Seite 88 von 334 ErsteErste ... 387884858687888990919298138188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 5001
  1. #1306
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    In D läuft es wohl grob auf den dritten Tag in Folge mit um die 4000 Neuinfektionen hinaus. Stabilisierung bei den Neuinfektionen wäre ja schon mal ein Anfang.
    NRW hat heute immerhin nur 6 Prozent neue Fälle, Bayern allerdings 15 Prozent und BW sogar 20 Prozent. Aber die kommen auch noch runter.

  2. #1307
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    tja nun. manches an china stösst bei mir auch auf unverständnis.
    ich trag jedenfalls keins von den dingern solang mich keiner zwingt. warum auch?
    um niemanden anzustecken

    Hier wäre das ja garnicht umzusetzen. Wo sollte ich als Normalbürger denn aktuell noch ne Maske herbekommen?
    Düften dann nur die einkaufen, die hysterisch vor 2-3 Wochen den Krankenhäusern die Masken weggekauft haben?
    So kanns ja auch nicht sein.

  3. #1308
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    tja nun. manches an china stösst bei mir auch auf unverständnis.
    ich trag jedenfalls keins von den dingern solang mich keiner zwingt. warum auch?
    Wenn keine Viren mehr ungehindert in die Gegend geniest oder gehustet werden, hat es das Virus schwerer, sich zu verbreiten.

  4. #1309
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    NRW hat heute immerhin nur 6 Prozent neue Fälle, Bayern allerdings 15 Prozent und BW sogar 20 Prozent. Aber die kommen auch noch runter.
    Der Kette der Information ist ja so miserabel ungenau, dass man die Zahlen mit einem Filter (z.B, Moving average) anpassen müsste um dann Trends zu erkennen.
    Einzelne Tage sind ja nichts wert.

    In USA bspw. gab es von Sa auf So quasi kaum neu Infizierte, sonst immer über 30%

  5. #1310
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    naja als soziologisch-historisch interessierter mensch schau ich im moment schon sehr interessiert auf das geschehen. und mein gefühl aktuell ist schon, das das eine zäsur werden könnte wie wir sie seit 1945 nicht mehr hatten. zumal die ganze welt grade gleichzeitig dasselbe problem hat.
    Was für eine "Zensur" soll das sein? Von den Parteien wird sie sicher nicht ausgehen: die Linke erleidet gerade Schiffbruch mit sozialistischen Utopien, die Regierungsparteien werden damit beschäftigt sein sich selbst als Retter zu loben und die Grünen haben gerade ihr Lieblingsthema verloren.

    Eie wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie wird man noch sehr lange spüren. Eine "Zensur" setzt aber ein unumstößliches Ereignis und eine "Lösung" voraus. Das sehe ich nicht.

  6. #1311
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    Wenn keine Viren mehr ungehindert in die Gegend geniest oder gehustet werden, hat es das Virus schwerer, sich zu verbreiten.
    ob das jetzt alleine durch die maske verhindert wird mag ich jetzt mal bezweifeln

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #1312
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Was für eine "Zensur" soll das sein? Von den Parteien wird sie sicher nicht ausgehen: die Linke erleidet gerade Schiffbruch mit sozialistischen Utopien, die Regierungsparteien werden damit beschäftigt sein sich selbst als Retter zu loben und die Grünen haben gerade ihr Lieblingsthema verloren.

    Eie wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie wird man noch sehr lange spüren. Eine "Zensur" setzt aber ein unumstößliches Ereignis und eine "Lösung" voraus. Das sehe ich nicht.
    zäsur nicht zensur. ein markanter einschnitt.

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #1313
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ob das jetzt alleine durch die maske verhindert wird mag ich jetzt mal bezweifeln
    Du glaubst also die Asiaten tragen die Dinger nur zum Spaß?

    Immerhin wird der Aktionsradius der Viren dadurch deutlich eingeschränkt.

  9. #1314
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Du glaubst also die Asiaten tragen die Dinger nur zum Spaß?

    Immerhin wird der Aktionsradius der Viren dadurch deutlich eingeschränkt.
    nö natürlich nicht. aber es gibt ja auch 1,2 chinesen mehr da mag das schon sinnvoller sein..

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #1315
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    tja nun. manches an china stösst bei mir auch auf unverständnis.
    ich trag jedenfalls keins von den dingern solang mich keiner zwingt. warum auch?
    Klar, sieht halt beschissen aus und ist extrem ungewohnt.

  11. #1316
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    nö natürlich nicht. aber es gibt ja auch 1,2 chinesen mehr da mag das schon sinnvoller sein..
    Bitte um nähere Erklärung?

  12. #1317
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Klar, sieht halt beschissen aus und ist extrem ungewohnt.
    und sinnlos wenn man eh die abstandsregel einhält. klappt in tokioter u bahn natürlich nur so semi gut.

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #1318
    Zitat Zitat von Amy_Z Beitrag anzeigen
    Da gibts nur ein Problem: Da das Virus bereits vor auftreten der ersten Symptome krank macht, wird es über das Personal in Alten- und Pflegeheime, sowie Krankenhäuser eingeschleppt. Oder wollte man das dort arbeitende Personal dort mit einsperren? Ich verrate euch jetzt mal was unglaubliches. Auch das Pflegepersonal hat ein Privatleben und wird sich wieder frei bewegen.
    Aber nutzt das Pflegepersonal denn zur Zeit nicht konsequent Mundschutz, Handschuhe usw. beim Umgang Patienten und Bewohnern?
    Wenn die Hygieneregeln strikt eingehalten werden, sollte das doch ein hohes Maß an Sicherheit selbst dann gewährleisten, selbst wenn ein Pfleger unerkannt infiziert ist.

  14. #1319
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    und sinnlos wenn man eh die abstandsregel einhält. klappt in tokioter u bahn natürlich nur so semi gut.
    Erstens wird die Abstandsregel nicht immer eingehalten, und kann auch nicht immer, und zweitens hält eine Maske schon einiges zurück, sonst würde sie kein Mensch tragen.

  15. #1320
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    zäsur nicht zensur. ein markanter einschnitt.
    Klar. Geht doch aus dem Kontext hervor. Und nu?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •