Seite 276 von 334 ErsteErste ... 176226266272273274275276277278279280286326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.126 bis 4.140 von 5001
  1. #4126
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Da gibt es anscheinend mittlerweile sehr viele - darunter auch chinesische - Hersteller.


    https://www.tagesspiegel.de/themen/r.../25710044.html

    Stellt sich die Frage, wo das Land Berlin bestellt, wenn es in China Msken bestellt ...
    Es gibt diverse Berichte das es um Masken des Herstellers 3M ging. Deswegen schreib ichs ja.
    https://www.rbb24.de/panorama/thema/...bgefangen.html

  2. #4127
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Bayern schaffte heute mal wieder ein Wachstum im einstelligen Prozentbereich (zuletzt am Mo und Di), Verdopplungszeit steigt von 6,3 auf 6,7 Tage.
    ich vertraue ja nur noch deinen Zahlen

  3. #4128
    Bei der Bild gibts jetzt auch nen Online-Voting welchem Virologen man am meisten vertraut

    Die lesen doch hier mit
    Geändert von Lidius (03-04-2020 um 14:41 Uhr)

  4. #4129
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Also mein Problem mit Wieler ist wie schon gesagt, gesehen und gefressen. Sowas soll es geben. Im normalen als im Arbeitsleben. Ich bin weder Verschwörungstheoretiker noch maße ich mir an was über Virologie zu wissen. Mir liegt der Typ einfach quer und das ist mir an der heutigen PK wieder aufgefallen. Allerdings muss ich auch sagen, das RKI macht nicht die beste Figur in dieser Krise. Die Gründe hierfür stehen aber auf einem anderen Blatt.
    Mir sind auch manche Leute spontan unsympathisch, die aber trotzdem gute Wissenschaftler sind. Ein bißchen Trennschärfe darf schon sein im Leben.
    Und was sind Deine sachlichen Kritikpunkte am RKI?

  5. #4130
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Bei der Bild gibts jetzt auch nen Online-Voting welchem Virologen man am meisten vertraut

  6. #4131
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    kann man da auch die youtube frau auswählen?

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #4132
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Mir sind auch manche Leute spontan unsympathisch, die aber trotzdem gute Wissenschaftler sind. Ein bißchen Trennschärfe darf schon sein im Leben.
    Und was sind Deine sachlichen Kritikpunkte am RKI?
    Die fehlende Handlungsschnelligkeit, die Organisation der Meldeketten etc.. Die Behörde muss meiner Meinung nach, nach dieser Krise neu aufgestellt wird und ich habe auch vollstes Vertrauen, das dies passieren wird, weil man hier nach der Krise sicherlich evaluieren wird.

  8. #4133
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Bei der Bild gibts jetzt auch nen Online-Voting welchem Virologen man am meisten vertraut
    Ich vertraue nur auf Epidemiologen! Oder lässt ihr eure Zähne von Orthopäden richten?

  9. #4134
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Ich vertraue nur auf Epidemiologen! Oder lässt ihr eure Zähne von Orthopäden richten?

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #4135
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Frage an Dich und die anderen Besserwisser und Super-Epidemiologen hier: wem vertraut Ihr dann?
    Nur sich selbst, man hat ja immerhin in den letzten 4 Wochen mehr als 20 YT-Filmchen über die Sache angeschaut. Studium wird eh überbewertet, wen man alles im Netz finden kann. Die einzige Ausnahme ist, wenn zufälligerweise irgendein "Experte" (merke: IMMER mit ""!) den gleichen Allgemeinplatz wie man selbst vertritt. Dann hat aber natürlich der andere bei einem abgeschrieben.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #4136
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Bei der Bild gibts jetzt auch nen Online-Voting welchem Virologen man am meisten vertraut

    Die lesen doch hier mit

    Ganz klar Prof. Streeck

  12. #4137
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Bayern schaffte heute mal wieder ein Wachstum im einstelligen Prozentbereich (zuletzt am Mo und Di), Verdopplungszeit steigt von 6,3 auf 6,7 Tage.
    ich vertraue auch am liebsten deinen Zahlen.
    When the world is sick can't no one be well
    But i dreamt we was all beautiful and strong

  13. #4138
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Team Drosten,ich wechsel nicht so schnell den Partner.

  14. #4139
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Also Amerikaner (Geschäftsleute?, Regierungsbeauftragte?) kaufen Schutzmasken und bieten dabei höhere Preise als Europäer.

    Das ist soweit ein relativ normaler Vorgang und rechtfertigt nicht die Behauptung, "die USA" fingen etwas ab.

    Wenn es bei der Angelegenheit Bösewichte gibt dann in erster Linie die (chinesischen) Hersteller oder Händler, falls diese bereits verkaufte oder vertraglich zugesicherte Ware ein zweites Mal verkaufen.
    Diejenigen, die den Verkäufern solche "unmoralischen Angebote" machen, um mit deutlich höheren Preisen die bereits verkaufte Ware für sich zu ergattern, sind aber auch nicht besser. Und so wird es hier ja berichtet. Das ist m.E. schon ein Abfangen der an Frankreich (oder wen auch immer) vertraglich zugesagten Lieferung. Und wenn es stimmt, ist es eine Schweinerei, von beiden Beteiligten.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  15. #4140
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Die fehlende Handlungsschnelligkeit, die Organisation der Meldeketten etc.. Die Behörde muss meiner Meinung nach, nach dieser Krise neu aufgestellt wird und ich habe auch vollstes Vertrauen, das dies passieren wird, weil man hier nach der Krise sicherlich evaluieren wird.
    Teilweise stimme ich Dir zu. Leider fürchte ich, daß durch die föderale Struktur hier einiges versanden wird, egal wieviel am RKI evaluiert wird. Das RKI kann auch nur in recht engen Grenzen selbst handeln, wenn man den Wikipedia-Artikel durchliest und die Liste der Abteilungen vom RKI selbst (https://www.rki.de/DE/Service/Sitemap/sitemap_node.html). Es ist zuvörderst ein Forschungsinstitut und kein Ausführungsorgan des Gesundheitsministeriums.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •