Seite 300 von 334 ErsteErste ... 200250290296297298299300301302303304310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.486 bis 4.500 von 5001
  1. #4486
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Es hat echt den Anschein das in wärmeren Regionen das Virus es schwerer hat.

    Aber die Frage ist natürlich wie viel wird da überhaupt getestet?

    In Afrika sieht es ja auch noch human aus oder Mexico wo alles dicht uf dicht ist .

    Ich denke man muß da abwarten bis alle Länder wirklich flächen deckend testen können
    in Louisiana New Orleans hat es zur Zeit 20°C
    hier ist ebenfalls ein Hotspot vor allem auch wegen Mardi Gras

    es werden 2700 Fälle am Tag gemeldet
    10 000 Fälle in New Orleans , 300 Tote

    ab 6:42 spricht die Moderatorin den doctor auf die Wärme an,
    es sagt die Wärme ist seit 1 Woche aber kein Rückgang zu sehen
    https://www.youtube.com/watch?v=K7k9JPvjxWA

  2. #4487
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Es hat echt den Anschein das in wärmeren Regionen das Virus es schwerer hat.
    Und das ist der Grund, warum ich wirklich nicht verstehe, warum sich hier manche wünschen, dass es kalt und regnerisch bleibt/wird, nur damit die Leute zuhause bleiben. Die Wärme ist eine der größten Hoffnungen, die wir haben!

    Und selbst wenn sich das auf das Coronavirus nicht auswirken sollte, werden dadurch zumindest andere Krankheiten wie die Grippe stark eingedämmt, was auch schon eine nicht zu unterschätzende Entlastung wäre.

  3. #4488
    Bisher ist noch kein klarer Beweis geführt worden das der Virus es bei wärme schwerer hat. Kann auch genau das Gegenteil sein. Seit ca 2 Tagen gehen einige sogar davon aus, das die Kontaktsperre noch bis Jahresende gehen könnte.

  4. #4489
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Und jetzt wird es warm und sonnig bei uns.
    Naja man darf das nicht über bewerten
    Es wird Welle 2 / 3 geben
    Das Virus wird uns definitiv die nächsten 2 Jahre beschäftigen , solange es keinen Impfstoff gibt denke ich
    wollen wir mal schauen wichtig ist das die Fallzahlen runter gehen um die Zahl der Infizierten besser verfolgen zu können , unsere Österreichischen Freunde werden in 2-3 Wochen vielleicht schon so weit sein.

  5. #4490
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Naja man darf das nicht über bewerten
    Es wird Welle 2 / 3 geben
    Dabei frage ich mich immer woher und wie die dann zu uns kommen. Es sei denn man öffnet die Grenzen nach dem Abebben gleich wieder.

  6. #4491
    @regina philangi

    Ich denke eher an höhere Tempraturen
    West afrika hat kaum hohe Fallzahlen oder mein Beispiel Mexico hat zur Zeit überwiegend an die 30 Grad.
    Auf jedenfall ist es schon gut wenn es wärmer in Europa wird

  7. #4492
    Was auch unverständlich ist, das Baumärkte noch auf haben und ebenso das es erst hieß, nach Ostern kehr wieder Normalität ein. Als wenn das Virus nach Ostern weg wäre. Klar es ist eingedämmt worden vielleicht aber das bedeutet ja nicht das es besser wird. Wenn die Kontaktsperre zu früh aufgehoben wird, fängt alles wieder von vorne an.

    Bei uns in den Geschäften ist es mittlerweile so, das man einen Einkaufswagen benutzen soll, egal ob für ein Teil oder mehrere. Das wird auch nicht viel bringen wenn zum Beispiel Obst usw. ohne Umverpackung noch verkauft wird und jeder es anfassen kann ohne es wirklich zu kaufen.

  8. #4493
    Richtig Schakal. Das Virus wird uns noch lange beschäftigen

  9. #4494
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Dabei frage ich mich immer woher und wie die dann zu uns kommen. Es sei denn man öffnet die Grenzen nach dem Abebben gleich wieder.
    Natürlich werden Grenzen wieder geöffnet
    Wir sind eine grosse Export Nation
    Deswegen wird es ja weiter gehen mit dem Virus da brauch man sich nix vormachen

  10. #4495
    Genau auf den Punkt gebracht Schakal

  11. #4496
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    @regina philangi

    Ich denke eher an höhere Tempraturen
    West afrika hat kaum hohe Fallzahlen oder mein Beispiel Mexico hat zur Zeit überwiegend an die 30 Grad.
    Auf jedenfall ist es schon gut wenn es wärmer in Europa wird
    zu hoffen ist es , nicht nur wg Afrika auch Indien
    wir jammern ehrlich gesagt auf hohem Niveau

  12. #4497
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Natürlich werden Grenzen wieder geöffnet
    Wir sind eine grosse Export Nation
    Deswegen wird es ja weiter gehen mit dem Virus da brauch man sich nix vormachen
    Warenverkehr ist nicht gleich Menschenverkehr/Tourismus.

  13. #4498
    Zitat Zitat von Markus202020 Beitrag anzeigen

    Bei uns in den Geschäften ist es mittlerweile so, das man einen Einkaufswagen benutzen soll, egal ob für ein Teil oder mehrere. Das wird auch nicht viel bringen wenn zum Beispiel Obst usw. ohne Umverpackung noch verkauft wird und jeder es anfassen kann ohne es wirklich zu kaufen.
    Die Einkaufswagen kann auch jeder anfassen, und die werden auch nicht überall desinfiziert.

    Bei uns ist auch Einkaufswagenpflicht im Supermarkt, was aber daran liegt, dass nur 30 Leute gleichzeitig rein dürfen. Die Wagen sind abgezählt, und wenn keiner da ist, muss man draußen warten.

    Und Obst solltest du halt waschen. Ist nicht erst seit der Pandemie der Fall.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  14. #4499
    Das ist aber nicht wirklich ein Vorteil da bei großer Hitze hier in Deutschland zum Beispiel die eigentliche Risikogruppe , also ältere Menschen, meistens ja die Hitze vermeiden und somit ebenfalls wie jetzt im Hause bleiben würden

  15. #4500
    Richtig, das Obst gewaschen werden sollte. Das Problem ist das es aber vorher im Laden schon dadurch übertragbar ist. Ein Einkaufswagen wird da nicht viel bringen da jeder den anfasst und wie du selbst sagst, nicht gereinigt wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •