Seite 201 von 334 ErsteErste ... 101151191197198199200201202203204205211251301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.015 von 5001
  1. #3001
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    ...
    wenn da reihenweise Senioren sterben ohne vorher Symptome gezeigt zu haben, ...
    Kann es auch einfach daran liegen, dass Demenzkranke je nachdem in welchem Stadium ihrer Demenz sie sich befinden, gar nicht mehr schildern können, dass sie ein Kratzen im Hals oder gar Schluckbeschwerden haben.
    Meine Oma hatte Alzheimer und sie ist damals eher überraschend an einer Lungenentzündung gestorben. Sie konnte damals aber schon gar nicht mehr sagen, was ihr warum weh tat.

    Ich wäre also vorsichtig, hier Schlüsse zu ziehen, wenn es heißt, dass die alle keine Symptome gehabt hätten.

  2. #3002
    In Bayern gab es heute die wenigsten neue Fälle seit letzte Woche Mittwoch.

    https://www.lgl.bayern.de/gesundheit...e_coronavirus/

  3. #3003
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Kann es auch einfach daran liegen, dass Demenzkranke je nachdem in welchem Stadium ihrer Demenz sie sich befinden, gar nicht mehr schildern können, dass sie ein Kratzen im Hals oder gar Schluckbeschwerden haben.
    Meine Oma hatte Alzheimer und sie ist damals eher überraschend an einer Lungenentzündung gestorben. Sie konnte damals aber schon gar nicht mehr sagen, was ihr warum weh tat.

    Ich wäre also vorsichtig, hier Schlüsse zu ziehen, wenn es heißt, dass die alle keine Symptome gehabt hätten.
    Naja, die Studie aus Island (in welcher ein Foschungsinstitut einen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung testete unabhängig davon ob sie Symptome aufwiesen oder nicht) ergab aber eben auch, dass 50% der in der Studie positiv auf Corona getesteten Leute völlig asymptomatisch waren.

    https://futurism.com/neoscope/half-c...rs-no-symptoms

    Und die (asymptomatischen Coronaträger) werden sicher nicht dement gewesen sein.

    Insgesamt deutet für mich Einiges darauf hin, dass es wohl wahr zu sein scheint dass (ums mal zu erweitern) ein großer Prozentsatz der Erkrankten entweder keine Symptome aufweisen, oder zumindest so geringe Symptome, dass er/sie/es nicht annimmt krank zu sein
    Geändert von Proteus (31-03-2020 um 13:21 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  4. #3004
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Naja, die Studie aus Island (in welcher ein Foschungsinstitut einen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung testete unabhängig davon ob sie Symptome aufwiesen oder nicht) ergab aber eben auch, dass 50% der in der Studie positiv auf Corona getesteten Leute völlig asymptomatisch waren.

    https://futurism.com/neoscope/half-c...rs-no-symptoms

    Und die (asymptomatischen Coronaträger) werden sicher nicht dement gewesen sein.
    Es ging um ein Seniorenheim. Nicht um Island.

  5. #3005
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Naja, die Studie aus Island (in welcher ein Foschungsinstitut einen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung testete unabhängig davon ob sie Symptome aufwiesen oder nicht) ergab aber eben auch, dass 50% der in der Studie positiv auf Corona getesteten Leute völlig asymptomatisch waren.

    https://futurism.com/neoscope/half-c...rs-no-symptoms

    Und die (asymptomatischen Coronaträger) werden sicher nicht dement gewesen sein.
    Irgendwann im April würde ich mich auch gern mal testen lassen (bin immerhin knapp über 60). Aber das scheint nicht drin zu sein nach jetzigem Stand, wo man nur "Chancen" hat, wenn man irgendwelche Grippesymptome hat. Vielleicht hab ich ja die Krankheit schon überstanden, ohne dass ich davon wusste ...

  6. #3006
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Es ging um ein Seniorenheim. Nicht um Island.
    Richtig, aber es war ja die Erweiterung der Diskussion darum,
    ob es asymptomatische Coronafälle gibt oder nicht
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #3007
    Quarantäne in Tunis – Roboter kontrollieren Ausgangssperren

    Deswegen setzt die Polizei in Tunis aktuell einen Roboter ein, um die geltenden Ausgangsbeschränkungen durchzusetzen. Dieser Roboter fährt durch die menschenleeren Straßen der Stadt und filmt, was sich dort tut. Wenn sich einmal eine Person auf der Straße aufhält, fährt der Roboter hin und kontrolliert diese.
    https://digital-magazin.de/tunis-rob...sgangssperren/


  8. #3008
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Richtig, aber es war ja die Erweiterung der Diskussion darum,
    ob es asymptomatische Coronafälle gibt oder nicht
    Dass es die gibt, ist klar. Aber bisher bin ich davon ausgegangen, dass die nicht zum spontanen Ableben führen sondern zur Immunität ohne krank zu werden.

  9. #3009
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    Dass es die gibt, ist klar. Aber bisher bin ich davon ausgegangen, dass die nicht zum spontanen Ableben führen sondern zur Immunität ohne krank zu werden.
    wird stark vom Alter abhängen

  10. #3010
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Darum nennt man es Einwegmasken. Der Zivilist setzt sie auf, wenn er einen fremden, geschlossen Raum betritt und wirft sie sofort nach dem Verlassen weg und bevor es in den nächsten Laden geht, setzt man sich eine neue auf.
    Eine Mund-Nasen-Maske setzt keine Magie frei. Nur weil man eine hat, ist man nicht automatisch geschützt.

    Ist wie mit dem Klopapier. Nur weil man welches hat, kann man nicht automatisch AA machen.
    genau

  11. #3011
    Vorhin standen zwei Mädchen mit Masken an der Ampel, und zwei Ältere gingen an ihnen vorbei.

    "Das ist doch übertrieben, das bringt doch nichts."
    "Nee, bringt nichts.

  12. #3012
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Vorhin standen zwei Mädchen mit Masken an der Ampel, und zwei Ältere gingen an ihnen vorbei.

    "Das ist doch übertrieben, das bringt doch nichts."
    "Nee, bringt nichts.
    Du hättest fragen sollen, ob die zwei Mädchen und die zwei Frauen jeweils einem Hausstand angehören.

  13. #3013
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Vorhin standen zwei Mädchen mit Masken an der Ampel, und zwei Ältere gingen an ihnen vorbei.

    "Das ist doch übertrieben, das bringt doch nichts."
    "Nee, bringt nichts.
    Und wer hatte Recht?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  14. #3014
    Ist doch eine gute Nachricht, dass die Jugend sich sorgt, wenn es den Alten egal ist.

    Aber early adopter kennen diese Sprüche zumindest vergleichbar.

  15. #3015
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Du hättest fragen sollen, ob die zwei Mädchen und die zwei Frauen jeweils einem Hausstand angehören.
    Wenn beide einen Schutz tragen ist mir das ziemlich egal.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •