Seite 68 von 334 ErsteErste ... 185864656667686970717278118168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 5001
  1. #1006
    Zitat Zitat von Amy_Z Beitrag anzeigen
    Naja, so ganz logisch wäre, die Verdachtsfälle ab der Verdachtsbekanntgabe mit einer Nummer zu versehen, die dann bis zur Auswertung beibehalten wird und es wird dann das Datum der Verdachtsbekanntgabe genommen, falls positiv. Denn streng genommen ist der Fall dann vor 3 Tagen oder so dazugekommen und nicht heute. Und so lange wie viele auf einen Test warten müssen sind dann einige der heutigen Fälle z.B. schon wieder gesund.
    Und dann änderst du die vor 2 Tagen veröffentlichten Zahlen ab, weil 250 Nummern erst am Folgetag geprüft werden?!? Und in labor X stehen heute noch welche, also änderst du morgen schon wieder?!?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  2. #1007
    Zitat Zitat von Amy_Z Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage. Welches Datum fließt eigentlich zu welchem Termin in die Statistik ein? Tag der Erstmeldung des pot. Infizierten, Tag der Probeentnahme oder Tag der Auswertung?

    Frage, weil hier so mit kleinen Prozentsätzen und Nachkommastellen jongliert wird.

    Ich kann dir jetzt nur sagen wie es bei uns (Österreich) ist. Wurde soeben in der Zeit im Bild (ORF) erklärt.

    Die Statistikzahlen sagen nicht aus, wann sich jemand infiziert hat, wann er getestet wurde und wann das Ergebnis vorlag. Die Bundesländer melden diese Daten wann immer sie wollen. Es können also Ergebnisse von 14 Tagen vorher auch noch einfließen. Also es vermischen sich aktuelle und länger zurückliegende Fälle in der aktualisierten Statistik.

    Fazit: Es lässt sich nichts vergleichen.


    Bei uns werden jetzt die Testungen auf 15 000 pro Tag hochgefahren und auch Schnelltests sollen nächste Woche kommen.

    BK Kurz will jetzt testen testen testen, aber nicht flächendeckend, denn das wäre ja ein Ding der Unmöglichkeit.
    Geändert von A.f.e. (24-03-2020 um 18:57 Uhr)

  3. #1008
    Zitat Zitat von Amy_Z Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage. Welches Datum fließt eigentlich zu welchem Termin in die Statistik ein? Tag der Erstmeldung des pot. Infizierten, Tag der Probeentnahme oder Tag der Auswertung?

    Frage, weil hier so mit kleinen Prozentsätzen und Nachkommastellen jongliert wird.
    Das ist von Quelle zu Quelle natürlich unterschiedlich. Ich nehme immer die Zahlen dieser Quelle hier als Grundlage: https://interaktiv.waz.de/corona-vir...land-weltweit/

    Die offiziellen RKI-Zahlen sind einfach schon zu überholt, wenn sie veröffentlicht werden.

  4. #1009
    auch putin hat grade ein krankenhaus speziell für corona eröffnet. natürlich nicht ohne modenschau im bunten schutzanzug.

    ich finde, man muss wirklich an den beziehungen arbeiten, denn sobald ein impfstoff da ist, wird es gefährlich. da könnten die gegenseitigen beschuldigungen, corona als erpressung zu verwenden, oder überhaupt im labor mutwillig gebaut zu haben, explodieren und die hawks könnten den von ihnen erträumten kriegen wesentlich näher kommen...
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  5. #1010
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich habe in der letzten Zeit echt Probleme gehabt, hier im ioff beide threads zu verfolgen und außerhalb auch noch zu lesen.
    Somit habe ich ein Informationsdefizit.
    Hatte allerdings nun auch eine Diskussion mit jemandem, der Sachen gesagt hat, die ich anzweifle bzw. anders weiß. Bin aber unsicher, ob es zwischenzeitlich tatsächlich solche Vorgaben gibt.

    Ich bin mal so frei und stelle die Fragen hier rein und nicht in der lounge?

    Folgende Aussagen kamen (betrifft NRW) :
    1.) Man darf zu zweit immer draußen spazieren gehen, egal ob man aus einem Haushalt ist oder nicht. Ich kann heute mit dir spazieren und morgen mit jemand anders.
    (wenn das stimmt, dann doch aber nur mit dem nötigen Abstand? Aber sie bestand auf "normalen" Abstand)

    2.) Angenommen, ich bin infiziert und wurde getestet.
    Wird dann mein Mann und die Kinder auch zusätzlich getestet? Oder stehen die einfach nur sicherheitshalber unter Quarantäne - ohne Test?

    3) Am Ende einer Quarantäne muss man nochmal getestet werden. Ggf. mehrmals - bis man die Quarantäne verlassen darf (das wäre mir jetzt völlig neu)


    zu 1.

    ich hab das auch so verstanden:
    auf der Straße darf man mit einer Person sein - mit Abstand von mindestens 1,5 m.
    Oder Familienangehörige, die mit dir in einem Haushalt leben - da brauch kein Abstand.

    zu 2.
    um Ressourcen zu sparen werden bei einem positiv Getesteten automatisch die bei ihm in einem Haushalt lebenden Familienmitglieder mit unter Quarantäne ohne Test gestellt. Erst nach dem Quarantänezeitraum (im Moment 14 Tage) werden die Mitglieder getestet, ob sie wieder gesund sind.


    zu 3.

    ja, mehrere Test, ich glaube es waren zwei minimum, die negativ sein müssen.
    Aber ich weiß da jetzt keine Links.
    Geändert von DragonladyOne (24-03-2020 um 18:57 Uhr)

  6. #1011
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Und wenn es morgen dann 22% sind...
    Deswegen sollte man ja auch einen Durchschnittswert über mehrere Tage nehmen, da es immer einzelne Ausreißer nach oben und unten geben kann.

  7. #1012
    Mal eine andere Frage

    überall wird gerade Kartenzahlung gefordert und auch hier im Forum hab ich das schon gelesen.

    Bei aller Vorsicht, die ich durchaus sehr gut verstehen kann, aber wo kommt bitte jetzt die Angst vor dem Geld her? Steht das irgendwo offiziell? oder ist das jetzt nur der Wahnsinn, der um sich greift?

  8. #1013
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Und wenn es morgen dann 22% sind...
    Dann suchst du dir ein anderes Smiley, bitte.

  9. #1014
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage

    überall wird gerade Kartenzahlung gefordert und auch hier im Forum hab ich das schon gelesen.

    Bei aller Vorsicht, die ich durchaus sehr gut verstehen kann, aber wo kommt bitte jetzt die Angst vor dem Geld her? Steht das irgendwo offiziell? oder ist das jetzt nur der Wahnsinn, der um sich greift?
    Virus mitunter auf Hand, festgeschrieben nirgends, soweit mir bekannt

  10. #1015
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich habe in der letzten Zeit echt Probleme gehabt, hier im ioff beide threads zu verfolgen und außerhalb auch noch zu lesen.
    Somit habe ich ein Informationsdefizit.
    Hatte allerdings nun auch eine Diskussion mit jemandem, der Sachen gesagt hat, die ich anzweifle bzw. anders weiß. Bin aber unsicher, ob es zwischenzeitlich tatsächlich solche Vorgaben gibt.

    Ich bin mal so frei und stelle die Fragen hier rein und nicht in der lounge?

    Folgende Aussagen kamen (betrifft NRW) :
    1.) Man darf zu zweit immer draußen spazieren gehen, egal ob man aus einem Haushalt ist oder nicht. Ich kann heute mit dir spazieren und morgen mit jemand anders.
    (wenn das stimmt, dann doch aber nur mit dem nötigen Abstand? Aber sie bestand auf "normalen" Abstand)

    2.) Angenommen, ich bin infiziert und wurde getestet.
    Wird dann mein Mann und die Kinder auch zusätzlich getestet? Oder stehen die einfach nur sicherheitshalber unter Quarantäne - ohne Test?

    3) Am Ende einer Quarantäne muss man nochmal getestet werden. Ggf. mehrmals - bis man die Quarantäne verlassen darf (das wäre mir jetzt völlig neu)
    1. In §12 der Verordnung werden die 1,5 Meter nicht erwähnt. Im zugehörigen Bußgeldkatalog auch nicht
    2. und 3. Mein Landkreis hat dazu einiges an Infos online gestellt

  11. #1016
    Straftaten und Ordnungswidrigkeiten nach dem Infektionsschutzgesetz im Zusammenhang mit der Coronaschutzverordnung in NRW: https://www.land.nrw/sites/default/f...22.03.2020.pdf


  12. #1017
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage

    überall wird gerade Kartenzahlung gefordert und auch hier im Forum hab ich das schon gelesen.

    Bei aller Vorsicht, die ich durchaus sehr gut verstehen kann, aber wo kommt bitte jetzt die Angst vor dem Geld her? Steht das irgendwo offiziell? oder ist das jetzt nur der Wahnsinn, der um sich greift?
    Laut diesem Bericht soll es nicht gefährlich sein:

    https://www.welt.de/finanzen/article...nfizieren.html

  13. #1018
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Oh ja, bitte bitte wieder Geisterspiele und die Gröhler vor dem Stadion 5 Jahre in den Bau.

  14. #1019
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage

    überall wird gerade Kartenzahlung gefordert und auch hier im Forum hab ich das schon gelesen.

    Bei aller Vorsicht, die ich durchaus sehr gut verstehen kann, aber wo kommt bitte jetzt die Angst vor dem Geld her? Steht das irgendwo offiziell? oder ist das jetzt nur der Wahnsinn, der um sich greift?
    Steht nirgends offiziell. Zumindest hab ich davon nichts gelesen.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #1020
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Virus mitunter auf Hand, festgeschrieben nirgends, soweit mir bekannt
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Laut diesem Bericht soll es nicht gefährlich sein:

    https://www.welt.de/finanzen/article...nfizieren.html
    ok, danke
    dan also nur Wahnsinn
    Problematisch für die Menschen die keine Karte haben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •