Seite 99 von 334 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 5001
  1. #1471
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Aber Schweine. Hat auch schon mal gereicht.
    1976 durch importierte Schweine aus den USA (lt. Wiki)

  2. #1472
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Aber Schweine. Hat auch schon mal gereicht.
    Kommt auch gerade wieder näher/ist schon da https://www.mdr.de/wissen/mensch-all...aeher-100.html aber keine Tier zu Mensch Übertragung.Also wird Fleisch demnächst auch teurer.

  3. #1473
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Seit gestern nachmittag ist die laufende aktualisierte Seite info.gesundheitsministerium.at ausgefallen. Jetzt gibt es das erste Update vom www.sozialministerium.at.

    5.888 Fälle um 8 Uhr. Das ist verglichen mit gestern Mitternacht, um 624 mehr bzw. ein Anstieg von 11.85 % in den letzten 32 Stunden.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  4. #1474
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    sehe ich auch so.
    wenn man das Ding nur halbherzig desinfiziert, bleiben je nach Beschaffenheit und Hülle oft noch Ecken und Kanten, oder zwischen den Tasten, wo noch was "überlebt"
    betrachtet euer Hände als kontaminiert wenn ihr es benutzt habt, selbst wenn es, wie auch immer, desinfiziert wurde.
    am besten wäre man hätte eins für zu Hause und eines für den Job oder unterwegs.
    Wer hat denn dein Smartphone kontaminiert?

  5. #1475
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Mal was positives:
    Während ich letzten FR die Zahl der Fälle für den jetzigen Zeitpunkt schon auf ca. 100.000 "hochgerechnet" hatte, liegen wir da jetzt zum Glück noch weit weit drunter!
    Scheinbar hat sich auch die Verdopplungszeit deutlich verlangsamt
    Kann mir das einer irgendwie versuchen zu erklären wie das so schnell klappen konnte?

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #1476
    Mit welcher Steigerung hast du gerechnet?

  7. #1477
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Mit welcher Steigerung hast du gerechnet?
    letzte Woche warens glaub ich noch alle 3 Tage....
    jetzt eher so 7-8!

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #1478
    Die Ausgangssperre gilt dort seit dem 17.3. - ich weiß nicht ob sich das so schnell auswirken kann.

    Hoffentlich hat man dort nicht weniger getestet...

  9. #1479
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    FR= Freitag und nicht Frankreich! Ich meine unsere Zahlen!

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #1480
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Verdopplungszeit in Österreich müsste jetzt zwischen 7 und 10 Tagen liegen.
    Geändert von Ryan (26-03-2020 um 08:07 Uhr)
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  11. #1481
    Die Unterschiede sind einfach regional sehr hoch. Das sieht man ja schon an den Zahlen der Bundesländer, da ist zwischen weniger als verdoppelung und vervierfachung in den letzten 7 Tagen alles dabei. Auf Kreisebene sind die Unterschiede wahrscheinlich nochmals höher.

  12. #1482
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Die Unterschiede sind einfach regional sehr hoch. Das sieht man ja schon an den Zahlen der Bundesländer, da ist zwischen weniger als verdoppelung und vervierfachung in den letzten 7 Tagen alles dabei. Auf Kreisebene sind die Unterschiede wahrscheinlich nochmals höher.
    echt? ok alles klar. danke. jetzt war ich grad so positiv

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #1483
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    FR= Freitag und nicht Frankreich! Ich meine unsere Zahlen!

    achso

    die Antwort ist aber die gleiche, bis auf die Tests

    kann aber auch noch Zufall sein, ein paar Tage müssen wir das noch beobachten

  14. #1484
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    260.000 Tests in KW12, 400.000 seit Anfang März in Deutschland.

    https://www.mta-dialog.de/artikel/fa...rus-tests.html
    Das sind viel zu viele Tests, die derzeit einfach keinen Sinn ergeben. Die vielen Tests sind Ausdruck von Ressourcenverschwendung, Egoismus, Unsystematik und mangelnder Koordination. Der Verband ALM weist darauf hin, dass die Richtlinien des RKI nicht eingehalten werden und zu viele asymptomatische Menschen getestet werden, aber zu wenig Risikopatienten und -gruppen und Menschen mit COVID-19-Symptomen. Die nicht indizierten Coronatests blockieren überlebensnotwendige Kapazitäten der Labore, die auch andere überlebenswichtige Aufgaben in der Labordiagnostik zu erledigen haben. Die Anzahl positiv getesteter Menschen liegt daher in vielen Regionen weit unter 10 Prozent. Eine hohe Testzahl bedeutet zudem auch immer, dass es dementsprechend eine relativ hohe Anzahl falsch positiver Tests gibt, die das Gesamtbild verzerren.

  15. #1485
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    echt? ok alles klar. danke. jetzt war ich grad so positiv
    Die regionalen Unterschiede spielen aber beim Gesamtergebnis keine Rolle, insofern kann dein Optimismus schon berechtigt sein. Aber das Wachstum ist immernoch zu hoch.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •