Seite 67 von 334 ErsteErste ... 175763646566676869707177117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 5001
  1. #991
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Da kommen neben Hamsterkäufen schon andere komische Marotten auf uns zu. Heute beim Metzger wurde sich über hustende Leute aufgeregt, bei meinem Mann gab es auf der Arbeit einen Skandal, weil weil ein Kollege in Abwesenheit, des anderen sein Telefon abgenommen hat und ohne Schutz reingesprochen hat.

    Ich finde ein bisschen muss man den Leute schon zutrauen und nicht bei jedem Husten in der Öffentlichkeit Panik bekommen. Aber hier schrieben ja auch schon Leute Ähnliches- Taschentuch in der Ferne, schnell den Radius erweitern usw.
    was hat die Risikovermeidung, nicht freiwillig in diesen Zeiten durch einen ausgnießten Sprühnebel zu wandern, mit der Aufregung über hustende Menschen beim Metzger zu tun, die ihren Hustenreflex nicht unterdrücken können?
    ich finde es unangenehm angenießt zu werden, selbst in "normalen" Zeiten schon und jetzt erst recht. ich mache niemandem einen Vorwurf, sowas nicht unterdrücken zu können.
    das Risiko einer Ansteckung mit Corona zum jetzigen Zeitpunkt durch einen Nießer ist nicht gering, wenn du das herunter spielst, suggerierst du das aber.
    wo wir mit dem herunter Spielen von Risiken in den letzten 4-6 Wochen jetzt gelandet sind, siehst du ja hoffentlich. also lass mal die Panikkeule stecken. die haben schon genug Schaden angerichtet.

    das mit dem Telefon am Arbeitsplatz finde ich auch problematisch.
    besonders wenn dann "plötzliche Umstände" verhindern, dass einem rechtzeitig bescheid gesagt wird, dass da jemand an deinem Telefon war.
    ist das wirklich so schwer zu verstehen?
    dann kan ich mir auch das Essbesteck mit den Kollegen teilen, dann brauchen wir über Händewaschen nicht mehr diskutieren.

  2. #992
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    von einem Abflachen der Kurve bei uns kann weiter nicht die Rede sein, im besten Fall minimal weniger als gestern
    Erst kommt das exponentielle Wachstum, dann das lineare Wachstum und erst mit dem logarithmischem Wachstum kommt ein Abflachen. Wir sind noch nicht ganz beim linearen Wachstum (konstante Zahl an neuen Infizierten pro Tag) angekommen.

    Wir haben aber heute den 4. Tag in Folge weniger neue Infizierte als am Freitag, wo es bislang die meisten neuen Fälle gab.
    Die Bundesländer mit dem geringsten Wachstum (7-Tage Durchschnitt) bzw. längster Verdoppelungszeit sind NRW (4,8 Tage), Bremen (4,2 Tage) und Mecklenburg-Vorpommern (4 Tage).

  3. #993
    Sabuha
    unregistriert
    Ich habe in der letzten Zeit echt Probleme gehabt, hier im ioff beide threads zu verfolgen und außerhalb auch noch zu lesen.
    Somit habe ich ein Informationsdefizit.
    Hatte allerdings nun auch eine Diskussion mit jemandem, der Sachen gesagt hat, die ich anzweifle bzw. anders weiß. Bin aber unsicher, ob es zwischenzeitlich tatsächlich solche Vorgaben gibt.

    Ich bin mal so frei und stelle die Fragen hier rein und nicht in der lounge?

    Folgende Aussagen kamen (betrifft NRW) :
    1.) Man darf zu zweit immer draußen spazieren gehen, egal ob man aus einem Haushalt ist oder nicht. Ich kann heute mit dir spazieren und morgen mit jemand anders.
    (wenn das stimmt, dann doch aber nur mit dem nötigen Abstand? Aber sie bestand auf "normalen" Abstand)

    2.) Angenommen, ich bin infiziert und wurde getestet.
    Wird dann mein Mann und die Kinder auch zusätzlich getestet? Oder stehen die einfach nur sicherheitshalber unter Quarantäne - ohne Test?

    3) Am Ende einer Quarantäne muss man nochmal getestet werden. Ggf. mehrmals - bis man die Quarantäne verlassen darf (das wäre mir jetzt völlig neu)

  4. #994
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    von einem Abflachen der Kurve bei uns kann weiter nicht die Rede sein, im besten Fall minimal weniger als gestern
    heute +12,8 %, gestern +16,8%,

  5. #995
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    OT/PK
    Wird im Sand verlaufen; weil..
    Zu diesem Zeitpunkt haben in Deutschland sich noch Millionen Menschen in Stadien, Konzerthallen und Discos auf engsten Raum gedrängt. Und jetzt will man die Schuld auf einem Skiort mit gerade mal 11.500 Betten zuschieben, dessen
    medizinischen Möglichkeiten auf einen einzigen Landarzt mit 2 Helferin beschränkt ist. Der Virus kommt nicht von Ischgl, sondern wurde nach Ischgl eingeschleppt.!
    bzw. War es nicht ein gegenwärtiger Gesundheitsminister, welcher Corona V. bis zuletzt (nachweisbar bis 10.03.20020)verharmlost hat ?


    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    Muß; wegen angeblichen Verdacht gegen Verstoß gegen das Seuchen(melde)gesetz -
    also viel Spaß; wenn sogar die oberste Instanz (Österreichs) weit nach dieser Situation das ganze noch verharmloste

    Da sollten sie -imho- schon ehr paar Tage vorher ansetzen; als bereits in Italien der Bär steppte/das ganze näher und näher kam, und keine Maßnahmen gesetzt wurden

    Ischgl ist mir per se egal; für mich ist das ein Ort wie jeder Andere; aber wie das derzeit ausartet; und damit ist nicht nur die Rufschädigung gemeint; ist schon abartig.

    Es war sicher ein Verbreitungsherd, aber wahrlich nicht der einzige - und i-wie ist es ja auch nach Ischgl gelangt; oder?



    Meine Meinung....der depperte Kolba will sich nur wichtig machen und Geld an der Sache verdienen. Das ist was mich stört. Dass das Landeskriminalamt ermittelt ist schon in Ordnung. Und BK Kurz hat heute auch gesagt, dass der Fall restlos aufgeklärt werden müsse.



    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Du sagst du vergleichst Trends zwischen den Ländern, das macht aber genausowenig Sinn, weil diese Trends numal auf den Testzahlen und Testmethoden beruhen, die du nicht kennst und die sich Ländern enorm unterscheiden können.

    Wenn ein Land die Testkapazitäten ausweitet, dann steigen die Infektionszahlen logischerweise an, weil dann mehr Infizierte offiziell getestet werden. An der Situation hat sich aber u.U. nicht viel geändert, außer dass die Dunkelziffer der nicht getestetn Infizierten kleiner wird. Von daher sind auch deine beobachteten Trends von Infiziertenzahlen und Vergleiche zwischen Ländern nicht sinnvoll, außer in den verglichenen Ländern würden exakt die gleichen Testzahlen/Bevölkerung und Testkriterien gelten und zwar zu jedem Zeitpunkt deines beobachteten Trends.

    In Österreich wurden laut deinen Aussagen die Testzahlen hochgefahren, deswegen werden jetzt mehr Infizierte entdeckt, wenn in Schweden die Testzahlen nicht genauso hochgefahren wurden wie in Österreich, dann ist deine ganze Zahlenbastlerei und Trendbeobachtung völlig wertlos.

    Sehe ich auch so.

  6. #996
    Zitat Zitat von Maiwinde Beitrag anzeigen
    Aber jetzt mal im Ernst, so krass wie die Maßnahmen jetzt sind, müssen die ja irgendwann mal Erfolg haben, sonst können wir das Ganze gleich aberden.
    Man sieht doch auch an Italien, dass es was bringt. Drei Viertel der Toten kommen aus der Lombardei und Emilia Romagna. Die Bereiche ab Neapel runter hat es nur "milde" getroffen. Hätten sie das Reiseverbot vor 2 Wochen nicht verhängt, wurde es jetzt im gesamten Land so aussehen wie oben im Norden.

  7. #997
    Vorhin auf Brisant ein Bericht aus Spanien.
    Die Zustände dort sind für unsere angeblich so zivilisierte Welt einfach unerträglich.
    Kranke die auf dem Fußboden liegen und Särge die man inzwischen in einem Eislaufstadion lagern muss.

    Vielleicht braucht es Covid-19 um einmal über unser bisheriges Leben nachzudenken.
    Jetzt zeigt sich, dass diese rigorose Sparerei bei Dingen wie dem Gesundheitswesen und dem resultierenden Mangel auf einer Seite und die Zunehmende Zahl an Millionären und Milliardären auf der anderen Seite, letzten Endes beweist, dass man Geld nicht essen kann.
    Auch diese Verlagerung von Produktionen nach China, weil dort ein Medikament oder eine Schutzmaske wenige Cent billiger ist, sollte auf den Prüfstand, denn in dieser Krise zeigt es sich, wie schlecht solche Abhängigkeiten sein können.

  8. #998
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    heute +12,8 %, gestern +16,8%,
    Und wenn es morgen dann 22% sind...
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #999
    Mal ne blöde Frage. Welches Datum fließt eigentlich zu welchem Termin in die Statistik ein? Tag der Erstmeldung des pot. Infizierten, Tag der Probeentnahme oder Tag der Auswertung?

    Frage, weil hier so mit kleinen Prozentsätzen und Nachkommastellen jongliert wird.
    Geändert von Amy_Z (24-03-2020 um 18:41 Uhr)

  10. #1000
    Member Avatar von MinAh
    Ort: Rhineland-Palatinate
    die redewendung in china ist ein sack reis umgefallen kennt fast jeder, sie sagt ja sowas aus wie ...interessiert mich nicht

    wenn die aber in china ein zweistöckiges krankenhaus in ein paar tagen hochziehen (ich glaube über 90% der deutschen haben das mitbekommen) sollte uns das interessieren

    kein fasching feiern und einreisende (vom urlaub zurück) ab in quarantäne
    That's the secret to survival. Never go to war. Especially with yourself.

  11. #1001
    Zitat Zitat von MinAh Beitrag anzeigen
    ...und einreisende (vom urlaub zurück) ab in quarantäne
    Ne, wär ja eine zu große Einschränkung für die Einreisenden, die sollen sich halt melden, wenn sie Fieber und Halskratzen bekommen.

  12. #1002
    Zitat Zitat von Amy_Z Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage. Welches Datum fließt eigentlich zu welchem Termin in die Statistik ein? Tag der Erstmeldung des pot. Infizierten, Tag der Probeentnahme oder Tag der Auswertung?
    Auswertung wäre das einzig logische.
    Dann weißt du ja erst ob es jemand hat.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  13. #1003
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    ja, das wird schon, ich denke mal, spätestens Ende nächster Woche wird es besser
    Auf alle Fälle ahnen wir dann, ob die Beschränkungen etwas bringen. Wir können nur vernünftig sein, und andere überzeugen, mehr geht nicht.


  14. #1004
    Zitat Zitat von MinAh Beitrag anzeigen
    die redewendung in china ist ein sack reis umgefallen kennt fast jeder, sie sagt ja sowas aus wie ...interessiert mich nicht

    wenn die aber in china ein zweistöckiges krankenhaus in ein paar tagen hochziehen (ich glaube über 90% der deutschen haben das mitbekommen) sollte uns das interessieren
    Das ist nun mal der Vorteil eines totalitären Systems, da wird angeordnet und keiner leistet Widerstand oder will den Juchtenkäfer schützen.
    Wie man auch bei den Olympischen Spielen gesehen hat, da werden einfach ganze Viertel platt gemacht.
    Also dann doch lieber einen Flughafenbau der Jahrzehnte benötigt.

  15. #1005
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Auswertung wäre das einzig logische.
    Dann weißt du ja erst ob es jemand hat.
    Naja, so ganz logisch wäre, die Verdachtsfälle ab der Verdachtsbekanntgabe mit einer Nummer zu versehen, die dann bis zur Auswertung beibehalten wird und es wird dann das Datum der Verdachtsbekanntgabe genommen, falls positiv. Denn streng genommen ist der Fall dann vor 3 Tagen oder so dazugekommen und nicht heute. Und so lange wie viele auf einen Test warten müssen sind dann einige der heutigen Fälle z.B. schon wieder gesund.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •