Seite 206 von 334 ErsteErste ... 106156196202203204205206207208209210216256306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.076 bis 3.090 von 5001
  1. #3076
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Serge Virenschleuder soll halt nicht seine Bazillen in andere Städte eintragen...
    Warum muss man alles immer soweit ausreizen bis die Gangart verschärft wird?
    In Deutschland ist es noch so human was die Beschränkungen betrifft. Nimmt es doch einfach hin. Und nein wir stehen nicht vor 33 wenn irgendwelche Deppen angezeigt werden. Oder ein Bulle nen lauten macht.
    danke

    for your dreams be tossed and blown...



  2. #3077
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Licht der Hoffnung: Während der Coronavirus-Pandemie wird das Matterhorn beleuchtet – täglich zwischen Sonnenuntergang und 23:00 Uhr.


    https://www.fvw.de/destination/news/...a-krise-207656

  3. #3078
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    was ist eigentlich an wohnortnah so schwer zu verstehen?? sollte doch klar sein das man jetzt nicht mehr fröhlich für ausflüge durch die gegend fahren sollte wie sonst auch. du liebe güte, so schwer zu verstehen???
    Vielleicht ist ja nicht die Entfernung das Problem sondern der Kontakt mit anderen?

    Noch dazu wenn dort garnicht wohnt, so in der Natur.

  4. #3079
    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Serge Virenschleuder soll halt nicht seine Bazillen in andere Städte reintragen...
    Die sächsische Schweiz ist keine Stadt, nichtmal ein Dorf.

  5. #3080
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    In Bayern darfst du nur 1000 Meter vom eigenen Haus weg. Nur zum nächsten Supermarkt. Sonst Keule.
    Seit der Söder sich zum Kini ausgerufen hat.
    Da bin ich ja froh, dass ich meine letzte Einkaufstour überlebt habe. Das war mehr als 1 km und Polizei hab ich keine gesehen.

  6. #3081
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Du wanderst alleine im Wald und Blockwart meldet Dich und jemand vom Staat bzw. Land kommt zum abkassieren.

    Ist das jetzt aufgrund irgendeines neu formulierten Verbotes oder galt das bereits vorletzte Woche oder nur in Sachsen?
    Fragen über Fragen halt.
    Die Sächsische Allgemeinverfügung gilt natürlich nur in Sachsen. Die bisherige ist am 22.03. öffentlich bekanntgemacht worden und gilt seit dem 23.03.
    Zitat:

    1. Das Verlassen der häuslichen Unterkunft ohne triftigen Grund wird untersagt.
    2. Triftige Gründe sind insbesondere:
    [...]
    2.13. Sport und Bewegung an der frischen Luft im Umfeld des Wohnbereich
    [...]

    [Quelle]


    Was noch als Umfeld des Wohnbereichs gilt, muss natürlich im Zweifel nachhinein durch Gerichte geklärt werden.
    Ich vermute, dass Polizei/Ordnungsamt da intern Vorgaben haben, aber nicht wegen 10 Metern mehr bereits Bußgelder verhängen.

    In anderen Bundesländern gelten andere Regelungen.
    Hier in NRW darf ich zum Beispiel beliebig rausgehen und rumfahren ohne triftigen Grund. Nur das Versammeln/Ansammeln ist beschränkt. Das man möglichst nicht dort Spazierengehen sollte, wo auch viele andere hingehen, läuft in der Folge dann über Empfehlungen. Wo das nicht funktioniert, kann die Polizei immer noch hingehen und zum Verlassen des Parks auffordern und ggf Platzverbote folgen lassen. Aber es wäre erlaubt, mich zwei Stunden ins Auto zu setzen um dort in den Supermarkt zu gehen. Aber warum sollte das jemand ohne triftigen Grund tun?
    Geändert von eina (31-03-2020 um 16:07 Uhr)

  7. #3082
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von regina philangi Beitrag anzeigen
    Licht der Hoffnung: Während der Coronavirus-Pandemie wird das Matterhorn beleuchtet – täglich zwischen Sonnenuntergang und 23:00 Uhr.
    ...
    https://www.fvw.de/destination/news/...a-krise-207656
    Der Sinn erschliesst sich mir nicht. Deren Empire State / Eiffelturm - Variante?
    Sind da immer noch Touristen oder ist das ..Balsam für die Anwohner?
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  8. #3083
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Die sächsische Schweiz ist keine Stadt, nichtmal ein Dorf.
    Einen triftigen Grund da hinzufahrn haste aber trotzdem nicht

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #3084
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja froh, dass ich meine letzte Einkaufstour überlebt habe. Das war mehr als 1 km und Polizei hab ich keine gesehen.


    Die 3 Kilometer zur Bank morgen in die Innenstadt werden vermutlich ein Abenteuer des Spießrutenlaufes: Anzeige, Angepöbel oder Festnahme? Spannend.
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  10. #3085
    War das schon?

    Erste Aargauer Spitäler melden Kurzarbeit an – andere könnten folgen: https://www.aargauerzeitung.ch/aarga...lgen-137567427

    Wie grotesk ist das denn bitte?
    Geändert von Warum? (31-03-2020 um 16:12 Uhr)

  11. #3086
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Einen triftigen Grund da hinzufahrn haste aber trotzdem nicht
    es ging ums Wandern, verstehste, gesund und so, aber ist vielleicht kein guter Grund...

  12. #3087

  13. #3088
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    es ging ums Wandern, verstehste, gesund und so, aber ist vielleicht kein guter Grund...
    kann man ja überall. kannst auch 10 runden um deinen block wandern

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #3089
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von eina Beitrag anzeigen
    Die Sächsische Allgemeinverfügung gilt natürlich nur in Sachsen. Die bisherige ist am 22.03. öffentlich bekanntgemacht worden und gilt seit dem 23.03.
    Zitat:

    1. Das Verlassen der häuslichen Unterkunft ohne triftigen Grund wird untersagt.
    2. Triftige Gründe sind insbesondere:
    [...]
    2.13. Sport und Bewegung an der frischen Luft im Umfeld des Wohnbereich
    [...]

    [Quelle]


    Was noch als Umfeld des Wohnbereichs gilt, muss natürlich im Zweifel nachhinein durch Gerichte geklärt werden.
    Ich vermute, dass Polizei/Ordnungsamt da intern Vorgaben haben, aber nicht wegen 10 Metern mehr bereits Bußgelder verhängen.

    In anderen Bundesländern gelten andere Regelungen.
    Hier in NRW darf ich zum Beispiel beliebig rausgehen und rumfahren ohne triftigen Grund. Nur das Versammeln/Ansammeln ist beschränkt. Das man möglichst nicht dort Spazierengehen sollte, wo auch viele andere hingehen, läuft in der Folge dann über Empfehlungen. Wo das nicht funktioniert, kann die Polizei immer noch hingehen und zum Verlassen des Parks auffordern und ggf Platzverbote folgen lassen. Aber es wäre erlaubt, mich zwei Stunden ins Auto zu setzen um dort in den Supermarkt zu gehen. Aber warum sollte das jemand ohne triftigen Grund tun?
    Danke für die Info.
    Hier in NRW (in einer noch nicht hochinfizierten Ecke) ist wohl noch ein Spaziergang allein möglich.
    Aber (nicht) gut zu wissen, dass dies Morgen oder vielleicht bereits heute abend schon vorbei sein kann.
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  15. #3090
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    War euch bewusst, dass in China die positive Testergebnis nicht in die Statistik eingingen, wenn keine Symptome vorhanden sind? https://www.n-tv.de/panorama/Warum-d...e21682723.html

    In den USA glaubt Fauci, bereits jetzt erste Erfolge der Ausgangsbeschränkungen in den Zahlen sehen zu können: https://www.n-tv.de/panorama/16-46-U...e21626512.html
    Ich denke stattdessen, dass sie in den letzten Tagen einfach ihre Dunkelziffer massiv verkleinert haben. Also mit den in der Statistik erfassten Fällen soweit aufgeholt haben, dass der Effekt sich jetzt verringert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •