Seite 188 von 334 ErsteErste ... 88138178184185186187188189190191192198238288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.806 bis 2.820 von 5001
  1. #2806
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ich finde Mundschutz übrigens gar nicht verkehrt. Wenn jeder einen tragen würde, wäre allen geholfen.
    Ich habe mir jetzt welche bei Etsy bestellt. Die kann man mal eben sehr heiß auswaschen und erneut benutzen.
    Klar sind das keine FFP3 Masken und die schützen auch weniger mich als meine Umgebung, aber das ist doch auch was. Schließlich ist die Inkubationszeit lang und man weiß ja gar nicht, ob man schon infiziert ist und die Viren unwissend weiterverbreitet.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  2. #2807
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    stimmt.Ich dacht, ich fall vom Glauben ab. Eine Freundin war auf Kuba, wartete dort eine Zeit bis sie vom AA ausgeflogen wurde.
    Die Maschine war voll besetzt mit Deutschen, Elsässern, Indern, etc.... nach der Landung verstreuten sich alle fröhlich in alle Winde... nix mit Quarantäne oder freiwilliger Isolation....unglaublich
    Das ist ja ein Schildbürgerstreich, derart hochdilletantisch hoch drei Hat denn diese Masseneinfallsschleuse keiner auf dem Schirm?

    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    solang das so weiter geht, können wir noch 4 Monate zuhause versauern.
    es wird immer neue Infektionsketten geben.

    auch geil:
    Indien

    durch den Break gibts keine Jobs mehr und alle fahren jetzt einmal quer durchs Land, um heim zu kommen.
    JA genau so dämmt man eine Pandemie ein.
    irgendwo sah ich auch ein Video - übervolle Busse von Wanderarbeitern.
    Die Touris lässt man aber wohl nicht mehr raus. Die sitzen fest.

    aber in Indien ist es warm. das mag das Virus nicht.
    vll kommen die besser weg.
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    das kann ich so nicht bestätigen, ein Freund von uns war in Kanada beruflich, der wurde 14 Tage in Quarantäne geschickt nach Rückkehr, vielleicht gibt's einfach auch Menschen, die das nicht hören wollen, was sie gesagt bekommen und dann so verkaufen, dass niemand was gesagt hat.

    Irgendwie wollen alle als selbstbestimmt leben, aber auf die Idee zu kommen selbständig 14 Tage in Quarantäne zu gehen nach so einer Rückkehr bzw. aufgrund der aktuellen Lage kommt keiner??
    Vielleicht sogar tatsächlich inmitten der ganzen Aufregung nicht mitbekommen. So eine freiwillige Empfehlung ist viel zu lasch, das überzeugt auch keinen, daß an der Sache irgendwas Ernstes dran ist. Jeder der einreist müßten zumindest getestet werden, und solange eben warten bevor er weiterreist. Immerhin sind die Leute ja schon mal im Inland, dann könnten sie das Ergebnis auch noch abwarten.

    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    in Q geschickt - also er wurde irgendwo hingebracht, wo er nicht wegkonnte und das wurde beaufsichtigt ?
    warum werden dann nicht alle in Q genommen ?
    Das ist nicht nur völlig blamabel sondern derart fatal.

    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Entschuldige, wer das aufgrund der aktuellen Lage nicht freiwillig tut, hats nicht verstanden. Wie willst Du das überhaupt umsetzen???
    Wie wäre das: Bevor man sie in den Rückflug einsteigen lässt, darüber aufklären und ein Formular ausfüllen und unterzeichnen lassen, daß sie sich verpflichten. Noch besser wäre jeden Passagier zu testen.
    Sonst sind alle anderen Maßnahmen wie Kontaktsperre usw. Geschäftsschließungen doch völlig irrelevant.
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    es tun viel zu wenige freiwillig.

    man kann die nicht mehr alle kasanieren. das ist mir schon klar.

    aber jeder der jetzt noch einreist und den transitbereich verlässt - muss übers handy getrackt werden. - also muss das erlauben.
    und wenn er angerufen wird, muss er rangehen - also Handy zuhause liegen lassen, bringt nix.
    wer das nicht will - bleibt im transit und verlässt das land wieder.

    wir lassen die erntehelfer nicht rein - und die mit dem flieger bitten wir freundlich:
    bleibt mal 2 wochen zuhause - also wenn ihr eh nix besseres zu tun habt.

    das ist doch völlig undurchdacht.
    Auf diese Misere wurde schon mehrfach von Nutzern in Medien und TV hingewiesen - doch irgendwie scheint es bei den Zuständigen nicht anzukommen bzw. keiner dafür zuständig zu sein und scheint keinen zu jucken. Als hätten sie beschlossen, daß das das für das Virus überhaupt keine Rolle spielt.
    Die sollten das "auch ernst nehmen"!
    Zitat Zitat von Robinson76 Beitrag anzeigen
    Die müssen auch erst mal 14 Tage in Quarantäne.
    Und wenn's jemand nicht macht, oder mehrere, oder die meisten - was dann? Haben die irgendwelche Konsequenzen zu erwarten? Schaut irgend jemand danach? Kümmert das jemanden? Wer würde es überhaupt offiziell bemerken oder überprüfen können?
    Da wäre man doch dumm, wenn man sich nach so einem alibimäßigen Appell richten würde.

    Zitat Zitat von Mariahimariaho Beitrag anzeigen
    Genau so wird es sein, nix hören und nichts beachten wollen, so sind viele Leute. Weil es viele dieser Spinner gibt, die sich nichts sagen lassen wollen, wird diese Infektionskrankheit uns noch Monate zu schaffen machen. Man ist ja gesund und will nicht seiner Freiheit beraubt werden
    Und jeder sieht erstmal nur sich und ist sich selbst der Nächste (ist ja auch verständlich, wenn's keine verpflichtende Vorschrift gibt.

    Analog nach dieser Logik, wie da geschludert wird, bräuchte es dann auch keine Polizeieinsätze, die das Kontaktverbot kontrollieren und ggf. Zusammenkünfte auflösen.
    Wieso bitten sie nicht einfach nur ganz lasch, das erstmal sein zu lassen? (Ironie off)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  3. #2808
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Gleiches passiert sicher in Nordkorea, sehr traurig:

    Zitat:
    Kim kennt kein Corona

    Das Regime in Nordkorea behauptet hartnäckig, nicht vom Coronavirus betroffen zu sein. Das Land wäre auf eine Epidemie sehr schlecht vorbereitet. Internationale Sanktionen erschweren die Lage dabei dramatisch. ....

    [Quelle]
    Leider war eine Verschleierung in solchen Staaten immer an der Tagesordnung, nur der Ideologie willen. Dabei wäre es für Menschen oft soviel hilfreicher, mit offenen Karten "zu spielen".
    Verdammt traurig. Die armen Menschen dort. Und in Ungarn nutzt Orban Corona um sein Land in eine Diktatur umzubauen, Bolsonaro in Brasilien usw.
    Wir hier in Deutschland haben so verdammt viel Glück und leben dermaßen privilegiert.

  4. #2809
    an jedem Flughafen gibt es Hotels. Dort jeden, der eingeflogen ist, unter Q. setzen und basta. Das sollte jeder einsehen müssen.

  5. #2810
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    an jedem Flughafen gibt es Hotels. Dort jeden, der eingeflogen ist, unter Q. setzen und basta. Das sollte jeder einsehen müssen.
    Kommt drauf an.
    Grundsätzlich: natürlich!
    Aber es kommt auf den Umgang und die Art und Weise an. Sehr heikel lief es gerade in der Ukraine ab. Heimkehrende sollten am Flughafen in ein Hotel, welches sie selbst bezahlen sollten: https://www.cash.ch/news/ukraine-hei...rminal-1513128
    Natürlich kein Grund Sicherheitskräfte zu überwältigen, aber sicherlich auch kein geeignetes Mittel, Kosten für Zwangsmaßnahmen von vornherein abzuwälzen.

  6. #2811
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    an jedem Flughafen gibt es Hotels. Dort jeden, der eingeflogen ist, unter Q. setzen und basta. Das sollte jeder einsehen müssen.
    Könnte man auch in Deutschland für den nichtnötigen Reiseverkehr machen beim Wechsel aus Risikogebieten.
    Genügend leerstehende Hotels gibt es ja.

  7. #2812
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an.
    Grundsätzlich: natürlich!
    Aber es kommt auf den Umgang und die Art und Weise an. Sehr heikel lief es gerade in der Ukraine ab. Heimkehrende sollten am Flughafen in ein Hotel, welches sie selbst bezahlen sollten: https://www.cash.ch/news/ukraine-hei...rminal-1513128
    Natürlich kein Grund Sicherheitskräfte zu überwältigen, aber sicherlich auch kein geeignetes Mittel, Kosten für Zwangsmaßnahmen von vornherein abzuwälzen.
    wir geben so viel Geld aus. Gesundheit muss geschützt werden. Vom Staat.

  8. #2813
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich finde Mundschutz übrigens gar nicht verkehrt. Wenn jeder einen tragen würde, wäre allen geholfen.
    Ich habe mir jetzt welche bei Etsy bestellt. Die kann man mal eben sehr heiß auswaschen und erneut benutzen.
    Klar sind das keine FFP3 Masken und die schützen auch weniger mich als meine Umgebung, aber das ist doch auch was. Schließlich ist die Inkubationszeit lang und man weiß ja gar nicht, ob man schon infiziert ist und die Viren unwissend weiterverbreitet.
    Danke für den Tip.
    Welchen Typ hast du genommen, welchen kannst du empfehlen?
    Das sind ja teils lange Lieferzeiten!

  9. #2814
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Aus dem anderen Thread:
    https://www.waz.de/staedte/duisburg/...228805499.html

    Frage an die Duisburger Uni:

    Ich habe einen 3D-Drucker - kann ich das 3D-Modell bekommen? In der Hinsicht könnte ich was beitragen.

    Antwort, falls erhältlich per PN.

  10. #2815
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Maiwinde Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip.
    Welchen Typ hast du genommen, welchen kannst du empfehlen?
    Das sind ja teils lange Lieferzeiten!
    Ich habe welche in der Art genommen, Baumwolle, Gummizug und Drahtbügel für die Nase, 3 Stück für 9 €. Sie sollten in 2 - 3 Tagen versendet werden.
    https://www.etsy.com/de/listing/7901...f=yr_purchases

    Ja, jetzt wo du es schreibst... offenbar hat die Ankündigung, in Österreich ab jetzt nur noch mit Maske zum Einkaufen zu dürfen, für hohe Nachfrage gesorgt und damit auch zu längeren Wartezeiten.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  11. #2816
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    "Donald Trump befürchtet mehr als 100.000 Tote"
    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...hlen-prognosen

    Wenn selbst Trump nicht mehr versucht zu beschwichtigen, bekomme ich Angst...
    ich habe sowieso nie verstanden, warum man gerade jetzt Trumps Worte bezüglich seiner Einschätzung so auf die Goldwaage legt, nachdem man es selbst verseppelt hat.
    fällt mir in den öffentlich rechtlichen "nicht schlimmer als eine Grippe" Medien in den letzten Tagen verstärkt auf.
    die waren selbst maßgeblich daran beteiligt, dass Ding herunter zu labern.
    jetzt haben sie jemanden gefunden der noch einen kleinen Ticken blöder und fahrlässiger war, und freuen sich jetzt wie die Schneekönige, dass sie nicht mehr ganz am Ende dieser Bullshitkette stehen.

  12. #2817
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter

  13. #2818
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Montag sind die Zahlen in Österreich wieder angestiegen im Vergleich zum Wochenende. Das scheint ein gewisser Rhythmus zu sein. In Summe +830 (-62 im Vergleich zum Montag vor einer Woche) bzw +9.44 % (- 15.46). Verdopplungszeit 7.68 gemessen an dem einen Tag.

    Hoffe und erwarte weiter fallende Zahlen im Laufe der Woche, die sich den niedrigen Werten von Samstag und Sonntag wieder annähern. Es ist aber zu erwarten, dass heute die Marke von 10.000 fällt, immerhin 9 Tage später als ursprünglich befürchtet. Ohne Maßnahmen und bei einem Wachstum von 40% wie zu Beginn der Pandemie, hätte Österreich heute schon 150.000 Fälle mit einem höheren Prozentsatz an Toten, weil die Kapazitätsgrenzen erschöpft wären.
    Geändert von Ryan (30-03-2020 um 23:17 Uhr)
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  14. #2819
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    ich habe sowieso nie verstanden, warum man gerade jetzt Trumps Worte bezüglich seiner Einschätzung so auf die Goldwaage legt, nachdem man es selbst verseppelt hat.
    fällt mir in den öffentlich rechtlichen "nicht schlimmer als eine Grippe" Medien in den letzten Tagen verstärkt auf.
    Aktuell fallen mir bei der "nicht schlimmer als eine Grippe"-Fraktion eigentlich nur noch Maaßen und Lengsfeld ein.



    Und mit Trump und seinen Aussagen würde ich überhaupt niemanden vergleichen wollen.
    Geändert von dracena (30-03-2020 um 23:19 Uhr)
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  15. #2820
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich habe welche in der Art genommen, Baumwolle, Gummizug und Drahtbügel für die Nase, 3 Stück für 9 €. Sie sollten in 2 - 3 Tagen versendet werden.
    https://www.etsy.com/de/listing/7901...f=yr_purchases
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Danke ihr Beiden!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •