Seite 47 von 334 ErsteErste ... 374344454647484950515797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 5001
  1. #691
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Danke, wie großzügig.
    Ok wo ist der Unterschied zu jetzt.
    Ist es jetzt besser?

    Wie sollte sich deiner Meinung nach die Situation verbessern?
    Geändert von Plumpaquatsch (24-03-2020 um 01:28 Uhr)

  2. #692
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    ...

    Edit:
    ganz vergessen, jaaaaaaaaaaaa OLYMPIA
    Die Welt trifft sich in Asien

    Danke Thomas Bach
    Ich weiß nicht, wie relevant DIESER Herr ist
    (ja, weil mich auch Sport nicht interessiret)

    Laut IOC-Mitglied Richard Pound: Olympia-Verschiebung beschlossen
    Quelle:
    https://www.express.de/sport/olympia...nnen--36310862

    Laut dem früheren IOC-Vizepräsidenten Richard Pound ist eine Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio wegen der Corona-Krise bereits beschlossene Sache. „Auf der Grundlage der Informationen, die das IOC hat, wurde eine Verschiebung beschlossen. Die zukünftigen Parameter wurden noch nicht festgelegt, aber die Spiele werden nicht am 24. Juli beginnen, soweit ich weiß“, sagte Pound der Zeitung „USA Today“ am Montag.
    Und soweit ich richtig mitbekommen habe
    Quelle: Pro7 News am Abend
    haben bereits 2 Länder (Kanada und ?) von sich selber abgesagt

  3. #693
    ich habe das Video https://www.oe24.at mir jetzt gerade noch angeschaut, ein sehr eindringlicher Appell an alle

    ich musste heute auch wieder einkaufen, im meinem Supermarkt ist es quasi unmöglich, die Regeln einzuhalten, kann man in schmalen Gängen nicht immer davonlaufen, bin ich schon etliche Umwege da gegangen

    an der Kasse hatte ich hinter mir dann eine hustende Dame, da konnte ich den Abstand dann halten, Kassierer und Kassieren mit Hunderten von Kontakten jeden Tag völlig ungeschützt, zum Teil nicht mal mit Latexhandschuhen, auch an der Kasse direkt ist es unmöglich, 1,5m einzuhalten
    Geändert von pantoffel_3 (24-03-2020 um 01:30 Uhr)

  4. #694
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Achso, "freiwillig"

    Ich hab mal im öffentlichen Dienst gearbeitet. Bei Wahlen hiess es immer, "Wollen Sie sich freiwillig melden oder muss ich Sie als Wahlhelfer bestimmen?"
    Und was hat das mit dem Thema zu tun?
    Wenn du shreddern willst, bist du wohl in der Lounge besser aufgehoben.

  5. #695
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    Trump will wieder gewählt werden. also wird er in spätestens 2-3 Wochen was machen (müssen). so einfach ist das. da wird dann die Wirtschaft über die Medizin gestellt. und newsflash. wenn in 3-4 Wochen Allianz, BMW und Audi einmal leise husten, hat auch Söder nen braunen streifen in der unterbuchse. und wird dinge lockern und zurückfahren (müssen).

    so wie jetzt geht eben nur eine kleine, begrenzte zeit. Jedenfalls in einer westlichen Marktwirtschaft. x% werden gerettet, weil man durch Maßnahmen länger und mehr betten hat. Irgendwann wird man aber x% tote akzeptieren (wie bei anderen Viren und Krankheiten auch) und weiter machen. Würde mich jedenfalls stark wundern, wenn ein Virus mit 0,5-1% Sterblichkeitsrate unser wirtschafts- und sozialsystem kippen würde.
    Bei anderen Viren und Krankheiten werden nicht x Intensivbetten zur gleichen Zeit benötigt, was das System zum Kollabieren bringt. Das ist das neue an dieser Krankheit.
    Irgendwann hat es vielleicht der Letzte kapiert, worum es eigentlich geht.

  6. #696
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Danke, wie großzügig.
    <3

  7. #697
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Ok wo ist der Unterschied zu jetzt.
    Ist es jetzt besser?
    Hmmm, lass mich überlegen...ja

    Du lässt mich täglich mit Abstand spazieren gehen, okay. Wer garantiert mir, dass die "Jungen und Gesunden", denen ich dabei begegne, ebenso den Abstand einhalten? Und würdest du für mich Einkaufen gehen?

  8. #698
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Was soll bei 16 Mio Deutschen über 67 Jahren schon kaputt gehen, wenn sie 2 Jahre im Schrank sitzen sollen. Hatten doch ein erfülltes Leben!
    Natürlich ist das keine verlockende Aussicht.

    Aber wenn ich den Vorschlag nicht völlig falsch verstehe, ist das doch die Alternative dazu, dass 80 Mio Deutsche jeden Alters so lange "im Schrank sitzen", wenn man es so nennen will.

    Ist das wirklich vorzuziehen?
    Weil dann alle gleichbehandelt werden, und niemand "stigmatisiert" wird?

  9. #699
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Bei anderen Viren und Krankheiten werden nicht x Intensivbetten zur gleichen Zeit benötigt, was das System zum Kollabieren bringt. Das ist das neue an dieser Krankheit.
    Irgendwann hat es vielleicht der Letzte kapiert, worum es eigentlich geht.
    habe ich kapiert. und nochmal. es wird der Punkt kommen, wo man Wirtschaft über Medizin stellt. wir werden hier nicht über Monate die Wirtschaft so runterfahren. ich lasse mich dann ja gerne vom Gegenteil überzeugen. Meine Meinung ist eben, dass das so wie jetzt eben in spätestens 3-4 Wochen abgebrochen wird. hoffe, man darf hier diese Einschätzung noch haben....

  10. #700
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Hmmm, lass mich überlegen...ja

    Du lässt mich täglich mit Abstand spazieren gehen, okay. Wer garantiert mir, dass die "Jungen und Gesunden", denen ich dabei begegne, ebenso den Abstand einhalten? Und würdest du für mich Einkaufen gehen?
    Geh doch selber einkaufen, so wie jetzt auch.
    Nehm ich mal an.

  11. #701
    es wäre wirklich schön für diesen Thread, wenn dieses Ausspielen "Alt" gen "Rest" mal aufhört, 80 Millionen mal 0,01 bedeuten sind 800.000 Leben, und mag man sich nicht vorstellen, wohin sich 0,01 im Zeitablauf entwickelt, mit dieser Theorie würde es viele Ärzte und Schwestern dann auch nicht mehr geben, also bitte aufhören damit

  12. #702
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    habe ich kapiert. und nochmal. es wird der Punkt kommen, wo man Wirtschaft über Medizin stellt. wir werden hier nicht über Monate die Wirtschaft so runterfahren. ich lasse mich dann ja gerne vom Gegenteil überzeugen. Meine Meinung ist eben, dass das so wie jetzt eben in spätestens 3-4 Wochen abgebrochen wird. hoffe, man darf hier diese Einschätzung noch haben....
    Darfst du, aber nicht alle Regierenden denken so schlicht und kriminell wie Trump.
    Es ist jedem klar, dass man nicht 2 Jahre die Wirtschaft aussetzen kann. Deshalb wird es Maßnahmen geben. Die Schraube wird gelockert, wieder angezogen, wieder gelockert...aber nie ganz aufgemacht, sonst verbreitet sich der Virus ungezügelt und genau das führt zur Katastrophe in ALLEN Gesundheitssystemen dieser Welt. Afrika ist noch ganz am Anfang. Wenn es da erst los geht...Gute Nacht.

  13. #703
    Gibt es irgendwo eine Statistik die sagt wieviel Leute täglich in Deutschland sterben.
    Also ohne Corona sondern zu ganz normalen Zeiten.

  14. #704
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Geh doch selber einkaufen, so wie jetzt auch.
    Nehm ich mal an.
    Muss ich dann mit Schild rumlaufen? "Bin Risikogruppe. Bitte 2 Meter Abstand."

  15. #705
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    es wäre wirklich schön für diesen Thread, wenn dieses Ausspielen "Alt" gen "Rest" mal aufhört, ...t

    zumal weder das ioff, noch ein anderer Stammtisch letztendlich ne Lösung finden werden...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •