Seite 182 von 334 ErsteErste ... 82132172178179180181182183184185186192232282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.716 bis 2.730 von 5001
  1. #2716
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Da die Alternative ist : "Sauerstoffgerät ist gerade leider besetzt, sterben sie bitte leise" - wohl ganz gut.
    Kann Dir nächste Woche ein Update geben.Jeder stirbt für sich alleine.

  2. #2717
    In den USA, ist ein Schnelltest genehmigt worden, mit dem man innerhalb von Minuten feststellen kann, ob jemand infiziert ist, oder nicht: https://www.finanzen.net/nachricht/a...lassen-8682413

  3. #2718
    Member Avatar von Fitz
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Wir haben auch keinen Hotspot wie das Elsass.
    Äpfel und Bananen vergleichen hilft also auch nicht.
    Es werden immer mehr Länder mit solchen Zuständen, mittlerweile geht's schon in Richtung Obstsalat, aber in Deutschland wird das nicht passieren, da ein überlegenes Gesundheitssystem, alles schön verteilt und eine bessere Altersstruktur?

    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    MmN sollte man nach Deutschland blicken und die eigenen zahlen betrachten.
    Dann wirf einen Blick auf die Entwicklung der Todeszahlen und wohin der Graph zeigt.

    https://www.worldometers.info/corona...untry/germany/

    In Österreich ist die Todesrate nur etwas höher als bei euch in Deutschland, aber es wurden in der heutigen Regierungspressekonferenz sehr ernste Worte gewählt, unter anderm auch die in einem realistischen Rahmen liegende Aussicht einer Überlastung der Intensiveinrichtungen angesprochen und das bezieht sich nicht nur auf Tirol (Österreich ist nicht so groß, dass man Fälle nicht aufs Land verteilen könnte).

    Wenn's so weiter geht, würden wir dorthin kommen, deshalb noch mal eine Verschärfung der Maßnahmen und der Appell es ernster zu nehmen. Da sind Beschwichtigungen nicht hilfreich, man muss sagen, was Sache ist, da man ansonsten einen wichtigen Teil der Bevölkerung einfach nicht erreicht.

  4. #2719
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    oh, immer noch hier apokalypse vs ist nur ne grippe. das spiel ist wohl noch nicht durch.

    so ein zwischending könnte es bei uns nicht auch werden, nein?
    Nein dagegen hat der Kölner Keller was.
    Ich kann einfach mit diesen Zahlengewichse nichts anfangen!Ist das Eure Form,die ihr nix mit medizinischen Gedöns zu habt,beruhigt Euch das?
    Das ist so ne Form von Katastrophe von sich fern halten und sich an Zahlen orientieren/festhalten.NUR dahinter stehen Familien,Schicksale!Sei es auf familiärer Eben,sei es auf beruflicher Ebene...
    Und wenn es Euch betrifft,denkt ihr ihr Schitt happens,weil anhand der Zahlen?Ich finde das so ne abstruse Geschichte!
    Die Zahlen sind schlimm,werden schlimmer,aber sagen nix aus,wie verhälst Du Dich so und so.

    Wäre so,als wenn mir ne Kollegin bei der Übergabe stündlich die Temperaturzahlen durchgeben würde,schön hab ich nen Überblick,wie geht es dem Patienten?Wie geht es dem System BRD?
    Geändert von Saruman (30-03-2020 um 17:16 Uhr)

  5. #2720
    Zitat Zitat von Fitz Beitrag anzeigen
    Es werden immer mehr Länder mit solchen Zuständen, mittlerweile geht's schon in Richtung Obstsalat, aber in Deutschland wird das nicht passieren, da ein überlegenes Gesundheitssystem, alles schön verteilt und eine bessere Altersstruktur?

    Richtig.

    Da kann es wurscht sein, was in anderen Ländern passiert. Jede Nation hat andere Vorraussetzungen. Ein Obstsalat, wie du sagst.

    Dass bei 4000 Neuinfektionen am Tag auch bei optimaler Versorgung 100 sterben, kann man sich zudem ausrechnen.

    Österreich hat auch wieviele Betten? Wieviele Beatmungsgeräte? Da ist man in Bayern besser aufgestellt als in AT. Wir können noch eine Patientenallokation vornehmen in andere Bundesländer. Ihr irgendwie weniger.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  6. #2721
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Nein dagegen hat der Kölner Keller was.
    Ich kann einfach mit diesen Zahlengewichse nichts anfangen!Ist das Eure Form,die ihr nix mit medizinischen Gedöns zu habt,beruhigt Euch das?
    Das ist so ne Form von Katastrophe von sich fern halten und sich an Zahlen orientieren/festhalten.NUR dahinter stehen Familien,Schicksale!Sei es auf familiärer Eben,sei es auf beruflicher Ebene...
    Und wenn es Euch betrifft,denkt ihr ihr Schitt happens,weil anhand der Zahlen?Ich finde das so ne abstruse Geschichte!
    Die Zahlen sind schlimm,werden schlimmer,aber sagen nix aus,wie verhälst Du Dich so und so.
    ohne zahlen wüsstest du nun mal nicht wann die sache vorbei ist. dann ist das quasi wie blindflug durch nen hurrican. wär das jetzt besser?

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #2722
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Kann Dir nächste Woche ein Update geben.Jeder stirbt für sich alleine.
    Nein.

    Manche haben die Chance durch Verlegung zu überleben. Sonst hätte man nicht aus Frankreich oder Italein und Spanien Leute eingeflogen mit dem MediVac.

    Wäre ich da angeschlossen, würde ich "Danke" sagen, und nicht "mist, ich bin allein"
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #2723
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Nein dagegen hat der Kölner Keller was.
    Ich kann einfach mit diesen Zahlengewichse nichts anfangen!Ist das Eure Form,die ihr nix mit medizinischen Gedöns zu habt,beruhigt Euch das?
    Das ist so ne Form von Katastrophe von sich fern halten und sich an Zahlen orientieren/festhalten.NUR dahinter stehen Familien,Schicksale!Sei es auf familiärer Eben,sei es auf beruflicher Ebene...
    Und wenn es Euch betrifft,denkt ihr ihr Schitt happens,weil anhand der Zahlen?Ich finde das so ne abstruse Geschichte!
    Die Zahlen sind schlimm,werden schlimmer,aber sagen nix aus,wie verhälst Du Dich so und so.

    Wäre so,als wenn mir ne Kollegin bei der Übergabe stündlich die Temperaturzahlen durchgeben würde,schön hab ich nen Überblick,wie geht es dem Patienten?Wie geht es dem System BRD?
    Ich mach mir mittlerweile richtig Sorgen um meine Omis aus der Reha, da sind viele anschließend ins Pflegeheim gegangen...

  9. #2724
    Es gibt nicht nur Großfirmen, die erstmal ihre Mietzahlungen einstellen, sondern auch positive Beispiele: Beiersdorf (Nivea), spendet Millionen €uro und Desinfektionsmittel in großer Anzahl:https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...rsdorf274.html

  10. #2725
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Ich kann einfach mit diesen Zahlengewichse nichts anfangen!Ist das Eure Form,die ihr nix mit medizinischen Gedöns zu habt,beruhigt Euch das?
    Wenn du mit Zahlen nicht umgehen kannst ist das dein Problem.

  11. #2726
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Wenn du mit Zahlen nicht umgehen kannst ist das dein Problem.
    Ändert was an meiner Arbeit?

  12. #2727
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Ändert was an meiner Arbeit?
    stell dir einfach mal vor wir hätten überhaupt keine maßnahmen gemacht. warum auch, ohne zahlen hätte ja keiner gewusst was kommt.

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #2728
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Ändert was an meiner Arbeit?
    Arbeit ist das eine, Intoleranz das andere.

  14. #2729
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Ändert was an meiner Arbeit?
    Well played.



    Nix. Leider.

    Jede Zahl hat einen Namen - und ein Gesicht.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #2730
    Pro . Drosten hat sich heute in seinem Podcast aber auch bitter böse über die Medien beschwert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •