Seite 235 von 334 ErsteErste ... 135185225231232233234235236237238239245285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.511 bis 3.525 von 5001
  1. #3511
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    Anreize könnten helfen. Wer die App ablehnt bleibt in Hausarrest.
    Die ohne App müssen einen roten Corona-Punkt tragen, wie wäre es damit?
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  2. #3512
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Das setzt aber Kenntnis in Umgang und Methodik vorraus.

    Ohne eines der beiden bleibt es hohles Geblubber.

    Es steht ansonsten jedem frei zu glauben die Erde sei eine Scheibe und der Mittelpunkt des Universums. Das ist dann eben Meinung. Hieß früher "Strohdoof", aber das darfst du aus PC-Gründen nicht mehr sagen.
    Überholspur mit Blinker links

  3. #3513
    Taiwan will uns, Spanien und Italien ein paar Millionen Atemschutzmasken spenden.
    Wie nett

  4. #3514
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Die ohne App müssen einen roten Corona-Punkt tragen, wie wäre es damit?
    Nö. Grüner Punkt für Immune, Gelber Punkt für App-Nutzer und wer keinen Punkt hat bleibt daheim.

  5. #3515
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Kriegt man ein Smartphone geschenkt/gestellt wenn man keines hat?
    Nein. Auch kann man dich nicht zwingen, eines zu koofen.
    Wer kein Smartphone hat, bleibt dann eben zu Hause.

  6. #3516
    Zweithöchste Anzahl an neuen Fällen heute aus Bayern.

    https://www.lgl.bayern.de/gesundheit...e_coronavirus/

  7. #3517
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    Nö. Grüner Punkt für Immune, Gelber Punkt für App-Nutzer und wer keinen Punkt hat bleibt daheim.
    Gruppen mit Erkennungsmerkmalen versehen, könne wir in Deutschland ja gut
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  8. #3518
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Es geht doch nicht um "abweichende Meinungen", sondern darum, dass viele Leute solche Ansichten nicht einordnen können oder falsch verstehen und verunsichert werden.
    ...
    Wie überall gibt es auch bei Virologen Leute, die verschiedene Ansichten haben. Es soll sogar überall Scharlatane, Esoteriker und

    ...
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    RT deutsch wird tatsächlich mit Misstrauen gesehen, unabhängig von Corona. Und das mit Recht.
    https://www.tagesspiegel.de/gesellsc.../25681152.html
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  9. #3519
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Gruppen mit Erkennungsmerkmalen versehen, könne wir in Deutschland ja gut
    Im Ernst, die App (wenn sie denn kommt) soll ja freiwillig sein, ebenso obliegt ja die Reaktion auf ein positives Testergebnis dem Nutzer und nicht dem Gesundheitsamt.
    Für Immune werden wir uns aber was überlegen müssen. Wahrscheinlich wird man ständig den Impfpass mit sich führen müssen, der dann einen neuen Stempel enthält.


  10. #3520
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Sagte nicht Drosten in seinem Podcast, dass es das Beispiel gibt, wo sich zwei Menschen mit dem Rücken zueinander kurz unterhalten, damit der eine dem anderen das Salz rüberreicht. Hier kam es zu einer Ansteckung.
    Ich habe keine Ahnung, ob Professor Drosten das gesagt hat.
    Aber wenn er es gesagt hat, würde mich interessieren, wie er die Ansteckung erklärt.

    a) Ansteckung muss durch Schmierinfektion über das Salz erfolgt sein (da Anhusten, Niesen etc. ja ausgeschlossen war)
    b) Ansteckung erfolgte über Aerosole, die bei Reden den Mund des einen verlassen haben und durch die Luft in Mund oder Nase des anderen diffundiert sind
    c) beides ist möglich

    Die reinen Fakten sagen hier gar nichts. Man muss sie interpretieren, und erst dadurch kommt man eventuell zu einer Meinung.
    Und dann stellt sich hier noch die Frage, ob es sich überhaupt um Fakten handelt. Woher weiß Professor Drosten, dass die Infektion tatsächlich in der Situation erfolgt ist?

  11. #3521
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Zweithöchste Anzahl an neuen Fällen heute aus Bayern.

    https://www.lgl.bayern.de/gesundheit...e_coronavirus/
    es wird nicht besser

  12. #3522
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, ob Professor Drosten das gesagt hat.
    Aber wenn er es gesagt hat, würde mich interessieren, wie er die Ansteckung erklärt.

    a) Ansteckung muss durch Schmierinfektion über das Salz erfolgt sein (da Anhusten, Niesen etc. ja ausgeschlossen war)
    b) Ansteckung erfolgte über Aerosole, die bei Reden den Mund des einen verlassen haben und durch die Luft in Mund oder Nase des anderen diffundiert sind
    c) beides ist möglich

    Die reinen Fakten sagen hier gar nichts. Man muss sie interpretieren, und erst dadurch kommt man eventuell zu einer Meinung.
    Und dann stellt sich hier noch die Frage, ob es sich überhaupt um Fakten handelt. Woher weiß Professor Drosten, dass die Infektion tatsächlich in der Situation erfolgt ist?
    Nur aus der Erinnerung, wie ich es verstanden habe:
    Sie saßen Rücken an Rücken und haben kurz wegen Salzstreuer miteinander gesprochen.
    Es kann dann in dem Moment passiert sein, als sie eben zueinander gedreht waren.
    Oder eben auch durch die Aerosole. Durch Luftbewegungen usw. fallen diese eben nicht "aus deinem Mund auf den Boden" sondern können eben auch erstmal wie eine Wolke über dich und somit an den Typen an deinem Rücken geleitet werden.

    Woher er weiß, dass die zwei ein Ansteckungspaar sind und die Ansteckung genau da stattgefunden hat - das habe ich leider nicht mitbekommen. Bei der Erklärung kam das so rüber, als wäre das eine bekannte Geschichte aus einem der älteren Podcast.
    Falls dich das interessiert: Man kann aber wohl nach Begriffen suchen in den Podcast-Scripten, das hatten sie gestern noch gesagt.

  13. #3523
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    Anreize könnten helfen. Wer die App ablehnt bleibt in Hausarrest. Es wird demnächst ohnehin eine 2 Klassengesellschaft geben wenn erstmal die Antikörpertests verfügbar sind und die Immunen darauf pochen werden, dass eine Einschränkung der Bewegungsfreiheit für sie nicht erforderlich ist.
    Ich glaube, der wichtigste Anreiz, eine solche App zu nutzen wäre, dass man dadurch (und nur man selber) erfahren würde, dass man mit einem Infizierten Kontakt hatte und demzufolge selber ein erhöhtes Risiko hätte.

  14. #3524
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    es wird nicht besser
    Da kriegen wir grad das schöne Wochenende in die Statistik gesemmelt.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #3525
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Und das nächste WE wird frühlingshaft bis sommerlich.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •