Seite 327 von 334 ErsteErste ... 227277317323324325326327328329330331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.891 bis 4.905 von 5001
  1. #4891
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Und innerhalb dieser großen Länder gibt es keine Barrieren. Reisefreiheit nützt den Viren.
    Also wenn ich von New York City in den Yellowstone Park zum Zelten fahre und a) ich bin infiziert oder b) ich bin nicht infiziert. Inwiefern nützt das dem Virus, dass ich auf Reisen war? Und einige Bundesstaaten, wie Rhode Island, machen auch schon die Grenzen dicht.

    Die Bevölkerungsdichte außerhalb der Städte und Küsten ist unglaublich dünn. Wyoming hat aktuell null Covid19 Tote.

    Die USA haben mit New York, Tristate Region, Detroit und Louisiana die meistbetroffenen Gebiete der Welt, aber auch mit die wenigst betroffenen der westlichen Hemisphäre in Bezug auf die meisten anderen Bundesstaaten.

    https://www.realclearpolitics.com/co...united-states/

    Das bevölkerungsreiche Kalifornien hat die Seuche gut im Griff mit nur 350 Fällen pro 1 Mio Einwohner, und war viel früher dran als New York.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  2. #4892
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Mal ganz allgemein, fühlst du dich wohl?
    Private Anfragen bitte gerne per PN. Kein wiederholtes Zitieren nötig
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  3. #4893
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Hey! Droh mir nicht.
    Du könntest bei Söder ein gutes Wort einlegen, dass man wieder über den Korridor nach Vorarlberg fahren darf.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  4. #4894
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Meinst Du das Kleinwalsertal?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #4895
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Also wenn ich von New York City in den Yellowstone Park zum Zelten fahre und a) ich bin infiziert oder b) ich bin nicht infiziert. Inwiefern nützt das dem Virus, dass ich auf Reisen war?
    Wenn du am Ziel mit jemandem in Kontakt kommst hast du das Virus von NY dort hin transportiert. Von allein wäre es da nicht hin gekommen.

    Und einige Bundesstaaten, wie Rhode Island, machen auch schon die Grenzen dicht.
    Warum wohl...

  6. #4896
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Aus virologischer Sicht ist auch einen 2jährige Ausgangssperre vollkommen in Ordnung.
    Richtig. Deshalb wird es auch dieses und nächstes Jahr kein "normales" öffentliches Leben geben, wie wir es vorher kannten. Was aber nicht Ausgangssperre bedeutet.

  7. #4897
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich da nochmal, was bringen die ganzen Tests, wenn mit den Daten nicht gearbeitet wird? Was würde zum Beispiel das Schließen von Museen bringen, wenn es dort keine Gefahr der Ansteckungen gibt? Oder wie viele Tote sind auf einen Frisörbesuch zurück zu führen? Angenommen, die Hälfte der Todesfälle wäre auf Alten- und Pflegeheime zurück zu führen, müsste man dort noch viel aktiver werden. Wenn die Daten bei den Gesundheitsämtern wirklich versauern würden, wäre das ein ziemlicher Skandal.
    Aber wie willst du feststellen, wo genau sich jemand infiziert hat? Die Inkubationszeit ist einfach viel zu lang! Wenn ich jetzt 5-6 Tage nirgends anders gewesen wäre als beim Friseur, könnte ich sagen, ich hab mich beim Friseur infiziert. Aber wer kann das schon? Und das könnte ich auch nur sagen, wenn ich allein lebte. Schau mich an: Ich arbeite zu Hause, bin auch sonst eher der Stubenhocker und momentan erst recht - ich war seit 2 Wochen nicht mal mehr einkaufen. Aber: Mein Mann hat die ganze Zeit noch gearbeitet und eingekauft. Wenn er das Virus mitbringt und ich es kriege, weiß ich, dass ich mich bei ihm infiziert habe. Aber weiß er, woher er es hat? Klar, wenn er nicht beim Friseur war (geht er nicht, macht er selber), kann man den in seinem Fall ausschließen. Aber so einfach ist es halt leider nicht.

  8. #4898
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da
    Für Diejenigen, die an den gesellschaftlichen Fragen aus der Makroperspektive interessiert sind: das WZB startet ab Mittwoch ein digitales soziologisches Kolloquium zu Corona, man kann dran teilnehmen oder per Podcast nachhören:

    https://www.wzb.eu/de/veranstaltunge...e-corona-krise
    "Und der Poet in seiner Einsamkeit wandte einen Winkel seines Geistes dem Kriegsherrn zu, nahm ihn bedächtig in den Blick und begann mit ihm ein Gespräch."

  9. #4899
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Richtig. Deshalb wird es auch dieses und nächstes Jahr kein "normales" öffentliches Leben geben, wie wir es vorher kannten. Was aber nicht Ausgangssperre bedeutet.
    Leider hast Du den zweiten, wichtigen, Satz nicht mitzitiert. Ohne den ergibt der erste Satz nur bedingt Sinn - zumindest nicht den, den ich beabsichtigte.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #4900
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich echt, wozu man sich das antut, wenn man nicht noch etwas WIRKLICH wichtiges vorhat.
    Und mit WIRKLICH wichtig meine ich sowas wie ein Mittel gegen Alzheimer finden oder die Weltformel entwickeln. Aber welcher Ü80 hat das noch ernsthaft vor?

    Die Enkel aufwachsen sehen oder die Katze füttern kann auch jemand anders übernehmen. Dafür unterziehe ich mich nicht dieser Tortur.
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Es ist nicht immer gut, sich von seinen Trieben leiten zu lassen.
    JackB,
    es ist dir unbenommen, im Notfall auf künstliche Beatmung zu verzichten.
    Vermutlich hattest du noch keinen Asthma-Anfall oder warst aus anderem Grund auf KA angewiesen. Sonst kämst du nämlich nicht auf den - vorsichtig ausgedrückt - unsensiblen zweiten Kommentar, der sich nämlich auf jemanden bezog, der sonst hätte sterben müssen.
    Der Spruch war in diesem Zusammenhang jenseits der Troll-Grenze.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  11. #4901
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zitat Zitat von Orane Beitrag anzeigen
    Für Diejenigen, die an den gesellschaftlichen Fragen aus der Makroperspektive interessiert sind: das WZB startet ab Mittwoch ein digitales soziologisches Kolloquium zu Corona, man kann dran teilnehmen oder per Podcast nachhören:

    https://www.wzb.eu/de/veranstaltunge...e-corona-krise
    Klingt spannend. Danke, Orane.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  12. #4902
    Ich wage die Voraussage, es wird eine Bundesliga Saison 2020/2021 und ein Oktoberfest geben. Außer Covid-19 kommt mit einer 2. und heftigeren Welle nach der Aufhebung der Ausgangsbeschränkungen zurück.
    Man wird sich dem Druck der Wirtschaft beugen müssen, aber auch die Bevölkerung hält nicht ewig still.

  13. #4903
    Zwischen Nordrhein-Westfalen und den angrenzenden Ländern Belgien und Niederlande wird es keine Grenzkontrollen geben. Das habe das sogenannte "Corona-Kabinett" in Berlin entschieden, sagte Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) am Montag in einer Videobotschaft an der deutsch-niederländischen Grenze in Venlo.

    Laschet begrüßte die Entscheidung: "Der Kampf hat sich gelohnt." In der "Euregio" lebten die Menschen über Grenzen hinweg. Er verwies auf ein nahes Krankenhaus, in dem Patienten aus den Niederlanden und Deutschland behandelt würden. "Gesundheitsschutz gelingt nur grenzüberschreitend", sagte er. Es sei ein guter Tag für Nordrhein-Westfalen.
    https://rp-online.de/panorama/corona...r_aid-49194351

  14. #4904
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    So sehen derzeit manche Basketballkörbe in Amerika aus.
    Geändert von Maiwinde (06-04-2020 um 14:43 Uhr)

  15. #4905
    Zitat Zitat von Maiwinde Beitrag anzeigen
    So sehen derzeit machen Basketballkörbe in Amerika aus.
    Hatte ich die Tage schon mal was gelesen. Kontamination der Basketbälle ging auch um Baseball halt alles wo man untereinander im Sport "Gegenstände" in einer Gruppe hin und hertauscht. Quelle war irgendeine eng. Nachrichtenseite. So grob hieß es "Die Finger von lassen"
    Geändert von bughunter (06-04-2020 um 14:45 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •