Seite 238 von 334 ErsteErste ... 138188228234235236237238239240241242248288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.556 bis 3.570 von 5001
  1. #3556
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Macht der Mensch ca. 2000 mal am Tag. Merkst du wahrscheinlich gar nicht.

    Ist auch schwer zu kontrollieren. Ich hab's versucht.
    Ich mach das die ganze Zeit.

    Oder hau mir die Hände am Türpfosten an.

    Eins von beidem.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  2. #3557
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Macht der Mensch ca. 2000 mal am Tag. Merkst du wahrscheinlich gar nicht.

    Ist auch schwer zu kontrollieren. Ich hab's versucht.
    Ich schaff das die 30-45 Minuten während des Einkaufens und Nachhausefahrens mittlerweile ohne Probleme. So schwer ist das gar nicht.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  3. #3558
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Macht der Mensch ca. 2000 mal am Tag. Merkst du wahrscheinlich gar nicht.

    Ist auch schwer zu kontrollieren. Ich hab's versucht.

    ich werde echt gut darin.



    ich schrieb es ganz woanders vor Monaten -
    ich lag da erstmals in einer MRT-Röhre, in der man sich ja nie-nicht bewegen darf.
    diese 20 min haben mich gelehrt, dass man sich nicht zwingend ins Gesicht fassen muss, wenn es juckt oder sonstwie zwickt -

    jetzt schneide ich grimassen oder sing leis vor mich hin um mich abzulenken.
    aber ich fass mir nicht ins gesicht.
    ich merke nach 4 wochen einen deutlichen fortschritt

    und auch hier - es geht um die Schleimhäute.
    sich an der Stirn zu kratzen ist nicht so wirklich schlimm


    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #3559
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    1. Es gibt keine Meldepflicht für Genesene. Hier wird es genauer erklärt
    https://www.rbb24.de/panorama/thema/...kriterien.html

    2. Kekulé gehört nicht (mehr) zu den Beratern der Regierung
    Zu 1) Danke für die Verlinkung. In der Sache würde ich mir wünschen, dass die Regierung mehr Transparenz schafft.

    Zu 2) Schade.

    Allgemein: Ich greife mir auch wahnsinnig oft ins Gesicht...bin dafür aber auch erst seit kurzem sensibilisiert und mir fällt
    es echt schwer, das zu unterbinden bzw. nachhaltig und dauerhaft einzuschränken

  5. #3560
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    potsdam ... bergmann-klinik - aufnahmestop.
    https://www.maz-online.de/Lokales/Po...um-macht-dicht

    heute morgen in den news: jüngste verstorbene eine 12jährige in belgien.


    kann berlin das?
    https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...id=hplocalnews

  6. #3561
    Die Landesregierung hat beschlossen, Baumärkte und auch Gartenmärkte wieder für alle Kunden zu öffnen. Wie Regierungssprecherin Anke Pörksen Mittwochnachmittag bestätigte, soll die Regelung womöglich am Sonnabend bereits gelten.
    https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-...eder-geoeffnet

    Niedersachsen öffnet wohl zum Wochenende wieder die Baumärkte und Gartencenter für alle

  7. #3562
    Für das Wochenende sind bis zu 22° angesagt. Das wird die Ordnungshüter sehr heraus fordern, fürchte ich.

  8. #3563
    Im aktuellen RKI-Situationsbericht vom 01.04.2020 gibt es auch Angaben zu Labortestungen:

    Die Rückmeldungen der Labore ergaben, dass seit Beginn der Erfassung bis einschließlich Kalenderwoche 13/2020 bisher 918.460 Proben getestet wurden, davon wurden 64.906 positiv auf SARS-CoV-2 getestet.
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

    Ferner: Der Anteil der Ü60-Covid-19-Patienten steigt weiter. Die Inzidenz von männlichen Ü80-Covid-19-Patienten steigt sogar auf über 80. Die Inzidenz bei Kindern bis 14 Jahre liegt deutlich unter 20.

    Die Anzahl der Verstorbenen ist zum Vortag um 149 Personen auf 732 Personen gestiegen, wovon 65 % männlich waren und deren Altersmedian bei 82 Jahren lag.

    Es gibt eine beschleunigte Zunahme der intensivmedizinischen Behandlungen: Steigerung um 400 auf 1.900 Covid-19-Patienten zum Vortag, wovon 82 % beatmet werden müssen (erfasst sind bisher etwa 2/3 der Kliniken). Von den bisher abgeschlossenen intensivmedizinischen Behandlungen endeten 33 % mit dem Tod.

    Ein "Erfolg" wäre es schon, wenn es bis Ostersonntag weniger als 3.000 Todesfälle geben würde. Maßnahmen zum Schutz der Kinder scheinen zu greifen; Maßnahmen zum Schutz der Älteren dagegen überhaupt nicht - liegt vielleicht in der Natur der Sache (Immunsystem). Kinder scheinen aber wohl doch nicht die "Superspreader" zu sein?

  9. #3564
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ich schaff das die 30-45 Minuten während des Einkaufens und Nachhausefahrens mittlerweile ohne Probleme. So schwer ist das gar nicht.
    Sorry, ich hab das "draussen" überlesen.
    Aber ich hab mal im TV darauf geachtet. Manche Virologen schaffen das nicht mal in einer Stunde Talkshow.

  10. #3565
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    was ich aus allem Gelesenen mitnehme:
    beim Sprechen mit anderen abstand halten - soweit wie möglich.
    am besten telefonieren - mit dem Nachbarn, der auf der andren Seite vom Gartenzaun steht.


    beim Reden haben die Menschen den Mund geöffnet - Tröpfcheninfektion direkt in den Rachen des Gegenüber.
    WorstCase

    wo steckten sich die Menschen massig an:
    in der ApresSki-HÜtte - ja klar,
    es ist höllisch laut und man steht ca. 10cm neben dem Mund des andren und brüllt dem was entgegen. genau dasselbe bei Parties - egal ob Karneval oder Fußball - laut und alle extrem eng und deshalb alle ganz nah

    und in Pflegeheimen/Krankenhäuser - weil man sich so dermaßen nahe bei der Pflege kommt, und die ganze zeit quatscht "WIR betten uns jetzt mal um"


    überall mit 2m Abstand muss es mE schon extrem dumm laufen.


    also einfach #Don't stand so close to me
    Geändert von *Blue* (01-04-2020 um 16:05 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #3566
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen

    Es gibt eine beschleunigte Zunahme der intensivmedizinischen Behandlungen: Steigerung um 400 auf 1.900 Covid-19-Patienten zum Vortag,
    Sind da irgendwo die Patienten eingerechnet, die wir aus Italien und anderen Ländern aufgenommen haben?
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  12. #3567
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Kinder scheinen aber wohl doch nicht die "Superspreader" zu sein?
    Kinder schaffen Netzwerke zwischen verschiedenen Haushalten. Und den jüngeren kann man das mit dem physischen Abstand schlecht erklären. Wenn schon die Erwachsenen das nicht hinbekommen.
    temporarily not available

  13. #3568
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    was ich aus allem Gelesenen mitnehme:
    beim Sprechen mit anderen abstand halten - soweit wie möglich.
    am besten telefonieren - mit dem Nachbarn, der auf der andren Seite vom Gartenzaun steht.


    beim Reden haben die Menschen den Mund geöffnet - Tröpfcheninfektion direkt in den Rachen des Gegenüber.
    WorstCase
    Besser als Mundschutz-Pflicht wäre, wir lernen alle Gebärden-Sprache.

  14. #3569
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-...eder-geoeffnet

    Niedersachsen öffnet wohl zum Wochenende wieder die Baumärkte und Gartencenter für alle
    Dann könnte ich ja gleich mal wieder zum OBI dackeln

  15. #3570
    Ich hab auch gedacht: „Sprich nicht mit Fremden“ schützt beide.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •