Seite 190 von 334 ErsteErste ... 90140180186187188189190191192193194200240290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.836 bis 2.850 von 5001
  1. #2836
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Im Ausland wird Deutschland übrigens über den grünen Klee gelobt, dass sie viel testen und früh angefangen haben.

    Prophet im eigenen Land und so...

  2. #2837
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen

    sind wir kleiner als Österreich?
    Eben nicht.

  3. #2838
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Bezüglich Masken hört man viele unterschiedliche Meinungen von Experten.



    https://www.spiegel.de/kultur/strate...7-7deab0fc02e7

    Ich jedenfalls hab mir welche bestellt, die sind auf dem Weg. Ich denke, wenn auch nur eine geringe Chance besteht, jemanden nicht zu infizieren oder selbst infiziert zu werden, dann hat sich das Tragen der Maske im Supermarkt oder beim Arzt schon gelohnt und tut nicht weh.
    In Asien ist sowas kein Thema, wer Schnupfen hat, trägt eine Maske, einfach im andere zu schützen.
    die WHO sieht auch keinen Sinn in Masken, unabhängig von dieser Frage, steht aber auch die WHO im Zuge von Corona in der Kritik

    nachvollziehbar, auch dort wurde es unterschätzt

  4. #2839
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    wo es dann insgesamt hingeht, wird man sehen

    ich rechne ja auch damit, dass es genauso weitergeht wie vorher

    zu hoffen ist wenigstens, dass eigentlich alle sozialen Berufe mehr Anerkennung erfahren, zuallererst Pflegerinnen und Pfleger in Altersheimen, kann das nicht jeder, wird Seele enorm strapaziert, und ohne gesunde Seele wird es finster

    eine bessere Bezahlung kann das letztlich auch nicht auffangen, aber wäre sie mindestens angemessen

    Tja Zeit wird es, aber ob gerade die Union hier umdenken kann, bezweifle ich. Wo sie doch in Umfragen so steil nach oben gehen.

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...rung-1.4860715

    "Altenpfleger, Verkäuferinnen und Verkäufer, Krankenhauspersonal: Sie alle werden in diesen Tagen viel für ihren Einsatz gelobt. Gut bezahlt hingegen werden sie selten - und mitunter so schlecht, dass sie ihren Lohn noch mit staatlichen Leistungen aufstocken müssen. Das geht aus der Antwort auf eine Frage der Linksfraktion hervor, die der Süddeutschen Zeitung vorliegt."
    Geändert von Manitu (31-03-2020 um 00:22 Uhr)

  5. #2840
    Zitat Zitat von Brontes Beitrag anzeigen
    Je mehr ich drüber nachdenke, desto unausgegorener empfinde ich die derzeitigen Einzelhandels-Regelungen, und ich kann darüber hinaus die Beschweden dieser Fachhändler irgendwie auch nachvollziehen.
    Supermärkte (bzw. Lebensmittelmärkte im Allgemeinen) haben logischerweise geöffnet und bleiben auch weiterhin geöffnet, weil sie lebensnotwendig sind. Das ist soweit klar.
    Aber weshalb müssen bspw. Baumärkte und Gartenmärkte (= Fachhandel) schließen, Drogerien dürfen aber weiterhin geöffnet bleiben?
    Wie du schon schreibst will man auf das Notwendigste begrenzen. Drogerien braucht man auch nicht zwingend, das alles können auch Supermärkte.

    Vielleicht dachte man dass Supermärkte allein es bei manchen Artikeln nicht schaffen würden.

    Aber Bauen und Garten ist im Moment nicht notwendig. Das kommt dann wenn die wirtschaftlichen Überlegungen wieder die Oberhand gewinnen. Mit eingeschränkter Beratung und begrenztem Zugang könnte es evtl versuchen. Aber dafür ist es noch zu früh für solch einen Versuch.

  6. #2841
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Wie du schon schreibst will man auf das Notwendigste begrenzen. Drogerien braucht man auch nicht zwingend, das alles können auch Supermärkte.
    Das wäre schlecht. Der einzige Laden, wo ich in den letzten 4 Wochen Klopapier gesehen habe, war eine Drogerie. Und bestimmtes Katzenfutter und Streu kauf ich nur dort. Meine Mieze ist da wählerisch.

  7. #2842
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Könnt Ihr nicht einen Toffel trifft Kruse-Thread aufmachen, das wäre sehr hilfreich.

    Ich wäre auch nicht immer stiller Mitleser.

    Sorry für Off Topic.
    Die parallele Welt, im roten Zirkuszelt, zieht weiter morgen früh. (by Kitty Hoff)

  8. #2843
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Das wäre schlecht. Der einzige Laden, wo ich in den letzten 4 Wochen Klopapier gesehen habe, war eine Drogerie. Und bestimmtes Katzenfutter und Streu kauf ich nur dort. Meine Mieze ist da wählerisch.
    Stimmt, an die Tiere hab ich jetzt nicht gedacht, ich hab keine.

    Ich kuck heute mal nach Klopapier dort.

  9. #2844
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Stimmt, an die Tiere hab ich jetzt nicht gedacht, ich hab keine.

    Ich kuck heute mal nach Klopapier dort.
    also ich hab noch Klopapier, sogar noch einige Rollen, keine Ahnung, muss wohl kurz vorher noch gekauft haben

    trete ich in Supermarkt ein, heute wieder, schnurstracks geht es Richtung Klopapier, seit wohl drei Wochen nichts, derzeit gehe ich aber auch nur erst nach 19:00 Uhr einkaufen da Riskogruppe

    hab aber immer noch ein paar Rollen

    ist OT, bitte nicht gleich wieder eine Verwarnung, sollte so ein bissl Abschweifendes jedem Leser auch guttun

  10. #2845
    Das Wachstum in den USA hat sich schon ganz schön verlangsamt, heute noch 16 Prozent, die Berichterstattung scheint gewirkt zu haben. Vielleicht können die Amis italienische Verhältnisse noch vermeiden.

    Und die großen Länder in Europa heute alle einstellig, bis auf UK, sieht nicht schlecht aus diese Entwicklung.

    Nur kann man eben nicht dauerhaft alle in Q. halten...

  11. #2846
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    trete ich in Supermarkt ein, heute wieder, schnurstracks geht es Richtung Klopapier, seit wohl drei Wochen nichts, derzeit gehe ich aber auch nur erst nach 19:00 Uhr einkaufen da Riskogruppe
    Ich kucke gleich früh, da ist auch nicht soviel los.

  12. #2847
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Regierungssprecher Seibert hat heute gesagt, die Masken gaukeln eine Sicherheit vor, die die Leute unvorsichtig werden lässt. Sinngemäß.
    Eine Maskenpflicht von Privatpersonen seh ich noch lange nicht, zumal sie für 80 Millionen Menschen nicht umsetzbar ist.
    natürlich sagt ein Seibert das. der gehört ja zur Kaste die es von Anfang an runter gespielt hat und es reicht ja nicht für alle.
    damit die 180 Grad Wende nicht so sehr auffällt, kommt jetzt erstmal eine Zeit lang die "die Leute werden unvorsichtig" Nummer.
    die Asiaten sehen das anders und die Asiaten haben das zumindest im Moment mal abgewürgt. finde den Fehler....

    die Maskenpflicht kommt wenn genug da sind. wird sich langfristig kein Arbeitgeber gegen wehren solange das Virus auf hohem Level präsent ist, alleine schon wegen des Schutzes seiner eigenen Mitarbeiter auch im Einzelhandel und überall dort sich Personen nah kommen.
    Wer wird es sich noch leisten können, in dieser auch wirtschaftlichen Krise seine halbe Belegschaft in Quarantäne zu schicken?
    Kunden die mit Masken herum laufen gefährden das eigene Personal weniger und viele Kunden werden vielleicht auch bevorzugt die Läden aufsuchen, in denen diese Pflicht herrscht, weil sie da auch für sich einen Sicherheitsvorteil sehen.
    wenn ich die Wahl habe zwischen einem Laden ohne oder mit Maskenpflicht, gehe ich in den Laden mit Maskenpflicht, sofern das Angebot ähnlich ist.

    was "alles nicht umsetzbar" ist, hast du die letzten Tage recht schnell vergessen.
    was jetzt umgesetzt wurde, dagegen ist eine Maskenpflicht doch nur ein Kindergeburtstag.

  13. #2848
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Eine Maskenpflicht am Arbeitsplatz ist aber was anderes, als eine allgemeine Maskenpflicht. Die wäre umsetzbar, wenn der Arbeitgeber dafür sorgt.

  14. #2849
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Nur hat er es letzte Woche noch gesagt.
    Eben! Nachdem die ganze restliche Welt schon wochenlange, leidvolle praktische Erfahrungen sammeln musste, labert der davon, ach bei uns doch nicht und später jeder, jeder, jeder kann sich testen lassen. Genau so eine Lüge u. v. a. mehr nur allein in dieser lebenswichtigen Frage, bis er von den Zahlen überrollt wurde und jetzt ganz vorne steht, wie er es doch so gerne hat, auf Platz 1 - mit kranken und toten Amerikanern.

    Wer kann dessen Reaktion noch mit den Anfängen in West-Europa vergleichen wollen.

    und heute sowas von dem:

    http://US-Präsident Donald Trump hat die Amerikaner in der Coronavirus-Krise auf dramatische Opferzahlen vorbereitet. Wenn es gelinge, die Todeszahl durch Eindämmungsmaßnahmen auf 100.000 zu begrenzen, «dann haben wir alle zusammen einen guten Job gemacht».

    Jetzt dreht er es um und wie kann man hier und in diesem Zusammenhang von so einem Selbstlob sprechen.

  15. #2850
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Mal was zur Ernüchterung:

    https://www.youtube.com/watch?v=2BqLv2T8vSc

    Gute Nacht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •