Seite 143 von 334 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147153193243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.145 von 5001
  1. #2131
    Der Landkreis Tirschenreuth in Bayern ist seit heute der Landkreis mit den meisten Fällen auf 100.000 Einwohner in Deutschland. Vorher war es der Landkreis Heinsberg (NRW).

    Offizielle Zahlen Bayern: https://www.lgl.bayern.de/gesundheit...e_coronavirus/
    Offizielle Zahlen NRW: https://www.mags.nrw/coronavirus-fallzahlen-nrw

  2. #2132
    Bombenwetter und 20 Grad und gähnende Leere in der City!

    https://player.livespotting.com/lspl...alias=a64hpuc4

  3. #2133
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Aus welchem morbiden grund will „man“ eigentlich bis auf die vierte nachkommastelle wissen wieviele wo woran gestorben sind?
    Ich wurde es schlicht weg sagen, man will es eben wissen.

    Genauso könnte man fragen wieso wollen einige Leute wissen welche Farbe die neue Modefarbe im nächsten Herbst ist, oder was für eine neues Handygame gerade IN ist? Wir sind halt alles unterschiedliche Individien, mit unterschiedlichen Interressen aber auch unterschiedlichen Charakteren, der eine ist mehr der Theoretiker, der ander mehr der Praktiker, der eine mehr Emotional, der andere Rational, eben jedem das Seine.
    Wie ja auch angesprochen wurde, manchen verstehen Zahlen, andere wiederum nicht, für die einen sind es nur Ziffern, bei anderen lösen die Zahlen, Daten und Folgen aus, worüber man ganze Bücher schreiben könnte.

    Ich persönlich mag, lieben wurde ich jetzt nicht gerade sagen, aber ich mag Zahlen sehr gerne, auch wenn die Antwort aller Fragen bloß 42 ist.

    Ich persönlich gehöre auch wohl zur Risikogruppe und hab auf der Arbeit täglich so im Schnitt mit etwa gut 200 Menschen kurzen Kontakt. Ich habe meinen Arbeitgeber auch schon darüber informiert, dass ich aktuell das Risiko für mich noch für gering halte. Aber wenn die Zahl der Infizierten auf 100k Einwohner im 4 stelligem Bereich angekommen ist, bleibe ich dann sicherheitshalber auch zuhause, aktuell liegt die Zahl bei uns bei ca. 110. Was ja bedeutet auf 100.000 Menschen kommen gerade mal gute 100 Menschen bei denen man sich anstecken könnte, zumal diese ja meist isoliert werden, die Ansteckungsgefahr ist somit noch grob überschlagen bei etwa 1:1000, wenn die Ansteckungsgefahr aber dann auf 1:100 steigt, heißt dies, dass ich vermutlich, wenn auch nur kurz, auf der Arbeit, sehr wahrscheinlich Kontakt mit einer infizierten Person haben werde. Auch wenn natürlich in der Zwischenzeit auch wieder viele bereits gesundet sind gleich dies aber vermutlich auch die Zahl aus welche unbekannt den Virus schon wieder verbreiten, bzw. das Testergebnis, die Zahlen ja auch zeitlich hinterher hinken. Daher stimmen die 1:100 natürlich nur in der sehr groben überschlagenen Theorie, aber dass wäre mein selbst gesetzte aktuelle Grenze. Wenn Antikörpertests bzw. Medikamente für Corona Verfügbar sind in ein paar Wochen, Monate muss ich die Situation wieder neu für mich beurteilen.

  4. #2134
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    https://orf.at/#/stories/3159734/

    Nachdem bei Premierminister Boris Johnson und Gesundheitsminister Matt Hancock eine Infektion bestätigt wurde, hat sich nun auch Schottland-Minister Alister Jack mit „milden“ Coronavirus-Symptomen in häusliche Isolation begeben......

    Auch der oberste Gesundheitsbeamte Englands, Chris Whitty, begab sich mit Coronavirus-Symptomen in Selbstisolation.

    Die Zahl der Toten in dem Land stieg heute auf 1.019. Wie das Gesundheitsministerium in London mitteilte, starben seit Freitag 260 Menschen an den Folgen einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus.

  5. #2135
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    danke, aber die credits gehören professorin saskia.
    ich hab bloss versucht, es etwas "accessible" zu machen.
    Die Artikel muss man aber erstmal finden im www.

    Ich kann nicht alles lesen - nur ein paar ausgewählte Quellen. Und hier sind natürlich immer Perlen bei und dann auch noch 'märchenhaft' erzählt.

  6. #2136
    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    Bombenwetter und 20 Grad und gähnende Leere in der City!

    https://player.livespotting.com/lspl...alias=a64hpuc4
    Vorhin auf CNN haben sie Aufnahmen von verschiedenen Städten weltweit gezeigt. Berlin und Brandenburger Tor. Davor eine Frau, die ihren Hund fotografiert hat.

    Ansonsten fast überall menschenleer. Naja, so dramatisch amerikanisch halt die Bilder.

  7. #2137
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    /Unerhebliche Zwischenbemerkung:
    Wenn mich aktuell grad etwas richtig ankotzt, dann ist es die Tatsache, dass diese ****, die sich Regierungen nennen, es innerhalb der EG nicht hingekriegt haben, die komplett-idiotische Zeitumstellung heute nacht, die sowohl uns Pflegekräfte als auch unsere Patienten/Klienten Schlaf kostet und somit Auswirkungen (individuell verschieden) aufs Immunsystem hat, zu unterbinden!

    Sie soll gemäß EG eh abgeschafft werden;
    JETZT wäre der Zeitpunkt gewesen, Nägel mit Köpfen zu machen!
    Stattdessen labert die Dame, die als Verteidigungsministerin untragbar wurde, rum.

    "Sinnvolles Handeln" steht den Herrschaften Politikern augenscheinlich nicht.

  8. #2138
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von rudetrudy Beitrag anzeigen
    hier wird grade viel in den Gärten gewerkelt aber sonst ist alles recht ruhig, wenig autos unterwegs
    Ich habe in Eisleben und Sangerhausen bemerkt, daß die Baumärkte recht voll waren, nichtmal so die Einkaufsmärkte. So nach dem Motto, hauptsache irgendwo durchschlendern, wenn schon das andere zu hat. Sachsen, dort sind die Baumärkte ja zu, habe ich aber nicht gesehen und sonst kreisfremde auch kaum. Das ist schonmal erfreulich.

  9. #2139
    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    Bombenwetter und 20 Grad und gähnende Leere in der City!

    https://player.livespotting.com/lspl...alias=a64hpuc4
    Naja, was soll man auch in der City wenn alle Cafes etc. geschlossen haben?
    Die Frage ist doch eher, wie es in Parks, im Stadtwald, am Rheinufer (bei uns) aussieht.
    Ich war gestern am späten Nachmittag joggen, da war es im Stadtwald echt voll. Keine grillenden Gruppen von Jugendlichen aber unheimlich viele Spaziergänger, Jogger, Radfahrer und Familien, die auf den Wiesen saßen.

  10. #2140
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Es bräuchte ein neues Recht demnach in Zeiten einer Epidemie, eines Krieges oder eines sonstigen Ausnahmenzustandes, die Immobilien- und Liegenschaftsbesitzer auf ihren Mietzins verzichten müssen, weil sie sonst die Wirtschaft und die Menschen in Kosten ersticken. Auch für Betriebskosten muss das gelten. Da können die Kommunen selbst handeln.
    Dazu unsere Justizministerin der SPD empört (SPD, soll man bei der Aussage kaum glauben):

    "Wenn jetzt finanzstarke Unternehmen einfach ihre Mieten nicht mehr zahlen, ist dies unanständig und nicht akzeptabel", sagte Bundesjustizministerin Christine Lambrecht dazu. Es gelte weiterhin: "Mieter müssen selbstverständlich ihre Miete zahlen. Falls sie tatsächlich infolge der Krise in ernsthafte Zahlungsschwierigkeiten geraten, kann ihnen lediglich für einen begrenzten Zeitraum nicht gekündigt werden", stellte die SPD-Politikerin klar.
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...orona-101.html

    Liebe Frau Lambrecht, es geht nicht nur um "finanzstarke Unternehmen" sondern auch um die kleine Eckkneipe, das Reisebüro oder das Yogastudio. Die Innenstadtmieten sind auf einen Niveau, das einem schlecht wird. 2006 lag zB laut Wiki die Miete auf der Frankfurter Freßgass bei 185,- € pro Quatratmeter. Jetzt sind wir da wohl beim doppelten angekommen. Sie reden von unanstädig, wenn man seine Miete nicht mehr weiter bedient (weil man keinerlei Einnahmen hat). Ich finde es unsolidarisch, dass nicht jeder den gleichen Teil des Ausfalles trägt. Das große Unternehmen jetzt eine Vorreiterrolle spielen finde ich gerade jetzt wichtig und richtig. Gerade in meiner Branche werden viele QM in guter Lage gebraucht und wenn jetzt die Miete gestundet wird, bauen sich innerhalb kürzester Zeit Schulden auf, die wir irgendwann nicht mehr aufbringen können. So gehen gerade eigentlich gesunde Unternehmen an ihre Grenzen. Ohne eine vernünftige zukünftige Regel werden sich viele überlegen, ob sie das Risiko noch eingehen. Es gibt aktuell wahnsinnig viele Verlierer und ein paar Gewinner. Und wenn sie sich hinstellen und "empört" sind, das die Gewinner mal für eine Zeit auf einen Teil der Einnahmen verzichten, muss ich fragen, ob sie selber Vermieter sind, anders kann ich mir sowas nicht erklären. Die Banken sind gerade angehalten, Kredite zu stunden und das könnte man politisch auch als Auflage in Krisenzeiten machen, so dass Vermieter mit nicht abgezahlten Gebäuden, die Rückzahlungen sowohl von Tilgung und Zinsen aussetzen können. Aktuell läuft zB dann bei mir privat die Zinszahlung weiter, nur die Tilgung wird (demnächst irgendwann mal) ausgesetzt. Nettes Geschäft nebenbei für die Bank, da sich meine Laufzeit mit Zinsen verlängert.

    Und was ich unanständig finde ist, dass Arbeitnehmer Kurzarbeit mit 60% ihres Gehaltes hin nehmen müssen und Vermieter weiterhin die volle Miete bei zwangsgeschlossenen Unternehmen bekommen sollen. Wie wäre es denn, wenn der Staat den Ausfall der Mieten zu 100% übernimmt? Spätestens dann würde die Politik eine Regelung finden, damit sie das nicht bezahlen müssen.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  11. #2141
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    @Blue: Ich fand neulich auch, daß die Luft draußen klarer ist.

    Zitat Zitat von rudetrudy Beitrag anzeigen
    hier wird grade viel in den Gärten gewerkelt aber sonst ist alles recht ruhig, wenig autos unterwegs
    Das haben mir auch schon einige Bekannte erzählt. Und manche finden es momentan sogar ganz angenehm entschleunigend und wohltuend entspannend, ohne ständige Termine oder was zu verpassen.
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Wir waren von 05.30h - 08.30h im Wald unterwegs
    4 Rehe,1 Jogger und wir beide mit Hund.
    Euer Hund steht aber früh auf!
    Oder habt Ihr schon die Uhr schon auf Sommerzeit vorgestellt?

    Heute nochmals beim Supermarkt geschaut, diesmal stand ein Kontrolleur mit "Security"-Shirt vor der Eingangstür. Ich fragte ihn, wie es mit Desinfektion der Einkaufswagen aussieht?
    Er meinte, die würden alle desinfiziert - und zeigte auf die Station. Dort stand (was ich gar nicht gesehen hatte wegen der wartenden Schlange) ein Spender mit feuchten Desinfektionstüchern. Die Einkäufer würden alle (was ich bezweifle, ich hatte es ja auch nicht gesehen) ihre Wagen vorher damit abreiben.
    Der Spender stand schon letztes Jahr IM Supermarkt, also vor Corona. Wer weiß, ob diese Desinfektionsmittel überhaupt viruzid ist und nicht nur gegen Bakterien
    Geändert von Cat-lin (28-03-2020 um 15:57 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  12. #2142
    Zitat Zitat von cargo Beitrag anzeigen
    Vorhin auf CNN haben sie Aufnahmen von verschiedenen Städten weltweit gezeigt. Berlin und Brandenburger Tor. Davor eine Frau, die ihren Hund fotografiert hat.

    Ansonsten fast überall menschenleer. Naja, so dramatisch amerikanisch halt die Bilder.
    würden sie sich mal gescheiter ein Beispiel dran nehmen....

    wenn dem so ist, dass wirklich alles leer ist, dann besteht ja noch Hoffnung auf die Lernfähigkeit der Menschen

  13. #2143
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich habe in Eisleben und Sangerhausen bemerkt, daß die Baumärkte recht voll waren, nichtmal so die Einkaufsmärkte. So nach dem Motto, hauptsache irgendwo durchschlendern, wenn schon das andere zu hat. Sachsen, dort sind die Baumärkte ja zu, habe ich aber nicht gesehen und sonst kreisfremde auch kaum. Das ist schonmal erfreulich.

    das erzähl ich schon seit 3 Wochen
    schlendern, bummeln, gucken, Krimskrams kaufen, der nicht not tut
    und das hat sich auch nicht geändert, ist nicht weniger geworden trotz der Maßnahmen, die in den letzten Wochen nach und nach in Kraft getreten sind.

    und sich dann wundern, wenn einige Bundesländer auch diese Märkte dicht machen und dem Handwerk auch noch Handschellen anlegen

  14. #2144
    Eisperlchen
    unregistriert
    Cat-lin,unser Hund "leidet" auch unter der senilen Bettflucht wie wir -

  15. #2145
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Hieß es nicht, Baumärkte ständen nur noch gewerblichen Betrieben, nicht mehr für Privatpersonen offen?
    Das hab ich noch nicht gehört, aber ob Baumärkte noch geöffnet sind, ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Hier in Baden-Württemberg (wohnst du nicht auch hier?) sind Baumärkte noch offen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •