es eng werden.
    ich wette jetzt schon darauf, dass die Sterblichkeitsrate in Deutschland sogar unter 0,5% liegen wird.
    When the world is sick can't no one be well
    But i dreamt we was all beautiful and strong

  2. #4442
    Wenn die Zustände in NY so sind, was ist da anders als in den anderen Städten der USA gelaufen, oder gibt es darüber zu wenig Infos?
    Wie kann es sein, dass fast die Hälfte aller Toten der USA aus NY kommen? Das kann doch nie stimmen.

  3. #4443
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Doch angesteckt ...
    Johnsons Verlobte tagelang mit Covid-19-Symptomen im Bett

    Die schwangere Verlobte des britischen Premierministers Boris Johnson
    hat nach eigenen Angaben eine Woche mit Symptomen der Lungenkrankheit Covid-19
    im Bett verbracht.


  4. #4444
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen

    Ich vermute daher eher einen Fehler in der Verordnung (das hatten wir ja heute schob mal ). In Absatz 1 steht Ausland und in Absatz 3 Risikogebiet bzw. besonders betroffenes Gebiet.

    Bei uns in NRW steht im vergleichbaren Absatz 1 " Reiserückkehrer aus Risikogebieten nach Klassifizierung des Robert-Koch-Instituts ".


    Vermutlich stand das so ähnlich bei euch auch mal drin. Das hat man dann generell auf Ausland geändert (die Liste beim RKI wird immer länger und oft geändert, pauschal Ausland machts für alle einfacher) und hat vergessen den letzten Absatz anzupassen. "Besonders betroffene Gebiete" weißt das RKI nach eigener Aussage auch gar nicht mehr aus.
    Mal einen Abstecher nach NRW gemacht. Die PDF Files sind dort auch gut versteckt. ca 20 Mausklicks habe ich gebraucht bis ich den Text hatte. § 1 ist das "Gegenstück" 22.03 . In NDS ist der Inhalt erst jetzt neu aufgetaucht 03.04 den gab mit der Verordnung 27.03 nicht.
    Geändert von bughunter (04-04-2020 um 21:26 Uhr)

  5. #4445
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Wenn die Zustände in NY so sind, was ist da anders als in den anderen Städten der USA gelaufen, oder gibt es darüber zu wenig Infos?
    Wie kann es sein, dass fast die Hälfte aller Toten der USA aus NY kommen? Das kann doch nie stimmen.
    Warum ?

    Es hat zuerst da angefangen , Großstadt und breitet sich nun aus

    Coumo zum Rest von den USA : we are your future

    we are the canary in the coalmine

    (was heute bei uns los ist ist morgen bei euch)

    es geht überall schon los

    der Zeit-Vorsprung Deutschland zu Italien und Spanien ..selbes in grün !

  6. #4446
    Zitat Zitat von badpit Beitrag anzeigen
    ich wette jetzt schon darauf, dass die Sterblichkeitsrate in Deutschland sogar unter 0,5% liegen wird.

    Kannst du Recht haben. Die Zahl der Toten ist ja erfasst, aber die Zahl der Infizierten ist wohl deutlich höher als bekannt.

  7. #4447
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Ein alter Impfstoff gegen Tuberkulose soll nun Ärzte und Pflegekräfte vor schweren Verläufen von Covid-19 schützen. Damit er wirksamer ist, wurde er jetzt aufgerüstet. Doch der Wirkstoff ist nur eine Zwischenlösung.
    soweit ich das verstehe geht es bei solch einer Impfung im wesentlichen um das Triggern des Immunsystems. im Prinzip könnte man sowas auch mit anderen, ähnlichen Impfstoffen machen. die Sache hat nur ein Haken. wenn man sich zeitnah mit Covid infiziert, soll man ganz schlechte Karten haben, weil das Immunsystem wegen der frischen Impfung schon auf Hochtouren gegen einen anderen Erreger läuft. so habe ich es zumindest gelesen. der Effekt dieser Imfpung gilt für die Zeit nachdem die Antikörperbildung gegen Tuberkolose abgeschlossen ist und soll dann eine Zeit lang anhalten. während der Bildung von Antikörpern soll es allerdings kontraproduktiv sein.

  8. #4448
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Muss man die Postings anderer überhaupt so bewerten? Als dumm oder gelogen oder so etwas? Zumindest solange man darin nicht persönlich angegriffen wird, finde ich das überflüssig.
    Ich finde es nicht nur überflüssig, sondern sogar schädlich für die ganze Stimmung hier.
    Pick your battles wisely.

  9. #4449
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Wenn die Zustände in NY so sind, was ist da anders als in den anderen Städten der USA gelaufen, oder gibt es darüber zu wenig Infos?
    Wie kann es sein, dass fast die Hälfte aller Toten der USA aus NY kommen? Das kann doch nie stimmen.
    Es scheint sich einfach wahnsinnig schnell in der Stadt New York ausgebreitet zu haben.

    https://covid19tracker.health.ny.gov...r=no&%3Atabs=n

    Hier sieht man die Zahlen nach County bzw. Bezirk. Während im Rest des Staates die positiven Tests ca. 10% der Gesamttests ausmachen, sind es in New York City zwischen 40% und 50%. Ein Zeichen das man viel zu spät mit testen angefangen hat und auch immer noch zuwenig testet und deswegen die Leute nicht schnell genug in Quarantäne bekommt, damit sie nicht weiter jemanden anstecken.
    https://www1.nyc.gov/site/doh/covid/covid-19-data.page (Daten von New York City. Fast 12k Leute im Krankenhaus. Deutschland ist 10 mal so groß und unsere Zahlen sind jetzt nicht soviel höher)

    In Deutschland und Österreich liegt die Quote auch bei um die 10%.

    In den anderen Staaten der USA sind die Zahlen viel niedriger. Da sind die einzelnen Hotspots noch viel kleiner und besser zu kontrollieren. Ich weiß allerdings nicht wie das da mit den Tests aussieht.
    https://www.worldometers.info/coronavirus/country/us/
    Geändert von Lidius (04-04-2020 um 21:43 Uhr)

  10. #4450
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Kannst du Recht haben. Die Zahl der Toten ist ja erfasst, aber die Zahl der Infizierten ist wohl deutlich höher als bekannt.
    Auch die Zahl der Toten wird nicht genau erfasst (siehe FAZ: "Nicht alle Corona-Toten kommen in die Statistik"). Dies wird am Beispiel von Frankreich deutlich:
    In Frankreich trägt der Leiter der staatlichen Gesundheitsbehörde, Jerome Salomon, jeden Abend zur Hauptnachrichtenzeit um kurz vor acht die tägliche Covid-19-Statistik im Fernsehen vor. Salomon fügt jedes Mal hinzu, dass ihm gesicherte Angaben nur über die Patienten vorliegen, die in Krankenhäusern gestorben sind. Wer dem Coronavirus zu Hause, im privaten Seniorenheim oder in einem der 8000 Altenpflegeheime (Ehpad) des Landes erlegen ist, taucht in der offiziellen Statistik nicht auf.

  11. #4451
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Ryan hat gesagt, dass er sich seine eigene Tabelle bastelt.

    Ich hatte heute oder gestern was um 9 herum gelesen. Tatsächlich kamen in den letzten 24 Stunden 12 - 12 Uhr 258 Infizierte hinzu. Das wären knapp über 2% . Vielleicht hat er diesen Wert genommen? Die andere Statistik nimmt immer den 4 Tages Durchschnitt.

    Getestet haben wir nun etwas über 100 000.


    Meine Tabelle mit Stand heute 22 Uhr, vielleicht kommen noch eine Handvoll Fälle dazu. Aber natürlich sind meine Verdopplungsberechnungen nicht abwegig. Heute wurde der doppelte Wert von vor 10 Tagen erreicht. Vor 10 Tagen wurde eine Verdopplung von 6.38 Tagen mathematisch von mir ermittelt. Aktuell liegen wir bei einer Verdopplung von über einem Monat. Und wir wollen uns ja nicht mehr verdoppeln, schon gar nicht in einem Monat, wir wollen in ein paar Wochen wieder die Geschäfte aufsperren und in die Arbeit fahren.



    Die Zahl der aktiven Fälle, die ich hier nicht mitführe, ist übrigens um 1.8 % zurückgegangen. Das heißt, mehr Gesund- als Krankmeldungen.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  12. #4452
    In Deutschland hat sich das Wachstum auf 7 bis 9% eingependelt. Aktuell liegen wir im 7-Tage-Durchschnitt bei 7,7%, was einer Verdopplungszeit von 9,3 Tage entspricht. Bis auf das Saarland haben jetzt alle anderen Bundesländer eine Verdopplungszeit von mindestens 7 Tage, Bremen hat bereits eine von mehr als 14 Tage. Ich bin zuversichtlich, dass wir bis Ostern nahezu alle Bundesländer auf 10 Tage bringen werden.

    Datenquelle: https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/

  13. #4453
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von MinAh Beitrag anzeigen
    viele fake news wurden auch hier verbreitet ... zb. über den sänger till l. und auch das hier https://www.n-tv.de/panorama/Trump-t...e21693615.html


    stop fake news
    Ein echtes Armutszeugnis der deutschen Beschaffungspolitik

  14. #4454
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    Ein echtes Armutszeugnis der deutschen Beschaffungspolitik
    Berliner Posse um 3M
    USA haben Schutzmasken doch nicht abgefangen
    https://www.n-tv.de/panorama/USA-hab...e21693615.html

    der Gerechtigkeits halber muss man Jack Bauer nun doch die Weisheit
    ihrer Ü80 Jahre zubilligen

    immerhin hat sie gestern die leicht wildwestlichen Aussagen bezweifelt
    und ist dafür sogar als Troll bezeichnet worden

  15. #4455
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Das mit dem BCG Impfstoff geistert schon eine Weile durch die Presse. Nur sind die Risikogruppen ja alle noch obligatorisch gegen Tuberkulose geimpft worden. Nur die jüngeren Ärzte und Pfleger dürften keinen TB Schutz haben, aber ob das was bringt.

    Angeblich soll ein altes Mittel gegen Krätze und andere Parasiten den Virus auch stoppen.
    https://www.dailymail.co.uk/news/art...-48-hours.html

    Ich habe dazu nicht viel in der Presse gefunden. Mir hat gestern eine Freundin erzählt, dass sie in einem englischen Journal darüber gelesen hat. Und entweder in England oder in den USA hat man eben festgestellt, dass Tuberkulose geimpfte Personen einen leichteren Verlauf bei einer Covid Erkrankung haben. Wie was jetzt in dem Journal noch so steht kann ich nicht sagen.



    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    soweit ich das verstehe geht es bei solch einer Impfung im wesentlichen um das Triggern des Immunsystems. im Prinzip könnte man sowas auch mit anderen, ähnlichen Impfstoffen machen. die Sache hat nur ein Haken. wenn man sich zeitnah mit Covid infiziert, soll man ganz schlechte Karten haben, weil das Immunsystem wegen der frischen Impfung schon auf Hochtouren gegen einen anderen Erreger läuft. so habe ich es zumindest gelesen. der Effekt dieser Imfpung gilt für die Zeit nachdem die Antikörperbildung gegen Tuberkolose abgeschlossen ist und soll dann eine Zeit lang anhalten. während der Bildung von Antikörpern soll es allerdings kontraproduktiv sein.
    Das wird wohl so sein, ist einleuchtend.

    Ich weiß aber nicht, wie weit in anderen Ländern Tbc Impfungen Pflicht waren. Die jüngere Generation ist bei uns ja auch nur mehr zum Teil geimpft.

    Das Problem bei älteren Leuten sind immer diese Vorerkrankungen. Hätten sie diese nicht, täte es vielleicht ganz anders ausschauen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •