Seite 44 von 334 ErsteErste ... 344041424344454647485494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 5001
  1. #646
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Und er hat auf die Frage nach den Toten, es mit der Grippe und Verkehrstoten verglichen.
    Wozu setzt er Ärzte als Berater ein, wenn ihn deren Meinung einen Scheiß interessiert.
    Er hat auch vorgeschoben, dass die Selbstmordrate aufgrund von Perspektivlosigkeit in die Höhe schießen könnte, sollte man die aktuellen Zustände zu lange aufrecht erhalten.

    Muss ja ein super Gefühl für psychisch angeschlagene Menschen sein, so etwas zu hören.

  2. #647
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Er hat auch vorgeschoben, dass die Selbstmordrate aufgrund von Perspektivlosigkeit in die Höhe schießen könnte, sollte man die aktuellen Zustände zu lange aufrecht erhalten.

    Muss ja ein super Gefühl für psychisch angeschlagene Menschen sein, so etwas zu hören.
    Trump liest wohl im IOFF.

  3. #648
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Da hatten wir aber nicht schon 500 Tote.
    8.3.2020 - Bereits 133 Tote pro Tag in Italien
    https://volksblatt.at/coronavirus-ue...der-lombardei/

    14/15.03 Este Maßnahmen/Ausgangsbegrenzungen in Österreich; wenn ich das richtig in Erinnerung habe; war Ö die ersten, die "massivst" reagierten
    https://kurier.at/chronik/oesterreic...cker/400781609

    PK: Notiz an mich: Erst ab 500 Verstorbenen/pro Tag besteht Handlungsbedarf

  4. #649
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Selbstmord ist keine Lösung und fließt nicht in die Corona-Statistik ein.

  5. #650
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    8.3.2020 - Bereits 133 Tote pro Tag in Italien
    https://volksblatt.at/coronavirus-ue...der-lombardei/

    14/15.03 Este Maßnahmen/Ausgangsbegrenzungen in Österreich; wenn ich das richtig in Erinnerung habe; war Ö die ersten, die "massivst" reagierten
    https://kurier.at/chronik/oesterreic...cker/400781609

    PK: Notiz an mich: Erst ab 500 Verstorbenen/pro Tag besteht Handlungsbedarf
    Ich habe von keinem deutschen Politiker, schon gar nicht von Frau Merkel, gehört dass Grippe und Straßenverkehr schlimmer sind, als Corona. Und schon gar nicht zu einem Zeitpunkt, wo die ganze Welt schon Maßnahmen eingeleitet hat und im eigenen Land die Todeszahlen explodieren.

  6. #651
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Heinsberger Landrat bittet China um Hilfe.
    Dabei übt er auch Harte Kritik an Laschet, das er und die Regierung die Krise anfangs nicht ernst genommen hätte.

    https://www.google.com/amp/s/www.spi...26ba02e1ce-amp
    Geändert von Manitu (24-03-2020 um 00:07 Uhr)

  7. #652
    Italienische Schauspielerin an Coronavirus gestorben
    https://tos-news.de/news/2020/03/24/...e-gestorben-2/

  8. #653
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Ich habe von keinem deutschen Politiker, schon gar nicht von Frau Merkel, gehört dass Grippe und Straßenverkehr schlimmer sind, als Corona. Und schon gar nicht zu einem Zeitpunkt, wo die ganze Welt schon Maßnahmen eingeleitet hat und im eigenen Land die Todeszahlen explodieren.
    Mh...
    Also Spahn war da im Januar schon noch sehr entspannt...

    https://www.n-tv.de/politik/Spahn-si...e21536864.html

  9. #654
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Ich denke wir werden jetzt schwere 3 Monate vor Uns haben und ich denke einige Menschen auf diesen Planeten werden ein bisken Denütiger werden .
    Wichtig für alle ist jetzt erstmal das wir alle und Unsere Liebsten überleben , denn mittlerweile scheint es ja so zu sein das der Virus in Europa auch nicht vor jüngeren halt macht und hier aggressiver auftritt.
    Ich bin aber auch davon überzeugt das die klugen Köpfe dieser Welt Tag und Nacht daran arbeiten werden ein Mittel zu finden um diese Seuche zu bekämpfen .
    Iich hoffe nur das unter den ganzen Wissenschaftlern mehr einigkeit herrscht als bei so manchen Politikern , denn klar ist ja auch wer was findet wird der Star der Welt sein und wahrscheinlich viel Geld damit verdienen.
    Ich hoffe aber auch das die Welt nach Corona eine andere Welt wird , was aber wahrscheinlich nicht passieren wird , die Gier der Menschen wird wieder weiter gehen
    Danke!

    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Wenn es etwas Gutes gibt an der Krise, dann bringt sie die Menschen wieder näher zusammen, und erfahren Menschen in sozialen Berufen endlich mehr Anerkennung.

    Sorry, wenn ich falsch bin, ich habe noch nichts mitbekommen, aber dass die EU nichts für Italien tut, finde ich beschämend.

    Auch, so war es zumindest zu lesen, dass Lieferungen für Italien mit Schutzkleidung usw. an Grenzen blockiert werden, womöglich dann Verwendung für eigene Bevölkerung, ist nicht zu ertragen.
    Zufällig im Welt-Textlaufband gesehen, wenn ich richtig gelesen habe, will Sachsen Patienten aus Italien aufnehmen.

    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    Es tauchen jetzt neue Allgemeinverfügungen der Landesregierungen auf.
    Hannover hatte ich mir mal ausgesucht und da ändern sich die Texte zu Verfügungen vor Tagen an vielen Stellen. Da wurden Sachen gestrichen, erweitert verfeinert usw ... .

    Die haben da an den Schrauben nochmal mit dem Drehmomentschlüssel nachgezogen
    Gibt's einen Link zur aktuellen Verfügung?

    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Nachdem Frau Merkel den Mindestabstand festgelegt hat, muss ich feststellen, dass wir lernen müssen, am Rand des Weges zu laufen, damit jemand überhaupt ausweichen kann. Ich hab heute jede Menge Leute in der Mitte des Weges und Mütter mit Kindern, alle in einer Reihe, quer über den Gehweg gesehen. Bitte: macht Ausweichen möglich, sonst infizieren wir uns alle an den ersten wirklich warmen Tagen. Dann war es das auch mit dem Spazieren gehen.
    Wie soll das nur annähernd an der Kasse gehen? Hier haben sie nicht mal Abstandmarkierungen, geschweige denn wenigstens Schilder, die zum Abstandhalten aufrufen, oder Schutzabschirmung für die Verkäufer/innen (bis Samstag jedenfalls nicht).

    Zitat Zitat von PrinzessinHorst Beitrag anzeigen
    Meine Mutter wurde Samstag aus Teneriffa zurück geholt. Da ist nach Ankunft nix mit Quarantäne oder so. Im Hotel wurden alle Abstände zueinander eingehalten, im Flughafen war alles wie immer ��
    Erneut gehört (heute vormittag z. B. im D-Radio), daß sogar bei Flugzeugen aus dem Iran, die nach wie vor in Deutschland landen, die Passagiere KEINEN Deut kontrolliert werden z. B. in Frankfurt und sich - im Gegensatz zu allen anderen Ländern! - hier nicht die Spur irgendjemand um die kümmert sprich für den Zustand dieser so hier Einreisenden interessiert. Wenn das nicht sträflich nachlässig die exponentielle Zunahme kräftig anheizt!


    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    7,5 Std Arbeit "auf den Dörfern" während Kontaktsperre:

    Generell ruhiger als sonst, trotzdem immer noch so viele Menschen völlig überflüssig unterwegs. Beispiel Baumarkt: Wieso der für Privatkäufer noch aufhat, ist mir völlig schleierhaft!
    ...
    Fazit: Viele vernüftige Menschen und ein paar Ausreißer, die mich stocksauer machen.
    Also Baumarkt sei für Privatpersonen tabu, hab ich heute gelesen.
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Das war doch der Kanzleramtsminister, der das gesagt hat, und nicht Söder.

    Keiner kann sich um alles kümmern. Insofern ist das eher eine Stärke als ein Problem des Föderalismus.
    Wer weiß, wann (und ob) die Sachen, die Herr Spahn bestellt hat, ankommen, und an die Bundesländer verteilt werden.

    Gesundheitsminister Laumann (oder sonst jemand aus NRW?) hat doch schon vor einiger Zeit so etwa 40.000 bestellte Masken angekündigt?

    Zitat Zitat von nightmare Beitrag anzeigen
    Für 6,74 Millionen Minijobber mit einem 450-Euro-Job steht jetzt die Existenz auf dem Spiel. Denn Minijobber erhalten in der Corona-Krise keinerlei Hilfen vom Staat und kein Kurzarbeitergeld.
    Das ist ja verheerend! Wurden die in der Hektik einfach vergessen? Das darf doch wohl nicht wahr sein!

    Zitat Zitat von eina Beitrag anzeigen
    Ich fände aber mal eine Umfrage interessant. Wieviel noch am normalen Arbeitsplatz arbeiten, wieviele auf Homeoffice umgestiegen sind und wieviele freigestellt sind(1.wegen Kinderbetreuung, 2. aus AG-seitigen Gründen).
    So eine Umfrage hinsichtlich Arbeit fände ich auch interessant.

    Danke für die Info! Also braucht ein Großteil der Intensivpatienten Beatmung, rund 83%.
    Geändert von Cat-lin (24-03-2020 um 00:55 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  10. #655
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Mh...
    Also Spahn war da im Januar schon noch sehr entspannt...

    https://www.n-tv.de/politik/Spahn-si...e21536864.html
    Ich auch.
    Wir sind im März, inmitten einer globalen Pandemie.

  11. #656
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Ich habe von keinem deutschen Politiker, schon gar nicht von Frau Merkel, gehört dass Grippe und Straßenverkehr schlimmer sind, als Corona. Und schon gar nicht zu einem Zeitpunkt, wo die ganze Welt schon Maßnahmen eingeleitet hat und im eigenen Land die Todeszahlen explodieren.
    Mit Verlaub; Langsam beginnt die Wortklauberei;
    Anderswo (Länder) wurden Maßnahmen gesetzt; da haben bei Euch die Politker (der Bundesländer) (Quelle: u.a Bild) noch rumdiskutiert, wer besser wegkommt; auch hinsichtlich der Kanzler Frage, bzw. jemand wie der Altmeier -obwohl in Ö bereits 30.000 Arbeitslos gemeldet wurden, (Quelle VBild) groß getönt, daß kein Arbeitsplatz verloren geht


    06.03.2020
    Bundesgesundheitsminister Jens Spahn mahnte gerade erst vor Panik und hält sich mit weitergehenden Maßnahmen zurück. Am Freitag erst lehnte er Reisebeschränkungen ab: "Ich fände jede Maßnahme, die zur Einschränkung des Reiseverkehrs über die Grenze führt, angesichts dessen, was wir über das Virus – Stand heute – wissen, weiterhin nicht für angemessen", sagte er vor dem Treffen der EU-Gesundheitsminister.
    Quelle: https://www.stern.de/politik/deutsch...h-9173030.html

    Da haben wir noch alle die "Ist harmloser als die Grippe/an der Grippe sterben mehr " Sager im Kopf
    Politikr/Experten usw (sry, bin google-noob, um da jetzt alles zu finden)


    11.03
    Merkel selbst bewertet ihre Reaktion auf die Flüchtlingskrise heute ebenfalls als deutlich zu zögerlich; dabei meint sie aber vor allem den Umgang mit den Menschen, die in der Türkei längst auf gepackten Koffern saßen; nicht die Auseinandersetzung mit ihrer eigenen Politik in der deutschen Öffentlichkeit. Ob der Auftritt zu Corona irgendwann als zu spät, rechtzeitig oder gar als voreilig wahrgenommen wird, muss sich im Verlauf der Epidemie zeigen.
    Quelle:
    https://www.welt.de/politik/deutschl...zu-Corona.html

    Fakt ist: In Europa wurde erst dann gehandelt, als die Gagge schon am Dampfen war;
    und D, war nebst England eher die Schlußlichter -warum auch immer-

    Oder Kurzum: Schuldzuweisungen / Vorwürfe helfen niemanden

  12. #657
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Da kann ich mich rein versetzen, Danke für die Berichte, A.f.e.!
    Sehr gerne Trabbatooni!



    Zitat Zitat von rudetrudy Beitrag anzeigen
    so der aktuelle Trump Plan ist, dass die Wirtschaft in 2 Wochen wieder laufen muss, and es ist egal wenn Massen sterben werden

    War auch nichts anderes zu erwarten von ihm. Und wie er dann den Journalisten angegangen ist, weil der nur gefragt hat, ob er sich nicht um die Ängste der Menschen Gedanken macht, ob er ihnen was sagen möchte, oder so ähnlich. Jeder normal denkende Mensch muß sich doch von so einem widerlichen Typ abwenden. Wie halten die Amis den nur aus???



    Heute Abend sah ich Bilder aus Spaniens Spitälern....es ist so traurig so was sehen zu müssen



    "Schock-Bericht über Zeit auf Intensivstation" - das Video sollte man allen vorspielen, die das Virus auf die leichte Schulter nehmen.

    https://www.oe24.at/video/corona/Sch...tion/423019534

  13. #658
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Und ich war immer davon überzeugt, dass Trump das Problem ist.
    Der war nun nicht schlecht in dem Zusammenhang.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  14. #659
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    Fakt ist: In Europa wurde erst dann gehandelt, als die Gagge schon am Dampfen war;
    und D, war nebst England eher die Schlußlichter -warum auch immer-

    Oder Kurzum: Schuldzuweisungen / Vorwürfe helfen niemanden
    Umso unverständlicher aber doch, dass Trump heute, Ende März, noch so argumentiert, wie andere im Januar, Februar und Anfang März.

  15. #660
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Er hat auch vorgeschoben, dass die Selbstmordrate aufgrund von Perspektivlosigkeit in die Höhe schießen könnte, sollte man die aktuellen Zustände zu lange aufrecht erhalten.

    Muss ja ein super Gefühl für psychisch angeschlagene Menschen sein, so etwas zu hören.
    Denkst du, es ist für alte Menschen mit Vorerkrankungen ein angenehmes Gefühl, ständig zu hören, dass viele von ihnen sterben könnten, wenn Corona nicht wirksam eingedämmt wird? Ich denke nicht. Es bleibt ihnen trotzdem nicht erspart. Man kann es ja nicht totschweigen, nur weil es unangenehm ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •