Seite 253 von 334 ErsteErste ... 153203243249250251252253254255256257263303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.781 bis 3.795 von 5001
  1. #3781
    Donnerstag scheint der Tag mit den meisten Fälle zu sein. Das war schon letzte Woche so und auch heute sind wir wieder auf diesem Weg. Vor 2 Wochen war es der Freitag.

  2. #3782
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Das wird ein seltsames Ostern so ganz ohne Berichterstattungen über Ostermärsche oder über lange Staus auf den Autobahnen. Wo will man auch hinfahren, wenn man Familie nicht besuchen darf und in den touristischen Einrichtungen Beherbergungsverbote bestehen, dass man auf den Inseln nicht mal in die eigene Ferienwohnung darf oder in den Wohnwagen auf dem Dauercamperplatz.
    Du kannst dich ja mal auf den eigentlichen Sinn von Ostern konzentrieren.




    Also, warum Hasen Eier verstecken, oder so.

  3. #3783
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich persönlich empfinde die Aussagen von Prof. Streeck wesentlich fundierter,als die von 2 Ioff-Professoren
    was an Steeks Aussage "es gibt bisher keinen Nachweis für eine Ansteckung beim Friseur" ist fundiert?
    er negiert die Möglichkeit nur aufgrund eines fehlenden Nachweises, wohlwissend dass beim Friseur der Abstand von Rübe zu Rübe oft nur 50 cm beträgt? ohne diese Aspekte zu beleuchten und zu entkräften.
    was daran ist fundiert?

  4. #3784
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Grillen und Picknick bei uns erlaubt? Das wüsste ich aber

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #3785
    Fand die Beiträge von Frau Navidi bei Lanz sehr interessant, was die Zustände in den USA betrifft

  6. #3786
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Grillen und Picknick bei uns erlaubt? Das wüsste ich aber
    Ich war auch gerade ganz erstaunt
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  7. #3787
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Du kannst dich ja mal auf den eigentlichen Sinn von Ostern konzentrieren.
    Sich freuen das die Kirche mir heutzutage nix mehr zu sagen hat?

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #3788
    Zitat Zitat von angeldavid Beitrag anzeigen
    Was man aber so jetzt über die APP hört, oder generell die Haupansteckungsquelle.
    Mit dem dass es ein Kontakt sein muss, bei dem man 15 min sich näher als 1,5 m voneinander entfernt war.

    [...]
    Also dass die Hauptansteckung so ablaufen sollte, kann ich nicht verstehen, damit kommt man nie und nimmer auf soviele Infizierte, in so kürzer Zeit.

    Ich verstehe die Aussage von Prof. Droste nicht so, dass auf diese Weise die Hauptansteckung verlaufen sei.

    Sondern dass er damit ein realistisches, lebensnahes Szenario festgelegt hat, und ermittelt hat, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass in dieser Situation eine Infektion erfolgt. Realistisch finde ich die 15 Minuten schon. Lang genug, um zusammen eine Tasse Kaffee zu trinken, oder für eine kurze Besprechung.

    [Wobei ich mich schon frage, wie er das konkret gemacht hat. Wie oft er die Situation mit immer neuen Probanden durchgespielt hat, und wie er danach festgestellt hat, dass genau in der Situation eine Infektion erfolgt ist.]

    Natürlich kann die Infektion auch in einem 5-Minutengespräch erfolgen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer. Außer wenn der Abstand kleiner ist, dann steigt die Wahrscheinlichkeit wieder. Beim Apres-Ski ist die Wahrscheinlichkeit um ein Vielfaches höher, weil man da wegen der Umgebungs-Lautstärke schreit, und dabei oft spuckt. Und wenn man im Stadion beim Torjubel (und bei dem betreffenden Spiel wurde ja mehrmals gejubelt) die die Sitz-Nachbarn rechts und links umarmt und dabei schreit, dann wird der Erreger direkt dem Nachbarn in den Mund gespuckt. Und beim zweiten Tor dem Nachbarn daneben, und beim dritten Tor noch mal weiter ...

    Es sind halt viele Parameter, die Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit haben.

  9. #3789
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Donnerstag scheint der Tag mit den meisten Fälle zu sein. Das war schon letzte Woche so und auch heute sind wir wieder auf diesem Weg. Vor 2 Wochen war es der Freitag.
    Es wird schon besser, aber sind wir von einer Lockerung der Maßnahmen aktuell noch weit weg. Man muss eben Woche für Woche draufschauen. Je mehr Gebote eingehalten werden, desto schneller wird eine Lockerung möglich sein.

    Unabhängig von Lockerung, bis Medikament/Impfstoff wird unser alle Leben nicht mehr so sein wie vorher. Da kann man sich nichts vormachen.

  10. #3790
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Donnerstag scheint der Tag mit den meisten Fälle zu sein. Das war schon letzte Woche so und auch heute sind wir wieder auf diesem Weg. Vor 2 Wochen war es der Freitag.
    Ist das jetzt gut?

  11. #3791
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von regina philangi Beitrag anzeigen
    Erster Fall in Ischgl bereits am 5. Februar

    Der erste Coronavirus-Fall ist in Ischgl in Tirol bereits am 5. Februar aufgetreten
    . Dabei handelte es sich um eine Schweizer Touristin,
    die erst Wochen später positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurde.

    Das gab Franz Allerberger, Leiter des Bereichs Humanmedizin der AGES (Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit) heute bekannt
    https://orf.at/stories/3160326/
    Aha, nun soll es also eine Schweizer Touristin gewesen sein, und sie wurde erst Wochen später positiv getestet. Wieviele Wochen später denn?

  12. #3792
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Du kannst dich ja mal auf den eigentlichen Sinn von Ostern konzentrieren.
    Das habe ich vor und das wird noch viel seltsamer als alles andere, weil ich mir Ostern ohne live Gottesdienste am Karfreitag mit Abendmahl und Ostern noch gar nicht wirklich vorstellen kann.

    TV und Internet können DAS nicht ausgleichen
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #3793
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    @eisperlchen: Das mit dem Seder-Abend via Skype klingt stimmig.
    Es KANN ein ganz besonderes Fest werden
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  14. #3794
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Hier auch ein Artikel, der kostenfrei gelesen werden kann: https://www.focus.de/finanzen/boerse..._11840952.html

    Ich fände es übrigens sehr lobenswert von der Presse, wenn Artikel über Corona nicht hinter einer Bezahlschranke geparkt würden, sondern für alle lesbar wären.
    Ninny, ich finde, das sollte man auch anders herum sagen. Es wäre lobenswert, wenn die Leser die unermüdliche Berichterstattung honorieren würden.

  15. #3795


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •